Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: rockfreund am 07.03.2021 07:46

Titel: Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: rockfreund am 07.03.2021 07:46
"Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so"
schreibt Redaktionsnetzwerk Deutschland

https://www.rnd.de/lifestyle/feminine-mode-das-tragt-mann-jetzt-so-SMWYVQWXCVANBF2GOUO6QK743Q.html (https://www.rnd.de/lifestyle/feminine-mode-das-tragt-mann-jetzt-so-SMWYVQWXCVANBF2GOUO6QK743Q.html)
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: cephalus am 07.03.2021 11:36
Danke für den Aritkel!
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: radix am 07.03.2021 12:22
Hallo rockfreund,

das ist wirklich ein toller, sehr motivierender Artikel! Vielen Dank für den Link!

Ich freue mich auf das Frühjahr und den Sommer und bin gespannt, wie viel man von diesen Ideen dann wirklich zu Gesicht bekommen wird ...

Radix
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: culture skirt am 07.03.2021 12:56
Ich freue mich auf das Frühjahr und den Sommer und bin gespannt, wie viel man von diesen Ideen dann wirklich zu Gesicht bekommen wird ...

Radix
0,0000.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Asterix am 07.03.2021 13:01
Ich freue mich auf das Frühjahr und den Sommer und bin gespannt, wie viel man von diesen Ideen dann wirklich zu Gesicht bekommen wird ...

Radix
0,0000.

Viele Grüße
Jule

Bin auch nicht sehr zuversichtlich, was das angeht. 0,000001 vielleicht. Aber schön, dass Jules Beiträge wieder angezeigt werden. Gruß
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Leder-Glocke am 07.03.2021 13:46
Ich freue mich auf das Frühjahr und den Sommer und bin gespannt, wie viel man von diesen Ideen dann wirklich zu Gesicht bekommen wird ...

Radix
0,0000.

Viele Grüße
Jule

...so wird´s passieren.... :'(
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Matthias am 07.03.2021 14:45
Ich bin da leider auch nicht wirklich zuversichtlich. Frauen, vor allem jüngere Frauen nehmen neue Trends viel schneller an als Männer.

Grüße
Matthias
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Zwurg am 07.03.2021 16:31
Vielen Dank für den Artikel.

Das Modeschöpfer farbenfrohe Kleider und Röcke auch für Männer entwerfen, ist nicht neu.
Das gab es bereits in den 90iger Jahren von Vivenne Westwood oder Jean Paul Gaultier. ich habe damals entsprechende Artikel in der Zeitung ausgeschnitten und für mich als Rechtfertigung verwendet.

Ich weiß nicht ob sich das irgendwann auch auf die tatsächliche Männermode auswirkt.
Ich denke, dass es den meisten Männer relativ egal ist was sie tragen.
Die meisten Männer uniformieren sich praktisch um ihre Ziele bei der Partnerinnnenwahl, im Beruf und Sport zu verwirklichen.
Farbenfrohe Rock und Kleidoutfits bringen dem gemeinen Mann nichts, im Gegenteil, sie erschweren es ihm seine Ziele zu erreichen.
Ein Freund meinte heute, ein Grund warum ich unbeweibt bin, ist meine Kompromisslosigkeit. Eine Frau die mich im Rock nicht akzeptiert, oder mein Ritterhobby, die akzeptiere ich auch nicht.
Ich hoffe natürlich dass Artikel wie der im Link öfter auftauchen, und sich tatsächlich etwas tut.
Vielleicht wenn die üblichen Anbieter für Herrenkleidung auch öfter tragbare Rock oder Kleid Outfits anbieten würden.
Klits oder Gothikröcke für Männer werden heute oft im Internet angeboten.
Für Männerkleider kenne ich keine Besipiele.
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 07.03.2021 17:02
Hallo, erstmal danke für diesen Artikel. Eigentlich trifft vieles auf uns zu, aber ich bin auch skeptisch, wie die Medien dieses Thema aufnehmen. Aber insgesamt eine erfreuliche Darstellung, dass wir gerne Kleider oder Röcke tragen und dabei Mann bleiben.
LG Ludwig
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Timper am 07.03.2021 17:49
Interessant. Wäre schön wenn das in die Masse durchdringt. Aber abwarten.....
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: tcar am 07.03.2021 18:13
Mal abwarten - nachdem im Moment Lockdown ist, bekommt man ja kaum andere Leute zu sehen. So bin ich pessimistisch, was von dem behaupteten Trend in den Läden landet. In der Vergangenheit war es häufig so, dass der Laufsteg das eine war, und was man in den Läden bekam, das andere. Teilweise auch schon bei Teilen, die weniger Mut erfordern. Zum Beispiel erinnere ich mich, dass Cardigans letztes Jahr der letzte Schrei für Männer sein sollten - zu bekommen waren dann aber kaum welche.

