Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: rockfreund am 08.07.2021 08:42

Titel: Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: rockfreund am 08.07.2021 08:42
Hier ist es

https://www.youtube.com/watch?v=Vfi-oB975lA (https://www.youtube.com/watch?v=Vfi-oB975lA)

Es gibt immer noch Bedenken, den Rock öffentlich zu tragen ... Muss das sein?
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 08.07.2021 09:09
Hallo Rockfreund, danke für diesen tollen Link, die gesammten 15 min sind sehenswert. Es werden viele wichtige Dinge angesprochen und gezeigt. Nochmals Danke für den sehenswerten Beitrag.
LG Ludwig
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: Skirtedman am 08.07.2021 11:08
Danke, Rockfreund, für den Link.

Ich finde es klasse, wie Du immer wieder schaffst, die Medienwelt das draußen gezielt nach unseren Anliegen abzuscannen.

Und ja, Du hast Recht. Es zieht sich quer durch diesen Beitrag immer eine große Portion Selbstzweifel. Das fängt schon an zu nerven!

Aber schön ist, dass ausnahmsweise mal nicht am Ende die Prognose abgegeben wurde, ob sich das durchsetzt. Die Prognose fällt nämlich dann immer aus: 'Wahrscheinlich nicht', 'wird noch lange dauern', 'wird nie werden'... Diese Prognosen sind immer destruktiv. Schön, dass hierauf verzichtet wurde!

Leicht destruktiv im Beitrag empfinde ich, dass die Modevielfalt wieder mal eng verknüpft wurde mit einer non-binären Geschlechterskala. Ich glaube, die 'männlichen' Männer lassen sich mit dieser Botschaft noch immer am wenigsten damit erreichen à la "Die dürfen das ja machen, weil sie anders sind als ich".
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: bobbele am 08.07.2021 13:55
Vielen Dank fürs Teilen Rockfreund!
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: Scott am 08.07.2021 14:27
Sehr interessantes Video. Danke für's Verlinken!

Scott
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: skortsandtights am 08.07.2021 17:08
Also ich muss ehrlich sagen ich bin schockiert.
Wenn der junge mann etwa bei minute 4:47 angst hat diesen sehr biederen rock zu tragen weil er bedenken hat geschlagen zu werden.
Ich weiss nicht wie ihr das seht aber ich finde das schon sehr bekenklich.
Ich lebe ja weiss gott in der provinz und dachte wirklich in den grossen städten sind die menschen offener.
Der rock am reporter hat mir sehr gefallen.
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: cephalus am 08.07.2021 20:44
Ja, Johanna, das hat mich auch erschreckt. Das klang ein wenig nach Jule...
Ich habe mich durch meine Kleidungswahl noch nie bedroht gefühlt - naiv?
Oder wie Jule bei der Gelegenheit sagen würde zu groß zu stark :-X

Aber wie auch immer,  ich gehe nie davon aus,  dass irgendwer in dem Umfeld in dem ich mich bewege jemals angegriffen wird, weder mit Worten noch physisch.

Ich fand den Film durgehend gut und sehenswert, wenn es mich auch fast überrascht hat,  dass der Reporter nich zum Test unter Leute ging.


Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: skortsandtights am 08.07.2021 21:57
Ich glaube das man wenn man älter ist auch einen gewisseb bonus hat.
Die einten finden es coll das man sich noch traut und die andern sehen dich sowieso als gruftie an wo es egal ist was man trägt.
Ob ein test mit kamerateam was gebracht hätte wage ich zu bezweifeln.
Man hat dann gewissermassen wie ein grund so herumzulaufen und ist in der gruppe auch weniger angreifbar.
Schlussendlich zählt der alltag und wenn man wirklich alleine unterwegs ist.
Und da sind meiner meinung nach gerade die leute die online drohen eher feige und nur gegen einen alleine in der gruppe stark.
Wer wirklich stark ist und das meine ich als person hat es nicht nötig andere runter zu machen um sich sebst zu erhöhen.
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: MAS am 08.07.2021 22:08
Die einten finden es coll

Und die anderen tool! ;D

Lustiger Tuppfihler. ;D

Aber ich erinnere mich auch an einen Kommilitonen vor ca. 20 Jahre, der meinte, er habe Angst, verprügelt zu werden, wenn er so wie ich im Rock rumlaufen würde. Ich hatte wir Cephalus nie diese Angst, sondern höchstens vor dummen Sprüchen.

