Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: JJSW am 16.07.2021 10:08

Titel: Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: JJSW am 16.07.2021 10:08
Gefällt mir, wie der Arzt gewandet ist.  :)

https://www.stern.de/panorama/video-niederschwellige-angebote-statt-impfpflicht-30615198.html

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: GregorM am 16.07.2021 10:42
Mir gefällt seine schlappe
 Haltung aber um so weniger.
Den Leuten Zeit geben???

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: JJSW am 16.07.2021 11:03
Mir gefällt seine schlappe
Haltung aber um so weniger.
Den Leuten Zeit geben???

Gruß
Gregor

Hallo Gregor
Da gehen die Meinungen durchaus auseinander. Dies sollte aber besser  hier (https://www.rockmode.de/index.php?board=54.0) diskutiert werden.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: high4all am 16.07.2021 11:31
Ich habe mir das Video einfach ohne Ton angeschaut.  ;)

Er trägt nicht nur Kleid, sondern auffälligen Ohrschmuck und eine auffällige Frisur.
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Skirtedman am 16.07.2021 12:48
Ja, es gibt so Menschen mit Kleid, auffälligem Ohrschmuck und auffälliger Frisur.  ;)

Ich habe auch zwei Kleider in dem Stil, wie der Arzt es trägt.

Wenn auch kurzärmlig, das eine uni dunkelblau, das andere schwarz-weiß dezent gemustert, so gleichen sich meine beiden Kleider stilistisch in den anderen Hauptmerkamlen: grade geschnitten, tief sitzender Gummizug - um das Kleid so im Stil der (19)20er Jahre zu tragen - und auch recht kurz.

Ich finde sein Kleid sehr gewagt, muss ich ehrlich zugeben. Ich halte mich eher zurück, meine beiden Kleider einzusetzen, eigentlich nicht mit Freunden, schon gar nicht im Umgang mit Kunden. Nebenbei kenne ich kaum Ärzte, die im Umgang mit Patienten keine Arztbekleidung tragen - vielleicht hat er den Arztkittel wegen der Kamera weggelassen - auch wenn gerade dieser Umstand bei vereinzelten Leuten vielleicht schon ein Vertrauensverlust bedeuten könnte.

Jedenfalls bewundere ich seinen Mut. Wer weiß, vielleicht nimmt er sich schon längst selbst nicht mehr als Mann wahr. In der Öffentlichkeit, in Arztlisten etc., wird er binärerweise aber noch immer als Arzt geführt. Warum auch nicht, muss ich sagen.

Die Sandalen sind auch speziell. Aber die machen auch mir Laune - und hab sowas ja auch selber...
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: cephalus am 16.07.2021 14:07
Das Styling des Arztes sprengt in jedem einzelnen Punkt den Rahmen des Üblichen.

Trotzdem,  oder besser genau deswegen, wirkt er auf mich authentisch.
Vielleicht wäre es nicht so, würden die einzelnen Stilelemente nicht miteinander und mit seinem Typ harmonieren.

Ich bin überzeugt bei Rockträgern ist sehr das Gesamtbild für die Akzeptanz entscheidend, nicht wie viel oder wenig man aus der Damenabteilung bezieht.

Ich erinnere mich wieder an eine meiner letzten Rockersichtungen, der es absolut nicht übertrieben hatte,  aber trotzdem irgendwie schräg und komisch für mich aussah.
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: sentinel am 16.07.2021 14:17
Moin ....

Augen auf bei der Arztwahl ;-)

Beste Grüße
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Holger Haehle am 16.07.2021 17:49
So angenehm  wie mir der Arzt auch ist, habe ich trotzdem ein Problem mit seinem Auftreten als Arzt (selbst in Kreuzberg). Und das würde ich auch genauso bei einer Ärztin mit gleichem Outfit sehen.

Professionell ist berufsbezogene Kleidung. Alles was eye catching ist, gehört nicht in den Job. Die Berufskleidung, wie es die Berufsverbände auch fordern, sollte funktionell und schlicht sein.

