Rockmode.de

Andere interessante Themen => Spass und Allgemeines => Thema gestartet von: androgyn am 20.08.2016 00:35

Titel: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: androgyn am 20.08.2016 00:35
https://www.youtube.com/watch?v=CHt7EBCgJnI (https://www.youtube.com/watch?v=CHt7EBCgJnI)
Die einen sind gegen Unisex Toilette und trotzdem machen die meisten Frauen Probleme und auf der Männertoilette dürfte er ähnliche Probleme bekommen.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: high4all am 20.08.2016 07:18
An vielen Autobahnparkplätzen gibt´s Unisex-Toiletten.

Auf Männertoiletten dürfte er mit dem Aussehen weniger Probleme haben. Schießlich sieht er nicht wie ein (weiblicher) Transgender aus, sondern wie ein Mann mit Perücke in Frauenkleidern.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: kalotto am 20.08.2016 08:01
Mir wurde je nach outfit in beiden Toiletten beigestoßen, dass ich fehl am Platz wäre, am aggressivsten im Herrenklo der Raststätte Deggendorf ...
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: Dr.Heizer am 20.08.2016 08:12
An vielen Autobahnparkplätzen gibt´s Unisex-Toiletten.

Ist etwas unpraktisch, finde ich. Warum soll man von der Uni erst auf die Autobahn, um nach dem Uni-Sex sich dort frischzumachen? Geht das nicht auf einer normalen Toilette oder in einen Badezimmer viel besser, statt erst so einen Weg auf sich zu nehmen? ::)

Im Ernst: Sollen doch die anderen hingehen, wo sie wollen. Wer im Sitzen sein Geschäft verrichten muss, wird eh in eine Kabine gehen und sollte mal eine Frau/Tansirgendwas oder Wasauchimmer auf der Herrentoilette  am Pissoir neben mir stehen und den Wasserstrahl dort hineinrichten - who cares!  ;D

Gibt es echt keine wichtigeren Dinge, über die sich r.a. Gedanken machen müsste?
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: MAS am 20.08.2016 08:38

Gibt es echt keine wichtigeren Dinge, über die sich r.a. Gedanken machen müsste?


Zum Beispiel?

LG,
Michel
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: androgyn am 20.08.2016 10:19
An vielen Autobahnparkplätzen gibt´s Unisex-Toiletten.

Auf Männertoiletten dürfte er mit dem Aussehen weniger Probleme haben.
Ahja..alles klar.
Mir wurde je nach outfit in beiden Toiletten beigestoßen, dass ich fehl am Platz wäre, am aggressivsten im Herrenklo der Raststätte Deggendorf ...
Und der Dicke, hat wie immer den ernst der Lage nicht verstanden und zieht alles ins Lächerliche und Belanglosigkeiten.
Gibt es echt keine wichtigeren Dinge, über die sich r.a. Gedanken machen müsste?
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: high4all am 20.08.2016 10:24
Auf Männertoiletten dürfte er mit dem Aussehen weniger Probleme haben.
Ahja..alles klar.

Natürlich alles klar: Sein Passing ist miserabel. Er sieht in keiner Weise einer Frau ähnlich.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: androgyn am 20.08.2016 10:32
Wie kannst du dann behaupten, dass er auf dem Männerklo weniger Probleme bekomen würde? bei Karlotto wars jedenfalls nicht der Fall. Oder sein Passing ist miserabel   ???
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: JJSW am 20.08.2016 10:36

Und der Dicke, hat wie immer den ernst der Lage nicht verstanden und zieht alles ins Lächerliche und Belanglosigkeiten.
Gibt es echt keine wichtigeren Dinge, über die sich r.a. Gedanken machen müsste?

Immer Ihr beiden, ihr seid wie Hund und Katz...    >:(
muß das denn immer sein?

vertragt Euch mal endlich....

Grüßle
Jürgen (heute wieder harmoniesüchtig)    ::)
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: high4all am 20.08.2016 10:52
Wie kannst du dann behaupten, dass er auf dem Männerklo weniger Probleme bekomen würde?
Weil er wie ein Mann aussieht, der Frauenkleidung trägt. Abgesehen von der Perücke nicht viel anders als ich.

Bisher bin ich nur einmal in ca. 2 1/2 Jahren auf der Männertoilette darauf hingewiesen worden, dass es eine Männertoilette sei. Meine Antwort damals: "Dann bin ich ja richtig."

Warum schreibst Du nicht im Transgender-Forum über diese Problematik? Da sind Leute, die wirklich betroffen sind.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: androgyn am 20.08.2016 11:27
Wie kannst du dann behaupten, dass er auf dem Männerklo weniger Probleme bekomen würde?
Weil er wie ein Mann aussieht, der Frauenkleidung trägt. Abgesehen von der Perücke nicht viel anders als ich.
Und weiter? Karlotto hat schön beschrieben, dass es eben nicht selbstverständlich ist, so wie du es beschreibst.

Warum schreibst Du nicht im Transgender-Forum über diese Problematik? Da sind Leute, die wirklich betroffen sind.
Weil ich in keinem Transgender Forum bin und wie du bereits lesen kannst, gegengeschlechtliche Kleidung völlig ausreicht um von der angestammten Toilette verwiesen zu werden.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: high4all am 20.08.2016 11:40
Warum schreibst Du nicht im Transgender-Forum über diese Problematik? Da sind Leute, die wirklich betroffen sind.
Weil ich in keinem Transgender Forum bin und wie du bereits lesen kannst, gegengeschlechtliche Kleidung völlig ausreicht um von der angestammten Toilette verwiesen zu werden.
Stimmt ja, da hat Dich Anne-Mette rausgeworfen.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: androgyn am 20.08.2016 12:04
Weil dort keine Wahrheiten vertragen werden. Die spannen intersexuelle vor ihren Karren, obwohl dort niemand davon betroffen ist. Das sind alles Männer mit schlecht-sitzender Perücke, die meinen, Sie seien trans.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: high4all am 20.08.2016 12:13
Du musst es ja wissen, denn Du kennst die Wahrheit.


