Rockmode.de

Infothek => Umfragen => Thema gestartet von: Roland2 am 11.01.2017 13:29

Titel: Strumpfhosen
Beitrag von: Roland2 am 11.01.2017 13:29
Wer von Euch trägt zum Rock Feinstrumpfhosen?
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: high4all am 11.01.2017 13:33
Ich!

Außerdem halterlose Feinstrümpfe und gelegentlich Feinstrümpfe + Strumpfhalter.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Holger Haehle am 11.01.2017 16:59
Nein, Feinstrumpfhosen nicht, aber Feinstrümpfe zu Ballerinas und langen Hosen oder Maxi-Röcken.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Barefoot-Joe am 11.01.2017 19:42
Wer von Euch trägt zum Rock Feinstrumpfhosen?

Nur Feinstrumpfleggings. ;) Allerdings sind mit Halterlose lieber, die engen nicht so ein.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: mikewellies am 11.01.2017 20:04
Ich trage schon ab und an eine FSH, aber eher eine etwas dichtere. Gerne auch mal unter einer Hose. Zum Rock eher dunklere Töne. Da ich seit einigen Jahren CCL 2 links tragen muss, ist das aber alles immer so einfach. Ich bin grad am Überlegen, ob ich mal eine Kompressionsstrumpfhose ausprobiere. Ich habe mal ein bisschen geschaut, da gibts mittlerweile auch welche, die richtig schöne Farben haben.
Seit ich den CCL 2 Strumpf tragen darf, sind auch die Beine rasiert, anders geht das nicht - es ist sehr unangenehm, wenn sich die Härchen in den 35 % Lycra verfitzen ;D .

LG Mike
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Mann im Rock am 11.01.2017 20:53
Ich
Wer von Euch trägt zum Rock Feinstrumpfhosen?

Ich
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: ChrisBB am 11.01.2017 22:25
Ich, aber genaugenommen doch lieber solche mit 100 denier.
ChrisBB
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: manfred58 am 11.01.2017 23:13
Ich auch . ab 60 Denier ,wegen nicht rasierter Beine . Schonmal Glanzleggins und regelmässig Nylon Kniestrümpfe.

Wenn ich halterlose blickdicht auftreiben könnte würde ich das auch mal probieren .

Gruß
Manfred
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: androgyn am 11.01.2017 23:29
Wenn ich halterlose blickdicht auftreiben könnte würde ich das auch mal probieren .

Gruß
Manfred

Gibts bei Karstadt oder im Strumpfhosenladen. 80 DEN.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 12.01.2017 08:07
Ja, wenn es für nackte Beine unterm Rock zu kalt, für dicke Strumpfhosen/Leggings zu warm ist, trage ich auch Feinstrumpfhosen/-leggings unterm Rock, so 50-80 DEN, je nach Temperatur.

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: maddy am 12.01.2017 09:20
Ich trage gerne Röcke zu Feinstrumpfhosen.  ;)  ;D

Wer von Euch trägt zum Rock Feinstrumpfhosen?
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Express am 12.01.2017 13:41
trage blickdichte Strumpfhosen unter dem Rock


Wenn ich halterlose blickdicht auftreiben könnte würde ich das auch mal probieren .

Gruß
Manfred


Hallo Manfred,

schau mal bei https://de.calzedonia.com/

dort habe ich letztens im Laden blickdichte bekommen und ohne Spitze also ganz schlichte:
https://de.calzedonia.com/product/halterlose-strumpfe-kaschmir/161731.uts

Die haben einige Filialen in D

Gruß Express
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: manfred58 am 12.01.2017 23:11
@ Express @Nico

Danke , da werde ich mal nachsehen.

Gruß
Manfred
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: freak8 am 13.01.2017 08:21
Ich trage so wie so fast das ganze Jahr hindurch FSH. Nach der Arbeit zu 99 % mit Rock.
Selbstverständlich kombiniert mit High Heels.
Absatzhöhe mindestens 10 cm.
Strumpfhosen der Marken elegant Support von C&A 45 DEN, Wolford Neon 40, ELBEO Massage Activ 40 und Kunert Fly and care.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: steffish am 13.01.2017 09:59
Strumpfhosen tragen ich eigentlich immer. Ich kaufe Sonderangebote im Laden oder im Internet. Den-Stärken von 15-40 den und wenns dicker sein soll Strickstrumpfhosen. Über 30° Außentemperatur trage ich lieber Feinsöckchen und wenn ich zum Schwimmen gehe, trage ich aus praktischen Gründen lieber Söckchen
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: GregorM am 13.01.2017 11:23
Wer von Euch trägt zum Rock Feinstrumpfhosen?

Feinstrumpfhosen trage ich nie.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Josef am 13.01.2017 17:04
Hallo,

bin inzwischen auch bei Strumpfhosen angekommen. Dachte ja früher immer, wenn es zu kalt für kurze Beinbekleidung ist, dann dürfen es gerne auch lange Hose sein. Gerade auch beim Sport (Joggen). Andrerseits mag ich es sehr, wenn ich die Natur "spüre", also die Sonne, den Wind und manchmal sogar auch den Regen. Also zog ich Damen Feinkniestrümpfe zu knielangen Tights an. Genial!

Nach dem etwas missglückten Versuch in Halterlosen zu joggen (sie rutschen ein wenig ...), bin ich inzwischen bei Strumpfhosen für den Tanzsport angekommen. Die sind ja dafür gemacht, dass man sich daran bewegt. Und sie sitzen viel, viel besser als Damenfeinstrumpfhosen, denn sie haben keinen Zwickel. Mit 70DEN halten sie auch scharfen Wind sicher ab. Mich stört nur etwas der Glanz, aber man kann nicht alles haben.

Gruß
Josef
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 13.01.2017 17:32
Wer von Euch trägt zum Rock Feinstrumpfhosen?

Feinstrumpfhosen trage ich nie.

Gruß
Gregor

Nur Grobstrumpfhosen?  ;D

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: osem am 15.01.2017 09:55
Nicht nur zum Rock, auch zur Hose. Strumpfhosen sind bei mir inzwischen die perfekte Alternative zur langen Unterhose wenn es kalt ist. Je nach Temperatur mal dünner (20den) oder dicker. Auf Tarnsöckchen, die mich immer störten verzichte ich inzwischen komplett. Hatte noch nie Probleme damit, selbst in der Arbeit.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: GregorM am 15.01.2017 11:01

Nur Grobstrumpfhosen?  ;D


Wenn wir ein neues Wort für Duden erfinden würden, dann Ja.

Viele Grüße
Gregor
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 15.01.2017 11:24

Nur Grobstrumpfhosen?  ;D


Wenn wir ein neues Wort für Duden erfinden würden, dann Ja.

Viele Grüße
Gregor

Ja, ich erfinde gerne Wörter, Gregor. Ob die es dann in den Duden schaffen, ist eine andere Frage.  8)

Ich mag übrigens beides: Grobstrumpfhosen (also z.B. aus Baumwolle, was sich so grob gar nicht anfühlt, sondern eher flauschig) bei kaltem und Feinstrumpfhosen oder -leggings bei kühlem Wetter.

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: DieFrauanseinerSeite am 17.01.2017 12:47
Mein Mann trägt auch FSH zum Rock, je nach Jahreszeit mit unterschiedlicher DEN, im Winter auch gern mal noch ne Leggins drüber, Stiefel dazu ... und es ist warm und schick.
Die FSH war auch das erste "ungewöhnliche" Kleidungsstück, das er mir gestanden hat, weil er sie im Winter auch gern mal unter der Hose trägt statt hässlicher Unterhosen.
FSH ist für mich inzwischen völlig normal, egal, wann Mathias sie anzieht. Ist eben ein Kleidungsstück! Und zum Rock sowieso ... mache ich ja nicht anders.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: BerlinerKerl am 17.01.2017 14:49
... selbst in der Arbeit.

Echt??

Wenn ich in die Pilze gehe auch.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: BerlinerKerl am 17.01.2017 14:50
...im Winter auch gern mal noch ne Leggins drüber, Stiefel dazu ... und es ist warm und schick.

Eine Leggins über eine Woll- oder Baumwollstrumpfhose.
Muss ich erst einmal sacken lassen.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 17.01.2017 23:21
...im Winter auch gern mal noch ne Leggins drüber, Stiefel dazu ... und es ist warm und schick.

Eine Leggins über eine Woll- oder Baumwollstrumpfhose.
Muss ich erst einmal sacken lassen.

Über FSH! So verstehe ich es zumindest, Ingo.

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: DieFrauanseinerSeite am 18.01.2017 08:51
...im Winter auch gern mal noch ne Leggins drüber, Stiefel dazu ... und es ist warm und schick.

Eine Leggins über eine Woll- oder Baumwollstrumpfhose.
Muss ich erst einmal sacken lassen.

Über FSH! So verstehe ich es zumindest, Ingo.

LG, Micha

Genau, Micha, du hast das richtig verstanden. FSH und Leggins drüber... (wie eben auch mal FSH unter eine Hose, um nicht zu frieren  ;))
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: kalotto am 18.01.2017 09:56
Am Samstag war ich beim Eiskönigschwimmen im Chiemsee, die ca 2 km vom Bahnhof in Prien zum See ging ich, in einem blauen, einer Lederhose nachempfundenen, knielangen Trachtenrock, Parka und schwarzen 100den Strumpfhosen und Sneakers bei -11° zu Fuß, mußte da bis zum Start warten und war so mehrere Stunden in Wind und Schneegestöber und spürte die Kälte nur in den Finger- und Zehenspitzen. Nach der Siegerehrung hatte es noch -8°, problemlos. Ob es mir in Hosen besser gegangen wäre, bezweifle ich, l G, kalotto
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: BerlinerKerl am 18.01.2017 10:07
...im Winter auch gern mal noch ne Leggins drüber, Stiefel dazu ... und es ist warm und schick.

Eine Leggins über eine Woll- oder Baumwollstrumpfhose.
Muss ich erst einmal sacken lassen.

Über FSH! So verstehe ich es zumindest, Ingo.

LG, Micha

Genau, Micha, du hast das richtig verstanden. FSH und Leggins drüber... (wie eben auch mal FSH unter eine Hose, um nicht zu frieren  ;))

Seit wann wärmt eine Feinstrumpfhose im Winter unter einer Hose? ???
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: JJSW am 18.01.2017 12:29
Mahlzeit
An Strumpfhosen hab ich mich noch nicht wirklich rangewagt. Bevorzuge eher Leggings bei kaltem Wetter.
Wer von Euch hat Schuhgröße 45 und Erfahrungen mit Strumpfhosen?

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: kalotto am 18.01.2017 12:46
47 und xl strumpfhosen gehen bei mir(190cm/90kg) gut zusammen, bei einigen ist vorne und hinten gleich und bei eingewobener Ferse reicht die Dehnfähigkeit.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 18.01.2017 13:48
...im Winter auch gern mal noch ne Leggins drüber, Stiefel dazu ... und es ist warm und schick.

Eine Leggins über eine Woll- oder Baumwollstrumpfhose.
Muss ich erst einmal sacken lassen.

Über FSH! So verstehe ich es zumindest, Ingo.

LG, Micha

Genau, Micha, du hast das richtig verstanden. FSH und Leggins drüber... (wie eben auch mal FSH unter eine Hose, um nicht zu frieren  ;))

Seit wann wärmt eine Feinstrumpfhose im Winter unter einer Hose? ???

Probiere es aus. Es ist immerhin eine Lage Stoff mehr um die Beine, wenn auch eine dünne.

Übrigens, früher als Kind habe ich auch GHS unter langen Hosen oder Kniebundhosen getragen, letzteres auch kürzlich, also vor ca. 3 Jahren noch. Das geht gut und wärmt!

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: BerlinerKerl am 18.01.2017 15:37
Dann kannste auch gleich eine Baumwollstrumpfhose tragen.
Was soll das dann erst eine Nylon und darüber eine Leggins??
Da fehlt mir das Verständnis.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Rockio am 18.01.2017 15:46
Seit wann wärmt eine Feinstrumpfhose im Winter unter einer Hose? ???

Seit dem Anziehen. So ist es bei mir jedenfalls.
Im Kamin Feuer machen geht wohl damit nicht
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Rockio am 18.01.2017 16:05
Dann kannste auch gleich eine Baumwollstrumpfhose tragen.
Was soll das dann erst eine Nylon und darüber eine Leggins??
Da fehlt mir das Verständnis.

Stimme zu: Was soll das? 
Lycra/Elastan ist doch m. E. besser als Nylon (gibt es denn überhaupt noch Nylon-FSH?).
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 18.01.2017 16:17
Da fehlt mir das Verständnis.

Das ist ja nix Neues!  ;)

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: cephalus am 18.01.2017 20:08
Mahlzeit
An Strumpfhosen hab ich mich noch nicht wirklich rangewagt. Bevorzuge eher Leggings bei kaltem Wetter.
Wer von Euch hat Schuhgröße 45 und Erfahrungen mit Strumpfhosen?

Gruß
Jürgen

Reichlich :) - zu Röcken, Kleidern und Shorts - Die Strumpfhose wird oft mehr beachtet als der Rest...

Mir passen Falke SH in XL immer perfekt  (193cm/123kg/Schuhgröße 46)
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Rockio am 18.01.2017 21:12
Wer von Euch hat Schuhgröße 45 und Erfahrungen mit Strumpfhosen?

Reichlich :) - zu Röcken, Kleidern und Shorts - Die Strumpfhose wird oft mehr beachtet als der Rest...