Bunte Kleider, kurze Hosen, Schmuck und Make up gehören zum Berufsbild eines Models, aber nicht zu den restlichen 98 von 100 Jobs wie Ärztin, Mechanikerin, Lehrerin, Angestellte etc.
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Lars am 16.07.2021 18:17
So angenehm  wie mir der Arzt auch ist, habe ich trotzdem ein Problem mit seinem Auftreten als Arzt (selbst in Kreuzberg). Und das würde ich auch genauso bei einer Ärztin mit gleichem Outfit sehen.

Professionell ist berufsbezogene Kleidung. Alles was eye catching ist, gehört nicht in den Job. Die Berufskleidung, wie es die Berufsverbände auch fordern, sollte funktionell und schlicht sein.

Bunte Kleider, kurze Hosen, Schmuck und Make up gehören zum Berufsbild eines Models, aber nicht zu den restlichen 98 von 100 Jobs wie Ärztin, Mechanikerin, Lehrerin, Angestellte etc.

Arg verstaubte Ansichten .... Arbeit darf auf gar keinen Fall integraler Bestandteil des Lebens sein und auf gar keinen Fall schön sein, oder wie??
Ein Model darf sich schön machen, alle anderen haben sich gefälligst in braven Uniformen zu verstecken ...
Und ein professioneller Kittel heißt noch lange nicht, daß der drinsteckende Arzt ebenfalls ein Profi ist. Das gilt auch für Anzugträger und sonstige Leute in "professioneller" Kleidung.
 
Etwas entsetzte Grüße,
Lars
 
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: high4all am 16.07.2021 18:59
Bei einem Arzt kommt es mir auf seine Fähigkeiten an, nicht auf sein Äußeres.

Lieber ein guter Arzt in Lumpen als ein Kurpfuscher im Maßanzug!
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Asterix am 16.07.2021 19:01
Das Erscheinungsbild des Arztes gefällt mir.

Ich find gut, dass er den Leuten die Entscheidungsfreiheit bzgl Impfung lässt. Aber dass er die mMn medizinisch absolut nicht notwendige Impfung verabreicht, das macht mich traurig wie ebenso die Menschen, die meinen, diese Impfung zu benötigen. Ich hoffe, sie werden es nicht bereuen.

Gruß
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Asterix am 16.07.2021 21:28
In Polen gibt es auch einen Arzt mit ähnlichem Stil. Auch er praktiziert mW in dieser Kleidung.

Gruß
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: high4all am 16.07.2021 22:15
Hallo Asterix, hier geht es um Mode!

Für das andere Thema gibt es eine eigene Rubrik.

Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: culture skirt am 17.07.2021 00:01
aber nicht zu den restlichen 98 von 100 Jobs wie Ärztin, Mechanikerin, Lehrerin, Angestellte etc.
Wer wünschte es sich nicht, eine junge hübsche Lehrerin im kurzen Rock und knapper Bluse, der beim Kreide aufheben fast die Hupen raushüpfen?
Den meisten Schülern wäre damals die Professionalität zweitrangig gewesen. ;D
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Holger Haehle am 17.07.2021 06:55
aber nicht zu den restlichen 98 von 100 Jobs wie Ärztin, Mechanikerin, Lehrerin, Angestellte etc.
Wer wünschte es sich nicht, eine junge hübsche Lehrerin im kurzen Rock und knapper Bluse, der beim Kreide aufheben fast die Hupen raushüpfen?
Den meisten Schülern wäre damals die Professionalität zweitrangig gewesen. ;D

alter Chauvinist! So viel Sexismus hätte ich von einer Frau nicht erwartet. :embarassed:
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Holger Haehle am 17.07.2021 07:00
Bei einem Arzt kommt es mir auf seine Fähigkeiten an, nicht auf sein Äußeres.

Lieber ein guter Arzt in Lumpen als ein Kurpfuscher im Maßanzug!