Zudem habe ich den Eindruck, dass im Zuge der Corona-Krise die "echte" Auswahl eher konservativer wird - so als würde man nichts riskieren wollen und nur die Teile in den Laden stellen, von denen man weiß, dass man sie in jedem Fall verkauft. Auch deswegen bin ich gespannt, was davon wir wirklich zu sehen kriegen.
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Zwurg am 07.03.2021 18:41
Was ich mir wünschen würde, einfach mehr bezahlbare Auswahl bei Röcken und Kleidern für Männer zu haben.
In der Damenmode finde ich trotz größter Auswahl nicht den für mich richtigen Stil und Passform.
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: high4all am 07.03.2021 19:00
Ich freue mich auf das Frühjahr und den Sommer und bin gespannt, wie viel man von diesen Ideen dann wirklich zu Gesicht bekommen wird ...

Radix
Was bin ich froh, dass ich ähnliche Looks für mich schon umgesetzt habe. Vor diesem Artikel. ;)
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: MAS am 07.03.2021 19:48
Steter Tropfen höhlt den Stein! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Chris Schumann am 07.03.2021 21:10
Was bin ich froh, dass ich ähnliche Looks für mich schon umgesetzt habe. Vor diesem Artikel. ;)

Dito!
Ich brauch keinen, der mir sagt, was ich anziehen kann/darf/soll...

Aber immerhin können wir jetzt evtl noch befreiter rumlaufen...
Wir können ja jetzt sagen: "Was? Mein Outfit gefällt ihnen nicht? Haben Sie nicht mitbekommen, das das jetzt der letzte Schrei ist???" ;)
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Skirtedman am 08.03.2021 02:04
Ich bin da leider auch nicht wirklich zuversichtlich...

Grüße
Matthias

Nun redet doch bitte nicht so düster. Der Artikel macht doch nun wirklich Mut.

Nunja, es vergeht zwar wohl kaum ein Start ins ein neues Modejahr ohne ein, zwei Artikel dieser Art, manchmal sogar als Agenturmeldung verbreitet und von 30 Medien verbreitet. Ja, und auf den Straßen angekommen ist davon genau genommen nichts bis wohlwollen ausgedrückt kaum etwas.

Aber dennoch: jeder Artikel weniger darüber wäre ein Artikel weniger. Also ist es doch eine nette Geste, wenn 'Femininität" in der Männermode prognostiziert wird, und wenn es dann auch noch so verständnisvoll formuliert ist, dann ist das doch eher ein Grund zur Freude für uns als einfach nur zu jammern.
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Skirtedman am 08.03.2021 02:14
Zudem habe ich den Eindruck, dass im Zuge der Corona-Krise die "echte" Auswahl eher konservativer wird - so als würde man nichts riskieren wollen und nur die Teile in den Laden stellen, von denen man weiß, dass man sie in jedem Fall verkauft. Auch deswegen bin ich gespannt, was davon wir wirklich zu sehen kriegen.

Nun, ich bin seit Mitte Dezember nicht mehr durch die Läden gezogen. Davor aber durchaus. Und da hatte ich nicht diesen Eindruck. Im Gegenteil, da wurden ja noch all die farbenfrohen und lustigen Klamotten verkauft, die ein, zwei Jahre vorher geordert worden waren, ehe irgendwer sich solch eine Weltlage ausmalen konnte.

Und im Gegenteil, bin ich froher Dinge, dass die Krise auch eine vielleicht unvergleichliche Chance bietet. Wenn wir aus dieser allgemein eher düster wahrgenommen Phase herauskommen, werden viele das Bedürfnis haben, lebensfroh vieles verpatzte nachholen zu wollen. Und im Überschwang der Freude vielleicht auch manche Männer sagen, jetzt ist die Zeit reif, jetzt gönn ich mir was, egal was andere davon halten.