Habe das Video noch nicht angeguckt.

LG, Micha
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: culture skirt am 09.07.2021 00:05
Es wird völlig außer acht gelassen, in welchen zum Teil testosterongeschwängerten Kreisen sich Jugendliche und junge erwachsene Männer bewegen. Es ist was völlig anderes, als mit 50 im eigenen Familien oder Bekanntenkreis im Rock rumzuturnen und schlimmstenfalls was von seiner Alten auf den Deckel zu bekommen. Mag man den Kommentaren glauben, was ich heute gelesen habe, dass in einer Stadt jedes Wochenende Messerstechereien und Schlägerein auf dem Kiez gibt (Name weiß ich nicht mehr, ist aber nicht Hamburg) was die Jugendlichen dort so erfahren und deshalb viele immer seltener raus gehen, würde es mich stark wundern, dass Jugendliche unbesorgt im Rock rumlaufen.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: culture skirt am 09.07.2021 00:09
Schlussendlich zählt der alltag und wenn man wirklich alleine unterwegs ist.
Und auch nicht eine Stunde oder einen Tag. Der dritte Tag kann völlig anders ausgehen.
Und da sind meiner meinung nach gerade die leute die online drohen eher feige und nur gegen einen alleine in der gruppe stark.
Das nützt demjenigen auch nichts, wenn er von 4 Leuten krankenhausreif oder tot zusammen getreten wird.
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: MAS am 09.07.2021 00:14
Es wird völlig außer acht gelassen, in welchen zum Teil testosterongeschwängerten Kreisen sich Jugendliche und junge erwachsene Männer bewegen. Es ist was völlig anderes, als mit 50 im eigenen Familien oder Bekanntenkreis im Rock rumzuturnen und schlimmstenfalls was von seiner Alten auf den Deckel zu bekommen. Mag man den Kommentaren glauben, was ich heute gelesen habe, dass in einer Stadt jedes Wochenende Messerstechereien und Schlägerein auf dem Kiez gibt (Name weiß ich nicht mehr, ist aber nicht Hamburg) was die Jugendlichen dort so erfahren und deshalb viele immer seltener raus gehen, würde es mich stark wundern, dass Jugendliche unbesorgt im Rock rumlaufen.

Gruß
Jule

Das mag schon sein. Ich lebe ja nicht in so einem Kiez.

"Testosterongeschwängert" erinnert mich aber an meine Bundeswehrzeit, wo ich schon angemacht wurde, wenn ich mal mit überkreuzten Beinen an die Wand gelehnt da stand: "Hast Du keine Eier, dass Du so da stehen kannst?" Das juckte mich aber wenig. Ich sagte nur: "Ich habe keine Probleme damit." Nun okay, der, der mich so anmachte war Stabsunteroffiziert und ich was Fahnenjunker, und wir kamen sonst gut miteinander klar. Ich habe mir auch sonst den Uffzen und Stuffzen gegenüber meinen eigenen Kopf geleistet und auch schon mal eine lange geltende Regel geändert. Ha, so eine Selbstbeweihräucherung tut auch mal gut.  ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: culture skirt am 09.07.2021 00:22
Das mag schon sein. Ich lebe ja nicht in so einem Kiez.
Du nicht, aber die Stadtrotzer schon.

Als 1,98 Mann geht vieles einfacher. Da verschafft man sich Respekt schon durch sein Äußeres. Bei den Rotzern heißt das heute "er sieht stabil aus" (mit stabil ist der muskulöse Körper gemeint, nicht die Persönlichkeit). Eine Hampelfigur (oder Lauch, wie die Rotzer heute sagen) im Rock verschafft sich nirgends Respekt. Schon gar nicht im Nacht und Partyleben wo geglüht und gedisst wird. Der Uffz (ich vermute er war kleiner und schmächtiger) hatte auch angst, dass er mal nach Feierabend oder irgendwann mal später um die Ecke von dir gezerrt wird und er dann einkassiert.
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: MAS am 09.07.2021 07:54
Guten Morgen, liebe Jule- Wünsche wohl geruht zu haben!