Ein Maßanzug ist auch nicht angebracht. Es geht um funktionelle Berufskleidung. Und ein Kittel hatt gegenüber Lumpen einen hygienischen Vorteil, vor allem wenn er regelmäßig gewechselt wird.
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: GregorM am 17.07.2021 07:23
Ich habe nie meine Ärztin im Kittel gesehen. Sie trägt, wie ihre beiden Krankenschwestèr,T-Shirts und Hosen, manchmal einen Rock.
Mein Schwager, der Arzt gewesen ist, hat auch auf den Kitrel verzichtet. Die Kleidung wird ja sowieso täglich gewechselt.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: culture skirt am 18.07.2021 16:05

alter Chauvinist! So viel Sexismus hätte ich von einer Frau nicht erwartet. :embarassed:
Nimm den Stock aus dem Po. Tu nicht so als wären Frauen brave Engel und enthaltsam, nur weil du glaubst, dass Frauen hinter der Kleidungsvielfalt der Männer stünden (weil es Männer augenscheinlich weniger tun) und du dann um deren Gefälligkeit bittest, indem du dich akkurat korrekt verhältst. Horch mal in Frauengresprächen,  (was nicht immer leicht für normale Männer ist, da verhalten sich Frauen nämlich anders) über was die so reden. In Männergruppen wird sich kaum über Frauen unterhalten, da es genügend andere wichtige Themen gibt. Die meisten jungen Frauen schimpfen, dass die deutschen Männer keine echten Männer mehr sind und sich nicht trauen Frauen (sie) anzusprechen. Frauen stehen immer noch auf den Aufreißertypen. Die Anmache soll nun auch nicht plump und dumm sein, aber auch nicht wie von einem Milchreisbubi, der erst fragt ob er sie küssen darf. Da ist jede Erotik dahin.Und die wissen genau in welcher Kleidung sie auf welche Zielgruppe wirken.

Grüße
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Zwurg am 18.07.2021 16:21
aber nicht zu den restlichen 98 von 100 Jobs wie Ärztin, Mechanikerin, Lehrerin, Angestellte etc.
Wer wünschte es sich nicht, eine junge hübsche Lehrerin im kurzen Rock und knapper Bluse, der beim Kreide aufheben fast die Hupen raushüpfen?
Den meisten Schülern wäre damals die Professionalität zweitrangig gewesen. ;D

Ich wurde 1973 eingeschult und hatte in den ersten 3 Klassen solche Lehrerinnen. Leider konnte ich diesen Umstand damals noch nicht so schätzen.

Wir hatten neulich in der Arbeit so eine Diskussion über die Arbeitskleidung in den Werkstätten. Schreiner, tragen hellbraun, Die Hausmeister grau, Gärtner tragen grün, und für wer hat nun die roten Hosen bestellt?

Ich habe einst Elektriker gelernt und viele Jahre graue Mäntel getragen, später waren es blaue und Latzhosen und zum Schluss als Bauleiter Zivil also Jeans und T-Shirt.
Und wenn mich mein Bankberater in Anzug Hemd und Krawatte berät finde ich das immer etwas lächerlich. Vor allem weil die Frauen viel legerer daherkommen. Ich würde mich auch von ihm beraten lassen wenn er Bikerkutte tragen würde.

Genauso die Politiker in ihren blauen Anzügen und weißen Hemden....




Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: culture skirt am 19.07.2021 14:18
Und wenn mich mein Bankberater in Anzug Hemd und Krawatte berät finde ich das immer etwas lächerlich. Vor allem weil die Frauen viel legerer daherkommen. Ich würde mich auch von ihm beraten lassen wenn er Bikerkutte tragen würde.

Genauso die Politiker in ihren blauen Anzügen und weißen Hemden....
Jo, das hört man immer wieder. In der Praxis siehts dann anders aus. Da reagieren die, die vorher sagten, dass Kleidung keine Wirkung hätte, angesäuert und irritiert, wenn der Banker tatsächlich in Bikersachen erscheint. Die erste Assoziation ist dann, ist das einer von den Hells Angels? "Dem vertrau ich kein Geld an". Wenn es wirklich um Kohle geht, sieht die Welt ganz anders aus.

Frauen dürfen legerer kommen, weil sie süß und niedlich oder zart sind. Männer nichts von alle dem. Darum müssen sie die Buttlerkleidung tragen, die alles verdeckt. Es gibt so ein Sprichwort. Der Hundehalter besitzt seinen Hund. Die Katze besitzt ihre Halter. Oder so ähnlich.  Nun rate mal welchem Geschlecht man den beiden Tieren zuordnet.