Liegt es eventuell doch ein wenig daran, dass Du mit dem Einfühlungsvermögen eines Preßlufthammers auftrittst?
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: androgyn am 20.08.2016 12:23
Von denen ist kein einziger intersexuell oder so. Das sind verkappte Crossdresser.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: high4all am 20.08.2016 12:42
Von denen ist kein einziger intersexuell oder so. Das sind verkappte Crossdresser.

Das sind alles Männer mit schlecht-sitzender Perücke, die meinen, Sie seien trans.
Kennst Du alle Mitglieder persönlich? Tragen die alle eine Perücke? Sind das alles Männer? Meinen die alle, sie seien trans?

Das Forum heißt
Zitat
Crossdresser-Forum - Transgender-Forum für Transgender, transsexuelle Menschen, intersexuelle Menschen, Crossdresser, Partnerinnnen und Interessierte.

Das umfasst einen weiten Themenbereich, an dem unterschiedliche Menschen ganz unterschiedliche Interessen haben. Sind auch etliche Frauen dort Mitglied (meist Partnerinnen von Betroffenen). Und Männer ohne Perücke. Und Crossdresser ohne trans.

Leute, die eine Hormontherapie und eine GAOP hinter sich haben, sind ja wohl mehr als nur Crossdresser. Verständlich, dass die bei einigen Themen empfindlicher reagieren als reine Crossdresser.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: kalotto am 20.08.2016 14:26
Mag sein, dass ich die Situation in Deggendorf beschreiben sollte, damals hatte ich noch ein Auto, kam aufgebretzelt im Dirndl von einem Volksfest und war am Weg nach Passau. In der Raststätte schaffte ich es, vor der Menschenmenge, die einigen Bussen entströmte und die Toiletten stürmte, eine Zelle zu ergattern. Beim Herauskommen traf mich das Vorurteil, dass Frauen immer zu lange brauchen und überhaupt, sei dies die Herrentoilette, blablah ... Mit meinen 1,90 schob ich mir den Weg frei, und doch wurden Haare und Busen auf Echtheit geprüft. Am Drehkreuz versuchte jemand, ohne seinen Turn abzuwarten und ohne Bezahlung an mir vorbei, hineinzugelangen, nachdem er sich versichert hatte, dass ich nicht die Toilettenfrau sei. In diesen Tumult kam dann die Toilettenfrau und beschimpfte mich, als ob ich an allem schuld wäre. Aufklärung war mir zu mühsam, ich zog ab. In der Damentoilette wäre ich sicherlich weniger bis gar nicht aufgefallen.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: high4all am 20.08.2016 14:48
So wie Du die Begebenheit schilderst, haben Dich die Leute zunächst für eine Frau gehalten, die sich in der Tür geirrt hat. Später konnten Dich die Menschen nicht recht einordnen, deshalb die Busengrabscherei.

Bis auf den Tumult am Drehkreuz und die Reaktion der Toilettenfrau doch eher eine kuriose als eine bedrohliche Situation.

Wahrscheinlich wärst Du in der Damentoilette wirklich weniger aufgefallen, wenn ich mir die Fotos und Videos (Heidi!) von Dir vor Augen halte.

Das Versuchskaninchen im Video legt es geradezu darauf an, als Transgender erkannt zu werden. Die meisten reaktionen sind entsprechend heftig.

Eine sachlich-positive Reaktion gab es im Video aus den USA. Eine der Frauen hat ganz interessiert gefragt, wie lange er Transgender sei.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: kalotto am 20.08.2016 14:57
Damals hatte ich noch nicht den Mut, heute vergesse ich es, manchmal, wenn ich nicht so ganz en-femme bin und auf Passing achte.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 20.08.2016 16:26
Weil er wie ein Mann aussieht, der Frauenkleidung trägt. Abgesehen von der Perücke nicht viel anders als ich.

Stimmt. Er hat ja auch ordentlich Feuer dafür bekommen und deshalb einen zweiten Teil mit echten TG nachgeschoben: https://www.youtube.com/watch?v=Oqist33vbkA (https://www.youtube.com/watch?v=Oqist33vbkA)
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: high4all am 20.08.2016 17:14
Das Ergebnis, soweit ich verstanden habe: Je vertrauter (more family) ein Transgender aussieht, desto geringer sind die Reaktionen der Frauen. Bei maskulin aussehenden Transgendern gibt es mehr Reaktionen.

Das ist logisch.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 20.08.2016 23:34
Das Ergebnis, soweit ich verstanden habe: Je vertrauter (more family) ein Transgender aussieht, desto geringer sind die Reaktionen der Frauen. Bei maskulin aussehenden Transgendern gibt es mehr Reaktionen.

Das ist logisch.

Ja, das war zu erwarten. Je mehr es nach verkleidetem Mann aussieht, umso eher gibt es Probleme, weil die Leute einfach nach Optik entscheiden. Das geht natürlich zu Lasten der TG, die noch am Anfang ihrer Transition stehen und noch viele männliche Charakteristika haben.

Ich bin ja dafür, generell Unisex Toiletten einzuführen (Wir haben zu Hause nur solche! ;) ) und die Urinale können sie von mir aus auch gerne weglassen, die benutze ich im Rock sowieso nicht.

Was mich zu einer interessanten Frage bringt: Benutzt ihr die Urinale, wenn ihr im Rock unterwegs seid?
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: Dr.Heizer am 20.08.2016 23:40

Gibt es echt keine wichtigeren Dinge, über die sich r.a. Gedanken machen müsste?


Zum Beispiel?

LG,
Michel

Versöhnung mit seiner Familie und einen Job, der ihm Spaß macht. Dann noch ein paar wirklich gute Freunde, mit denen man viel draussen unternimmt und dabei mal das Cleverphone aus- und die Genussrezeptoren einschaltet. Das würde fürs Erste wohl genügen. :)
Titel: Re: Wohin soll Mann sonst gehen?
Beitrag von: Dr.Heizer am 20.08.2016 23:45

Was mich zu einer interessanten Frage bringt: Benutzt ihr die Urinale, wenn ihr im Rock unterwegs seid?