Ja, das mag schon sein, dass bei einigen Halbstarken ein Ganzstarker Eindruck schindet. Mit 1,98 m kann ich aber nicht aufwarten, sondern nur mit 1,82 m. Und damals bei der Bundeswehr mit z´zarten 20 Jahren, war ich im Vergleich zu den Uffzen eher schmächtig. Selbst die körperlich kleineren Kameraden waren meist sträker als ich. Nee, Angst hatten die wirklich nicht vor mir, aber ich glaube, sie mochten mich und hatten eher Respekt davor, dass ein Jungspund wie ich offen, aber freundlich seine Meinung sagte.

Have a nice day!
Micha
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: Holger Haehle am 09.07.2021 10:49
Das Video ist von "Reporter". Erzählt doch mal dem Sender über eure Erfahrungen. Die machen viele Beiträge zu unseren Themen.

Wie weit ist eigentlich die Vereinsidee gediegen? Ein Männerrockverein könnte gegenüber dem Sender mal dieses Forum präsentieren.

Vielleicht sind die sogar an euch interessiert. Ein Beitrag über Micha im Rock vor Studenten, ist doch eine Reportage wert. Und wir haben hier noch viel mehr buntes und queeres zu bieten.
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: MAS am 09.07.2021 10:55
Das Video ist von "Reporter". Erzählt doch mal dem Sender über eure Erfahrungen. Die machen viele Beiträge zu unseren Themen.

Wie weit ist eigentlich die Vereinsidee gediegen? Ein Männerrockverein könnte gegenüber dem Sender mal dieses Forum präsentieren.

Vielleicht sind die sogar an euch interessiert. Ein Beitrag über Micha im Rock vor Studenten, ist doch eine Reportage wert. Und wir haben hier noch viel mehr buntes und queeres zu bieten.

Lieber Holger,

die Vereinsidee ruht. Wir hatten diesbezüglich mal ein Treffen zu viert, aber das war es dann.

Meine Vorträge vor Studierenden sind derzeit alle via Zoom. Da sieht keiner meinen Rock, außer hier und da auf einem Foto.

LG, Micha
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: Holger Haehle am 09.07.2021 11:05
Na Micha, das macht doch nichts. Wir haben auch andere Stories zu bieten. Jedenfalls bist du ein Vorzeigebeispiel eines Mannes mit langjähriger Rockerfahrung, der zu seinem Modeverhalten auch noch was Schlaues zu erzählen weiß. Dich kann man auch ohne Studies zeigen.

"Reporter" gehört jedenfalls zu @funk go.funk.net/impressum. Und die sind ein gemeinsamer Content-Ableger von ARD und ZDF. Der Kontakt ist heiß.
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: MAS am 09.07.2021 11:20
Na Micha, das macht doch nichts. Wir haben auch andere Stories zu bieten. Jedenfalls bist du ein Vorzeigebeispiel eines Mannes mit langjähriger Rockerfahrung, der zu seinem Modeverhalten auch noch was Schlaues zu erzählen weiß. Dich kann man auch ohne Studies zeigen.

"Reporter" gehört jedenfalls zu @funk go.funk.net/impressum. Und die sind ein gemeinsamer Content-Ableger von ARD und ZDF. Der Kontakt ist heiß.

Hast Du denn Kontakt zu "Reporter", Holger?

LG, Micha
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: Skirtedman am 09.07.2021 11:55
Na Micha, das macht doch nichts. Wir haben auch andere Stories zu bieten. Jedenfalls bist du ein Vorzeigebeispiel eines Mannes mit langjähriger Rockerfahrung, der zu seinem Modeverhalten auch noch was Schlaues zu erzählen weiß. Dich kann man auch ohne Studies zeigen.

"Reporter" gehört jedenfalls zu @funk go.funk.net/impressum. Und die sind ein gemeinsamer Content-Ableger von ARD und ZDF. Der Kontakt ist heiß.