Mir passen Falke SH in XL immer perfekt  (193cm/123kg/Schuhgröße 46)
Dito - reichlich: Wolford (m. E. das Beste), Oroblu (gelegentlich zweit best), Falke, Kunert ...
Größe 42-44 kommt hin bei 85 cm Innenbeinlänge und Schuhgröße (43)-44 (9 1/2)
 Eine bequeme Strumpfhose ist wie eine zweite Haut: Man fühlt sie nicht 8oder kaum) und vermisst sie schon beim ausziehen...
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: JJSW am 19.01.2017 05:38
So liebe ich das Forum.
Ich frage und bekomme hilfreiche Antworten. Jetzt weiß ich das Strumpfhose auch bei großen Füßen kein Problem ist.
Vielen Dank für die Tipps.
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 19.01.2017 08:13
So liebe ich das Forum.
Ich frage und bekomme hilfreiche Antworten. Jetzt weiß ich das Strumpfhose auch bei großen Füßen kein Problem ist.
Vielen Dank für die Tipps.
Grüßle
Jürgen

Ja, Jürgen, der Stoff dehnt sich ja. Aber je kleiner die SH, desto mehr muss sie sich dehnen, wodurch sie dünner wird.

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Rockio am 19.01.2017 11:11
So liebe ich das Forum.
Ich frage und bekomme hilfreiche Antworten. Jetzt weiß ich das Strumpfhose auch bei großen Füßen kein Problem ist.
Vielen Dank für die Tipps.
Grüßle
Jürgen

Viel Spaß dabei.

Ich bin viel zu spät zur Strumpfhose gekommen (selbst schuld). Müsste ich mich entscheiden, ob ich nur Rock oder STH tragen "dürfte", würde ich eher den Rock aufgeben.  


Noch ein paar STH-Probleme und meine Tipps (soweit lösbar):
 








Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: manfred58 am 21.01.2017 07:54
Hallo
Also ich habe Schuhgrösse 45 und trage Strumpfhosen in meiner Damengrösse 40-42.Bis jetzt keine Probleme,selbst bei meiner letzten Errungenschaft Dr. Scholl Light Legs ,die beim auspacken den Eindruck einer Kinderstrumpfhose machte.
Unter Leggins trage ich auch Strumpfhosen . Im Sommer 20 Den ,im Winter 80-100 Den . Wärmt meiner Meiner Meinung nach besser als eine Jeans mit Strunpfhose drunter .

Gruß
Manfred
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Zwurg am 21.01.2017 11:04
Ich trage auch oft Strumpfhosen bei entsprechenden Temperaturen.
Oft auch FSH unter den Hose, wenn es richtig kalt wird auch Themo oder Microfaserstrumpfhosen.
Im Sommer wenn es heiß ist keine Strumpfhosen unter dem Rock, das wäre mir dann zu warm.


Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: manfred58 am 23.01.2017 07:26

Also,selbst bei meiner letzten Errungenschaft Dr. Scholl Light Legs ,die beim auspacken den Eindruck einer Kinderstrumpfhose machte.

Kommando zurück. Die Light- Legs hat gestern den Geist aufgegeben ;D . Also doch in Gr.L .Fallen eben anders aus .




Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: GregorM am 24.01.2017 20:27

 Im Sommer 20 Den ,im Winter 80-100 Den . Wärmt meiner Meiner Meinung nach besser als eine Jeans mit Strunpfhose drunter .


Aber warum denn im Sommer???? Und warum überhaupt unter Jeans? Du lebst wohl nicht am Polarzirkel?

Gruß
Gregor
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: manfred58 am 30.01.2017 20:00

 Im Sommer 20 Den ,im Winter 80-100 Den . Wärmt meiner Meiner Meinung nach besser als eine Jeans mit Strunpfhose drunter .


Aber warum denn im Sommer???? Und warum überhaupt unter Jeans? Du lebst wohl nicht am Polarzirkel?

Gruß
Gregor

Weil ich ein Mädchen bin Gregor  ;)

Gruß
Manfred
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Ich_im_Rock am 20.01.2018 15:59
Nicht nur zum Rock, auch unten Hosen trage ich sie. Strumpfhosen sind bei mir die perfekte Alternative zur langen Unterhose wenn es kalt ist. Je nach Temperatur ab 20den bis 60den. Hatte noch nie Probleme damit, selbst in der Arbeit
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: BerlinerKerl am 24.01.2018 09:16
Nicht nur zum Rock, auch unten Hosen trage ich sie. Strumpfhosen sind bei mir die perfekte Alternative zur langen Unterhose wenn es kalt ist. Je nach Temperatur ab 20den bis 60den. Hatte noch nie Probleme damit, selbst in der Arbeit

Nun werde ich meine Meinung erneuern und vertrete die Ansicht, dass ein Mann keine 20den Strumpfhose zu einem Rock tragen braucht. Wozu auch? Wenn die Temperaturen für einen Rock ohne Strumpfhose reicht, brauche ich keine 20den.

Im Winter und Temperaturen, wo man sich wegen der Gesundheit sich überlegen sollte eine zu tragen, weil es zu kalt ist, dann kann man eine Strumpfhose mit mind Baumwollanteil tragen.
(Ist das ein Wurmsatz.)
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Peter am 24.01.2018 09:40
Nicht nur zum Rock, auch unten Hosen trage ich sie. Strumpfhosen sind bei mir die perfekte Alternative zur langen Unterhose wenn es kalt ist. Je nach Temperatur ab 20den bis 60den. Hatte noch nie Probleme damit, selbst in der Arbeit

Nun werde ich meine Meinung erneuern und vertrete die Ansicht, dass ein Mann keine 20den Strumpfhose zu einem Rock tragen braucht. Wozu auch? Wenn die Temperaturen für einen Rock ohne Strumpfhose reicht, brauche ich keine 20den.

Das ist abgesehen von der Optik eine physikalische Frage. Je nach Länge und Dichte der Beinbehaarung wärmt eine 20-DEN-Strumpfhose mehr als eine 80- oder 100-DEN-FSH. Jedenfalls meine Beobachtung. Die dickere FSH kann den Pelz enger an die Haut zusammendrücken, dass es insgesamt weniger wärmt, als eine dünnere FSH.

Komplett ohne Beinbehaarung wärmt auch eine dünne FSH.

Ob man die Optik der Beinbehaarung unter einer transparenten FSH mag, ist eine andere Frage... 

LG

Peter

Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 24.01.2018 13:54
Nicht nur zum Rock, auch unten Hosen trage ich sie. Strumpfhosen sind bei mir die perfekte Alternative zur langen Unterhose wenn es kalt ist. Je nach Temperatur ab 20den bis 60den. Hatte noch nie Probleme damit, selbst in der Arbeit

Nun werde ich meine Meinung erneuern und vertrete die Ansicht, dass ein Mann keine 20den Strumpfhose zu einem Rock tragen braucht. Wozu auch? Wenn die Temperaturen für einen Rock ohne Strumpfhose reicht, brauche ich keine 20den.

Das ist abgesehen von der Optik eine physikalische Frage. Je nach Länge und Dichte der Beinbehaarung wärmt eine 20-DEN-Strumpfhose mehr als eine 80- oder 100-DEN-FSH. Jedenfalls meine Beobachtung. Die dickere FSH kann den Pelz enger an die Haut zusammendrücken, dass es insgesamt weniger wärmt, als eine dünnere FSH.

Komplett ohne Beinbehaarung wärmt auch eine dünne FSH.

Ob man die Optik der Beinbehaarung unter einer transparenten FSH mag, ist eine andere Frage... 

LG

Peter



Interessant!

Ich trage heute 50 DEN-Leggings zum etwas über knielangen Jeansrock und das ist ganz angenehm bis leicht zu warm. Die nächste Stude bei steigenden Temperaturen ist bei mir: Strumpfhose/Leggings weg lassen und langen Rock über nackten Beinen tragen.

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: cephalus am 24.01.2018 17:24

Das ist abgesehen von der Optik eine physikalische Frage. Je nach Länge und Dichte der Beinbehaarung wärmt eine 20-DEN-Strumpfhose mehr als eine 80- oder 100-DEN-FSH. Jedenfalls meine Beobachtung. Die dickere FSH kann den Pelz enger an die Haut zusammendrücken, dass es insgesamt weniger wärmt, als eine dünnere FSH.

Komplett ohne Beinbehaarung wärmt auch eine dünne FSH.


Da gehen aber unsere Empfindungen weit auseinander:
Mich wärmen die dickern mehr als dünne.
Darum habe ich auch keine unter 40 den

Vielleicht liegt's an meinen,  von Natur aus fast haarlosen Beinen  ;)
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Peter am 24.01.2018 18:07

Das ist abgesehen von der Optik eine physikalische Frage. Je nach Länge und Dichte der Beinbehaarung wärmt eine 20-DEN-Strumpfhose mehr als eine 80- oder 100-DEN-FSH. Jedenfalls meine Beobachtung. Die dickere FSH kann den Pelz enger an die Haut zusammendrücken, dass es insgesamt weniger wärmt, als eine dünnere FSH.

Komplett ohne Beinbehaarung wärmt auch eine dünne FSH.


Da gehen aber unsere Empfindungen weit auseinander:
Mich wärmen die dickern mehr als dünne.
Darum habe ich auch keine unter 40 den

Vielleicht liegt's an meinen,  von Natur aus fast haarlosen Beinen  ;)

Genau das hab ich doch geschrieben: "Ohne Beinbehaarung wärmt auch eine dünne..." (dicke noch mehr...)

LG

Peter 
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: JJSW am 24.01.2018 20:31
Mahlzeit
An Strumpfhosen hab ich mich noch nicht wirklich rangewagt. Bevorzuge eher Leggings bei kaltem Wetter.
Wer von Euch hat Schuhgröße 45 und Erfahrungen mit Strumpfhosen?

Gruß
Jürgen

Reichlich :) - zu Röcken, Kleidern und Shorts - Die Strumpfhose wird oft mehr beachtet als der Rest...

Mir passen Falke SH in XL immer perfekt  (193cm/123kg/Schuhgröße 46)

update:
Hab nun auch Strumpfhosen, die ich nun regelmäßig trage von Falke, 70 und 40 den.
Hat sich gelohnt. Gibt warm, sind bequem und sieht besser aus als die dicken Leggings.
Bisher hab ich nur 70den getragen, aber heute hätten zum kurzem Rock bestimmt auch 40den gereicht. War ja schon richtig frühlingshaft bei 12 Grad.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: paul72 (Sally) am 19.12.2018 18:20
Trage immer strumpfhose zum rock ausser im warmen wetter, ich finde es sieht einfach gut aus und da es ja so viele variationen und farben gibt lässt sich sehr viel kombinieren und draus machen.

Lg
Paul
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Barefoot-Joe am 20.12.2018 08:57
Trage immer strumpfhose zum rock ausser im warmen wetter, ich finde es sieht einfach gut aus und da es ja so viele variationen und farben gibt lässt sich sehr viel kombinieren und draus machen.

Wenn es die Auswahl dann noch als Leggings und in XL geben würde, wäre es noch schöner. So muss ich die Strumpfhosen immer erst abschneiden und umnähen - und wer mal versucht hat, 20den und niedriger zu nähen ohne danach eine Anti-Aggressionstherapie zu brauchen, hat meinen vollen Respekt! ;)
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 20.12.2018 10:39
Trage immer strumpfhose zum rock ausser im warmen wetter, ich finde es sieht einfach gut aus und da es ja so viele variationen und farben gibt lässt sich sehr viel kombinieren und draus machen.

Wenn es die Auswahl dann noch als Leggings und in XL geben würde, wäre es noch schöner. So muss ich die Strumpfhosen immer erst abschneiden und umnähen - und wer mal versucht hat, 20den und niedriger zu nähen ohne danach eine Anti-Aggressionstherapie zu brauchen, hat meinen vollen Respekt! ;)


Petra schneidet meinen Strumpfhosen einfach die Füße ab, wenn diese kaputt sind, ohne dass sie sie umkettelt. Aber es sind keine 20DEN-Dinger, sondern 50 und mehr. Bisher ging das ohne Probleme.
Ich brauche übrigens Größe XXL bzw. 50-52. Am ehesten finde ich die bei C&A von Yessika. Aber auch da muss ich suchen.

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Barefoot-Joe am 20.12.2018 13:05
Hallo Jürgen,

Zitat
Petra schneidet meinen Strumpfhosen einfach die Füße ab, wenn diese kaputt sind, ohne dass sie sie umkettelt. Aber es sind keine 20DEN-Dinger, sondern 50 und mehr. Bisher ging das ohne Probleme.

Hmm, ich habe die bisher immer umgenäht, weil sich Maschenware ja eigentlich aufdröselt. Ich muss mal probieren, ob es auch ohne geht. Das wäre bei den dünnen natürlich ein Segen. :)

Zitat
Ich brauche übrigens Größe XXL bzw. 50-52. Am ehesten finde ich die bei C&A von Yessika. Aber auch da muss ich suchen.

Ja, das geht mir ähnlich. Ich brauche 48/50, sonst fangen sie an zu rutschen. Meine schwarzen dünnen Leggings sind auch von C&A, die sind für den Preis wirklich prima. Mit den gemusterten Strumpfhosen von dort habe ich weniger gute Erfahrungen - die halten leider nicht besonders lange.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 20.12.2018 15:31
Hallo Jürgen,

Zitat
Petra schneidet meinen Strumpfhosen einfach die Füße ab, wenn diese kaputt sind, ohne dass sie sie umkettelt. Aber es sind keine 20DEN-Dinger, sondern 50 und mehr. Bisher ging das ohne Probleme.

Hmm, ich habe die bisher immer umgenäht, weil sich Maschenware ja eigentlich aufdröselt. Ich muss mal probieren, ob es auch ohne geht. Das wäre bei den dünnen natürlich ein Segen. :)

Zitat
Ich brauche übrigens Größe XXL bzw. 50-52. Am ehesten finde ich die bei C&A von Yessika. Aber auch da muss ich suchen.

