Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: Zwurg am 02.11.2020 10:45

Titel: Mode Muth
Beitrag von: Zwurg am 02.11.2020 10:45
Hallo,
Ich habe über Pinterest den Link zu dieser Website gefunden:
https://www.modemuth.de/
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: Holger Haehle am 02.11.2020 13:22
Der Link ist toll. Auch auf Instagram macht Markus, der bei uns nur passiver Zuschauer ist, ne ziemliche Welle.
Wir haben wiederholt darüber gesprochen.
Schade, dass unser Forum keine Info-Seite hat, wo z.B. solche Links einzusehen sind.
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: Holger Haehle am 02.11.2020 16:09
Von Markus Muth gibt es auch etwas bei Instagram „dermodemuth“.
Ich denke 16.000 Likes sind auch nicht schlecht.

Was machen Markus Muth und Mark Bryan anders als wir hier?
Koennen wir etwas lernen?
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: Bruno am 02.11.2020 16:47
Vorsicht Holger!
Gaaaaaanz dünnes Eis!
Was Bryan, Markus, Vlasta und Michaela gemeinsam haben: Sie tragen alles was Ihnen steht, nicht alles was Ihnen gefällt. Das nennt man/frau Stil.
Zusammen mit den nötige Accessoires posten sie perfekte Bilder.
Das muss nicht jeder genauso perfekt machen, aber wir können von ihnen in diese Richtung lernen.
Das würde dem Projekt Rock am Mann zumindest nicht schaden... ;)
Michaela und Vlasta hatten genau das vor einer Weile ganz dezent versucht uns in diese Richtung zu locken...
Die Resonanz war eher verhalten.
Ich nehme mich bei all dem natürlich auch nicht aus. Es ist ja ein work in Progress...
...und ich bin mir ziemlich sicher, das jetzt einige heftigst über mich herfallen werden...
Klartext ist die schwerste Sprache!
Viele Grüße
Bruno
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: Asterix am 02.11.2020 17:04
ich habe vor eineinhalb Jahren den Mann persönlich getroffen
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: Holger Haehle am 02.11.2020 17:13
Interessant Bruno,

aber bringe es bitte mal rücksichtslos auf den Punkt, damit ich genau verstehe. Möglicherweise ist mir etwas entgangen, weil ich den Dialog mit Vlasta nicht ganz mitgekriegt habe. Kritik muss sein, wenn sie dazu führen kann etwas besser zu machen. Ist es nur die mäßige Bildqualität in unserer Galerie? Oder ist da mehr? Sind die Beiträge hier im Forum nicht sehr stilsicher? Nimmst du dir das zu Herzen für deine Bilder?
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: Holger Haehle am 02.11.2020 17:20
ich habe vor eineinhalb Jahren den Mann persönlich getroffen

Ja, ich weiß Asterix. Das hat er mir erzählt. Auf seine Initiative hin habe ich bei Pinterest Galerien angelegt. Was nimmst du aus der Begegnung mit ihm mit? Was macht seine Erscheinung so, dass die viral gehen kann?
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: Zwurg am 02.11.2020 17:31
Vor allem durch seinen wallenden Bart und ich denke auch durch seine Kenntnisse von anderen Kulturen, wirkt er bei allem was er trägt authentisch und sehr maskulin.

So würde ich das einschätzen.

Und natürlich dass er diese Masse von Bildern von sich online stellt.
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: cephalus am 02.11.2020 17:38
Sie tragen alles was Ihnen steht, nicht alles was Ihnen gefällt. Das nennt man/frau Stil.

Das zu trennen dürfte schwer sein, ich glaube kaum einer wirkt überzeugend in Kleidung die ihm nicht gefällt.
Aber  sie haben einen Blick für das, was zusammenpast.
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: JJSW am 02.11.2020 18:00
Schönen guten Abend
Das Thema hatten wir doch vor einigen Tagen.

https://www.rockmode.de/index.php?topic=8025.30

Mein Kommentar auf Antwort #44. Die Antworten davor schweifen etwas ab.

