Autor Thema: Strumpfhosen für größere Menschen  (Gelesen 8102 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Strumpfhosen für größere Menschen
« am: 28.01.2020 20:10 »
Hallo, kennt jemand Modelle, die gut für größere Menschen geeignet sind?
Ich bin 185cm, also nicht klein aber auch nicht extrem groß, habe aber doch eher längere Beine. Mit der Zeit beim laufen, setzen, bücken usw. fängt das dann irgendwann mit der Zeit an nach unten zu rutschen.

Wem geht das auch so und welche Modelle sind für größere Menschen geeignet. Ich habe auch den Eindruck, wenn die Strumpfhose nicht glatt ist und die Kleidung darüber daran entlang rutschen kann sondern bei Bewegung eher kleben bleibt ist das noch stärker.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.  :)
Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Strumpfhosen für größere Menschen
« Antwort #1 am: 28.01.2020 21:17 »
Hallo Matthias.

Zu Deinen Fragen kann ich keinen Hersteller namentlich explizit nennen. Ich mit meinen 1,82 m habe verhältnismäßig einen eher kurzen Oberkörper. Falls sich die Länge nicht sonstwo kumuliert, sollten also meine Beine also auch eher ein wenig länger sein.

Andererseits widersprechen sich gerade Deine parallel getätigten Aussagen so ein bisschen - gefühlt jedenfalls:
Bei mir sind bei sehr vielen Modellen die Beine einfach zu kurz.
Grüße Matthias

Dort habe ich gerade als Antowort beschrieben, was man gegen rutschende Strumpfhosen machen kann. - Schade, dass wir jetzt an zwei Stellen über quasi dasselbe diskutieren -

Andere ziehen die Strumpfhose ganz drunter, und dann den Slip drüber, der dann zusätzlich die Strumpfhose am Rutschen hindert - ist aber nicht jedermanns Sache - vielleicht auch wegen der Hygiene.

Generell versuche ich, nie beides mit rauer Oberfläche zu tragen: Strumpfhose bzw, Rock/Kleid. EInes davon muss immer ausreichend glatt sein, dann ziehen sich die einzelnen Kleidungsstücke nicht gegenseitig wohin, wo man sie nicht haben will. Ausserdem fallen dann Röcke / Kleider besser, als wenn sich beide Stoffoberflächen gegenseitig am Gleiten behindern.

Und aufgefallen ist mir - in dem Bereich, in dem ich mich bewege: 20 - 60 den -, dass Strumpfhosen mit geringer den-Zahl von der Tendenz her zum stärkeren Spannen neigen. Eine höhere den-Zahl macht erfahrungsgemäß eine Strumpfhose gleicher Größe irgendwie dehnbarer / anschmiegsamer. - Dies ist aber nur eine Faustregel - größere Abweichungen gibt es hie und da.

Generell aber muss ich sagen, dass ich mit meinen 1,82 m de facto selten Probleme habe mit Passform bzw. mit rutschenden Strumpfhosen. Meine Größe ist: 42. Oder 42/44, falls es diese nur in dieser Größenabstufung gibt.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Strumpfhosen für größere Menschen
« Antwort #2 am: 28.01.2020 21:25 »
Ah, vielleicht verstehe ich jetzt...

Bei mir sind bei sehr vielen Modellen die Beine einfach zu kurz.
Grüße Matthias

Vielleicht meintest Du da nicht Deine Beine, sondern die Beine von den Strumpfhosen... ! ? !

Natürlich spielt da auch eine gewissen Rolle, wie stark Strumpfhosen in die Breite gedehnt werden müssen - je mehr Fülle, desto mehr in die Breite gedehnt - und je mehr in die Breite gedehnt, desto schwerer tun sie sich, sich auch gleichzeitig in die Länge zu dehnen...

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Strumpfhosen für größere Menschen
« Antwort #3 am: 28.01.2020 22:50 »
Hallo!

Ob eine Strumpfhose sich gut dehnen lässt, liegt neben anderen Parametern am Elasthan Anteil. Strumpfhosen mit viel Elasthan können sich meist sehr viel mehr in die Länge dehnen, als welche mit wenig Elasthan. Rutschen tun Strumpfhosen generell bei glatter Oberfläche, außer man schwitzt. Bei rauher Oberfläche tritt dann das vom Wolfgang beschriebene Problem auf, dass der Rock nicht mehr frei schwingt.

Ich selber bin 192cm groß, habe aber so gut wie nie Probleme mit der Länge, da ich immer welche  mit hohem Elasthananteil nehme,


Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Antw:Strumpfhosen für größere Menschen
« Antwort #4 am: 29.01.2020 06:48 »
das Problem kenne ich auch und ich bin 179 cm groß ;)

Ich komme am besten mit der Eigenmarke von DM und mit CAMANO Strumpfhosen gut aus.

VG
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Strumpfhosen für größere Menschen
« Antwort #5 am: 29.01.2020 07:51 »
Hallo Matthias,

ich bin noch 9cm größer als Du, das Problem kannte ich auch, seit ich den richtigen Hersteller und die richtige Größe gefunden habe, hat es sich für mich erledigt.
Ich bin bei Falke Größe XL gelandet...