"Reporter" ist nicht der Sender. "Reporter" ist wohl eine Sendung. Bzw. eine Redaktion die für "Reporter" zusammengestellt wurde.

Und, richtig, der Sender heißt "funk". Traditionalisten tun sich etwas schwer, ein Onlineangebot als Fernsehsender anzuerkennen. Aber genau das ist "funk". Es war eine lange Debatte, ob Fernsehsender in Deutschland ausschließlich online verbreitet werden dürfen, es gab auch Klagen glaubich. Da stand ja auch der Widerspruch, die Rundfunkbeiträge nicht zu erhöhen und deshalb die Zusatzangebote von ARD und ZDF zahlenmässig zu beschränken (was auch auf Druck von Printmedien und Privat-TV geschah), aber ARD und ZDF genau diese Versorgungslücke der 15- bis 30-jährigen noch gezielt schliessen wollte. Gegen die ausschließliche Verbreitung online hatten dann Print und Privat-TV ebenso wieder versucht, ihre Veti einzulegen.

"funk" ist der Entwurf, als altersanschließendes Konzept zum Kinderkanal von ARD und ZDF zu fungieren.

Da sind altgestandene Männer in Röcken leider nicht mehr der Inhalt, der ins Programmschema passt. Vielleicht könnten wir Jule vorschicken, das könnte die Altersspannbreite vielleicht noch am ehesten abdecken.

Aber ja, am ehesten könnte dann Micha funktionieren, wenn er mal wieder live vor seinen Studenten steht. Dann stünden als Hauptprotagonisten seine Studenten im Mittelpunkt und man könnte im Dialog mit diesen die Story entwickeln.
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: Lutz Andreas am 09.07.2021 16:03
Das Video zeigt wieder mal den richtigen Weg auf, um "Viral" zu gehen braucht es allerdings eine andere Plattform. Man(n) kann nur hoffen, dass solche Themen vieleicht mal im TV mit etwas mehr Wirksamkeit präsentiert werden.

Gruß an alle
Lutz
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: MAS am 09.07.2021 16:48

Aber ja, am ehesten könnte dann Micha funktionieren, wenn er mal wieder live vor seinen Studenten steht. Dann stünden als Hauptprotagonisten seine Studenten im Mittelpunkt und man könnte im Dialog mit diesen die Story entwickeln.

Ich glaube aber kaum, dass ich so einfach ein Fernsehteam in die Uni einladen kann. Aber ich würde mich da ggf. mit unserm PR-Team der Uni in Verbindung setzen.

LG, Micha
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: Holger Haehle am 09.07.2021 17:01
Tja Lutz,

ich weiß nicht. TV ist für alte Leute. Ob wir die noch erreichen, bezweifle ich. Im TV bleibt unser Thema wahrscheinlich weiterhin nicht mehr zielgruppengerecht.

Im Gegensatz zum "normalen" TV macht "Reporter" dort Quote, wo junge Leute sich aufhalten "Reporter" macht jede Woche eine Sendung, die auf allen wichtigen sozialen Netzwerken laufen. Dort ist jüngeres Publikum unterwegs, Genauso machen das dlfnova (Deutschlandfunk), RND (Redaktionsnetzwek Deutschland) und andere Medienformate, die jüngere Zuschauer anpeilen. Und auf all diesen Kanälen für Zoomer und Millenials wird viel queeres Zeugs präsentiert. Bei den Jungen geht unser Thema bereits viral. Im Prinzip folgt die deutsche Medienlandschaft nur den englischen Formaten, die das schon eine Weile so machen.
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: Holger Haehle am 09.07.2021 17:24

Aber ja, am ehesten könnte dann Micha funktionieren, wenn er mal wieder live vor seinen Studenten steht. Dann stünden als Hauptprotagonisten seine Studenten im Mittelpunkt und man könnte im Dialog mit diesen die Story entwickeln.

Ich glaube aber kaum, dass ich so einfach ein Fernsehteam in die Uni einladen kann. Aber ich würde mich da ggf. mit unserm PR-Team der Uni in Verbindung setzen.