Vlasta und Markus Muth legen sehr viel Wert auf Stil und Perfektion. Das ihnen das Spaß macht und gefällt, spreche ich ihnen nicht ab.
Außerdem betreiben sie eine Webseite, bzw. einen Blog, sind in Netzwerken aktiv und erachten es wohl nicht als notwendig, hier in einem kleinem  Forum über Masken, Gender, Unisex und vieles anderes zu diskutieren  ;)

Ich lege einfach Wert auf komfortable Kleidung die mir gefällt und in der ich mich wohlfühle. Das ist mir wichtiger als Stil und Perfektion. Ich bin zufrieden wenn es einigen Forenkameraden gefällt, es meine Frau akzeptiert und respektiert, Freunde ebenfalls,
und mich so auch draußen problemlos bewegen kann..

Wenn es dem einen oder anderen gefällt, ist das für mich ok.
Es müssen keine 10 000 oder 200 000 sein. Dafür bin ich nicht stilsicher und perfekt genug.

Immerhin hab ich 'ne kleine Pinterest-Galerie. Besser wie nix 😏

Ich denke vielen Forenmitgliedern geht es ähnlich. Hier im Forum oft wenig Bereitschaft, vollständige Fotos zu zeigen,
Misstrauen gegen soziale Netzwerke,
Das ist eben nicht jedermanns Sache und muss man respektieren.
Oft stehen auch Ehepartner oder Familie nicht unterstützend dahinter.

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: Zwurg am 02.11.2020 18:18
Die Unterstützung von Partnerin, ist wohl im Falle von Vlasta und Markus gegeben.

Und das ist schon sehr wichtig.
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: JJSW am 02.11.2020 18:23
Die Unterstützung von Partnerin, ist wohl im Falle von Vlasta und Markus gegeben.

Und das ist schon sehr wichtig.

Das erachte ich auch als sehr wichtig. Auch für mich.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: Hansi1973 am 02.11.2020 18:57
[...]erachten es wohl nicht als notwendig, hier in einem kleinem  Forum über Masken, Gender, Unisex und vieles anderes zu diskutieren  ;)

Sich im Internet zu bewegen kostet schon viel Zeit und eine aktive Teilnahme an einem Forum kann leicht zu einem Halbtagsjob mutieren.  ::)

Die machen einfach ihr Ding, haben ihren Stil gefunden.
Die beschäftigen sich weniger mit Mode- und Gesellschaftstheorie,
müsse nicht alles bis ins Kleinste durchdeklinieren oder sich mit Besserwissern duellieren.

Die machen einen sehr gefassten, bodenständigen und glücklichen Eindruck.  8)
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: hohenlohe74 am 02.11.2020 20:01
Hallo,

ich finde die Outfits von Markus Muth überwiegend gut und ergeht so in die Öffentlichkeit, finde ich auch gut.

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: Bruno am 02.11.2020 22:08
Hallo Holger,
"rücksichtlos" ist nicht mein Stil. Die Antworten auf Deine Fragen findest Du in den Beiträgen, die nach mir gepostet wurden.
Für mich geht es nicht ums "perfekt" sein. Ich habe auch nicht endlos Zeit um viele bzw. professionelle Fotosessions zu machen und Bilder in den Netzwerken zu posten.
Ist nicht mein Ding.
Mein Ding ist:
Der Rock ist nun mal ein Kleidungsstück und damit kehrt man ein Stück seines Innersten nach außen. Ob man das will oder nicht. Ist einfach so.
Deshalb hat man ein Stück weit auch die Verantwortung zu schauen, wie die eigene Außenwirkung ist.
Für sich persönlich und sozusagen als Dreingabe für die Sache "Mann im Rock". Grade, wenn man(n) das Thema in der Gesellschaft positiv besetzen will.
Im Privaten trage ich gerne "nur" bequeme Kleidung. In der Öffentlichkeit achte ich zumindest drauf, das alles stimmig ist. Das geht auch ohne sich "aufzubrezeln"...
Und ich sags mal so... Da ist bei vielen Bildern hier, die in der Öffentlichkeit gemacht wurden noch ziemlich viel Luft nach oben.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er mit dem Thema umgeht.
Ich wollte nur ne mögliche Antwort drauf geben, warum sich Leute wir Markus, Bryan, Vlasta und co, hier dann eher wieder als Zuschauer zurück ziehen, statt aktiv dabei zu bleiben. (Mit Markus Muth hatte ich vor ca. 2 Jahren ne Weile Kontakt).
So, jetzt ist´s wirklich genug.
Viele Grüße
Bruno
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: high4all am 02.11.2020 22:33
Perfekt sind wir wohl alle nicht (es mag Ausnahmen geben) und perfekt sind wohl auch nur wenige der gezeigten Fotos.