Ja, das geht mir ähnlich. Ich brauche 48/50, sonst fangen sie an zu rutschen. Meine schwarzen dünnen Leggings sind auch von C&A, die sind für den Preis wirklich prima. Mit den gemusterten Strumpfhosen von dort habe ich weniger gute Erfahrungen - die halten leider nicht besonders lange.


Lieber Joe,

ja, lass uns gemeinsam den lieben Jürgen grüßen!  :)

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: JJSW am 20.12.2018 17:59
Lieber Joe,
ja, lass uns gemeinsam den lieben Jürgen grüßen!  :)

LG, Micha

Ja, wenn ich schon so nett gegrüßt werde, muß ich mich auch mal wieder hier melden und bedanke mich ganz artig für die Grüße  :)

Also letztes Jahr im Herbst hab ich mir Strumpfhosen 40 und 70den von Falke per Internet gekauft in Größe 48/50,
diese gehen jetzt in dei 2. Saison.

20 den ist mir nicht warm genug, wenns warm genug ist gehts auch ohne. Und ich befürchte, das ich die dünnen Dinger zu schnell kaputtkriege.
Heute hab ich mal wieder einen Spaziergang im langen Jeansrock gemacht, da gings wieder ohne Strumpfhose.

Letztes Wochenende hab ich mir bei C&A in Siegburg Strumpfhosen gekauft XL (48/50 paßt mir)

Hier das Bild mit der C&A-Strumpfhose (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7041.0)

Hab übrigens auch noch ne Strumpfhose und eine Leggings, die rutschen. Dafür hab ich mir einen Wäschegummi zusammengeknotet, den ich bei Bedarf als Rutschsicherung einsetze  ;)

Grüßle
Jürgen



Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Dr.Heizer am 20.12.2018 22:17
Da die Passform diverser Hersteller variiert, kann es schon mal vorkommen, dass etwas nicht so gut passt wie in der gleichen Größe eines anderen Herstellers.

Was sind bisher meine Erfahrungen?

Manche Mode- sogar Discounterketten haben Eigenmarken, lassen jedoch von teils namhaften Herstellern produzieren. Miene Favoriten von 20-80 den: Janina und Ergee von Kik, Disee, MarcMarcs, NurDie und Hudson. Schlechte Erfahrungen machte mit der Eigenmarke von Kaufland (Haltbarkeit und Maschenbild). Aktionsmodelle von Aldi und Lidl sowie Norma haben sich bisher sehr gut geschlagen.

Strumpfhosen halten lange, wenn die Füße gepflegt sind und Schuhe das Material nicht zerreiben. Ich sortiere eigentlich eher wegen Reibestellen oder Materialverdünnung mal welche aus, als sie tatsächlich kaputt gehen. Sehr schön sind auch welche in dem Farbton MakeUp, welche sonnengebräunte beine zaubern, Das sieht nicht nur im Frühjahr zum Rock super aus, die gehen auch mit 10-15den im Sommer gut. Wenn ed dann tagsüber zu warm wird, kann man sie immer noch ausziehen ;)

Kaputt gingen bisher auch unbeabsichtigt welche durch z.B. kleine Steinchen, welche sich ins Schuhwerk verirrt haben, spitze Gegenstände in Rock-/Hosentaschen und dem Feind aller zarten Stoffe: Klettverschlüsse! Letzterer z.B. an einer Jacke oder Umhängetasche, da muss man beim Bücken aufpassen, dass der nicht drankommt.

Bei Microfaser ist Pilling (kleine aufgeworfene Fusselknötchen) ein Thema und macht sie nach unzähligen Tragen nicht mehr als Oberbekleidung tragbar, für drunter gehen sie allemal noch.

Füße abschneiden bei einer Strumpfhose funktioniert sehr gut und man hat eine Leggings, 15er bis 40er sind sehr dünn, das rollt sich ohne umnähen eher ein. Je dünner, desto nötiger das Versiegeln / Umnähen.

Was sich nicht mehr zum Tragen eignet, ist Bastelware oder geht gut zum Putzen. Was man aus dem wunderbar dehnbaren Material alles machen kann? Sucht mal bei einer dieser Filmchenplattformen. Viel Spaß!

Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: rockpeter am 21.12.2018 05:48

Hallo,

ich trage Strumpfhosen auch unter Hosen, wenn die Temperaturen danach sind. Bei Röcken hängt es von der Länge ab. Bei Boden- oder Knöchellänge trage ich Strumpfhosen nur dann, wenn es richtig kalt ist. Bei kürzeren Röcken trage ich überwiegend Strumpfhosen, da für mich das Gesamtbild stimmiger ist, allerdings dann nur 20 den.

Liebe Grüße
Peter
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Barefoot-Joe am 21.12.2018 08:16
Gerade zufällig gefunden: Wenn die Füße bei Strumpfhosen kaputt sind, kann man aus dem Rest auch Söckchen nähen: https://blog.megannielsen.com/2011/03/diy-how-to-make-socks-from-tights/
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 21.12.2018 08:20
Gerade zufällig gefunden: Wenn die Füße bei Strumpfhosen kaputt sind, kann man aus dem Rest auch Söckchen nähen: https://blog.megannielsen.com/2011/03/diy-how-to-make-socks-from-tights/


Wenn aber die Fußteile kaputt sind, hat man doch kaputte Socken. Die auf dem verlinkten Bild scheinen mir gar nicht kaputt zu sein.
Oder sind die Socken aus den Beinteilen genäht?

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: husti am 21.12.2018 12:01

Oder sind die Socken aus den Beinteilen genäht?

LG, Micha

-> Ja, sind sie
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: ChrisBB am 21.12.2018 12:36
Und das verbliebene Hosenteil kann man ja auch sicher och nützlich irgendwie einsetzen...
Ich find die Idee nicht schlecht. Ok, ich würde mir die Schleifchen nicht dran nähen, und auch ein anderes Gummiband.
Gruß,
ChrisBB
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 21.12.2018 14:57

Oder sind die Socken aus den Beinteilen genäht?

LG, Micha

-> Ja, sind sie

Ah so. Finde ich aber umständlich. Da finde ich die Weiterverwendung als fußlose Leggings weniger aufwändig.

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Chriser am 22.12.2018 17:00
Kurz zur Eingangsfrage zurück, ja ich trage Strumfhosen. In allen Varianten.
Von fein bis grob. Von einfarbig bis bunt. In Hautton bis Schwarz. Je nachdem welche Klamotten ich an habe und welches Wetter draußen herscht. Beim Globus gibt es dickere Strumpfhosen die innen flauschig und außen glatt sind. Die haben zwar keinen so ordentlichen Zehenabschluß, sind aber dennoch angenehm zu tragen und schön warm. Gibt es in verschedenen Farben und Größen und garnicht teuer.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: steffish am 23.12.2018 10:53
An 95% der Tage im Jahr trage ich Strumpfhosen.
Gelegentlich trage ich auch Stützstrumpfhosen, ist gut gegen Krampfadern.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Barefoot-Joe am 25.12.2018 09:21
Hallo steffish,

Zitat
An 95% der Tage im Jahr trage ich Strumpfhosen.

Ui - das ist ja dann auch im Sommer?

Bei mir fängt das mit den Strumpfhosen (bzw. Leggings bei mir) erst an, wenn die Temperaturen unter 15 Grad fallen. Darüber wäre mir das dann doch deutlich zu warm. Eine Ausnahme machen nur sehr dünne (15den) Leggings, wenn ich etwas trage, das mit nackten Beinen einfach nicht gut aussieht.


Zitat
Gelegentlich trage ich auch Stützstrumpfhosen, ist gut gegen Krampfadern.

Bekommt man denn Krampfadern, weil man zu selten Stützstrumpfhosen trägt?
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Chriser am 28.12.2018 00:17
Ich trage selten Schuhe ohne Socken oder eben Strumpfhosen. Da ich nicht so schnelll schwitze ist das auch bei warmen Temperaturen kein Problem. Außer wir habe gerad mal wieer eine Rekordsommer mit gefühlten 50°. Dann ziehe selbst ich keine Strumpfhose mehr an.
Und ja Stützstrumpfhosen können Krampfadern entgegenwirken. Sie vermindern Blutstau in schwachen Venen und unterstützen so den Rücktransport des Blutes ( bin kein Mediziner, habe das so gehört ).
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Barefoot-Joe am 28.12.2018 08:32
Hallo Chriser,

Zitat
Ich trage selten Schuhe ohne Socken oder eben Strumpfhosen.

Stimmt, das ist natürlich ein Argument. Ich war früher eine zeitlang auch mal in Lederslippern ohne Socken unterwegs, das war im Sommer in der Tat ziemlich unangenehm. Nach acht Jahren ohne Schuhe vergesse ich heute mitunter, dass ich auch mal welche anhatte... ;)

Zitat
Und ja Stützstrumpfhosen können Krampfadern entgegenwirken. Sie vermindern Blutstau in schwachen Venen und unterstützen so den Rücktransport des Blutes ( bin kein Mediziner, habe das so gehört ).

Das Problem ist, dass Stützstrumpfhosen nichts an der Krankheit bzw. ihren eigentlichen Ursachen ändern. Sie sind daher keine Prävention oder ursächliche Therapie. Krampfadern sind krankhafte Neubildungen, die im Gegensatz zu gesunden Venen keine Klappen haben, so dass das Blut im Stehen darin nicht zurücktransportiert werden kann. Wenn man das Bein komprimiert, verhindert man zwar, dass sich zu viel Blut im Bein ansammelt, aber mehr eben auch nicht. Sinnvoller als Stützstrumpfhosen ist erfahrungsgemäß eine Verödung der Krampfadern mit gesättigter Kochsalzlösung ("Methode nach Linser").
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: DesigualHarry am 28.12.2018 09:49
Hallo!

Sowohl eine Verödung als auch eine Operation von Krampfadern behebt genauso wenig die Eigentliche Ursache von Krampfadern. Die sind schon eher in der Wohlstandsgesellschaft und schlechten Arbeitsplätzen zu finden... Selbst wenn man möchte, woher nimmt man die 5 Stunden tägliches Wandern bei einem stehenden Vollzeitjob?

Allein die Tatsachen dass es in der Damenabteilung inzwischen eine rißige Auswahl an Kompressions Waren gibt zeigt ja das Problem ganz gut. Zudem ist meine Meinung dass Jeans, und generell Baumwollbekleidung auch einen Anteil daran haben, dass es vermehrt solche Beschwerden gibt.

Hier sind angepasste Druckverläufe in Verbindung mit einer Strumpfhose die wahrlich bessere Wahl.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Shorty am 10.04.2019 12:23
Also bei mir gehören Strumpfhosen -am liebsten Hauttöne- immer zum Rock. Die wirken immer wie Make-Up fürs Bein.  :)
Und zu Pumps sowieso :laugh:
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Matthias am 10.04.2019 18:34
Zudem ist meine Meinung dass Jeans, und generell Baumwollbekleidung auch einen Anteil daran haben, dass es vermehrt solche Beschwerden gibt.

Hallo,

wie kommst du zu der Erkenntnis, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Grüße
Matthias
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: DesigualHarry am 10.04.2019 21:27
Hallo!

Hallo Mathias! Medizinische Stützstrumpfhosen sind immer in einem wesentlich festerem und einem eher kühlenden Stoff hergestellt, gerade das Gegenteil von Baumwolle. Baumwolle ist ein wärmender Stoff mit dünnen Fasern, gut zum kuscheln im Winter (obwohl auch da Schurwolle weitaus besser ist), sehr schlecht bei langem Stehen, wenn in den Füßen Beschwerden vorliegen.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Albis am 14.04.2019 21:26
Ich habe gar keine Strumpfhosen. Für den Fall, dass es im Winter mal extrem kalt wird, habe ich ne lange Unterhosen. Die hatte ich aber noch nie unterm Rock an.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: rockpeter am 14.04.2019 21:53
Zitat
Ich habe gar keine Strumpfhosen. Für den Fall, dass es im Winter mal extrem kalt wird, habe ich ne lange Unterhosen. Die hatte ich aber noch nie unterm Rock an.

Hallo Albis,

also ich bin kein Fröstling, aber im Winter bei Minusgraden kann ich keinen Rock - auch nicht bodenlang - ohne Strumpfhose tragen. Und mittlerweile, wo ich festgestellt habe, dass mir auch kurze, maximal knielange Röcke sehr gut stehen, stellt sich die Frage gar nicht mehr.
Und im Sommer kann ich kurze Röcke ohne Strumpfhose nur dann tragen, wenn ich meine Beine rasiere. Da ich dazu aktuell nicht bereit bin, bleiben dann nur die Möglichkeiten boden- bzw. knöchellanger Rock ohne oder kurzer Rock mit Strumpfhose.

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Matthias am 14.04.2019 22:03
Hallo Mathias! Medizinische Stützstrumpfhosen sind immer in einem wesentlich festerem und einem eher kühlenden Stoff hergestellt, gerade das Gegenteil von Baumwolle. Baumwolle ist ein wärmender Stoff mit dünnen Fasern, gut zum kuscheln im Winter (obwohl auch da Schurwolle weitaus besser ist), sehr schlecht bei langem Stehen, wenn in den Füßen Beschwerden vorliegen.

Ok, das kann ich nachvollziehen, aber die meiste Kleidung ist doch eher mehr eine Mischung aus natürlichen und chemisch hergestellten Stoffen. Das fängt schon bei der Farbe an...
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Albis am 15.04.2019 18:07
Zitat
Ich habe gar keine Strumpfhosen. Für den Fall, dass es im Winter mal extrem kalt wird, habe ich ne lange Unterhosen. Die hatte ich aber noch nie unterm Rock an.