Auflösung: Niemand besitzt eine Katze (Frau). Man(n) ist als Mensch nur ein geduldeter Untermieter, Pfleger, und Knecht des drolligen Imperators.  ;)

Mein Cousin zieht bald mit seiner Freundin zusammen. Die hat klare Vorstellung wie die Wohnung eingerichtet wird und sagte schon zu meiner Tante, wenn du meinem Freund was schenkst, dann am besten Dekozeug, da hab ich auch noch was davon (in Wahrheit hat sie alleine was davon, weil das zeug ihn nicht wirklich interessieren wird). Und das beobachte ich auch in anderen Ehen. Hobbies, Interessen etc. werden von Frauen nur dann meist akzeptiert, wenn sie selber einen Nutzen oder Vorteil daraus ziehen (das kann auch das  Hobby Motorrad sein, wenn die Frau entweder selber fährt oder froh ist, den Tag über ihre Ruhe zu haben, was die meisten Männer nämlich aufgeben, sobald Frau und Kinder da sind). Frauen sind wie Katzen. Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber mögen. Ansonsten wird der Mann an der kurze Leine gehalten und nach ihren Vorstellungen dressiert die sie selber mag. Und das passiert auch bei Kleidungsfragen.



Gruß
Jule
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Holger Haehle am 20.07.2021 05:53

alter Chauvinist! So viel Sexismus hätte ich von einer Frau nicht erwartet. :embarassed:
Nimm den Stock aus dem Po. Tu nicht so als wären Frauen brave Engel und enthaltsam, nur weil du glaubst, dass Frauen hinter der Kleidungsvielfalt der Männer stünden (weil es Männer augenscheinlich weniger tun) und du dann um deren Gefälligkeit bittest, indem du dich akkurat korrekt verhältst. Horch mal in Frauengresprächen,  (was nicht immer leicht für normale Männer ist, da verhalten sich Frauen nämlich anders) über was die so reden. In Männergruppen wird sich kaum über Frauen unterhalten, da es genügend andere wichtige Themen gibt. Die meisten jungen Frauen schimpfen, dass die deutschen Männer keine echten Männer mehr sind und sich nicht trauen Frauen (sie) anzusprechen. Frauen stehen immer noch auf den Aufreißertypen. Die Anmache soll nun auch nicht plump und dumm sein, aber auch nicht wie von einem Milchreisbubi, der erst fragt ob er sie küssen darf. Da ist jede Erotik dahin.Und die wissen genau in welcher Kleidung sie auf welche Zielgruppe wirken.

Grüße

Naja, Jule, auch bei den Frauen gibt es Engel und Rotzer, aber das Verhältnis liegt ähnlich wie bei Gefängnisinsassen sehr einseitig auf männlicher Seite.

Aber mir geht es  eigentlich nicht darum, ob Menschen erotisch empfinden, sondern um Sexismus. Und wenn dann eine Frau, wie Zwurg das formuliert, auf zwei "Hupen" reduziert wird, ist das abwertend und chauvinistisch.

Der Arzt darf auch gerne sein Kleid tragen, aber darüber gehört ein Kittel, damit jeder Rotzer weiß, dass es hier nur Impfungen und nichts zum "Aufgeilen" gibt.
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: sentinel am 20.07.2021 08:15
Aber mir geht es  eigentlich nicht darum, ob Menschen erotisch empfinden, sondern um Sexismus. Und wenn dann eine Frau, wie Zwurg das formuliert, auf zwei "Hupen" reduziert wird, ist das abwertend und chauvinistisch.

Der Arzt darf auch gerne sein Kleid tragen, aber darüber gehört ein Kittel, damit jeder Rotzer weiß, dass es hier nur Impfungen und nichts zum "Aufgeilen" gibt.

Watt wäre datt für ne langweilige Welt in der du lebst  ;-)

Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Holger Haehle am 20.07.2021 10:12
Alles zu seiner Zeit Sentinel.

Hier die Arbeit, dort das Vergnügen.

Und wenn Letzteres ohne Belästigung daherkommt, dann macht es auch beiden Spaß.
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: culture skirt am 20.07.2021 11:12
Und wenn dann eine Frau, wie Zwurg das formuliert, auf zwei "Hupen" reduziert wird, ist das abwertend und chauvinistisch.