Ich denke, am Ende von Lock-Down und Gängelung und Bedrohung ist für uns eine gute Chance, andere Männer stärker inspirieren zu können als bisher. Also raus und lebensfroh unsere Röcke und Kleider tragen, wenn alles vorbei ist zu sein scheint.

Und jetzt schon kräftig üben!
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: cephalus am 08.03.2021 08:12
Der Artikel beschreibt die Spitze des Eisbergs, und die ist auf dem Meer schwer zu sehen.
Für mich hat sich aber jede Menge bereits getan: Vergleiche ich die Reaktionen auf nicht geschlechtskonforme oder ungewöhnliche Kleidung, von Leuten die jetzt so um die 20 sind, mit denen von Leuten im gleichen Alter vor 20 Jahren (oh Mann, bin ich echt so alt  ::), hat sich hier viel positiv entwickelt.
Mittlerweile ist es normal und komplett akzeptiert, sich nicht komplett an die Geschlechterrollen zu halten.

Zudem habe ich den Eindruck, dass im Zuge der Corona-Krise die "echte" Auswahl eher konservativer wird - so als würde man nichts riskieren wollen und nur die Teile in den Laden stellen, von denen man weiß, dass man sie in jedem Fall verkauft. Auch deswegen bin ich gespannt, was davon wir wirklich zu sehen kriegen.
Wenn wir aus dieser allgemein eher düster wahrgenommen Phase herauskommen, werden viele das Bedürfnis haben, lebensfroh vieles verpatzte nachholen zu wollen.

Vermutlich stimmt beides.
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Artikel gelesen, der sich mit Rocklängen und Farben beschäftigte.
Es ist ziemlich nachvollziehbar, dass die Röcke kürzer wurden und die Farben leuchtender wenn eine wirtschaftliche Durststrecke überwunden war und die Menschen wieder Hoffnung schöpften.
Ich bin mir relativ sicher, dass ein ähnlicher Effekt auch nach der, auf Corona folgenden, Wirtschaftskrise stattfinden wird.
Ob es dann auch wieder die Röcke und die Damengarderobe sind, oder sich auch was bei den Männern entwickelt, liegt mit an uns.

Ich habe jetzt seit einem Jahr kein Stadtzentrum und keinen Einzelhandel (Lebensmittel ausgenommen) mehr betreten und bin schon gespannt, wie sich Läden und Angebot entwickelt haben werden, wenn ich das nächste Mal, nach der Maskenpflicht, dort sein werde. Spannend...


Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: MAS am 08.03.2021 09:13
Der Artikel beschreibt die Spitze des Eisbergs, und die ist auf dem Meer schwer zu sehen.
Für mich hat sich aber jede Menge bereits getan: Vergleiche ich die Reaktionen auf nicht geschlechtskonforme oder ungewöhnliche Kleidung, von Leuten die jetzt so um die 20 sind, mit denen von Leuten im gleichen Alter vor 20 Jahren (oh Mann, bin ich echt so alt  ::), hat sich hier viel positiv entwickelt.
Mittlerweile ist es normal und komplett akzeptiert, sich nicht komplett an die Geschlechterrollen zu halten.

Das nehme ich auch so wahr!

LG, Micha
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Skirtedman am 08.03.2021 09:53

Ich bin mir relativ sicher, dass ein ähnlicher Effekt auch nach der, auf Corona folgenden, Wirtschaftskrise stattfinden wird.
Ob es dann auch wieder die Röcke und die Damengarderobe sind, oder sich auch was bei den Männern entwickelt, liegt mit an uns.

Richtig.
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: steffish am 08.03.2021 11:25
Ich bin da leider auch nicht wirklich zuversichtlich. Frauen, vor allem jüngere Frauen nehmen neue Trends viel schneller an als Männer.
Ich sehe das nicht so pessimistisch. Wir sind noch 100% in der Pandemie und wer weiß wie sich die Gesellschaft danach verändern wird. Daß sie sich verändern wird, davon gehe ich aus. Den alten Trott wird es so nicht mehr geben.
Gruß,
steffiSH
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: skirty19 am 08.03.2021 16:57
solche links kommen auch in einschlägigen FB seiten und dann wird "Genderdreck und D Mann gleich weichei"  gehatet.
Ich habe den Eindruck auf der Strasse geht es genau in die anderer Richtung. Und die Agressivität ist enorm.
Aber die Mädels stehen eben drauf. Solche Jungs haben auf die Damen eben null Anziehungskraft ... Is so .. :-\

Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Zwurg am 08.03.2021 17:12
Die gemeine Frau, findet es gut dass es so eine Mode gibt, aber der eigene Mann soll ein echter Kerl sein, und da darf nix feminines dran sein.
Es gibt natürlich Ausnahmen, aber sehr seltene.
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: MAS am 08.03.2021 17:13
Diese Frau ist aber echt gemein! ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: culture skirt am 08.03.2021 17:40
Die gemeine Frau, findet es gut dass es so eine Mode gibt, aber der eigene Mann soll ein echter Kerl sein, und da darf nix feminines dran sein.
Es gibt natürlich Ausnahmen, aber sehr seltene.
Die Leute die hier unter der Haube sind, werden es sowieso nicht wahrhaben wollen. Da sieht man gut an der letzten Antwort zu deinem Beitrag, wie alles ins lächerliche gezogen wird. Und es dann mit not all woman relativieren. Auf der anderen Seite wundert man sich, warum in den 20 Jahren nichts passiert ist, was aber kein Wunder ist (die meisten der Paradiesvögel leben ohne Frau und Kinder, damit ist dann auch diese Graswurzelbewegung weg).

Frauen sind fremden Männern nicht so wichtig, dass sie dafür Regeln aufstellen, da sie nicht für den Schutz und Sicherheit dieser Frauen sorgen. Daher wäre es ihnen auch gleichgültig, wenn sie wie ein Obdachloser angezogen wären. Bei dem eigenen Mann ist es dann eben was anderes.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: ikm4799 am 08.03.2021 18:08
Man kann nur hoffen, dass die Menschen nach monatelangem Lockdown und "Gefangenschaft" in HomeOffice, mit Kinderbetreuung daheim, usw. irgendwann keinen Bock mehr auf Jogginganzug haben und auch die Klamotten im Schrank mit scharfem Auge neu betrachten.
"Wozu habe ich 5 Anzüge im Schrank?!"
"Warum ist bei mir alles schwarz, weiß, grau?"

und sich dann darauf stürzen, Neues auszuprobieren, frecher zu werden, bunter zu sein.

Mit dem Laptop auf dem Balkon... warum nicht ein schmeichelnder, leichter Rock?
Warum nicht mal Schmuck, bunte Armbänder, Ketten... mal ein Klecks Nagellack...
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Zwurg am 08.03.2021 18:13
Wenn man jung ist kann man noch Hoffnung haben. Ich hatte auch immer Hoffnung.
Mit Mitte 50 entschwindet sie langsam.
Ich bin halt kein millionenschwerer Superstar, mit tollem Körper.
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: culture skirt am 08.03.2021 18:17
Man kann nur hoffen, dass die Menschen nach monatelangem Lockdown und "Gefangenschaft" in HomeOffice, mit Kinderbetreuung daheim, usw. irgendwann keinen Bock mehr auf Jogginganzug haben und auch die Klamotten im Schrank mit scharfem Auge neu betrachten.
"Wozu habe ich 5 Anzüge im Schrank?!"
"Warum ist bei mir alles schwarz, weiß, grau?"

und sich dann darauf stürzen, Neues auszuprobieren, frecher zu werden, bunter zu sein.

Mit dem Laptop auf dem Balkon... warum nicht ein schmeichelnder, leichter Rock?
Warum nicht mal Schmuck, bunte Armbänder, Ketten... mal ein Klecks Nagellack...
Ich verwette einen Arsch drauf, dass der Couch und Homeoffice Look auf der Straße Einzug hält.
Genauso wie man schon Männer zu jeder Tageszeit nur in Arbeitsklamotten sieht.
Und da die Arbeitsplätze so schon rar geworden sind, wird man noch mehr auf Experimente verzichten.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: cephalus am 08.03.2021 18:55
Selten ,dass ich Jules düsterer Sicht so breit zustimmen muss:
Ich glaube auch eher an eine weitere Verbreitung von Jogginghosen bei allen Menschen,  als an neue Lust auf Experimente.