Der Rock hat vorn einen RV? Ja, ist ja dann wie mit Hose.
Der Rock ist oben am Bund elastisch? Ja, ist ja dann wie mit Freizeithose/Jogginghose.
Der Rock oder Kilt kann vorn hochgehoben werden? Ja, ist ja dann wie ohne Hose.
Der Rock ist eng, unnachgiebig und hat keinen RV vorn? Solche trage ich nicht, sind ja dann unbequem für mich. ;)
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: MAS am 21.08.2016 00:14

Gibt es echt keine wichtigeren Dinge, über die sich r.a. Gedanken machen müsste?


Zum Beispiel?

LG,
Michel

Versöhnung mit seiner Familie und einen Job, der ihm Spaß macht. Dann noch ein paar wirklich gute Freunde, mit denen man viel draussen unternimmt und dabei mal das Cleverphone aus- und die Genussrezeptoren einschaltet. Das würde fürs Erste wohl genügen. :)

Ich weiß nicht, ob wir das so richtig beurteilen können, ohne Nico offline persönlich zu kennen.

Ich würde ihn gerne mal treffen.

Dich aber auch, Marcel.

LG,
Michel
Titel: Re: Wohin soll Mann sonst gehen?
Beitrag von: MAS am 21.08.2016 00:16

Was mich zu einer interessanten Frage bringt: Benutzt ihr die Urinale, wenn ihr im Rock unterwegs seid?

Der Rock hat vorn einen RV? Ja, ist ja dann wie mit Hose.
Der Rock ist oben am Bund elastisch? Ja, ist ja dann wie mit Freizeithose/Jogginghose.
Der Rock oder Kilt kann vorn hochgehoben werden? Ja, ist ja dann wie ohne Hose.
Der Rock ist eng, unnachgiebig und hat keinen RV vorn? Solche trage ich nicht, sind ja dann unbequem für mich. ;)

Komisch, Joes Beitrag erscheint bei mir gar nicht.

Ja, ich benutze Urinale, aber zunehmend seltener, da alterbedingtes Nachtröpfeln bei mir eher die Benutzung von Toiliettenpapier empfiehlt. Das gibt sonst so unschöne Flecken an einer bestimmten Stelle.

LG, Michel

Titel: Re: Wann willst Du mich besuchen kommen?
Beitrag von: Dr.Heizer am 21.08.2016 00:41
Ich weiß nicht, ob wir das so richtig beurteilen können, ohne Nico offline persönlich zu kennen.

Ich würde ihn gerne mal treffen.

Dich aber auch, Marcel.

LG,
Michel

Spannend ist ein Kennenlernen von Menschen immer, mit denen man sich über viele Themen sinnvoll austauschen kann. ich bin sicher, wir hätten einen sehr schönen Tag/Abend gemeinsam und so bist Du bei mir herzlich willkommen, Michael, und mindestens eine Flasche Rotwein gibt das Vorratschränkchen immer her! Gästezimmer haben wir auch eines. Das Vogtland ist schön, denn neben den hier diskutierten Toilettenhäuschen gibt es noch viel schönere Sachen zu entdecken und die Natur zu erwandern. Vielleicht kannst Du es ja mal mit Rudolstadt verbinden?

Auch ich bin auf viele Forumsteilnehmer hier sehr neugierig und würde sie gern im Real Life kennenlernen wollen. Mit Jürgen und Sonja sind wir schon verabredet und ich freu mich drauf :)

Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: high4all am 21.08.2016 07:18
Was mich zu einer interessanten Frage bringt: Benutzt ihr die Urinale, wenn ihr im Rock unterwegs seid?

Nur sehr selten wenn ich weite Miniröcke ohne FSH trage. Ansonsten habe ich mir das abgewöhnt. Im Sitzen ist es bequemer und das männliche Balzverhalten habe ich nicht mehr nötig.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: cephalus am 21.08.2016 08:52
Was Urinale betrifft habe ich vor Ort eine interessante Beobachtung gemacht :
Im Oman wo kaum ein Mann Mensch Hose trägt sind sie völlig unbekannt.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: JJSW am 21.08.2016 09:11
Guten Morgen
Also an meinem Klo - Verhalten hat sich seit dem Röcke tragen nichts geändert.
Sitzend oder stehend so wie ich gerade mag.
Anstelle Hose runter eben Rock nach oben. Geht problemlos.

Komische Blicke gab's auch schon mal, bei öffentlichen Toiletten, aber keine Kommentare.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Wann willst Du mich besuchen kommen?
Beitrag von: MAS am 21.08.2016 09:31
Ich weiß nicht, ob wir das so richtig beurteilen können, ohne Nico offline persönlich zu kennen.

Ich würde ihn gerne mal treffen.

Dich aber auch, Marcel.

LG,
Michel

Spannend ist ein Kennenlernen von Menschen immer, mit denen man sich über viele Themen sinnvoll austauschen kann. ich bin sicher, wir hätten einen sehr schönen Tag/Abend gemeinsam und so bist Du bei mir herzlich willkommen, Michael, und mindestens eine Flasche Rotwein gibt das Vorratschränkchen immer her! Gästezimmer haben wir auch eines. Das Vogtland ist schön, denn neben den hier diskutierten Toilettenhäuschen gibt es noch viel schönere Sachen zu entdecken und die Natur zu erwandern. Vielleicht kannst Du es ja mal mit Rudolstadt verbinden?

Auch ich bin auf viele Forumsteilnehmer hier sehr neugierig und würde sie gern im Real Life kennenlernen wollen. Mit Jürgen und Sonja sind wir schon verabredet und ich freu mich drauf :)



Lieber Marcel,

danke für die Einladung. Schauen wir mal.