Hallo Albis,

also ich bin kein Fröstling, aber im Winter bei Minusgraden kann ich keinen Rock - auch nicht bodenlang - ohne Strumpfhose tragen. Und mittlerweile, wo ich festgestellt habe, dass mir auch kurze, maximal knielange Röcke sehr gut stehen, stellt sich die Frage gar nicht mehr.
Und im Sommer kann ich kurze Röcke ohne Strumpfhose nur dann tragen, wenn ich meine Beine rasiere. Da ich dazu aktuell nicht bereit bin, bleiben dann nur die Möglichkeiten boden- bzw. knöchellanger Rock ohne oder kurzer Rock mit Strumpfhose.

Viele Grüße
Peter

Ja, das kannst Du ja so machen. Falls ich irgendwann mal auf die Idee kommen sollte, kürzere Röcke anzuziehen, muss ich mir dann auch überlegen, was ich mache. Aber wenn, dann wird das wahrscheinlich zuerst ein Kilt und den kann man(n) ja auch mit unrasierten Beinen tragen. Zum Rasieren der Beine bin ich nämlich auch nicht bereit.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: osem am 17.04.2019 18:31
Wer von Euch trägt zum Rock Feinstrumpfhosen?

Nicht nur zum Rock, sondern auch als Alternative zur langen Unterhose unter der Hose in der Arbeit!
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Barefoot-Joe am 18.04.2019 08:37
Hallo Albis,

Zitat
Aber wenn, dann wird das wahrscheinlich zuerst ein Kilt und den kann man(n) ja auch mit unrasierten Beinen tragen. Zum Rasieren der Beine bin ich nämlich auch nicht bereit.

Du kannst auch einen Minirock mit unrasierten Beinen tragen, dagegen gibt es genausowenig ein Gesetz wie dagegen als Mann überhaupt einen Rock zu tragen. Es hängt immer davon ab, wie du dich siehst und wie du dich präsentieren willst. Als Mann mit unrasierten Beinen im Minirock ist auf jeden Fall ein Statement, dass man sich nicht in die feminine Rolle einfügen, sondern Individuum bleiben will.

Schau dir mal @alokvmenon an, der rockt das! :)
https://www.instagram.com/p/BwNTSrbHFMb/ (https://www.instagram.com/p/BwNTSrbHFMb/)
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: cephalus am 18.04.2019 08:56

Schau dir mal @alokvmenon an, der rockt das! :)
https://www.instagram.com/p/BwNTSrbHFMb/ (https://www.instagram.com/p/BwNTSrbHFMb/)


Er hat bei mir interessante Reaktionen ausgelöst:
Als ich ihn die ersten Male sah, war es irgendwie eine Effekt wie ein Gruselfilm, der Anblick hat Befremden und auch leicht Abscheu bei mir ausgelöst, obwohl ich sein Aussehen von der logischen Seite voll begrüßt habe.

Mittlerweile sind die negativen Emotionen weg, ich finde ihn einfach nur cool.

Mir hat das bewusst gemacht, dass mancher Mensch ähnliche Gefühle auch bei einem schlichten Rockträger haben könnte
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 18.04.2019 10:19

Schau dir mal @alokvmenon an, der rockt das! :)
https://www.instagram.com/p/BwNTSrbHFMb/ (https://www.instagram.com/p/BwNTSrbHFMb/)


Er hat bei mir interessante Reaktionen ausgelöst:
Als ich ihn die ersten Male sah, war es irgendwir eine Effeckt wie ein Gruselfilm, der Anblick hat Befremden und auch leicht Abschei bei mir ausgelöst, obwohl ich sein Aussehen von der logischen Seite voll begrüßt habe.

Mittlerweile sind die negativen Emotionen weg, ich finde ihn einfach nur cool.

Mir hat das bewusst gemacht, dass mancher Mensch ähnliche Gefühle auch bei einem schlichten Rockträger haben könnte

Na ja, das Bild ist Show. Der posirt für das Foto wie bestellt und nicht abgeholt - mit Absicht. Das ist kein Alltag.

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: cephalus am 18.04.2019 11:12

Schau dir mal @alokvmenon an, der rockt das! :)
https://www.instagram.com/p/BwNTSrbHFMb/ (https://www.instagram.com/p/BwNTSrbHFMb/)


Er hat bei mir interessante Reaktionen ausgelöst:
Als ich ihn die ersten Male sah, war es irgendwie eine Effekt wie ein Gruselfilm, der Anblick hat Befremden und auch leicht Abscheu bei mir ausgelöst, obwohl ich sein Aussehen von der logischen Seite voll begrüßt habe.

Mittlerweile sind die negativen Emotionen weg, ich finde ihn einfach nur cool.

Mir hat das bewusst gemacht, dass mancher Mensch ähnliche Gefühle auch bei einem schlichten Rockträger haben könnte

Na ja, das Bild ist Show. Der posirt für das Foto wie bestellt und nicht abgeholt - mit Absicht. Das ist kein Alltag.

LG, Micha

Das spezielle Bild hatte ich mir jetzt nicht angesehen, ich denke auch dass Joe eher die Gesamtheit der Veröffentlichungen im Sinn hatte, egal ob auf Instagram (https://www.instagram.com/alokvmenon/) oder seinen anderen Kanälen.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 18.04.2019 11:14

Schau dir mal @alokvmenon an, der rockt das! :)
https://www.instagram.com/p/BwNTSrbHFMb/ (https://www.instagram.com/p/BwNTSrbHFMb/)


Er hat bei mir interessante Reaktionen ausgelöst:
Als ich ihn die ersten Male sah, war es irgendwie eine Effekt wie ein Gruselfilm, der Anblick hat Befremden und auch leicht Abscheu bei mir ausgelöst, obwohl ich sein Aussehen von der logischen Seite voll begrüßt habe.

Mittlerweile sind die negativen Emotionen weg, ich finde ihn einfach nur cool.

Mir hat das bewusst gemacht, dass mancher Mensch ähnliche Gefühle auch bei einem schlichten Rockträger haben könnte

Na ja, das Bild ist Show. Der posirt für das Foto wie bestellt und nicht abgeholt - mit Absicht. Das ist kein Alltag.

LG, Micha

Das spezielle Bild hatte ich mir jetzt nicht angesehen, ich denke auch dass Joe eher die Gesamtheit der Veröffentlichungen im Sinn hatte, egal ob auf Instagram (https://www.instagram.com/alokvmenon/) oder seinen anderen Kanälen.

Ah so! Die kenne ich ja gar nicht.

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 18.04.2019 13:03
Du kannst auch einen Minirock mit unrasierten Beinen tragen, dagegen gibt es genausowenig ein Gesetz wie dagegen als Mann überhaupt einen Rock zu tragen. Es hängt immer davon ab, wie du dich siehst und wie du dich präsentieren willst. Als Mann mit unrasierten Beinen im Minirock ist auf jeden Fall ein Statement, dass man sich nicht in die feminine Rolle einfügen, sondern Individuum bleiben will.

Ja, ein Statement, dass man idealerweise ein Individuum bleiben will.

Es kann aber auch, wer nicht so individuell gefestigt ist, als Statement gelten, dass man einfach ein Mann bleiben will, der man ja ist, ohne irgendwelchen Moden hinterherrennen zu müssen. Die freiwillige Kasernierung in Hosen ist ja auch nichts anderes als nur eine Mode der Männer. Und das zwanghafte Enthaaren der Beine eine Mode der Frauen.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: high4all am 18.04.2019 15:10
Es kann aber auch, wer nicht so individuell gefestigt ist, als Statement gelten, dass man einfach ein Mann bleiben will, der man ja ist, ohne irgendwelchen Moden hinterherrennen zu müssen. Die freiwillige Kasernierung in Hosen ist ja auch nichts anderes als nur eine Mode der Männer. Und das zwanghafte Enthaaren der Beine eine Mode der Frauen.
Frage:

Wieso schreibst Du im Zusammenhang mit Männern etwas von "freiwillig" und im Zusammenhang mit Frauen etwas von "zwanghaft"?

Ich lese eine gewisse Reserviertheit gegenüber den Damen heraus (zwanghaft) und eine gewisse Nachsichtigkeit gegenüber Männern (freiwllig).

Das Verhalten eines Teils der Frauen in die Nähe eines Krankheitsbildes zu rücken und das ähnliche Verhalten vieler Männer (das Tragen von Hosen ist dann ebenso zwanghaft) auf einen Sockel zu heben zeugt nicht von Gleichwertigkeit in Deinem Geschlechterbild.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: osem am 18.04.2019 17:30
Strumpfhosen sind für mich schon lange die perfekte Aternative zu langen Unterhosen bei kalten Temperaturen! Die können beim Reinschlupfen in Stiefel oder Schiestiefel nicht hochrutschen! Und das Tragegefühl ist herrlich. Und da ich Wolle auf der Haut nicht leiden kann, Feinstrumpfhoen, Dcke je nach Temperatur in der Regel <60DEN. Und das sogar in der Arbeit unter der Hose, da sieht es eh keiner, höchstens wenn er auf die Schuhe schaut, und das tut eh kaum jemand...
Zum Rock dann natürlich auch, typischerweise 20DEN, im Sommer kann es dünner sein.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: rockpeter am 19.04.2019 09:03

Zitat
Strumpfhosen sind für mich schon lange die perfekte Aternative zu langen Unterhosen bei kalten Temperaturen!

Dem kann ich nur zustimmen. Im Winter trage ich unter den Hosen ebenfalls Strumpfhosen anstelle von langen Unterhosen.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Barefoot-Joe am 19.04.2019 09:59
Hallo cephalus,

Zitat
Als ich ihn die ersten Male sah, war es irgendwie eine Effekt wie ein Gruselfilm, der Anblick hat Befremden und auch leicht Abscheu bei mir ausgelöst, obwohl ich sein Aussehen von der logischen Seite voll begrüßt habe.
Mittlerweile sind die negativen Emotionen weg, ich finde ihn einfach nur cool.

Ja, das ging mir ganz genauso. Die meisten Männer, die sich feminin kleiden, tendieren ja dazu, auch ein feminines Äußeres zu präsentieren und das können wir mit unseren Modellen noch in Einklang bringen. Er bricht damit aber extrem, indem er ein extrem männliches Äußeres mit extrem femininen Aspekten kombiniert und damit kommen wir erst einmal nicht zurecht. Zumal starke Behaarung heute nicht mal mehr bei Männern als positives Merkmal angesehen wird. Viele lassen sich davon abschrecken und deshalb schlägt ihm mitunter auch schonmal heftiger Hass entgegen. Erst wenn man sich näher damit befasst verschwinden die negativen Aspekte, die ja nur aus dem eigenen Rollenverständnis kommen. Tatsächlich ist er in der Tat eine coole Socke. :)

Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Barefoot-Joe am 19.04.2019 10:03
Das spezielle Bild hatte ich mir jetzt nicht angesehen, ich denke auch dass Joe eher die Gesamtheit der Veröffentlichungen im Sinn hatte, egal ob auf Instagram (https://www.instagram.com/alokvmenon/) oder seinen anderen Kanälen.

Das Bild hatte ich extra ausgewählt, weil es ja um behaarte Beine in Verbindung mit Röcken ging. Klar ist das Bild Show, aber er macht das nicht, weil man ihn mit Geld dazu zwingt - er lebt das und hat eben einen Job daraus gemacht.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 19.04.2019 10:06
Das spezielle Bild hatte ich mir jetzt nicht angesehen, ich denke auch dass Joe eher die Gesamtheit der Veröffentlichungen im Sinn hatte, egal ob auf Instagram (https://www.instagram.com/alokvmenon/) oder seinen anderen Kanälen.

Das Bild hatte ich extra ausgewählt, weil es ja um behaarte Beine in Verbindung mit Röcken ging. Klar ist das Bild Show, aber er macht das nicht, weil man ihn mit Geld dazu zwingt - er lebt das und hat eben einen Job daraus gemacht.


Ich muss sagen, dass ich gar nicht auf die behaarten Beine geachtet habe, weil seine Gesamterscheinung so außergewöhnlich und irgendwie auch komisch wirkt, dass die Beine da gar keine Rolle mehr spielen.

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 23.04.2019 11:41
Es kann aber auch, wer nicht so individuell gefestigt ist, als Statement gelten, dass man einfach ein Mann bleiben will, der man ja ist, ohne irgendwelchen Moden hinterherrennen zu müssen. Die freiwillige Kasernierung in Hosen ist ja auch nichts anderes als nur eine Mode der Männer. Und das zwanghafte Enthaaren der Beine eine Mode der Frauen.
Frage:

Wieso schreibst Du im Zusammenhang mit Männern etwas von "freiwillig" und im Zusammenhang mit Frauen etwas von "zwanghaft"?

Ich lese eine gewisse Reserviertheit gegenüber den Damen heraus (zwanghaft) und eine gewisse Nachsichtigkeit gegenüber Männern (freiwllig).

Das Verhalten eines Teils der Frauen in die Nähe eines Krankheitsbildes zu rücken und das ähnliche Verhalten vieler Männer (das Tragen von Hosen ist dann ebenso zwanghaft) auf einen Sockel zu heben zeugt nicht von Gleichwertigkeit in Deinem Geschlechterbild.

Hm. Was hat die Betrachtung von Detailfragen mit der Gleichwertigkeit der Geschlechter zu tun? Wie auch immer... egal.

Die freiwillige Kasernierung der Männer in Hosen wird von einigen auch als zwanghaft angesehen. Fragt man Männer, dann antworten die meisten Dir nach einiger Überlegung, dass sie freiwillig Hosen tragen, weil bequem, praktisch, üblich und weiss der Geier weshalb. Ich vermute, viele diese Männer haben sich noch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht, weshalb sie immer nur Hosen tragen. Und ich vermute, dass viele dieser Männer den allgemeinen Zwang, der in der Gesellschaft vorherrscht, als eine Freiwilligkeit interpretieren, einige unbewusst, andere bestimmt aber auch ganz bewusst - nicht zuletzt vielleicht auch, um keinen Stress mit der Freundin zu kriegen.