Und ja, ein zu exotisches Äußeres ist bei der Suche nach einer Partnerinnen nicht unbedingt hilfreich. In der Kennenlernphase hätte ich meine Frau durchweg überfordert mit Outfits die sie jetzt liebt.
Nicht weil sie damals ein Problem damit gehabt hätte, aber die neue Partnerschaft noch in Konkurrenz zu Freundin steht, die werten und Einfluss nehmen.
Jetzt ist meine Frau froh, keinen Mann von der Stange zu haben,  was ihr immer dann wieder bewusst wird, wenn ihre Freundinnen über ihre Männer jammern. 
Dafür hält sie vermutlich bei manchen Designs die Klappe, andre lobt sie ehrlich.

In der Summe ist es sicher nicht verkehrt bei der Partnersuche dezenter zu sein, aber gleich ehrlich zu sagen was man wirklich will.

Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Skirtedman am 08.03.2021 19:43
Ja, grundsätzlich Zustimmung, was Cephalus schreibt.

Zitat
In der Summe ist es sicher nicht verkehrt bei der Partnersuche dezenter zu sein, aber gleich ehrlich zu sagen was man wirklich will.

Ja, ebenso d´accord! Wobei es natürlich auch krasse Ausnahmen gibt. Mir fällt da spontan im letzten Sommer ein Abend ein, an dem ich bunte Steinchen-Sandaletten, eindeutig Damensandaletten, und ein langes Spaghettikleid im Afrika-Ethnoprint getragen habe. Ich hätte alles haben können, lehnte aber ab, da ich ja schon mehr als ausreichend versorgt bin.
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Skirtedman am 08.03.2021 20:06
Ich habe jetzt seit einem Jahr kein Stadtzentrum und keinen Einzelhandel (Lebensmittel ausgenommen) mehr betreten und bin schon gespannt, wie sich Läden und Angebot entwickelt haben werden, wenn ich das nächste Mal, nach der Maskenpflicht, dort sein werde. Spannend...

Ja, das wird bestimmt spannend für Dich.

Für mich war es heute ebenso spannend, weil ich das erste Mal seit Mitte Dezember wieder durch die Kleidergeschäfte gezogen bin. Ja, und feminine Blümchen (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7825.msg140602#msg140602) hab ich auch grad mal auf die Schnelle anprobiert. (Der Rock blieb aber im Geschäft).

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und ich muss sagen, dass es interessant ist, wie von Laden zu Laden (heute ausnahmslos in Ketten gewesen) mit der Situation anders umgegangen wird.

Mitte Dezember noch gab es ja Materialschlachten, d.h. in den letzten Tage krasse Rabattschlachten. Irgendwie hatte ich das heute auch erwartet, um die Kunden zurückzuholen in die Läden.

Doch kaum saisonuntypische Nachlässe sind mir begegnet, jedenfalls in den Läden, in die ich hineingegangen bin.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


H & M zu besuchen, lag mir nicht im Sinn. 40 Meter Schlange lud mich auch nicht ein, mich anzustellen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zu C & A dagegen wollte ich eigentlich schon, aber die 90 Meter Schlange und dann je drei bis 5 Wartende pro Abstandsabschnitt (der kaum noch zu erkennen war), das hielt mich dann doch ab, dort reinzuschnuppern. Eine Bekannte und Weinfreundin von mir sagte, es gäben da nochmals 70 Prozent auf bereits massiv reduzierte Ware. Vor dem Lockdown gab es lediglich bis zu 70 Prozent auf den Ursprungspreis. Aber ich schätze, da wurde die gleiche Ware angeboten, wie in den letzten offenen Tagen im Dezember.

Das war auch andernorts zumeist der Fall. Allerdings nun in der Regel wieder zum Originalpreis, allenfalls 20 % Rabatt unter bestimmten Bedingungen.

Esprit z.B. hatte praktisch alle letztmals massiv reduzierten Waren entfernt und neue Ware eingeräumt.

Dennoch kann man schon sagen, dass überwiegend noch die Ware von 2020 angeboten wird (was ja kaum ein Wunder ist). Mit anderen Worten, so viel Modeentwicklung hat sich da noch nicht breitgemacht. Es bleibt spannend, wann deutliche Modeveränderungen gegenüber 2020 allgemein sichtbar sein werden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, ein bisschen zugeschlagen habe ich auch. Aber wenig Neues für mich da draussen in den Läden. Im Gegenteil, ich hatte stellenweise den Eindruck, sie haben Neuware der alten Klamotten von 2020 wieder bestellt.

Für Dich, Cephalus, kann es vielleicht dann ein empfundener Quantensprung sein.