Mit Rudolstadt werde ich es nicht verbinden können, da ich an diesem ersten vollen Juliwochende noch nicht mal Zeit habe, das ganze Festival Do-So zu besuchen, sondern nur Sa+So mit Anreise zu meinem Freund bei Suhl am Fr und Abreise von ihm am Mo. Es ist ja leider nicht in der vorleseungsfreien Zeit.

Aber wie sieht es mir Nico aus? Würdst Du ihn nicht gerne mal persönlich kennen lernen, um zu überprüfen, ob eine müdnlcihe Vis-a-vis-Unterhaltung mit ihm nicht ganz anders ist als eine über Tastatur, Bildschirm und Forum?

LG,
Michel
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: androgyn am 21.08.2016 11:59
Gestern kam einer aus der vom Klo in den Voraum mit Waschbecken guckte mich an und sagte "Das ist die falsche Tür, Mädel." Der Nächste ebenso "Die Frauentoilette ist dort drüben. Du hast dich in der Tür verirrt."
Nebenan in der Disco sind se alle auf die Frauentoilette gerannt.  ::)

Versöhnung mit seiner Familie
Nicht ich bin es, der die Probleme gemacht hat oder Probleme damit hat. Für meine Mutter ist es z.B. moralisch akzaptabler, wenn ich schwul wäre und sie einen Schwiegersohn hätte als dass ich mich nur gegengeschlechtlich anziehe, weil ich es mag. Das möchte ich hier aber nicht ausdiskutieren.

und einen Job, der ihm Spaß macht.
Bis jetzt habe ich mir oder kann mir die Jobs selber aussuchen, die mir mir Spaß machen. Meine Jobs machen mir Spaß, im Gegensatz zu vielen anderen, die jede Arbeit annehmen müssen um ihre Familie zu ernähren oder ihren Verpflichtungen nachzukommen.

Dann noch ein paar wirklich gute Freunde, mit denen man viel draussen unternimmt und dabei mal das Cleverphone aus- und die Genussrezeptoren einschaltet. Das würde fürs Erste wohl genügen. :)
Gute Freunde hat man bekanntlicherweise nur wenige, wenn du das damit meinst. Ich habe nur einen guten Freund. Und auch da trennen sich einige Interessen voneinander. Ansonsten hab ich nur noch zwei drei Drag-Queens als Freunde. Also die Männer dahinter. Andere (die Normalen) geben sich mit mir nicht gern ab, weil sie es (Transgender) eigenartig finden oder sich fremdschämen.

Der Rock ist eng, unnachgiebig und hat keinen RV vorn? Solche trage ich nicht, sind ja dann unbequem für mich. ;)
Das ist eine sehr logische Antwort für die, die einen engen Rock ohne Reißverschluss tragen. ::) Hilfreich wie ein Kropf.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 21.08.2016 15:18
Andere (die Normalen) geben sich mit mir nicht gern ab, weil sie es (Transgender) eigenartig finden oder sich fremdschämen.

Die "normalen" haben sich meist mit solchen Themen noch nie beschäftigt und sind deshalb völlig unsicher, wie sie sich verhalten sollen. Das ist ein Erziehungsproblem - und eins der Lebenserfahrung. Ich wäre früher mit Sicherheit auch unsicher gewesen - heute freue ich mich über die bunte Vielfalt der Menschen. :)

Ich bin wirklich mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis wir unsere Mitmenschen einfach nur als Mensch ansehen können, ohne sie gleich in irgendeine Schublade zu packen und Verhaltensmuster daran zu knüpfen. Du meine Güte, es ist doch völlig egal, wie sich jemand anzieht, worauf er steht und wie er sich selbst identifiziert. Freundschaft geht doch über solche Dinge hinaus.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: high4all am 21.08.2016 15:27
Du meine Güte, es ist doch völlig egal, wie sich jemand anzieht, worauf er steht und wie er sich selbst identifiziert.

Das schreibe mal den Leuten in´s Stammbuch, die das gesetzliche Verbot eines bestimmten Kleidungsstücks fordern.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: MAS am 21.08.2016 17:30
Du meine Güte, es ist doch völlig egal, wie sich jemand anzieht, worauf er steht und wie er sich selbst identifiziert.

Das schreibe mal den Leuten in´s Stammbuch, die das gesetzliche Verbot eines bestimmten Kleidungsstücks fordern.

Na ja, Joe schrieb ja, er sei gespannt, wie lange es noch dauert. Da wir Menschen darauf konditioniert sind, wahrscheinlich sogar genetisch, uns mit Kleindgruppen zu identifieren, die sich von anderen Kleingruppen unterscheiden - auch wenn diese Gruppe de facto heute gar nicht mehr klein sind - wird das wohl noch lange dauern. Ausnahmen gibt es und gab es sicher auch schon in der Steinzeit, aber gegenüber der Feindseligkeit, wenn auch nur weniger, aber so doch aggressiverer Menschen, haben die, die im Menschen zuerst den Menschen sehen und nicht nach Eigengruppe und Fremdgruppe unterscheiden, haben sie anscheinend einen Selektionsnachteil erfahren. Sie wurden einfach plattgemacht und konnten ihre Einstellung so nicht erfolgreich verbreiten. Insofern müssen wir erstmal lernen, friedlich mir Fremdgruppenanghörigen umzugehen. Das ist auch ein langer Lernprozess.

LG,
Michel

(Oder sind wir schon wieder zu weit vom Ausgangsthema weg? Da ging es doch um Toiletten.)
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: high4all am 21.08.2016 18:06

(Oder sind wir schon wieder zu weit vom Ausgangsthema weg? Da ging es doch um Toiletten.)
Ganau da muss ich jetzt hin. Womit wir wieder beim Thema sind.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: Dr.Heizer am 21.08.2016 22:15
Guten Morgen
Also an meinem Klo - Verhalten hat sich seit dem Röcke tragen nichts geändert.
Sitzend oder stehend so wie ich gerade mag.
Anstelle Hose runter eben Rock nach oben. Geht problemlos.

Komische Blicke gab's auch schon mal, bei öffentlichen Toiletten, aber keine Kommentare.