Ich hätte die freiwillige Kasernierung der Männer in Hosen auch als zwanghaft schreiben können, in der Tat. Eigentlich ist es bei vielen so. Oder bei allen, je nach Interpretation.

Ich habe aber bewusst "freiwillig" benutzt, da es kein wirkliches Gesetz gibt, das uns Männern hierzulande das Tragen von Hosen vorschreibt. Und wir alle hier im Forum, die wir als Mann mehr oder weniger oft Röcke/Kleider in der Öffentlichkeit tragen, wissen sehr wohl, dass die Beschränkung auf Nur-Hosen letzten Endes doch etwas freiwilliges ist, da ein jeder Mann Röcke und Kleider tragen kann, wenn er es will. Wie wir ja auch.

Die Mode der Männer, sich auf Hosen zu beschränken, ist somit eine freiwillige Mode, auch wenn einige Männer sich da einem Zwang ausgesetzt fühlen. Und in Grenzsituationen gibt es da auch Zwänge (Bekleidungsvorschriften im Arbeitsbesreich zum Besipiel, oder subtilere Zwänge wie Mobbing in Beruf, Verwandtschaft, Partnerschaft, Vereinen).

Und mit ähnlichem Ansatz kann man das Enthaaren z.B. der Beine bei Frauen betrachten. Diejenigen, die es tun, werden Dir sagen, dass sie es freiwillig tun - aus einem Haufen von Gründen. Dass dahinter aber eigentlich ein enormer Erwartungsdruck steckt, also Zwang, wird den meisten nicht bewusst. Und diesen Zwang aufzubauen, da sind wir Männer ja noch nicht mal so unbeteiligt.

Ich hätte auch von der freiwilligen Mode der Beinenthaarung bei Frauen schreiben können. Das wäre genauso zutreffend gewesen. Vermutlich steckt das in dieser Form den meisten so in den Köpfen.

Dies alles zeigt, wie eng "freie Entscheidungen" an "Zwänge" gekoppelt sind. Ich habe bewusst die Bezeichnungen "zwanghaft" und "freiwillig" auf die beiden von mir angesprochenen Moden verteilt, weil sie in vielen Köpfen vermutlich eher andersherum gedacht wird - aber so herum genauso zutrifft.

Alles nur eine Sache der Interpretation.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Stupolew am 13.05.2019 10:30
Ich trage sehr oft Strumpfhosen!
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 17.05.2019 09:46
Also bei mir gehören Strumpfhosen -am liebsten Hauttöne- immer zum Rock. Die wirken immer wie Make-Up fürs Bein.  :)
Und zu Pumps sowieso :laugh:
Hallo, dem kann ich voll zustimmen, denn im Winter und in der Übergangszeit trage ich mit Vorliebe Strumpfhosen unter Kleid oder Rock, denn schöne Strumpfhosen, auch farbige, machen meine Beine schöner. Welche Farbe und welches Material muss jeder selbst für sich finden, ich liebe etwas wärmere Baumwollstrumpfhosen. Ab 10-15° C kann ich je nach Outfit auch auf Strumpfhosen verzichten.
Gruß Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Rob am 17.05.2019 11:07
LW,

Da hasst du dir etwas mühe gegeben um die Fotó's zu machen. ;)
Ich finde alle Outfits gut gelungen.
Aber, aber sehe ich dass richtig, hasst du auf dem letztes Bild einen kürze Hose an????

Rob
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: high4all am 17.05.2019 12:07
Aber, aber sehe ich dass richtig, hasst du auf dem letztes Bild einen kürze Hose an????

Rob
Das ist das, was heute als kurze Hose bezeichnet wird.  Richtige kurze Hosen gehen anders:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Übrigens aus der Herrenabteilung. Und ´ne Strumpfhose ist auch dabei. Womit wie wieder beim Thema sind.;)

LG
Hajo
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 19.05.2019 22:35
Hallo, Hajo hat es richtig beschrieben, kurze Hose und Strumpfhose können auch "in" sein. Zu jederzeit das passende Outfit. Ich probiere gerne viel aus.
Hier ganz schlicht weiße Strumpfhosen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

GRuß Ludwig
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: JJSW am 19.05.2019 23:20
Hallo Leute
Wirklich schön, eure Strumpfhosen. Da bin ich noch nicht so variantenreich.

Doch heute Nachmittag hab ich dass erste Mal dieses Jahr zum kniefreiem Rock keine Strumpfhose getragen. Gefällt mir selbst am Besten.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 20.05.2019 19:15
Fast tut es mir leid, jetzt bald keine Strumpfhosen mehr tragen zu müssen ;)

Irgendwie mag ich inzwischen lange Röcke aus dickerem Stoff nicht mehr so, vom Tragegefühl her, jedenfalls in Bewegung. Die letzten 2, 3 Winterhalbjahre habe ich einen gewissen Winter-Strumpfhosenlook mir angeeignet, den ich gerade auch deswegen interessant finde, weil man da mit mehreren Elementen noch Variationsmöglichkeiten erzielen kann. Diesen Spielraum im anstehenden Sommerhalbjahr dem Klima zuliebe opfern zu müssen, hat schon so ein bisschen was von Abschied nehmen :)

Mit Freude habe ich am Samstag auch noch mit dem Gestaltungselement Strumpfhose gespielt. Dichtere Strumpfhosen als 20 oder 30 den sind mir im Temperaturbereich 8 - 20 Grad aber wirklich zu warm.

Und mit Sonne oder bei mehr als 20 Grad, haben die Strumpfhosen dann auch wirklich funktionell ausgespielt und sind mir zu warm.

Damit der Abschied nicht so schwer fällt, gönnt mir der diesjährige Mai ja immer wieder Rückbesinnung auf den Winter und die Übergangszeit.

Aber auf die strumpfhosenfreie Sommersaison freue ich mich ebenso!  :)
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: JJSW am 20.05.2019 19:23
Fast tut es mir leid, jetzt bald keine Strumpfhosen mehr tragen zu müssen ;)

Sei nicht allzu traurig, auch dieses Jahr gibts nach einem schönem Sommer wieder genug Monate mit 'r', da gibts wieder genügend Gelegenheiten zum Strumpfhosentragen.
Zitat
Aber auf die strumpfhosenfreie Sommersaison freue ich mich ebenso!  :)

Ich auch. Gestern das erste mal im kurzem Skaterrock und T-Shirt die Frische genossen, während viele noch langärmlig herumliefen.
Bei 18 Grad kein Problem, bei zügigem Spaziergang kommt genug Wärme von innen. Da störte auch der einsetzende Nieselregen nicht mehr.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Chriser am 30.05.2019 21:21
Fast tut es mir leid, jetzt bald keine Strumpfhosen mehr tragen zu müssen ;)

Irgendwie mag ich inzwischen lange Röcke aus dickerem Stoff nicht mehr so, vom Tragegefühl her, jedenfalls in Bewegung. Die letzten 2, 3 Winterhalbjahre habe ich einen gewissen Winter-Strumpfhosenlook mir angeeignet, den ich gerade auch deswegen interessant finde, weil man da mit mehreren Elementen noch Variationsmöglichkeiten erzielen kann. Diesen Spielraum im anstehenden Sommerhalbjahr dem Klima zuliebe opfern zu müssen, hat schon so ein bisschen was von Abschied nehmen :)

Mit Freude habe ich am Samstag auch noch mit dem Gestaltungselement Strumpfhose gespielt. Dichtere Strumpfhosen als 20 oder 30 den sind mir im Temperaturbereich 8 - 20 Grad aber wirklich zu warm.

Und mit Sonne oder bei mehr als 20 Grad, haben die Strumpfhosen dann auch wirklich funktionell ausgespielt und sind mir zu warm.

Damit der Abschied nicht so schwer fällt, gönnt mir der diesjährige Mai ja immer wieder Rückbesinnung auf den Winter und die Übergangszeit.

Aber auf die strumpfhosenfreie Sommersaison freue ich mich ebenso!  :)
Das mit dem Abschied nehmen fällt mir recht leicht. Ich freue mich immer wieder Ende einer Saison wieder auf den anderen Kleidungstil umzuspringen. Also entweder Kleid mit langen oder kürzeren Ärmeln mit dicker/ dünner Strumpfhose, oder eben Rock mal Knielang oder kürzer, oder....  Wobei ich so gut wie immer mit entsprechender Strumpfhose unterwegs bin. Die Dichte eben der Temperatur angepaßt. Sollte es mal wirklich zu heiß für die Teile sein, genieße ich das freie gefühlt mal "unten ohne " zu gehen.
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 31.05.2019 10:48
Hallo, kann mich den letzten Kommentaren voll anschließen, der Wechsel der Jahreszeiten und der Temperaturen erlaubt es uns, unsere Garderobe den Zeiten anzupassen, denn Luft um die Beine ist das eine, warme Beine im Winter ist auch schön und wechselnde Kleider und Röcke machen das Leben abwechslungsreicher. Also genießen wir unsere Freiheit, das anzuziehen, was uns Spaß macht und unserer Aussehen interessant macht.
Ein sonniges Wochenende im Rock oder Kleid wünsche ich uns allen
Ludwig
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 31.05.2019 10:57
Gestern mein Schwiegervater: "Du hast ja gar keine Stumpfhose an." "Du ja auch nicht", meinte ich. "Ich habe eine Hose an", sagte er, und ich dann: "Mir wäre jetzt beides zu warm."

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 31.05.2019 16:27
und was hat er darauf geantwortet? oder wie war sein Gesichtsausdruck?

Er meinte, er finde es recht frisch. An seinen Gesichtsausdruck erinnere ich mich jetzt nicht.

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Orangeman am 18.08.2019 07:53
Ich nur ab und zu, lieber trage ich leggins
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Nicol am 14.10.2019 10:45
ich trage  ausschließlich FSH und Nylonsocken ;)
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: steffish am 15.10.2019 07:59
ich trage  ausschließlich FSH und Nylonsocken ;)
ich ebenso, außer im Winter, da trage ich auch Strickstrumpfhosen
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: hoppla1960 am 01.11.2019 07:58
Ich trage ebenfalls Fsh in 20 den
Ist aber Temperaturabhängig, wenn’s kühler wird auch Strickstrumpfhosen
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 01.11.2019 08:19
In diesem Herbst brauchte bisher ich noch keine. Bisher gnügte auch morgens und draußen ein langer Jeansrock über nackten Beinen.

Aber die Zeit wird kommen.

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: manni137 am 11.11.2019 08:27
Ich trage sehr gerne Strumpfhosen, egal ob Fein- Baumwoll- oder Strickstrumpfhosen, hin und wieder trage ich auch Halterlose.
Ebenso trage ich im Winter, wenn es mal richtig kalt ist die Kombi Feinstrumpfhose mit Strickstrumpfhose drüber.
Kann 1. richtig gut aussehen, wenn die dunkle FSH leicht durchschimmert und 2. sehr angenehmes Tragegefühl. Es gibt immer wieder Strickstrumpfhosen
die etwas rauh sind, und die tragen sich dann mit FSH drunter wunderbar.
Ich trage eigentlich fast das ganze Jahr mindestens FSH, ich mag das Gefühl einfach auf der Haut. Auch oft unter langen Hosen oder Zuhause offen.

Also nur Mut...
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 11.11.2019 08:46
Meine Leggingszeit fing letzte Woche an. Es war eine etwas dickere, aber noch keine Thermoleggings zum kurzen Jeansrock und Stiefeletten.

LG, Micha
Titel: Re: Strumpfhosen
Beitrag von: Timper am 09.12.2019 21:39
Strumpfhosen gehören dazu . 20 Den im Sommer, 40 Den Herbst/ Winter
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 25.01.2021 22:38
So, jetzt mal wieder was zum eigentlichen Forenthema von mir. Ich trage in der kalten Jahreszeit gerne Strumpfhosen oder Leggings unterm Rock.

Ein Nachteil von Strumpfhosen gegenüber Socken ist aber der, dass eine größere Spannung auf den Fußteilen und vor allem auf den Zehen liegt. Das Ergebnis sieht dann viel schneller als bei Socken so aus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2021.01.01Fr MAS CF M69-5946 IMG_3847

Deshalb empfinde ich Socken mit Leggings als vernünftiger. Aber Strumpfhosen mag ich trotzdem auch gerne.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: JJSW am 25.01.2021 22:47
Komisch, meine Strumpfhosen gehen nicht an den Fußteilen kaputt. Eher am Zwickel, da hat eine Strumpfhose neulich einen Riss bekommen.. Meine Falke, die nun in die 4. Saison gehen, zeigen dort auch erste Auflösungserscheinungen. Aber nach dem 4. Winter brauch ich wohl nicht zu meckern.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: culture skirt am 25.01.2021 22:51
Entweder hast du eine zu große Zehe, dass alles nach vorne drückt. Oder eine Nummer zu klein bei der Strumpfhose. Oder scharfkantige Schuhe. Die Probleme hatte ich tatsächlich bei Männerschuhen immer.

So, jetzt mal wieder was zum eigentlichen Forenthema von mir. Ich trage in der kalten Jahreszeit gerne Strumpfhosen oder Leggings unterm Rock.

