Autor Thema: Mal wieder etwas unerwartet positives!  (Gelesen 17225 mal)

Andree

  • Gast
Mal wieder etwas unerwartet positives!
« am: 13.09.2006 12:29 »
Hallo zusammen,

Es gibt doch immer mehr positive Erfahrungen zu berichten. Selbst bei jüngeren Menschen scheint sich inzwischen ein Sinneswandel in Sachen ungewöhnlicher Bekleidungserscheinungen zu vollziehen.

Gestern Morgen stand ich, mit kniekurzem Jeansrock und T-Shirt bekleidet, beim Bäcker in der Schlange und wartete darauf, dass ich endlich an die Reihe kam. Ich wurde schon etwas nervös, da ich meine S-Bahn ja noch kriegen musste.
Hinter mir bemerkte ich schon nach kurzer Zeit einen jungen Mann, der augenscheinlich dem südosteuropäischen Kulturkreis entstammte. Er schlich um mich herum wie die Katze um den heißen Brei und musterte mich dabei sehr genau. Ich dachte schon: „Pass auf, gleich kommen wieder die typischen Sprüche, von wegen Schwuchtel oder sonstiges.“  Aber weit gefehlt: Der junge Mann sprach mich ein einem erstklassigen Hochdeutsch an und sagte: „ Das habe ich auch noch nicht gesehen. Ein Mann in einem Jeansrock.“ Die Betonung lag dabei auf dem Wort „Jeans“. Weiter sagte er dann etwas scherzhaft: „ Das machen sie bestimmt weil Ihre Hosen alle in der Wäsche sind oder?“ Ich erklärte ihm, dass ich das mache weil es mir gefällt und weil ein Rock für den Mann sehr bequem ist. Der junge Mann sagte mir, dass er das gut fände, es aber wohl  etwas ungewöhnlich in unseren Breiten sei wenn Männer Röcke tragen. Er sagte auch, dass es bei den Temperaturen bestimmt sehr luftig und angenehm zu tragen ist und er das auch einmal ausprobieren müsse.
Leider war ich dann auch schon an der Reihe und musste dann auch schnell zur Bahn. Der junge Mann wünschte mir noch einen Tag gefolgt von einem hoch gestrecktem Daumen und einem „klasse“. Ich hätte mich gerne noch etwas mit dem Mann unterhalten, denn er machte einen sehr intelligenten und aufgeschlossenen Eindruck auf mich.

Heute Morgen gab es in der S-Bahn eine ähnliche Reaktion von einem ca. 12-jährigen Mädchen. Ich hatte dieses Mädchen schon öfter im Zug gesehen und ihr auch schon einmal ein wenig bei Ihren Schulaufgaben geholfen. Nun ja. Ich stand schon an der Türe, weil ich kurze Zeit später aussteigen musste, da kam das Mädchen auf mich zu und sagte: „Darf ich Sie mal was privates fragen?“ „Klar“, antwortete ich ihr. „Warum tragen Sie eigentlich Röcke?“, wollte es von mir wissen. In einem kurzen Abriss erzählte ich ihr wieso und weshalb ich das mache. Sie antwortete, dass ja manche Punks auch schon mal Röcke tragen, sie das aber doch irgendwie ungewöhnlich fände.
Ich erzählte ihr auf dem Weg aus dem Bahnhof, dass es in anderen Ländern und Kontinenten durchaus üblich ist, wenn Männer solche Kleidung tragen. „In Schottland und Afrika“ sagte das Mädchen dann zu mir, was ich ihr dann bestätigte. Ganz kurz erzählte ich ihr dann noch über Den Weg der Frauen zur Hose. Dann trennten sich unsere Wege und ich wünschte ihr einen schönen Tag in der Schule. Im weggehen sagte das Mädchen dann noch: „ Morgen zieh´ ich auch einen Rock an.“

Mich würde ja brennend interessieren ob sie in der Schule von ihrem Erlebnis erzählen wird.

Gruß
Andree

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #1 am: 14.09.2006 09:28 »
Hallo Andree,
was Du berichtest sind die erfreulichen Erlebnisse, auch wenn sie klar belegen, wie ungewöhnlich ein Rock für einen Mann immer noch ist; auf eine Hose hätte Dich wohl niemand angesprochen.

Was mir im allgemeinen auffällt ist, dass tendenziell immer die selben Personen von positiven bzw. von eher negativen Erlebnissen berichten.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob das an der individuell verscheidenen Berwertung der Eindrücke liegt, oder ob von Rockträgern sowas wie eine persönliche Aura ausgeht, die entweder die positive oder negative Reaktion der Umwelt begünstigt.

Ich befürchte allerdings, eine klare Trennung der Ursachen dürfte schwierig sein, weil Unsichere eher Spott und Kritik anziehen und gleichzeitig vermutlich auch noch stärker bewerten.

Eine dritte Variante als Grund für unterschiedliche Eindrücke sehe ich auch noch: Manche berichten lieber Gutes, andere lieber Schlechtes...?!

Cephalus

Frantz

  • Gast
Re:Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #2 am: 15.09.2006 11:09 »
Hallo Cephalus

Im Prinzip gebe ich dir recht.