Grüßle
Jürgen


Meine Rede: hocheben von lockeren Röcken geht problemlos und Jürgen macht das auch so! Ist eben auch ein Kerl wie ich, der sich darum keine großen Gedanken macht.

Wir waren heute für einige Stunden in Berlin. Ich im Kilt, dazu ein T-Shirt. Kleine Annekdote: in der Systemgastronomie, welche ich tagsüber für einen kleinen Snack aufsuchte, wurde ich auf englisch angesprochen. Bei den Kunden vor mir konnte die Dame aber noch deutsch - was solls, dann gab ich meine Bestellung eben nicht in meiner Landessprache auf, wenn ich so eingeladen werde, englisch zu sprechen. Ich hätte wohl das Logo auf meinen Kilt zeigen sollen (ist etwas vom Vorderteil verdeckt vorn aufgestickt), doch ich bekam mein gewüschtes Häppchen auch so ;)

Bezüglich des Themas Toilette: die mich begleitenden Mädels in Hose oder Kleid auf die Damentoilette und ich im Kilt auf die Herrentoilette. Alles völlig normal ohne besonderen Blicke oder Kommentare von anderen Leuten, weder beim WC-Besuch in den Arkaden am Potsdamer Platz noch auf der Rückreise im Restaurant am Abend.

Abseits davon gab es schon einige angetane Blicke von mir im Kilt, auch das eine oder andere "Nice" oder "cool, schick," "heh guckmal, das ist doch dass richtige für heute" solches in der Art. Die meisten interessiert es einfach nicht, alles also wie immer. :D

Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 06:58
Bezüglich des Themas Toilette: die mich begleitenden Mädels in Hose oder Kleid auf die Damentoilette und ich im Kilt auf die Herrentoilette. Alles völlig normal ohne besonderen Blicke oder Kommentare von anderen Leuten, weder beim WC-Besuch in den Arkaden am Potsdamer Platz noch auf der Rückreise im Restaurant am Abend.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Die meisten interessiert es einfach nicht, alles also wie immer. :D
Deswegen musstest du auch so eine Acrobatic bei deiner Frau machen, gell.. ;)
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: JJSW am 22.08.2016 07:38
Guten Morgen lieber Nico
Immerhin hat er es in ca. einem Jahr geschafft, das seine Frau ihn im Rock akzeptiert. Ich auch.
Andere brauchen dazu 10 oder mehr Jahre dazu. Oder ewig.
Du hast dafür die Acrobatic  mit deinen wechselnden Arbeitgebern.

Auch Du wirst älter und weiser und findest eines Tages die richtige Frau.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: popolus1 am 22.08.2016 08:33
Also ich nutze auch weiter das Männerklo.
Mit hochgeschobenem Rock finde ich das sogar noch einfacher als das Gefriemel mit dem Reißverschluss, bis alles Nötige freigelegt ist. ;)

Noch besser finde ich aber den Bildungseffekt hier im Forum.
Wo sonst kann man erfahren, dass so ein paar Tröpfchen nach Abschluss des "kleinen Geschäfts" im Alter normal sind. Ab und an brauche ich auch schon mal ein Stückchen Klopapier für die Tröpfchen.  ;)
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: MAS am 22.08.2016 08:42
Also ich nutze auch weiter das Männerklo.
Mit hochgeschobenem Rock finde ich das sogar noch einfacher als das Gefriemel mit dem Reißverschluss, bis alles Nötige freigelegt ist. ;)

Noch besser finde ich aber den Bildungseffekt hier im Forum.
Wo sonst kann man erfahren, dass so ein paar Tröpfchen nach Abschluss des "kleinen Geschäfts" im Alter normal sind. Ab und an brauche ich auch schon mal ein Stückchen Klopapier für die Tröpfchen.  ;)

Ich dachte, das sei allgemein bekannt.

LG,
Michel
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: high4all am 22.08.2016 09:05
Das hat mit dem Alter nichts zu tun:

Zitat
Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen,
in die Hose geht der letzte Tropfen!

Quelle: Gefunden in einer Berliner Männertoilette

http://www.stupidedia.org/stupi/Letzter_Tropfen (http://www.stupidedia.org/stupi/Letzter_Tropfen)

Deshalb sollte Mann mit Unterhosen nicht zu sparsam sein. ::)
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: JJSW am 22.08.2016 09:21
Ich glaube das ist doch normal,  das da ein paar Tröpfchen nachkommen, das Absperrventil liegt ja nicht am Schlauchende, also altersunabhängig.
Oder dichtet es nicht mehr so gut ab?
Deswegen gut abschütteln oder Papier benutzen.
Und da wir eh alle Unterwäsche tragen und diese regelmäßig wechseln, sollen 2-3 Tröpfchen auch kein Problem sein.
Manchmal müssen solche Themen wohl auch mal sein ;D

ups, Hajo War schneller
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: MAS am 22.08.2016 09:33
Ich denke, dass auch die Absperrvorrichtung an Dichte verliert oder anders herum, nicht sofort richtig öffnet, sondern erst dann, wenn Stoff oder Papier, wenn man denkt, das Geschäft sei erledigt, durch Osmose noch einiges heraus zieht.

LG,
Michel
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: popolus1 am 22.08.2016 10:04
Bei der meisten Herrenunterwäsche ist so ein Tröpfchen auch kein Problem.
Nur bei dünneren Stoffen, die keine extra Lage an der sensiblen Stelle haben, ist es ratsamer, ein Blatt Papier zu Hilfe zu nehmen. Genauso aufpassen sollte man auch, wenn man insgesamt nur eine Lage Kleidung trägt. Es trägt schließlich nicht jeder immer eine extra Hose unterm Rock. ;)
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: MAS am 22.08.2016 10:14
Bei der meisten Herrenunterwäsche ist so ein Tröpfchen auch kein Problem.
Nur bei dünneren Stoffen, die keine extra Lage an der sensiblen Stelle haben, ist es ratsamer, ein Blatt Papier zu Hilfe zu nehmen. Genauso aufpassen sollte man auch, wenn man insgesamt nur eine Lage Kleidung trägt. Es trägt schließlich nicht jeder immer eine extra Hose unterm Rock. ;)

Auch mehrere Stofflagen schützen nicht immer.