Ein Nachteil von Strumpfhosen gegenüber Socken ist aber der, dass eine größere Spannung auf den Fußteilen und vor allem auf den Zehen liegt. Das Ergebnis sieht dann viel schneller als bei Socken so aus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2021.01.01Fr MAS CF M69-5946 IMG_3847

Deshalb empfinde ich Socken mit Leggings als vernünftiger. Aber Strumpfhosen mag ich trotzdem auch gerne.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: JoHa am 25.01.2021 22:59
Zu Röcken trage ich nur Strumpfhosen oder Halterlose, 20 den, wenn ich leichtsinnig bin, 40er, wenn ich an meine Venen denke. Ohne Strümpfe gehe ich aus diesen Gründen kaum noch, es sei denn, zum Schwimmen.
Außer den gesundheitlichen Gründen spielt auch immer das elektrisierende Gefühl des Nylons auf der Haut eine dominierende Rolle.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 26.01.2021 00:15
Also Euch ist das allesamt noch nie passiert? Petra passiert es auch andauernd bzw. nicht mehr, weil sie auch auf Leggings umgestiegen ist. Sie meint aber auch, sie habe sehr lange große Zehen, weshalb auch ihre Schuhe spitz sein müssten. Meine großen Zehen sind so lang aber nicht. Es sei denn, Eure sind viel kürzer. Was ich mir aber noch überlege: Die Damenstrumpfhosen sind wohl nicht auf Schuhgröße 45 ausgelegt. Ich habe eine Herrenstrumpfhose, die ich schon länger habe als die andern alle, und wo jetzt allmählich ein Löchlein entseht, aber oben auf den Zehen.

Aber es gibt auch eine Möglichkeit, Strumpfhosen, deren Fußteile kaputt und nicht mehr stopfbar sind, weiter zu verwenden: Man schneidet die Fußteile ab und trägt die Beinteile als Leggings.

LG, Micha


Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 26.01.2021 02:23
Na, doch.

Passiert auch immer wieder.

Aber es gibt halt Schwachstellen an Strumpfhosen. Mal bleiben sie irgendwo am Bein hängen, mancher Rock oder Mantel schlupft mal zu heftig an seinem Saum vorbei und reißt einen Faden aus dem Gefüge heraus, mal reißt´s oder scheuerts oben oder ganz unten, oder es scheuert sich ein spitzer Nagel durch oder ein spitzes Steinchen im Schuh. Strumpfhosen zählen zu den vielfältig bedrohten Tierarten. Da muss man damit rechnen, dass sie nicht so lange halten wie andere Kleidungsstücke.

Ich trage fast ausschließlich Strumpfhosen noch mit Socken drüber, fast immer schwarze, meist so lange, dass sie harmonisch ein klein wenig über den getragenen Schuh hinausschauen. Das kann man oftmals genau variieren, indem man länger Socken oben einmal oder ein zweites Mal zielgenau umschlägt. Sieht an meinen Beinen meistens gefälliger aus, als wenn rein strumpfhosenbekleidete Beine aus den Schuhen herausragen.

Mit diesen Socken halten dann Strumpfhosen im Fußbereich auch länger, der Feuchtigkeitshaushalt im Schuh gestaltet sich auch besser. Trage ich keine Socken über den Strumpfhosen, so ziehe ich meistens Probiersöckchen über die Füße, ehe ich die Strumpfhosen anlege. Die billigen Probiersöckchen sind dann mehr dem inneren Verschleiß ausgesetzt und durch die zweite (wenn auch 'Plastik-)Gewebeschicht wird auch wieder ein atmungsaktiveres Schuhklima ermöglicht.

Und bei längeren Fußaktivitäten wie Wanderungen setze ich in der Regel alle drei Schichten ein. So halten Strumpfhosen am längsten. Und - ist ein wichtiges Thema bei mir - das Fußklima am besten unterstützt. Und zwar alles nicht wegen der Wärme, sondern wegen der Feuchtigkeit - und Haltbarkeit.

P.S.: Ach, ich sollte noch erwähnen: ich trage nur Feinstrunpfhosen, 20 bis 50 den. Keine dickeren oder Strumpfhosen mit Struktur oder gar Strick, wie Micha sie hier zeigt.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Nicol am 26.01.2021 06:28
Ich hatte auch das Problem mit den Löchern am Fuß.

Habe den Tipp bekommen es mal mit Nagellack zu versuchen und seitdem habe ich keine Löcher mehr  :D

Auch das tragen von Socken habe ich mal getestet, habe dies dann sein lassen, da die Socken im Schuh gerutscht sind.  :(

LG
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 26.01.2021 08:56
Morje zusammen!

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, dem Strumpfhosen kaputt gehen. Zusätzliche Socken zu Feinstrumpfhosen habe ich auch schon ausprobiert, aber so richtig genützt hat das auch nichts.

Zum Glück gibt es aber eben auch Leggings, sei es mit 50 DEN, seien es Themoleggings, und bei denen kann ich es mit den Socken auch so machen, dass sie etwas aus einem Stiefelchen herausgucken. Nur bei Halbschuhen mag ich das wiederum nicht so. Und bei Schaftstiefeln sieht man eh oben keine Socke rausgucken.

Ob ich Strick- , Thermo-, oder Feinstrumpfhosen bzw, -leggings trage, mache ich alleine von der Temperatur abhängig. Oder reben nackte Beine, wenn es warm genug ist.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Mac am 26.01.2021 12:35
Moin,
ich habe das Problem auch bei den Kiltstrümpfen.
Aber immer nur, wenn ich ein bestimmtes Paar Stiefel trage.
Da muss wohl eine rauhe Stelle am Leder sein, dass die Strümpfe immer da durchscheuern.
Abhilfe?
Neue Stiefel kaufen, oder Strümpfe eine Nummer größer kaufen. Ist aber schwierig, bei Schuhgröße 47. :-\
Also: Stopfen.
Gruß,
Mac
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 26.01.2021 12:42
Nun, Du könntest mal versuchen, in die Stiefel hineinzufingern.

Und dann anschließend mit einem Stück gröberen Sandpapier an den vermuteten Stellen herumrubbeln. Und danach noch mit einem Stück sehr feinem Sandpapier.

Vielleicht reduzierst Du damit das Problem.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: GregorM am 26.01.2021 14:00
Man kann „invisible“ or „no-show” socks unter Strumpfhosen oder Kiltstrümpfen tragen. In Verbindung mit Stiefeln, Stiefeletten und vielen Schuhen sind sie wirklich invisible.

https://www.calzedonia.com/nl/men/socks/no-show_socks/?gclsrc=aw.ds&gclid=EAIaIQobChMImZjz4NK57gIVE5ayCh0KpgoJEAAYAiAAEgITlfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: culture skirt am 26.01.2021 23:31
Neue Stiefel kaufen, oder Strümpfe eine Nummer größer kaufen. Ist aber schwierig, bei Schuhgröße 47. :-\
Also: Stopfen.
Gruß,
Mac
Oder Lederkappen auf die Fußenden bügeln.  ;D
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Albis am 28.01.2021 20:13
Ein wesentlicher Aspekt zur Schonung von Strumpfhosen und Strümpfen ist die Länge und die Rauheit der Zehennägel.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Matthias am 28.01.2021 21:37
In diesem Thread wäre es super, wenn man das ein bisschen in einzelne Themen leitet.
Es ist also wünschenswert, wenn jeder im Board für Strümpfe und Strumpfhosen (https://www.rockmode.de/index.php?board=51.0) einen neuen Thread für die vielen Themen aufmachen würde.

Grüße
Matthias
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 29.01.2021 03:41
Hallo Matthias,

dann fange ich doch gleich mal damit an.
Nämlich da (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8264.msg138265#msg138265)!

Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Strumpfhosen / einzelne Strümpfe
Beitrag von: rolandobschw am 17.02.2021 14:20
Hallo Namenskollege2,
sobald der eisige Winter vorbei ist, kommen wieder die Kniestrümpfe zum Einsatz. Ich mag keine Röcke, die länger als knielang sind. Also müssen Strümpfe her, die über das Knie gehen und nicht rutschen. Schau mal labico.de . Daher beziehe ich halterlose Strümpfe oder Stulpen mit bis zu 120DEN (schwarz und antrazit). Maßgefertigt bis 6XL, also für Männerbeine auch gemacht. Darüber kann ich wiederum die Herbst- und Frühjahrs-Kniestrümpfe tragen. Gibt super warm! Strumpfhosen mag ich nicht. Ich bevorzuge meine Baumwolleslips in Sommer- und Wintervarianten.
Gruss aus Oberschwaben
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: hohenlohe74 am 18.02.2021 16:45
Bei Drogerie Müller habe ich heute ein tolle Strickstrumpfhose (Rippe) erstanden:
https://www.mueller.de/p/move-up-damen-strumpfhose-baumwolle-rippe-6348935536/?itemId=734022 (https://www.mueller.de/p/move-up-damen-strumpfhose-baumwolle-rippe-6348935536/?itemId=734022)

Und gleich getragen: Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=1887)

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 18.02.2021 17:06
So eine oder  ähnliche habe ich auch. Hielt nur leider nicht lange. Dir wünsche ich viel Freude mit dem schönen Teil!

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: hohenlohe74 am 18.02.2021 17:45
Hallo Micha,

danke, mit Thermostrunpfhosen von Müller habe ich gute Erfahrungen, also bin ich guter Dinge.

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Herr Vater am 27.03.2021 20:09
Hi allerseits,

jaja,ich bin auch nicht der fleißigen Schreiber einer.
Dafür hab ich das männliche Rocktragen erfolgreich
an meinem Arbeitsplatz etabliert.

Wenns nicht ganz so warm ist, trage ich meist die
LEG SUPPORT 70. Sind wirklich angenehm zu tragen.
Im Winter hol ich mir dann die Thermostrumpfhosen
von Tchibo. In 48/50 passen die auch einem 1,80m-
Mann mit knapp 100 Kilo und "Sixpack im Speckmantel".
Die hab ich in grau und schwarz, auch sehr bequem zu
tragen. Die hat mir meine Frau mal mitgebracht.
Auch sehr angenehm, aber unter langen Hosen zu warm.

Da ich eh meistens im Kilt bzw. Männerock unterwegs bin,
ist das das richtige "Darunter", wenns mal etwas kühler ist.

Nicht lang fackeln. Anziehen und genießen!

Weitermachen!
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: JoHa am 27.03.2021 20:36
Moin.
Die Faszination Nylons, und später Fsh zu tragen, hat mich erst zum Rock geführt.
Denn wie sieht das denn aus? Strümpfe ohne was drüber?
Als Normalverdiener mit Frau, Haus, zwei Kindern, war die Wahl der Strumpfhosen sehr übersichtlich. Meine Lieferanten sind bis heute Aldi, Netto und NKD. Die passenden Röcke (nie länger als zum Knie) kaufe ich in 2.Hand-Läden oder bei BonPrix etc. Uns (meiner Frau und mir) reicht es, um uns zu gefallen. Edelmarken haben wir bisher nicht testen können.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 27.03.2021 20:46
Nach ein paar Nacktbein-unter-Langrock-Tagen war heute wieder ein Leggings-unter-Kurzrock-Tag. Aber nicht mehr lange, dann kommen sie in den Sommerschlaf. So lange es kühl ist, genieße ich sie aber noch.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Panty am 24.07.2021 23:21
Ich trage Strumpfhosen (Fein.-SH, blickdichte -SH, Thermo.-SH, Strick.-SH) mit Rock und mit kurzer Hose.

Ein Nachteil von Strumpfhosen gegenüber Socken ist aber der, dass eine größere Spannung auf den Fußteilen und vor allem auf den Zehen liegt. Das Ergebnis sieht dann viel schneller als bei Socken so aus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2021.01.01Fr MAS CF M69-5946 IMG_3847

Deshalb empfinde ich Socken mit Leggings als vernünftiger. Aber Strumpfhosen mag ich trotzdem auch gerne.

LG, Micha

Da gehen bei mir die wenigsten Strumpfhosen kaputt, wenn dann im Schritt oder sie bekommen eine Laufmasche.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 25.07.2021 00:48
Bei mit fast immer da am dicken Zeh.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Rockermatze am 25.07.2021 01:30
Dieses Problem habe ich nicht nur bei Strumpfhosen, sondern auch gelegentlich bei dicken (Herren)Socken in meinen Sicherheitsschuhen bei der Arbeit.
Ich denke, dass es an zu langen Fußnägeln liegt.

LG, Matze
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 25.07.2021 07:47
Ich habe die übliche ägyptische fussform (https://www.elle.de/fussformen) und als strumpfhosenprofi kenne ich das problem nicht eimal mit 20 den in robustem schuhwerk.
Meinen füssen gönne ich regelmässig eine pédicure denn es geht ja auch um fussgesundheit.





Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Knolle7511 am 25.07.2021 07:56
Moin,
ich trage Thermostrumphose von Aldi unter meiner Arbeitshose. Ich mag es nicht wenn zwischen langer Unterhose und Strümpfen irgendwann ein Schlitz entsteht wo es dann kalt reinzieht.
Sonnst auch mal die dicken zu einer kurzen, knappen Damenjeamshose.
Ich habe noch eine schwarze FSH mit 15 oder 20den. Die passt super zu einer schwarzen kurzen Kunstlederhose.
Und zu meinem Jeansrock habe ich mir eine Mandel farbene 20den FSH geholt. Aber draußen noch nicht getragen.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 25.07.2021 08:36
Mandel als hautton klingt nach nur die oder täusche ich mich da?
Natürlich sind hautfarbene strumpfhosen in 20den ideal für einsteiger oder die, die sich noch nicht so rech trauen denn die fsh sind kaum sichtbar.
Ich habe übrigens so mit dem öffentlichen tragen von strumpfhosen angefangen  ;)
Es ist sicher ein vorteil der strumpfhose das man gerade im winter einfach von den füssen bis zur taille warm eingepackt ist.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Knolle7511 am 25.07.2021 09:32
Richtig. Ist eine Nur Die!!
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 25.07.2021 09:51
Ich erkläre mir das recht schnelle Entstehen von Löchern am dicken Zeh dadurch, dass die Strumpfhosen für Frauen mit einer kleineren Körpergröße hergestellt wurden. Wenn ich sie trage, besteht wegen meiner 1,82 m ein größerer Zug an den Zehen. Socken bekommen zwar auch oft irgendwann Löcher, aber viel später erst.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 25.07.2021 13:47
Ich bin auch 177  und kenne wie gesagt das problem nicht und das bei grösse L.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 25.07.2021 17:23
Wie passt Du denn in Grüße L rein, Johanna? Ich brauche XXL.