LG, Micha

Micha,
wenn du schreibst ...ich glaube kaum... so ist schon dieser Blickwinkel suboptimal. Siehe es als eine Chance deinen FB einem jungen Publikum zu präsentieren, Das ist Werbung für euch. Wichtig ist, dass man primär junge Studierende zu Wort kommen lässt. Du must drei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Unser Rockthema, Eigenwerbung für den Fachbereich und studentisches Leben. Sprich mal zu erst mit deinen Studierenden. Die haben bestimmt Ideen. Die könnten, wenn ihr euch einig seid, auch den Kontakt herstellen. Ich meinerseits stricke an der Idee den Kontakt über eine Studie mit Student*innen zu Genderless Fashion herzustellen. Du und ich, wir müssen das schon zielgruppenrelevant aufziehen, d.h. wir müssen denen ein Nutzenargument an die Hand geben.
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: MAS am 09.07.2021 17:58
Lieber Holger,

die Studis haben jetz drei reine Onlinesemester hinter sich und wissen gar nichts vom normalen Student*innenleben. Und ich werde auch im WiSe meine LV online anbieten, sofern nicht der große Durchbruch der Herdenimmunittät die Uni wieder normal öffnen lässt. Inisofern könnten wir das Theme im nächsten SoSe wieder aufgreifen.

LG, Micha
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: Knolle7511 am 10.07.2021 15:02
Wie wäre es mit einem eigenen YouTube Kanal?
Ich finde den Beitrag auch nicht schlecht. Was mich ein bischen stört ist das wohl alle drei Männer Homosexuell sind wenn ich das richtig interpretiere. Das natürlich trodsdem Männer sind. Aber ich habe Bedenken das es wieder heißt das alle Rock und Kleider tragende Männer schwul sind.
Die Kommentare sind aber vielversprechend.
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: cephalus am 10.07.2021 15:38
Was mich ein bischen stört ist das wohl alle drei Männer Homosexuell sind wenn ich das richtig interpretiere.

Wie kommst Du darauf? Wurde sowas erwähnt?
Mir ist es entgangen. ???
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: Knolle7511 am 10.07.2021 15:53
Was mich ein bischen stört ist das wohl alle drei Männer Homosexuell sind wenn ich das richtig interpretiere.

Wie kommst Du darauf? Wurde sowas erwähnt?
Mir ist es entgangen. ???


Wurde nicht erwähnt. Wirkten auf mich von der Sprache dem Verhalten und den Bewegungen so.
Bin mir nicht sicher. Will mich nicht festlegen kann auch anders sein.
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: Holger Haehle am 10.07.2021 17:59
Ja, schreibt mal bei Youtube ein paar Kommentare. Ich habe auch gleich zwei geschrieben
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: skortsandtights am 11.07.2021 15:17
Aber ich habe Bedenken das es wieder heißt das alle Rock und Kleider tragende Männer schwul sind.

Das kann ich mir durchaus vorstellen das einige leute das verbinden.
Damit müsst ihr wohl einfach leben ob es euch nun passt oder nicht.
Wenn ihr das als abwertend empfindet ist das eure sache.
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: culture skirt am 01.08.2021 12:46
Was mich ein bischen stört ist das wohl alle drei Männer Homosexuell sind wenn ich das richtig interpretiere.

Wie kommst Du darauf? Wurde sowas erwähnt?
Mir ist es entgangen. ???
An dem genäsel in der Stimmlage. Mich machen auch oft Migranten auf der Straße nach mit piepsiger Stimme (ich näsel nicht und all das). Meine Stimme ist ganz normal, was sie dann erstarren lässt, wenn ich die frage, ob sie ein Problem mit ihren Stimmbändern haben oder Micki Maus spielen, dass sie ihre Stimme so hoch pitchen.