Aber gerade das macht uns tauglich für den normalen Alltag und zu erreichbaren Vorbildern für andere Menschen.
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: JoWi am 03.11.2020 08:13
Hallo,
...Website gefunden:
https://www.modemuth.de/

Einfach nur Wow! 8)
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: Knolle7511 am 05.05.2021 22:14
Hallo,
wer ist Vlasta? Gibt es einen Link dazu?
Mark und Markus kenne ich.
Die anderen 2 leider nicht.
Danke
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: JJSW am 05.05.2021 22:19
Hallo Knolle7511

Hier erfährst Du mehr.

https://www.rockmode.de/index.php?topic=7959.0

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: Matthias am 06.05.2021 00:37
Ich finde es sehr schade, dass sich Vlasta hier nicht mehr beteiligt.
Das mag vielleicht daran liegen, dass er nicht wirklich deutsch als Sprache verteht und auch schreiben kann. Trotzdem finde ich es sehr schön, dass unsere (zeitweise) gepflegte Runde hier auch bei unseren europäischen Nachbarn positiv ankommt.

Wir sind hier aber ja im Thread von ModeMuth!
Viel besser kann man meiner Meinung nach die Gegensätze und die Gemeinsamkeiten nicht darstellen:
https://www.modemuth.de/d/rock.htm

Grüße Matthias
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: GregorM am 06.05.2021 06:55
Betreffend Michaela und Vlasta, auf ihrer Webseite, https://www.gender-blender.com, ist seit fünf Monaten nichts passiert, was auch der Grund sein kann.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: GregorM am 06.05.2021 07:11
Die Seite von Markus Muth ist echt toll. Aus irgendeinem Grund hatte ich ihn bis heute nicht auf meiner Links-Seite.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: Holger Haehle am 06.05.2021 13:29
Ja Gregor,
nimm die Seite auf in deine Link-Liste. In seiner Link-Liste ist auch unser Forum.
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: Holger Haehle am 07.05.2021 09:54
Wer mehr von Markus Muth und anderen sucht, der wird hier fündig:
- aktuelles vom Modemuth gibt es bei Instagram unter @dermodemuth
- vom Genderblender Vlasta habe ich erst gestern  bei instagram ein neues Bild gelikt.  @genderblender1
- Mark Bryan zeigt dort unter @markbryan911 über 200 Fotos.
- emphelenswert ist auch unser Mann im Rock, alias Mathias unter @mannundrock
- und hier gibt es über 100 Rockempfehlungen für den Mann sowie historischen Hintergrund zur Männermode @progressive_mens-fashion
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: GregorM am 18.05.2021 10:52
Betreffend Michaela und Vlasta, auf ihrer Webseite, https://www.gender-blender.com, ist seit fünf Monaten nichts passiert, was auch der Grund sein kann.

Aber auf Facebook kann man sehen, dass es ihnen noch bestens geht: https://www.facebook.com/genderblender11

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: rockandheels am 27.09.2021 08:27
Über die genannten Beispiele ist wohl jeder schon mal im Internet.
Es gibt noch einige mehr.
Auch jüngeren Baujahres mit ähnlichen Repräsentanzen.

Ich frage mich immer, ob der ein oder andere von ihnen dies nicht zum Geschäftsmodell entwickelt hat.
Bei Mark Bryan bin ich mir fast sicher. Mark Bryan tourt doch sicherlich mehr als Fotomodell die Welt als das er sie durch ingeniöse Leistungen beeindruckt. 
Titel: Antw:Mode Muth
Beitrag von: cephalus am 27.09.2021 08:42
Das kann schon sein,  wenn sie es geschickt anstellen.
Zumindest lieben sie die Öffentlichkeit, was im Showbusiness die Grundvoraussetzung für Erfolg ist.

Unter diesen Bedingungen würde ich lieberauf ein paar € verzichten ;D