LG,
Michel
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: popolus1 am 22.08.2016 12:57
Oh je, was erwartet mich da jenseits der 50. :-\

Gibt es eigentlich auch Herrenbinden oder müssen wir gleich zur Windel greifen? ;)
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: high4all am 22.08.2016 13:50
Oh je, was erwartet mich da jenseits der 50. :-\

Gibt es eigentlich auch Herrenbinden oder müssen wir gleich zur Windel greifen? ;)
Es gibt tatsächlich Herrenbinden. Sind mir mal beim Drogeriemarkt aufgefallen, z.B.:

http://www.rossmannversand.de/produkt/380297/tena-men-discreet-protection-protective-shield-einlagen-extra-light.aspx (http://www.rossmannversand.de/produkt/380297/tena-men-discreet-protection-protective-shield-einlagen-extra-light.aspx)

Zitat
TENA Men Discreet Protection Protective Shield Einlagen Extra Light:

- Medizinprodukt der Klasse I -

Schutz bei Nachtröpfeln - sicher, dünn, diskret. Extra dünner Hygieneschutz in schwarz für Männer bei leichtem Harnverlust.

    speziell entwickelt für die männliche Anatomie
    Ultra-dünner diskreter Sitz
    sicherer absorbierender Kern schließt einzelne Tropfen und Tröpfeln sofort ein
    einzigartige Odour Control Technologie
    sicherer Klebestreifen
    einzeln verpackte Shields - für diskretes Mitführen und Entsorgen
    dermatologisch getestet
    18 cm lang und 3 mm dünn


Das ist jetzt kein Rock-Thema, aber wenigstens ein Männer-Thema.


Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: MAS am 22.08.2016 15:28
Eine Inkontinenz, für die man Einlagen bräuchte, kommt aber normalerweise erst in noch höherem Alter.

LG,
Michel
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 21:04
Du hast dafür die Acrobatic  mit deinen wechselnden Arbeitgebern.
Auch nicht mehr so, wie zu Anfang. weil ich einfach andere Gründe vorschiebe. Das schlucken die besser, als dass man denen verklickert, dass man eigentlich Hetero ist. Das bringen die nicht zusammen.


Auch Du wirst älter und weiser und findest eines Tages die richtige Frau.

Gruß
Jürgen

Du meinst, so wie hier?

Andere brauchen dazu 10 oder mehr Jahre dazu. Oder ewig.

Ich will wirklich nicht gemein oder frech sein. Aber hast du schon mal Frauen beobachtet?
Ihr fragt euch immer warum es euch junge Männer nicht nachmachen und die alle so angepasst sind.
Die sind wegen den Bunnies angepasst. Wenn ich selber keine Röcke tragen würde und dich und deine Frau, wie auch die Frauen einiger anderer hier, die ich auf den Fotos gesehen habe, würde ich mir denken, naja...das passiert, wenn ich einen Rock trage, dann bleibt mir nur der Rest vom Schützenfest über und das geile Bunny, dass ich eigentlich haben wollte zieht mit dem anderen Typen ab. Es sind beides eigentlich abschreckende Beispiele. Entweder du bist ohne Frau, dann bedienst du alle wirren Klischees oder du hast eine Frau/Freundin, dann ist die auch nicht gerade der Reißer, dass andere sich denken, he der hat so ne geile Schnitte abbekommen, da könnte ich auch mal einen Rock oder ein Kleid tragen. Die einzigen Mädels, die mich anreden und anhimmeln sind gut bei leibe. Für die Beziehung wäre ich aber auch nichts. Oder ich bin wohl die geile Schnitte ::) Aber niemals sind es Frauen, die mir selber wirklich gefallen. Es ist nun mal so, je älter man wird, desto schwieriger findet man jemanden, weil Frauen gewisse Ansprüche an den Partner haben. Ich hatte auch in meiner Kindheit eigentlich nur mal eine "Freundin". Seit meiner Jugend nie wieder. Mir ist das auch alles viel zu viel Stress wenn ich die Verenkungen hier so lese. Und den Arbeitgeber kann ich ohne eine Träne zu vergießen wechseln, wenns mir zu bunt wird. Das kann ich mir leisten.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: MAS am 22.08.2016 21:25
Tja, Du willst auch alles aufeinmal: Den Geist von Albert Einstein im Körper von Marilyn Monroe.

LG,
Michel
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: JJSW am 22.08.2016 21:34
Hallo Nico
Wenn Du so glücklich bist, dann will ich Dir gar nicht reinreden.
Wenn ich dran denk, wie manche "geile Schnitte", die ich schon von vor 20-25 Jahren kannte, heute aussieht, bin ich mit meiner Partnerin richtig froh. Wir verstehen uns, sie mag mich mit und ohne Rock. Irgendwann merkst auch Du, das noch andere Dinge zählen außer Schönheit und Status.
Und wenn andere mich als komischen Kauz sehen ist mir das auch Conchita.
Ich muß nicht mehr hinter den jungen Bunnies herjagen.

Und mach Dir nicht zu viel Gedanken um die Schönheit. Das geht vorbei ;D  ;)

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 21:41
Wenn ich dran denk, wie manche "geile Schnitte", die ich schon von vor 20-25 Jahren kannte, heute aussieht, bin ich mit meiner Partnerin richtig froh.
Menschen denken nicht 50 Jahre voraus. Das geht schon bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit los.

Wir verstehen uns, sie mag mich mit und ohne Rock. Irgendwann merkst auch Du, das noch andere Dinge zählen außer Schönheit und Status.
Welchen Status habe ich denn bitte? Ich habe weder Haus noch Auto.

Und wenn andere mich als komischen Kauz sehen ist mir das auch Conchita.
Ich muß nicht mehr hinter den jungen Bunnies herjagen.
Du bist auch keine 16 oder 20 mehr. Erklär das aber mal den Teens.