"Was jetzt Mann so trägt" kann man jetzt noch entspannt mitgestalten.
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: cephalus am 08.03.2021 20:47
Danke für den schönenBericht  Wolfgang!

Für Dich, Cephalus, kann es vielleicht dann ein empfundener Quantensprung sein.

Wenn ich mich bei den Herren umsehe bin ich zuversichtlich,  dass der Schock ausbleibt.
Ein, 2, 5 oder 10 Jahre ändern da nicht viel  ;D
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Skirtedman am 08.03.2021 21:22
Nunja,

ich denke, da tut sich auch immer etwas.

Ich habe heute z.B. bei New Yorker - einem Laden mit bewusst ganz 'junger' Mode - mich umgesehen und mehrere schöne Pullover bei den Jungs gefunden. Sie vereinen groben, stabilen Strick mit aufgelockertem Effektgarn und knalligen Farben. Ich habe einen im Farbton Beere mitgehen lassen. Die Pullover fallen unterschiedlich aus; bei Männerpullovern scheitere ich in den letzten Jahren vor allem wegen meinem Birnenbauch. Die Pullover bei New Yorker aber fallen eher schon wie kurze Strickkleider aus. Bei manchen dieser Pullovern brauche ich M, bei anderen XL oder XXL.

Kombinieren lassen sich diese Pullover z.B. wunderbar mit knapp knielange unifarbige ausgestellte Winterröcke, die es z.B. bei Esprit derzeit für 9,99 € mit schwachstrukturierter Oberfläche gibt (fallen 1-2 Größen zu groß aus!). Die Jungs-Pullover kosten bei New Yorker derzeit 4,99 € bzw. 9,99 €.

Überhaupt tut sich bei New Yorker in der Jungsabteilung einiges in Sachen Farben, Muster, Formen! Manchmal lohnt es, nach der Damenabteilung auch die Männerabteilung zu inspizieren.
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: culture skirt am 08.03.2021 21:35
Ich denke wir haben einen Shutdown? Wieso haben bei dir die Geschäfte offen?
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: culture skirt am 08.03.2021 21:42
Zu C & A dagegen wollte ich eigentlich schon, aber die 90 Meter Schlange und dann je drei bis 5 Wartende pro Abstandsabschnitt (der kaum noch zu erkennen war), das hielt mich dann doch ab, dort reinzuschnuppern.
Du wirst schon ni sterben. Es sterben nur in den Altenheimen die Leute weiter. Wie kann man nur so ängstlich sein. mann mann mann.

Ich würde mich aber auch nicht anstellen, um so lange zu warten. Hat dort dann jeder nur 15 Minuten Zeit sich umzugucken und was zu kaufen, damit jeder mal rein kann? Wenn du 50 Shoppingtanten hast, dann stehst du dir ja bis Ladenschluss.
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Asterix am 08.03.2021 22:13
Gefällt mir was du an hast Wolfgang

Gruß
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Skirtedman am 08.03.2021 22:48
Danke, Asterix.

Jule: Natürlich war mir meine Zeit zu schade, mich da ewig anzustellen. Gefühlt waren das 200 Leute, die da die Schlange vorm C&A bildeten. Und die, die rauskamen, hatten jeweils drei bis vier vollbepackte Maxi-C&A-Taschen in der Hand. Und da geht viel rein, hab ich im Dezember selbst erlebt. Und das Bezahlen dauert ewig.

Nee, jeder kann rein. Es gibt eine Obergrenze, wieviel rein dürfen. In andern Geschäften war das kein Problem. Bei C&A, ja, ich muss da in dieselbe Bresche hauen wie Du, gab es unter den 200 Leuten, die da warteten, wirklich deutlich erkennbar nur drei oder vier Personen, die visuell eindeutig nicht migrationsbeeinflusster Abstammung waren. Ich will das keineswegs irgendwie deuten. Ist aber eine Beobachtung. Kann sein, dass über 90 Prozent einen deutschen Pass besitzen, bestes Deutsch reden und die anständigsten Mitbürger sind, aber das kann man ja nicht erkennen.

Und ja, Jule. Wir dürfen das. Wir waren artig, haben uns an die Auflagen gehalten, haben das Infektionsgeschehen gesenkt, sind hier am meisten durchgeimpft, ich kann jetzt eigentlich auch schon drankommen, und wir haben auch wahrlich ein Wahlgeschenk im Voraus verdient.
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: high4all am 08.03.2021 23:41
Ich denke wir haben einen Shutdown? Wieso haben bei dir die Geschäfte offen?
Du solltest gelegentlich die Nachrichten hören oder sehen. Dann wüsstest Du um die neuen Beschlüsse bezüglich Corona.