Also ich muss ehrlich sagen ich bin schockiert.
Wenn der junge mann etwa bei minute 4:47 angst hat diesen sehr biederen rock zu tragen weil er bedenken hat geschlagen zu werden.
Ich weiss nicht wie ihr das seht aber ich finde das schon sehr bekenklich.
Ich lebe ja weiss gott in der provinz und dachte wirklich in den grossen städten sind die menschen offener.
Wirklich? Eine große Anzahl bestandet, dass durch Zuwanderung die Gewalt gegen Menschen die anders leben zugenommen hat.
Er berichtet doch selber, dass er schon öfters auf der Straße, selbst wegen seinen Oberteil angefeindet wurde.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/transphober-uebergriff-transfrau-wird-beleidigt-und-geschlagen/25574420.html (https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/transphober-uebergriff-transfrau-wird-beleidigt-und-geschlagen/25574420.html)
https://www.tagesspiegel.de/berlin/gewalt-in-berlin-so-viele-uebergriffe-auf-homo-und-transsexuelle-wie-noch-nie/25834512.html (https://www.tagesspiegel.de/berlin/gewalt-in-berlin-so-viele-uebergriffe-auf-homo-und-transsexuelle-wie-noch-nie/25834512.html)
Und das passiert alles in Großstädten und Metropolen und nicht in der Provinz.
Hier, weil Kreuzberg ja soo toll und tolerant ist. https://www.welt.de/vermischtes/article154397766/Transsexueller-in-Berlin-Kreuzberg-angegriffen.html (https://www.welt.de/vermischtes/article154397766/Transsexueller-in-Berlin-Kreuzberg-angegriffen.html)
Die Befürchtungen als junger Mann sind durchaus berechtigt.

Gruß
Jule



Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: GregorM am 01.08.2021 15:03

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/transphober-uebergriff-transfrau-wird-beleidigt-und-geschlagen/25574420.html (https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/transphober-uebergriff-transfrau-wird-beleidigt-und-geschlagen/25574420.html)

https://www.tagesspiegel.de/berlin/gewalt-in-berlin-so-viele-uebergriffe-auf-homo-und-transsexuelle-wie-noch-nie/25834512.html (https://www.tagesspiegel.de/berlin/gewalt-in-berlin-so-viele-uebergriffe-auf-homo-und-transsexuelle-wie-noch-nie/25834512.html)


Ja, Schade, dass es noch so ist.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: culture skirt am 03.08.2021 00:16
Das kann ich mir durchaus vorstellen das einige leute das verbinden.
Wenn ihr das als abwertend empfindet ist das eure sache.
Das werden nicht nur paar sondern der Großteil sich denken. Es ist nicht das Problem das nicht abwertend zu finden, sondern die einhergehenden Übergriffe durch die Abwertung anderer.
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: GregorM am 03.08.2021 07:02
Das werden nicht nur paar sondern der Großteil sich denken. Es ist nicht das Problem das nicht abwertend zu finden, sondern die einhergehenden Übergriffe durch die Abwertung anderer.

Richtig. Die Juden fanden es auch nicht abwertend, Juden zu sein. Half ihnen aber nichts.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: sentinel am 03.08.2021 08:46
Das werden nicht nur paar sondern der Großteil sich denken. Es ist nicht das Problem das nicht abwertend zu finden, sondern die einhergehenden Übergriffe durch die Abwertung anderer.

Moin,

als Berliner schnöde so betrachtet .... Bei 3,6 Mio Einwohnern wirst du bei dem Großteil festellen das es Ihnen schlicht völlig schnuppe ist .. die denken sich Ihren Teil und ziehen Ihres Weges ohne dich zu behelligen ... nimmst du aber nur 0,01% (angenommener Prozentsatz ohne statistische Grundlage) an gewaltbereiten Idoten sind das immer noch 36.000 und die Wahrscheinlichkeit auf einen von denen zu treffen ist je nach Stadtteil halt hoch.

In ländlicheren Bereichen haste vielleicht mal den bekannten Deppen, dem man aus dem Weg gehen kann ... in der Stadt keine Chance!

Beste Grüße
Titel: Antw:Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann
Beitrag von: culture skirt am 03.08.2021 10:15
Die Tage ist mir ein Sponsorlink von Gucci auf Facebook zugelaufen, hier die ernüchternde Meinung über genderless Fashion (und vor allem mehr Frauen als Männer äußern sich dazu) man kann sehr annehmen dass die nicht so einen Mann oder Sohn haben wollen.