LG
Cephalus

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Strumpfhosen für größere Menschen
« Antwort #6 am: 29.01.2020 08:31 »
Halo,

unter anderem auch aus klimatischen Gründen bevorzuge ich die (leider nur selten im Verkauf befindlichen) 100den Teile. Und ich nehme sie mittlerweile eine Größe größer als normal, dann zwickt es weniger. Wenn ich mal wirklich nicht will, dass etwas rutscht, dann ziehe ich sie in Kombination mit einem Body an, den ich dann außerhalb der Strumpfhose zumache.

Ich habe aber keine durchgängige Lösung für Männer mit 190cm Länge und mehr... Wobei manche Fachgeschäfte durchaus mehr da haben, als die Standard-Kaufhäuser.

Eines kommt mir noch: Vielleicht wäre eine Quelle gut, bei der auch die Faschingsnarren für ihre Häs einkaufen, wenn deren Häs (anscheinend) nackte Beine zeigt. Namen habe ich da aber keinen.

Gruß,
ChrisBB

chris-s

  • Gast
Antw:Strumpfhosen für größere Menschen
« Antwort #7 am: 29.01.2020 11:28 »
Hi an alle Großen hier! Ich bin der Größte und 196 cm groß  ;D  :laugh:  8)
Strumpfhosen sind nicht so ganz meins, da ich Stützstrümpfe brauche und deshalb eher Leggings vorziehe. Gibt beides bei Sheego, wo ich meistens meine Kleidung bestelle:
https://www.sheego.de/index.php?cl=search&searchparam=Strumpfhosen&sortimentid=1
https://www.sheego.de/?cl=search&searchparam=Leggings%20SHEEGO&filterNormalgroesse=54%7C52%7C50

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Strumpfhosen für größere Menschen
« Antwort #8 am: 29.01.2020 12:02 »
Und ich nehme sie mittlerweile eine Größe größer als normal, dann zwickt es weniger. Wenn ich mal wirklich nicht will, dass etwas rutscht, dann ziehe ich sie in Kombination mit einem Body an, den ich dann außerhalb der Strumpfhose zumache.

Au! Das zwickt doch dann auch wieder unheimlich...!

... Häs ...
:)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Strumpfhosen für größere Menschen
« Antwort #9 am: 29.01.2020 12:53 »
Hi,

zum Thema Bodies:

Au! Das zwickt doch dann auch wieder unheimlich...!


Ich nehme keine Bodies mit stringschmaler Schrittgestaltung. Meine müssen eine gewisse Breite unten haben, sonst schnappt auch das Gemächt immer wieder seitlich raus, was mir auch unangenehm ist.

Gruß,
ChrisBB

Offline AndreasH

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Strumpfhosen für größere Menschen
« Antwort #10 am: 29.01.2020 13:16 »
Hallo,
ich bin 1,96 m groß. Habe aber einen relativ langen Oberkörper. Strumpfhosen kann ich mir sehr gut mit meiner Frau teilen (1,85 m).
Nylon-Strumphosen nehme ich grundsätzlich erst ab XL bzw. 48 / 50. Ich hasse es, wenn der Schritt nach unten rutscht.
Strick-Strumpfhosen bestelle ich bei Otto (Lavana 48/50, Rogo 52/54).

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Strumpfhosen für größere Menschen
« Antwort #11 am: 29.01.2020 15:49 »
Ihr langen Kerls hier.
Komme mir hier bald vor wie ein Zwerg.  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen für größere Menschen
« Antwort #12 am: 29.01.2020 16:27 »
Ich fahre immer gut mit Strumpfosen/Leggigns von Yessica von C&A in Größe XXL. Nur gibt es die selten.

Leggings aben dabei auch noch den Vorteil, dass man sie unten höher ziehen kann, ohne dass die Füße bremsen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Strumpfhosen für größere Menschen
« Antwort #13 am: 29.01.2020 16:37 »
Entschuldigt diese kleine off-topic-Nachfrage...

Ich nehme keine Bodies mit stringschmaler Schrittgestaltung. Meine müssen eine gewisse Breite unten haben, sonst schnappt auch das Gemächt immer wieder seitlich raus, was mir auch unangenehm ist.

Sorry, ChrisBB, wenn ich jetzt ans Eingemachte gehe...
Selbst wenn seitlich nichts rausschwappt, drückt so ein Body nicht alles da unten trotzdem zusammen? Ich frage, weil ich genau diese Erfahrungen gesammelt habe und ich mit Bodies keine Spur von Bequemlichkeitszugewinn gegenüber einer Hose - im Gegenteil - feststellen konnte...

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Strumpfhosen für größere Menschen
« Antwort #14 am: 29.01.2020 16:43 »
Ich hasse es, wenn der Schritt nach unten rutscht.

Naja, so ein klein bisschen rutschen - oder sagen wir am Bein entlang spannen darf es ja. Dann entsteht im Schritt ein gemütlicher Freiraum, der gerade im Sitzen unglaublich viel Platz für die empfindlichen Weich- und manchmal Hartteile lässt....

Genau deswegen und nicht nur, weil Strumpfhosen, dünn sind, keine Sitzfalten bilden und sich dehnen und anschmiegen, also zusätzlich genau deswegen, wie oben beschrieben, sind Strumpfhosen meilenweit bequemer als jede noch so weite Hose in gemeinhin anerkannten Schnitten.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up