Abhängig von den Inzidenz-Zahlen können die Geschäfte seit heute in vielen Bundesländern öffnen. Teils ist Shopping mit Voranmeldung (Termin-Shopping) möglich, teils ohne Voranmeldung. Und teils ist nur Abholung von Waren erlaubt (Click&Collect).

Das kann von Landkreis zu Landkreis und Stadt zu Stadt variieren.
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: ikm4799 am 09.03.2021 22:01
Man kann nur hoffen, dass die Menschen nach monatelangem Lockdown und "Gefangenschaft" in HomeOffice, mit Kinderbetreuung daheim, usw. irgendwann keinen Bock mehr auf Jogginganzug haben und auch die Klamotten im Schrank mit scharfem Auge neu betrachten.
"Wozu habe ich 5 Anzüge im Schrank?!"
"Warum ist bei mir alles schwarz, weiß, grau?"

und sich dann darauf stürzen, Neues auszuprobieren, frecher zu werden, bunter zu sein.

Mit dem Laptop auf dem Balkon... warum nicht ein schmeichelnder, leichter Rock?
Warum nicht mal Schmuck, bunte Armbänder, Ketten... mal ein Klecks Nagellack...

@culture skirt
@cephalus

Offenbar sehen das einige nicht so pessimistisch wie ihr:

https://www.welt.de/icon/mode/article227855593/Mode-nach-Corona-Mailaender-Designer-prophezeiten-glamouroese-Trends.html

Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: culture skirt am 09.03.2021 22:32
Aha Ich sehe aber nur Frauen(mode) "Fast wie früher: ein mit Spannung erwartetes Debüt bei den Frauenmodenschauen in Mailand vor einer guten Woche."

Ich habe Dejavus
in meiner Tageszeitung habe ich den folgenden Artikel über "Genderless fashion" gelesen:
http://www.infranken.de/ueberregional/Genderless-fashion-Die-Mode-loest-sich-von-Geschlechterklischees;art55462,2431125 (http://www.infranken.de/ueberregional/Genderless-fashion-Die-Mode-loest-sich-von-Geschlechterklischees;art55462,2431125)

Das klingt für mich nach einem spannenden Projekt: The Phluid Project (https://www.wuv.de/marketing/das_ist_der_erste_geschlechterneutrale_kleiderladen)

Aber das war nicht der Grund für das Ende des Konzeptes. Sondern, ich hab den Artikel gefunden, das Konzept war wirklich nur für ein paar Wochen angelegt:
https://www.stylight.de/Magazine/Fashion/Modetrend-Unisex-2015/ (https://www.stylight.de/Magazine/Fashion/Modetrend-Unisex-2015/)



Was ist eigentlich mit unserem Sorgenkind von Zalando?
So.
Wir haben jetzt fast November und wo ist nun die ach so fantastische Zerotype Kampagne? Ich hab nix mehr davon gehört.

und so wird das höchstwahrscheinlich auch mit dieser passieren.
Das klingt ja sehr positiv. Wenn es eine Kampagne ist, wird man auf der Website dort und hoffentlich auch in Katalogen solche Bilder sehen.

Grüße Matthias

Viele Grüße
Jule


Also ich sach mal so. Unter
"Mit dem neuen Claim "free to be" setzt Zalando ein klares Statement für Diversity" sind kleine, dünne, große und füllige Frauen gemeint. Wenn ich mir das Bild ganz objektiv anschaue.
https://www.textilwirtschaft.de/business/news/warum-zalando-jetzt-seine-markenpositionierung-radikal-aendert-221480 (https://www.textilwirtschaft.de/business/news/warum-zalando-jetzt-seine-markenpositionierung-radikal-aendert-221480)

Gruß
Jule

Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: Zwurg am 10.03.2021 18:09
Diese Unisexmode spricht mich irgendwie nicht an.

Auch da finde ich nicht das was ich eigentlich suche.
Titel: Antw:Feminine Mode: Das trägt Mann jetzt so
Beitrag von: vortex am 10.04.2021 17:15
Zitat
0,0000.

Ok, also daran kann man ja arbeiten :-).