LG, Micha

 
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: JJSW am 25.07.2021 17:35
Gibt's eigentlich auch Strumpfhosen in "L" wie "Lang" ?
 ;)

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 25.07.2021 18:54
Wie passt Du denn in Grüße L rein, Johanna? Ich brauche XXL.

LG, Micha

Also bei meiner hausmarke komme ich immer mit grösse L klar.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nur bei stützsrumpfhosen vor allem wie hier aus italienischer produktion probiere ich erst mal XL aus.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: culture skirt am 26.07.2021 21:29
Gibt's eigentlich auch Strumpfhosen in "L" wie "Lang" ?
 ;)

Grüßle
Jürgen
Das ist aber eine Frauen L.  ;)

Ich bin auch 177  und kenne wie gesagt das problem nicht und das bei grösse L.

177 und 185 sind ein Unterschied. 185 sind die meisten Frauen nicht und es geht nicht nach der Körperlänge sondern nach der Schuhgröße. Und da ist bei Frauen in der Regel bei 42, 43 schluss. Also was bei Frauen Übergröße 42 ist, ist bei Männern die 57.

Zudem ist Michael schwerer. Frauen laufen auch anders. Die haben auch in Socken seltener Löcher.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 26.07.2021 22:45
Das stimmt: 1,82 m, Schuhgröße 45 und 93 kg belasten die Strumpfhose sicher mehr als 1,77 m, Schuhgröße 42 und 80 kg (nur als Beispielmaße, ohne zu wissen wer von Euch sie hat).

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: hirti am 27.07.2021 07:21
Nah dran...
1,78m, Schuhgröße 40, 85kg.

Tatsächlich benötige ich z.B. bei Calzedonia die größte verfügbare Größe, was bedeutet dass größere Männer eigentlich zwingend nach einer Marke suchen müssen die längere Strumpfhosen herstellt. Sonst bleibt nur stark nach oben ziehen was weder dem Tragekomfort noch der Lebensdauer zuträglich ist.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: doppelrock am 27.07.2021 08:06
Ich kann nix auffälliges berichten. Strumpfhosen halten lang und sitzen gut, rutschen nicht.
Fußform römisch, Größe 42, immer gepflegt.
Größe 180cm, aktuell 61kg, Taille statt Feinkostgewölbe.
Körperproportionen normal, eher langbeinig
Strumpfhosen passen gut mit 38/40 oder italienisch 44. Röcke mit 36, ital. 40
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 28.07.2021 19:49
Die grösse der füsse ist heute ohne bedeutung weil die wenigsten strumpfhosen noch verstärkte fersen haben.
Wichtig ist die konfektionsgrösse und da habe ich bei röcken und shorts damengrösse 40-42.
Oben rum ist es die damengrösse 44.
Damit bin ich völlig im üblichen bereich und so gibts weder mit oberbekleidung, unterwäsche noch strumpfhosen probleme.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schuhgrösse habe ich 41 und da bin ich gerade noch im grünen bereich denn ab 42 ist die auswahl bei den damen nicht mehr so gross.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: cephalus am 28.07.2021 20:15
Probleme mit Löchern o.ä. habe ich nicht mehr,  seit ich meine perfekt passende Marke gefunden habe.
Trotz gut 100kg und 194cm  passt mir XL perfekt  und auch wenn Falke nicht ganz billig sind, habe ich das Gefühl weniger zu investieren, als bei billigen, die dauernd kaputt sind.

Nebenbei ist der Tragekomfort besser.

Ich denke jeder muss mal durchprobieren, was am besten zu eigenen Körper passt.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 28.07.2021 20:28
Falke? Nicht zu verwechseln mit Falkensteiner! ;D

XL?

Wo kriegst Du die immer, Cephalus?
Online? https://www.falke.com/de_de/damen/struempfe-socken/strumpfhosen-leggings/?filter.FilterForm=Strumpfhose&filter.farbe=Schwarz&filter.SearchSize=XL&filter.FilterMaterial=K%C3%BCnstliche%20Fasern&filter.main_material=K%C3%BCnstliche%20Fasern&filter.FilterTransparenzGlanz=Semi-Blickdicht&p=1&sort=new (https://www.falke.com/de_de/damen/struempfe-socken/strumpfhosen-leggings/?filter.FilterForm=Strumpfhose&filter.farbe=Schwarz&filter.SearchSize=XL&filter.FilterMaterial=K%C3%BCnstliche%20Fasern&filter.main_material=K%C3%BCnstliche%20Fasern&filter.FilterTransparenzGlanz=Semi-Blickdicht&p=1&sort=new)
LG, Micha


Hihi, die hier müsste doch eigentlich unsichtbar sein: https://www.falke.com/de_de/p/pure-matt-50-den-damen-strumpfhose/40150_8295/ (https://www.falke.com/de_de/p/pure-matt-50-den-damen-strumpfhose/40150_8295/) ;D
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 28.07.2021 20:43
Ich trage zum wandern und velo fahren oder im alltag günstige strumpfhosen aus besonders belastbaren fasern.
Und die teureren zu einem speziellen anlass oder am sonntag.
Eine bevorzugte marke habe ich nicht das geht querbeet.
Mir muss eine strumpfhose gefallen und dann wird sie auch gekauft und getragen  8)
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: hohenlohe74 am 28.07.2021 21:18
Unabhängig von teuer oder nicht - die Strumpffarbe ist klasse.
LG hohenlohe74
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: cephalus am 28.07.2021 21:35

XL?

Wo kriegst Du die immer, Cephalus?
Online?

Genau, beim Hersteller.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 28.07.2021 21:46
Muss ich mal überlegen. Kann man die umtauschen, wenn sie nicht passt? Ich nehme sonst immer XXL.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 29.07.2021 05:14
Da die strumpfhose für mich ein alltagsprodukt ist achte ich schon auch auf den preis.
Und gutes muss nicht unbedingt teuer (https://www.c-and-a.com/productimages/c_scale,h_2200,q_70,e_sharpen:70/v1607070812/2009387-5-09.jpg) sein.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: cephalus am 29.07.2021 07:49
Muss ich mal überlegen. Kann man die umtauschen, wenn sie nicht passt? Ich nehme sonst immer XXL.

Hallo Micha,
gem. Fernabgabegesetz sicher.
Schau dir mal die Größentabellen an, hier entspricht XL der Damengröße 50 (bei mir würde auch l locker passen, nur ist dann weniger Kapazität für meine langen Beine) und ausserdem ist bei Falke, von wenigen Modellen abgesehen, xl die größte Größe.

LG Cephalus
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 29.07.2021 08:15
Lieber Cephalusch

ich schaue es mir mal an.

Ich habe auch mal nach Caprileggings geguckt. Die finde ich nämlich praktisch für Tage, an denen ich es am Oberschenkel gerne etwas wärmer, an den Waden aber luftig habe. Habe dazu auch schon mal normale Leggings hochgekrempelt, aber dann wurde es schnell sehr spack um die Waden. Leider gehen die Caprileggings bei Falke aber nur bis L. Das könnte nach Deiner Schilderung aber evtl. trotzdem passen.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: conne am 29.07.2021 11:05
Muss ich mal überlegen. Kann man die umtauschen, wenn sie nicht passt? Ich nehme sonst immer XXL.

LG, Micha

In der Regel nur, wenn die Packung noch original verschlossen ist. Ist auch im Kaufhaus so. Also anprobieren und umtauschen ist nicht.

Es hilft nur ausprobieren.

Grüße
Conne
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 29.07.2021 11:10
Das ist ja eigentlich auch klar, denn wie soll man eine einmal angezogene Strumpfhose wieder in die Ursprungsform bringen, um sie wieder verkaufen zu können?

Dann schauen wir mal, ob ich es wage.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 29.07.2021 22:05
Petra sagte mir heute, Falke gebe es auch im Kaufhof. Da hatte ich schon oft geguckt, was für schöne Strumpfhosen sie haben, aber nie nach den Marken geguckt, sondern nur gefragt, ob sie auch welche in XXL haben, mit einem "leider nein" zur Antwort.
Jetzt will ich bei dem nächstem Kaufhofbesuch aber mal nach Falke gucken.

LG, MIcha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Michael(a) am 07.09.2021 08:27
Hey,
Feinstrumpfhosen trage ich seltener, im Winter natürlich unter der täglichen Kleidung.
Allerdings trage ich am liebsten halterlose Nylonstrümpfe, sehr gern auch Nylonstrümpfe mit Strapshalter,
da ist man unkomplizierter unterwegs wenn man mal aufs stille Örtchen muss  :-)
LG Michaela
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: steffish am 07.09.2021 15:01
Es gibt eine site auf der man sich ausgiebig informieren kann:

https://www.fsh-info.de
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Walter am 07.09.2021 16:54
Hallo
Ich achte nicht wirklich auf die Marke bei der Größe hatte ich bis jetzt 50-52 momentan trage ich 48
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 16.09.2021 11:05
Hey,
Feinstrumpfhosen trage ich seltener, im Winter natürlich unter der täglichen Kleidung.
Allerdings trage ich am liebsten halterlose Nylonstrümpfe, sehr gern auch Nylonstrümpfe mit Strapshalter,
da ist man unkomplizierter unterwegs wenn man mal aufs stille Örtchen muss  :-)
LG Michaela

Hallo Michaela

Ich finde strumpfhosen unkomplizierter aber auch stümpfe, vor allem halterlose haben für mich ihren reiz.
Darum würde es mich interessieren was du so trägst oder was du mir eventuell in sachen halterlosen empfehlen könntest.

Lg Johanna
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Matthias am 17.09.2021 01:07
Hallo allerseits,

für Strümpfe, Strumpfhosen usw. gibt es seit langem ein eigenes Board:
https://www.rockmode.de/index.php?board=51.0

Bitte macht dort für neue Themen neue Threads auf. Das tut nicht weh und dient der Übersichtlichkeit.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Michael(a) am 23.09.2021 14:36
Hey,
Feinstrumpfhosen trage ich seltener, im Winter natürlich unter der täglichen Kleidung.
Allerdings trage ich am liebsten halterlose Nylonstrümpfe, sehr gern auch Nylonstrümpfe mit Strapshalter,
da ist man unkomplizierter unterwegs wenn man mal aufs stille Örtchen muss  :-)
LG Michaela

Hallo,
bislang habe ich im Einzelhandel meine halterlosen Strümpfe gekauft.
Am besten fand ich die von Rossmann/Drogerie, die waren leicht glänzend und recht günstig.
Da habe ich mich auch nicht so geärgert wenn ich eine Laufmasche hatte.
Übrigens ein Vorteil bei Halterlosen Strümpfen, man muss bei einer Laufmasche nur ein Strumpf wegschmeißen ;-) ...voraus gesetzt man kauft mehrere Packungen der gleichen Sorte.
LG Michaela

Hallo Michaela

Ich finde strumpfhosen unkomplizierter aber auch stümpfe, vor allem halterlose haben für mich ihren reiz.
Darum würde es mich interessieren was du so trägst oder was du mir eventuell in sachen halterlosen empfehlen könntest.

Lg Johanna
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Janky am 24.10.2021 10:05
Ich trage immer Feinstrumpfhosen zum Rock oder auch mal Kleid oder Shorts , da Sie das Bein immer schöner aussehen lassen als mit nackter Haut. Ich kann einfach nicht ohne  ;)
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 24.10.2021 16:53
Hi Janky

Das sehe ich wie du aber die meisten hier finden wohl eher nackte behaarte beine attraktiv  ::)
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Lars am 25.10.2021 09:52
... die meisten hier finden wohl eher nackte behaarte beine attraktiv  ::)

Am besten ist es doch, wenn seine naturgegebenen, demzufolge nackten Beine schön findet und sie ebenso schön findet, wenn sie in Nylons stecken. Oder??
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: GregorM am 25.10.2021 16:32
Dass ich selbst nackte Beine bevorzuge, verhindert nicht, dass mir auch Strumpfhosen gefallen können. Besonders wenn die Beine in Sneakers oder ähnliche gesteckt sind.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Janky am 25.10.2021 16:34
Es ist doch schön , das jeder seine Meinung dazu hat  :)
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 26.10.2021 10:06
Gude!

Bei mir hängt es nur von der Temperatur ab, ob ich nackte Beine oder Strumpfhose/Leggings unterm Rock trage. Jetzt im Herbst trage ich es mal so, mal so, da die Temperaturen sich ständig ändern.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 26.10.2021 23:10
Das ist eine sichtweise das man die strumpfhose nur auf die nützlichkeit reduziert.
Bei mir geht es aber vor allem um die optik, wie es wohl die meisten frauen halten und zum teil sehr viel geld für eine in ihren augen besonders schöne strumpfhose (https://www.wolfordshop.ch/en/hosiery/tights/laura-tights/14890.html?dwvar_14890_color=5647) ausgeben.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 27.10.2021 12:41
Ja, klar, Optik ist nicht unwichtig, aber wenn ich mich unwohl fühle, weil es zu warm oder zu kalt ist, ist mir die Optik herzlich zweitrangig. Es geht mir darum, mich in meiner Kleidung wohl zu fühlen, auch was die Temperatur angeht. Und wenn ich mir und andern dann auch noch optisch gefalle, dann ist es ideal.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 27.10.2021 21:44
Nun ich bin keine mimose und meine komfortzone ist sehr gross.
Und wegen der optik trage ich durchaus mal 20 den bei minusgraden  ;)
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 27.10.2021 23:10
Nach dem Motto: Wer schön sein will, muss leiden.