Und mach Dir nicht zu viel Gedanken um die Schönheit. Das geht vorbei ;D  ;)

Gruß
Jürgen
Hoffentlich nicht. Oder willst du auch auf die Feindesliste?  ::)
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 21:43
Tja, Du willst auch alles aufeinmal: Den Geist von Albert Einstein im Körper von Marilyn Monroe.

LG,
Michel
Jo eh, das wär geil.  8)




PS: Warum kommt das ständig?
Zitat
Der letzte Beitrag mit deiner IP war vor weniger als 60 Sekunden. Bitte versuche es später nochmal.
Das ist doch mist. So kann man nicht vernünftig hintereinander weg schreiben.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: MAS am 22.08.2016 21:46
Tja, Du willst auch alles aufeinmal: Den Geist von Albert Einstein im Körper von Marilyn Monroe.

LG,
Michel
Jo eh, das wär geil.  8)

Gell?


PS: Warum kommt das ständig?
Zitat
Der letzte Beitrag mit deiner IP war vor weniger als 60 Sekunden. Bitte versuche es später nochmal.
Das ist doch mist. So kann man nicht vernünftig hintereinander weg schreiben.


Passiert mir auch immer wieder. Wie schreiben halt zu schnell für diese Technik! ;)

LG,
Michel
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: JJSW am 22.08.2016 21:58
Wenn ich dran denk, wie manche "geile Schnitte", die ich schon von vor 20-25 Jahren kannte, heute aussieht, bin ich mit meiner Partnerin richtig froh.
Menschen denken nicht 50 Jahre voraus. Das geht schon bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit los.
So weit hab ich auch nicht gedacht. Damals hab ich mich auch mal vom schönen Schein blenden lassen. Mit den Jahren kommt dann die Reife. Und auch schlechte Erfahrungen sind im Nachhinein gut.
Wir verstehen uns, sie mag mich mit und ohne Rock. Irgendwann merkst auch Du, das noch andere Dinge zählen außer Schönheit und Status.
Welchen Status habe ich denn bitte? Ich habe weder Haus noch Auto.
Na den Status der Freiheit und Ungebundenheit, das Du immer so betonst. Aber so ganz glücklich scheinst Du damit auch nicht zu sein...
Und wenn andere mich als komischen Kauz sehen ist mir das auch Conchita.
Ich muß nicht mehr hinter den jungen Bunnies herjagen.
Du bist auch keine 16 oder 20 mehr. Erklär das aber mal den Teens.
Was soll ich denen erklären? Die wissen doch eh alles besser. Also sollen sie ihre Erfahrungen machen ;)
Jeder muß mal auf die Schnauze fallen und wieder aufstehen.
Wenn aber jemand nen guten Rat will, dann ja
Und mach Dir nicht zu viel Gedanken um die Schönheit. Das geht vorbei ;D  ;)

Gruß
Jürgen
Hoffentlich nicht. Oder willst du auch auf die Feindesliste?  ::)
Soll ich jetzt etwa Angst bekommen? Da müssen schon andere kommen ;D

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: JJSW am 22.08.2016 22:03
PS: Warum kommt das ständig?
Zitat
Der letzte Beitrag mit deiner IP war vor weniger als 60 Sekunden. Bitte versuche es später nochmal.
Das ist doch mist. So kann man nicht vernünftig hintereinander weg schreiben.


Passiert mir auch immer wieder. Wie schreiben halt zu schnell für diese Technik! ;)

LG,
Michel

Ich bin nicht so'n schneller Schreiber, bei mir tut's ;D
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: Dr.Heizer am 22.08.2016 22:15
Hallo Nico
Wenn Du so glücklich bist, dann will ich Dir gar nicht reinreden.
Wenn ich dran denk, wie manche "geile Schnitte", die ich schon von vor 20-25 Jahren kannte, heute aussieht, bin ich mit meiner Partnerin richtig froh. Wir verstehen uns, sie mag mich mit und ohne Rock. Irgendwann merkst auch Du, das noch andere Dinge zählen außer Schönheit und Status.
Und wenn andere mich als komischen Kauz sehen ist mir das auch Conchita.
Ich muß nicht mehr hinter den jungen Bunnies herjagen.

Und mach Dir nicht zu viel Gedanken um die Schönheit. Das geht vorbei ;D  ;)

Gruß
Jürgen

Ja, Schönheit geht vielleicht, doch Attraktivität bleibt oder wächst. Sie lässt sich eben nicht allein an äußeren Merkmalen festmachen, sondern entsteht durch einen Gesamteindruck, welcher sympathisch und anziehend ist.  :)

Was die Mädels betrifft: es ist toll zu sehen, dass attraktive Mädels auch auf Kerle im Kilt/Rock stehen. Ich hatte schon einige Gespräche mit Frauen und auch Paaren, wo sich die Frauen wünschten, dass die Kerle auch zumindest mal einen Kilt tragen würden - oft wollen es die Männer nicht. Und bei denen, die es tun, stehen die Frauen auch dahinter. Das hat mich in den vergangenen Wochen besonders gefreut, dass ich einige solcher Gespräche führen konnte. Werden nicht die letzten gewesen sein, denn ich treffen viele Menschen.

Zurück zum Thema: Auf der Toilette ist ja auch egal, was man trägt, es geht um die "Erleichterung" und das klappt mit Hose, Kilt, Rock, Kaftan, Kleid, Badehose, Gärtnerschürze... ;)
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 22:31
Ich hatte schon einige Gespräche mit Frauen und auch Paaren, wo sich die Frauen wünschten, dass die Kerle auch zumindest mal einen Kilt tragen würden - oft wollen es die Männer nicht. Und bei denen, die es tun, stehen die Frauen auch dahinter. Das hat mich in den vergangenen Wochen besonders gefreut, dass ich einige solcher Gespräche führen konnte. Werden nicht die letzten gewesen sein, denn ich treffen viele Menschen.
Darum muss Popolus solche Verenkungen machen, weil die Frauen so dahinter stehen, gell? Frauen können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Mir sagen sie auch, dass sie das toll finden. Am eigenen Mann aber nicht. Anekdoten sind auch kein zulässiger Durchschnitt.