Und wenn Letzteres ohne Belästigung daherkommt, dann macht es auch beiden Spaß.

Äh. Und du bist der, der das festlegt, was die Frau als Belästigung auffasst und was nicht? Vielleicht gefällt es ihr so "dreckig" angemacht zu werden und auf ihre weiblichen Attribute reduziert zu werden (was für Außenstehende politisch Korrekte dann verstörend wirken kann und als Ritter zu Hilfe springen). Das dürfte sogar öfters bei Frauen der Fall sein, als nach dem vierten Dinner von dem Mann um Beischlaf gebeten zu werden.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Zwurg am 20.07.2021 18:04
Ähem ich wollte nur feststellen das das Zitat mit den 2 Hupen nicht von mir persönlich stammte.
Lediglich in den frühen 70igern trugen viele junge Frauen Minnirock und eben auch meine Leherinnen.
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Holger Haehle am 20.07.2021 18:32
Hey Jule, ich lege fest, wie es die Frau auffasst? Na, lieber nicht. Aber ja, viele Männer nehmen sich zum Maßstab und denken für die Frau, aber das ist ja das Problem, dass sie nicht genügend zuhören und unzureichend einfühlend sind. Gerade Dirty Talk braucht Vertrauen. Da muss Mann schon etwas Mühe aufbringen bis die Vibes harmonieren. Männer, die nix kapieren und auch noch meinen alles richtig zu machen sind eine echte Gefahr für Frauen. Also Jule, nehm dich da draußen in Acht!
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: GregorM am 20.07.2021 19:31
Bankberater haben bei uns nicht länger "automatisch"  Anzug und Krawatte an, wie auch Ärzte und Friseure nicht Kittel tragen.
In den Krankenhäusern ist es oft schwierig zu erkennen, ob ein Angestellter Arzt oder männliche Krankenschwester ist.
Fort- oder Rückschritt?

Geuß
Gregor
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: JoHa am 20.07.2021 22:29
Männliche Krankenschwesterinnen tragen normalerweise Schuhe mit flachen Absätzen, weibliche kranke Schwestern? (Oh, je, mir wird ganz wirr im Kopf!) Die hindern die Ärzte daran, einen umzubringen.
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Holger Haehle am 21.07.2021 05:21
Berufskleidung ist dort besser, wo sie eine Funktion erfüllt.

So war ich vor einiger Zeit sehr irritiert, als eine vermeintliche Krankenschwester mir einen Zugang legen wollte. Ich bemerkte es erst, als sie scheiterte und eine echte Krankenschwester zu Hilfe eilte.

Seit dem wünsche ich mir Namensschilder mit Funktion auf dem Kittel. In meinem Fall hätte die Frau als Schülerin oder Praktikantin erkennbar sein sollen.

In einem anderen Fall hat eine vermeintliche Krankenschwester, die zudem  nur etwa 155cm groß war und eine piepsige Stimme hatte, Augenuntersuchungen durchgeführt und dabei sehr detaillierte Informationen zum Ablauf der bevorstehenden OP und deren Risiken gegeben. Ich traute mich nicht zu fragen mit welcher Kompetenz sie das tat. Später sagte mir eine andere Schwester, dass das die Oberärztin und Chirurgin gewesen sei.
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Lars am 21.07.2021 10:58
Ich traute mich nicht zu fragen mit welcher Kompetenz sie das tat. Später sagte mir eine andere Schwester, dass das die Oberärztin und Chirurgin gewesen sei.

Hoch gebildet, aber die einfachsten Grundregeln menschlichen Umgangs nicht beherrschen ... so eine Oberärztin sollte sich schon dem Patienten kurz vorstellen, bevor sie loslegt.
Titel: Antw:Berliner Arzt im Kleid
Beitrag von: Holger Haehle am 21.07.2021 13:42
Naja Lars,

Bildung kann eben sehr einseitig sein. Das kommt häufiger vor. Fachbildung hilft nicht in allen Lebenslagen. Und manchmal braucht es auch emotionale Bildung, Erfahrung oder gar Intuition.

Deswegen ist es ja gerade, um auf Jule zurückzukommen, in Bezug auf amouröse Anbahnungen manchmal so schwierig, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.