Das pflegte meine Mutter zu sagen, wenn sie sich zum Essen in ein zu enges, aber hübsches Kleid zwängte.

Ich denke, das Leben bringt auch anders schon Leid genug mit sich, dann muss ich es nicht auch noch der Optik wegen vermehren. Dann bin ich lieber eine Mimose. Immrhin schützen sich die Mimosen vor Verletzungen, wenn sie bei Berührung ihre Blätter zusammen klappen.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 28.10.2021 04:55
Ald leid empfinde ich das nicht wenn ich mal ein wenig kühler habe.
Mein körper kann damit umgehen und ich bin auch für eine gewisse körperliche abhärtung.
Ich brauche weder handschuhe, schal oder mütze und war in den letzten jahren nie erkältet.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: GregorM am 28.10.2021 06:50
Ich brauche weder handschuhe, schal oder mütze und war in den letzten jahren nie erkältet.

Bei mir ist es auch so.

Und wichtig: Ich leide nicht darunter. Im Gegenteil, ich fühle mich wohl.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 28.10.2021 12:39
Also eine Mütze trage ich manchmal gerne, sei es´wegen Kälte, Regen oder Sonne.
Handschuhe selten, da ich meine Hände dann lieber in die Jacken- oder Rocktasche stecke. Aber beim Fahrradfahren können Handschuhe sehr angenehm sein, bevor die Finger am Lenker festfrieren.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Zwurg am 30.10.2021 18:18
Mit fortschreitendem Alter und dem damit verbundenen zunehmendem Verlust meines Haupthaars, bevorzuge ich tatsächlich immer mehr Kopfbedeckungen. Im Sommer öfter Hüte und im Winter meist eine Mütze.
Handschuhe brauche ich im Winter zum Radfahren oder manchmal auch zum Spazierengehen
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: skortsandtights am 30.10.2021 22:55
Trotz meinem mehr als spärlichen haupthaar das ich regelmässi rasiere habe ich nie das gefühl an den kopf zu frieren.
Mein körper kann sich da irgendwie einstellen und ich leide weder im hochsommer noch im tiefen winter  :)
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2022 13:54
Trotz meinem mehr als spärlichen haupthaar das ich regelmässi rasiere habe ich nie das gefühl an den kopf zu frieren.
Mein körper kann sich da irgendwie einstellen und ich leide weder im hochsommer noch im tiefen winter  :)
du bist halt nicht verbippelt wie die anderen.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: muc_mike am 18.05.2022 21:33
Im Winter trage ich praktisch immer Strumpfhosen, sonst ist es mir zu kalt. An warmen Tagen, wie z.B heute in Meran trage ich zum Rock normalerweise Leggings in schwarz z.B heute welche von Falke.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Marianne am 18.05.2022 21:41
Im Winter, wenn es hier in Norwegen sehr kalt wird (unter 25 °C), habe ich statt langer Unterhosen Strumpfhosen getragen.

Grüße Marianne  :)
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Panty am 28.07.2022 21:53
Heute mal mit 70den Strumpfhose und kurzer Hose.

Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 28.07.2022 22:14
Die stelle ich mir schön zu einem kurzen Jeansrock vor, lieber Panty.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Olivier am 29.07.2022 09:36
Weiß nicht wo Panty unterwegs ist aber bei dem Wetter hier bekomme ich schon beim Gedanken an 70 den Strumpfhosen Schweißausbrüche.

LG, Olivier
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 29.07.2022 10:15
So sind die Empfindungen verschieden, lieber Olivier. Ich trage solche Strumpfhosen oder gleichstarke Leggings auch lieber bei unter 10°C. Ich habe auch eine blaue, die ich gerne zu Jeansröcken trage.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 29.07.2022 11:53
Olivier,
mir geht es dabei genauso.

Aber wir dürfen nicht vergessen, dass manche aus der Not eine Tugend machen.

Vielleicht haben wir irgendwann auch mal unsere notwendigen Gründe und schließen nötige Kompromisse.

Panty, Du kannst Dich auf alle Fälle so wunderbar sehen lassen, finde ich. Und irgendwie passt es auch zu Dir!
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: JJSW am 29.07.2022 12:57
Ich finde auch das es gut aussieht, mit den 70den Strumpfhosen in blau. Jedoch ist mein Interesse für Strumpfhosen im Sommer gering. Aber im Herbst will ich mich vielleicht auch mal an farbige Strumpfhosen wagen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: chris-s am 26.06.2023 16:06
Nö mag ich nicht.
Im Herbst / Winter gerne Leggings in verschiedenen Farben
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: muc_mike am 28.06.2023 15:26
Hatte heute trotz des sommerlichen Wetters und entsprechender Temperaturen blickdichte, schwarze Leggings an zum Karorock. Mir ist es in der Bahn sonst zu kalt, wenn die Klimaanlage läuft.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Jean am 28.06.2023 18:23
Nö mag ich nicht.
Im Herbst / Winter gerne Leggings in verschiedenen Farben

Nö leggings mag ich nicht sieht aus wie ne lange unterhose :o

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber ne strumpfhose sieht doch gleich viel schicker aus!
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 12.08.2023 10:17
Einer der wichtigsten Vorläuferbeiträge: Quetschen in Unterhosen und Strumpfhosen statt Unterhosen und Männerhosen (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4304.msg180712#msg180712)

Bei mir wird nichts gequetscht denn gerade die elastizität einer fsh garantiert mir das alles bequen an seinem platz bleibt.
Es gibt für mich nichts bequemeres nur bei einer fsh ohne zwickel finde ich es manchmal oportuner ein slip drunter zu tragen.

Ja (wobei Du es bekanntermassen ja auch nicht so voluminös haben willst), Elastizität ist gutes Stichwort.

Allerdings bei mir - mit mehr Freiheitsbedarf an der Stelle - sind Strumpfhosen mit Zwickel eher schon wieder suboptimal. Am besten sie ohne. Denn die spannen an mir im Schrittbereich ein Volumen auf, gerade im Sitzen, wo man es am meisten braucht.

Ein Zwickel hält mehr ein. Und dann ist man ganz besonders auf die anschmiegsame Elastizität angewiesen. Gibt es. Ich habe mal eine gekauft (FSH), die fast wie ein Spreizhöschen gezwickelt ist. Die ist zwar erst mal superbequem, wenn Du ungewärmt da reinsteigst. Ansonsten muss sich Volumendynamik der Juwelen (natürlicher Temperaturausgleich des Körpers, siehe Biologie) eben gegen die wie auch immer gebotene Elastizität ankämpfen. Drum sind zwickellose besser - an mir - die schmiegen sich nicht wirklich dort an, sondern spannen einen wunderbaren Innenraum auf - im Sitzen umso mehr als im Stehen.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Skirtedman am 12.08.2023 11:11
...


Timper wird dir weiterhin nichts glauben. Aber mach weiter mit deinen Geschichtchen. 🙈.
Einfach nur noch absurd was hier so aufgetischt.

Dann hast Du nicht in Deine Jeans reingeguckt und dann anschließend reingeschlupft und Dirs da unten genau angeguckt.

Noch nachvollziehbarer lässt sich das kaum beschreiben. Ungläubiger Thomas Du. Glaub was Du willst.

Aber zieh nicht alles in den Dreck, was Du nicht begreifen kannst. Du machst Dich damit nur lächerlich.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: uelzer am 12.08.2023 13:41
Moin,
melde mich mal wieder und bin dabei mich so zu informieren was  so geht.

Nun ja, ich kriege jeden Morgen vom Pflegedienst die Kompressionsstrümpfe angezogen. Das ist immer ein echter Aufwand bis die Dinger richtig sitzen und sich im Schritt nicht wieder umkrempeln. Farbe der Dinger ist Haut und Blickdicht. Unter Hosen hab ich die noch nie angehabt, da sage ich den Einsatz des Pflegedienstes immer ab wenn ich dann mal Hosen anziehen muss.

Ich trage eigentlich nur noch Röcke, hier im Wohnblock oder eben auch in der Stadt. Rock geht mit den Strümpfen sehr gut und ich habe noch nie irgend etwas gehört zu meinem Outfit. Es geht also gut, genauso gehts mit Strumpfhose, die ich an manchen Tagen dann auch mal anziehe, was aber ehr recht selten ist, denn täglich grüßen die Kompressionsstrümpfe.

Bis denne denn
Chrisko
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Timper am 12.08.2023 14:38
...


Timper wird dir weiterhin nichts glauben. Aber mach weiter mit deinen Geschichtchen. 🙈.
Einfach nur noch absurd was hier so aufgetischt.

Dann hast Du nicht in Deine Jeans reingeguckt und dann anschließend reingeschlupft und Dirs da unten genau angeguckt.

Noch nachvollziehbarer lässt sich das kaum beschreiben. Ungläubiger Thomas Du. Glaub was Du willst.

Aber zieh nicht alles in den Dreck, was Du nicht begreifen kannst. Du machst Dich damit nur lächerlich.
Der einzige der lächerlich ist bist du. Völlig absurd.
Fremde die von außerhalb deine Texte lesen werden wohl kaum angezogen.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: doppelrock am 12.08.2023 20:00
Hier geht es ja eigentlich um Männer und Strumpfhosen.

Aktuell trage ich keine, weil ich mit meinen Beinen zufrieden bin. Leicht gebräunt, trainiert, da sehe ich keinen Anlass, Strumpfhosen zu tragen. Vielleicht im Winter, wenn die Temperaturen danach verlangen. Momentan ist es ja warm genug für "unten ohne" zu Shorts und Rock.
Drinnen wie draußen.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: MAS am 12.08.2023 23:57
Moin,
melde mich mal wieder und bin dabei mich so zu informieren was  so geht.

Nun ja, ich kriege jeden Morgen vom Pflegedienst die Kompressionsstrümpfe angezogen. Das ist immer ein echter Aufwand bis die Dinger richtig sitzen und sich im Schritt nicht wieder umkrempeln. Farbe der Dinger ist Haut und Blickdicht. Unter Hosen hab ich die noch nie angehabt, da sage ich den Einsatz des Pflegedienstes immer ab wenn ich dann mal Hosen anziehen muss.

Ich trage eigentlich nur noch Röcke, hier im Wohnblock oder eben auch in der Stadt. Rock geht mit den Strümpfen sehr gut und ich habe noch nie irgend etwas gehört zu meinem Outfit. Es geht also gut, genauso gehts mit Strumpfhose, die ich an manchen Tagen dann auch mal anziehe, was aber ehr recht selten ist, denn täglich grüßen die Kompressionsstrümpfe.

Bis denne denn
Chrisko

So hast Du, lieber Chrisko, in der ganzen Misere wenigsten noch Selbstbestimmung, was die Oberbeinkleider angeht.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Zwurg am 22.08.2023 07:58
Momentan sind mir alle Arten von Strümpfen viel zu warm. Sogar Socken.

Über Strumpfhosen denke ich in 2 Monaten wieder nach.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Jean am 23.08.2023 11:29
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bei mir gehts natürlich nicht ohne strumpfhose
Und da ist eine in 40den  auch bei 30°C gut zu tragen🌞


Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Peter55Muc am 23.08.2023 13:46
Eine 40 den bei 30 Grad, ich würde zerfließen
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: cephalus am 23.08.2023 17:07
Nicht nur Du, aber so hat jeder sein Wärmeempfinden ;D

Vorgestern wollte ich eine eher herbstlich/winterliche Kombiidee testen. Ohne dunkle Strumpfhose sah das nicht aus, also wollte ich kurz eine anziehen: Ich habe aufgegeben, es war mir zu doof deswegen ewig an meinen schweißnassen Beinen herumzuziehen.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Jean am 23.08.2023 17:41
Nun das ist auch eine sache des garns aus der die strumpfhose hergestellt wird.
Gerade jetzt bei dem wetter zeigen mikrofaserstrumpfhosen ihre vorteile weil sie feuchtigkeit nach aussen leiten.
So habe ich nie schweissnasse beine sondern die haut fühlt sich trocken an.
Zudem sind sie viel robuster.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Timper am 23.08.2023 17:43
Was tut man nicht alles für seinen Fetisch …🥳🥳🥳😉😉😉
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Peter55Muc am 23.08.2023 20:23
Was tut man nicht alles für seinen Fetisch …🥳🥳🥳😉😉😉
Du würdest bestimmt auch bei 30 Grad nicht auf deine schwarze FSH verzichten, wenn du in deinen Club gehst. Habe ich Recht damit ?
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Timper am 23.08.2023 20:45
Wenn es so warm ist gehe ich nicht in die Clubs. Da sind dann geschätzte 35 Grad. Da bleibe ich im Grünen. Und das ohne all den Quatsch. Am letzten Wochenende war ich auf einer Outdoor Veranstaltung an der Spree. Das ging.
Ich kann auf das alles auch verzichten. Clubs haben leider keine Klimaanlagen.
Ich käme nie auf den Gedanken jetzt Mikrofaserstrumpfen anzuziehen.
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Panty am 23.08.2023 21:22
Ich trage Strumpfhosen auch im Sommer.

Habe erst letzte Woche im Urlaub (im Harz) 60den Strumpfhosen mit kurzer Hose getragen.

Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Jean am 23.08.2023 21:50
Cooles, bequemes oufit👍
Warst du am wandern?
Titel: Antw:Strumpfhosen
Beitrag von: Panty am 23.08.2023 22:31
Ja, die Bilder sind beim Wandern entstanden. Hatte aber auch so den Urlaub über Strumpfhosen mit kurzen Hosen getragen.