Zurück zum Thema: Auf der Toilette ist ja auch egal, was man trägt, es geht um die "Erleichterung" und das klappt mit Hose, Kilt, Rock, Kaftan, Kleid, Badehose, Gärtnerschürze... ;)
Du verharmlost und leugnest Übergriffe. Solche Leute wie du sind oft gefährlicher, die alles im Keim ersticken und alles schön reden. Du hast wohl zu viel gefuttert, dass es dir die Glüsen zu haut?
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: popolus1 am 23.08.2016 07:39
PS: Warum kommt das ständig?
Zitat
Der letzte Beitrag mit deiner IP war vor weniger als 60 Sekunden. Bitte versuche es später nochmal.
Das ist doch mist. So kann man nicht vernünftig hintereinander weg schreiben.

Der Grund für die Meldung wird Dir doch in selbiger angezeigt.
Du darfst innerhalb von 60 Sekunden nur einen Beitrag schreiben!
So hast Du auch Gelegenheit darüber nachzudenken, was Du schreibst. ;)

Im übrigen ist das kein technisches Problem, sondern eine Sicherheitvorkehrung.
Dadurch können versehentliche Doppelposts zum Teil vermieden werden,
ebenso auch bößwillige automatische Massenposts.
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: high4all am 23.08.2016 07:42

Ich will wirklich nicht gemein oder frech sein.

Den Tag, an dem Dir das gelingt, streiche ich rot im Kalender an!
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: popolus1 am 23.08.2016 07:47
Ich hatte schon einige Gespräche mit Frauen und auch Paaren, wo sich die Frauen wünschten, dass die Kerle auch zumindest mal einen Kilt tragen würden - oft wollen es die Männer nicht. Und bei denen, die es tun, stehen die Frauen auch dahinter. ...
Darum muss Popolus solche Verenkungen machen, weil die Frauen so dahinter stehen, gell? ...

Nico, Du versuchst hier zu verallgemeinern.
Meine Frau ist nicht wie alle anderen Frauen.
Nur weil einige Frauen einen Kilt an ihrem Mann gut finden würden,
muss dass nicht gleich für alle Frauen gelten.
Im übrigen würde ich nicht zu den Männern gehören,
die diesen Wunsch der eigenen Frau ablehnen würden.
Zumindest würde ich dann mal einen Kilt probieren. ;)
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: MAS am 23.08.2016 07:48

Ich will wirklich nicht gemein oder frech sein.

Den Tag, an dem Dir das gelingt, streiche ich rot im Kalender an!

Sei nicht ungerecht, Hajo. Es ist ihm schon manchmal gelungen.

LG,
Michel
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: husti am 23.08.2016 08:31
PS: Warum kommt das ständig?
Zitat
Der letzte Beitrag mit deiner IP war vor weniger als 60 Sekunden. Bitte versuche es später nochmal.
Das ist doch mist. So kann man nicht vernünftig hintereinander weg schreiben.

Der Grund für die Meldung wird Dir doch in selbiger angezeigt.
Du darfst innerhalb von 60 Sekunden nur einen Beitrag schreiben!
So hast Du auch Gelegenheit darüber nachzudenken, was Du schreibst. ;)

Im übrigen ist das kein technisches Problem, sondern eine Sicherheitvorkehrung.
Dadurch können versehentliche Doppelposts zum Teil vermieden werden,
ebenso auch bößwillige automatische Massenposts.

Genau, das verhindert Spam einträge und zu viele unsinnige Beiträge.
Andererseits, überlegt Euch mal, wieviel Zeit Ihr schon im Forum verbracht habt bei z.B. 6000 Beiträgen...
Titel: Re: Wohin sollen die nun gehen?
Beitrag von: MAS am 23.08.2016 08:51
PS: Warum kommt das ständig?
Zitat
Der letzte Beitrag mit deiner IP war vor weniger als 60 Sekunden. Bitte versuche es später nochmal.
Das ist doch mist. So kann man nicht vernünftig hintereinander weg schreiben.

Der Grund für die Meldung wird Dir doch in selbiger angezeigt.
Du darfst innerhalb von 60 Sekunden nur einen Beitrag schreiben!
So hast Du auch Gelegenheit darüber nachzudenken, was Du schreibst. ;)

Im übrigen ist das kein technisches Problem, sondern eine Sicherheitvorkehrung.
Dadurch können versehentliche Doppelposts zum Teil vermieden werden,
ebenso auch bößwillige automatische Massenposts.

Genau, das verhindert Spam einträge und zu viele unsinnige Beiträge.
Andererseits, überlegt Euch mal, wieviel Zeit Ihr schon im Forum verbracht habt bei z.B. 6000 Beiträgen...

Mir geht es ja auch manchmal so. Da lese ich einige interessante Beiträge, will darauf antworten, will das schnell machen, weil ich noch was anderes tun will, und dann kommt diese Meldung. Also muss ich dann langsamer machen. Da ich eh auf Entschleunigung unserer Gesellschaft setze, ist das nicht so schlimm. Andererseits bedeutet schnelles Antworten aber nicht unbedingt, dass man Unsinn schreibt.

Und es ist ja nun auch nicht so, dass eine im Forum im Austausch mit interessanten Menschen verbrachte Zeit vertane Zeit wäre.

Ich sitze eh jeden Tag mehrere Stunden am Rechner und schaue dann zwischendurch immer wieder mal ins Forum. Gut, ja, das lenkt auch von der Arbeit ab. Aber wenn es hier nunmal so spannend zugeht, dann zieht es mich einfach hierhin. Wäre es hier langweiliger, würde ich es sicher nicht machen, sondern nur einmal am Tag oder seltener herein schauen und selbst was beisteuern.

LG!
Michel