Man muss auch folgendes bedenken,am Anfang wenn man Rock traegt zieht man in der Familie und Freunden und Arbeitskollegen
den Spott und Hohn an. Damit muss man erst mal klar kommen.

Wenn man dann noch sich weiter in dem Kreis der Spoetter bewegt
wird man auch nichts anderes schreiben koennen als negative Erfahrungen. Da gilt es sich los zu eisen und sich denen zuwenden
die selbst gern Rock tragen wuerden sich aber nicht trauen oder
positiv Eingestellte mehr bevorzugen. Da hab ich Andree immer bewundert wie er die Dinge handhabt. Er laesst die Spoetter hinter sich und sucht den Rocktraeger( kannst mich ja verbessern Andree
wenn du es anders siehst) Das scheint mir der einzig richtige Weg
zu sein um positive Erfafahrungen zu machen.

War 14 Tage mit Rock am Strand SUPER!!!  

Frantz


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #3 am: 15.09.2006 14:10 »
Hallo Ihr zwei!

Ich glaube, entscheidend ist, wie der Rockträger das nach aussen transportiert. Ein Ãœberängstlicher, der gleich jeden Blick wie einen Phaserstrahl auf seine Seele wertet, dem steht wie eine Bildzeitunsgüberschrift auf der Stirn geschrieben: "Ich habe ja so Angst, ich glaube ich tue was Verbotenes, ich begehe eine Todsünde, bitte tut mir nichts". Eine solche Ausstrahlung lockt Leute an, die normalerweise zu feige sind, eine Fliege zu erschlagen.  Im Gegensatz dazu jemand, der den Rock mit der gleichen Selbstverständlichkeit trägt wie eine Hose, der sich darin sauwohl fühlt und der das alles auch ausstrahlt, der läßt sämtliche potentiellen Spötter verstummen.

Dass die Leute wie verrückt gucken, wenn sie einen rocktragenden Mann sehen,  ist doch natürlich. Es ist etwas Ungewöhnliches und dann schauen sie eben. Genau wie voriges Jahr im Sommer bei dem Venus-Transit. Das ist so etwas Seltenes, dass überall die Menschen mit Schutzgläsern auf die Sonne geschaut haben und die von Volkssternwarten aufgestellten Beobachtungsgeräte waren von Menschentrauben umlagert.

Aber die Menschen schauen doch nur, sie schiessen nicht mit Laserstrahlen auf einen und Schauen tut nicht weh. Und die allermeisten nehmen das als neue Erkenntnis mit, sagen sich: "aha, das gibt es also auch, ist ja interessant, warum auch nicht..." - und gehen sofort zur Tagesordnung über.

Das ist eigentlich alles, was dazu zu sagen wäre.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


JuergenB

  • Gast
Re:Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #4 am: 15.09.2006 19:54 »
Man muss auch folgendes bedenken,am Anfang wenn man Rock traegt zieht man in der Familie und Freunden und Arbeitskollegen den Spott und Hohn an. Damit muss man erst mal klar kommen.

Hallo Frantz,

da widerspreche ich aber vehement: Wie Ferdi schon sagt, so glaube ich auch daß es vom eigenen Auftreten abhängt. Geht man selbstsicher auf die Menschen zu, so kommen zwar Blicke und auch Fragen, aber kein Spott oder Hohn.

Wenn ich etwas Ungewöhnliches sehe, so schaue ich auch hin, vielleicht auch verwundert ... aber eine Wertung ist das nicht, sondern nur ein Registrieren. Wenn es mir gefällt, schaue ich gerne weiter hin, wenn nicht schaue ich woanders hin, und wenn ich eine Frage habe dann gehe ich hin und stelle diese. Genau so solltest Du auch Dein Auftreten mit Rock sehen.

Gruß
Jürgen

Offline Dumbledore

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag was ich mag
Re:Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #5 am: 19.09.2006 09:26 »
Hallo zusammen,

ich kann diese Erfahrungen auch nur bestätigen. Ich trage ja nun erst seit kurzem Röcke und kann daher nur erste Erfahrungen berichten und die sind analog.

Ich versuche ebenfalls selbstsicher durch die Gegend zu gehen. Dabei unterscheiden sich die Reaktionen, je nachdem welchen Rock ich trage:

Meinen langen schwarzen Rock trage ich wenn ich abend ausgehe. In der Regel ernte ich dabei nur interessierte Blicke, vor allem von Frauen, die dann angeregte Unterhaltungen beginnen. Einmal bin ich von Fremden in einer Bar angesprochen worden, ob ich bedienen würde, scheinbar sah der Rock ein bisschen wie eine Schürze aus. Bekannte und Familie gaben mir offen Feedback und das war einheitlich positiv: schick, mutig, cool, etc.

Wenn ich in die Stadt gehe, zum shoppen etc. trage ich lieber einen kurzen Rock im Kilt-Style. Dabei musste ich mir nur einmal einen Ruf anhören nach dem Motto: Ey alder, Schotte oder was? Ansonsten erntete ich neugierige Blicke, die vor allem meine Frau zum Teil als wirklich penetrant und störend empfand. Was mir allerdings mit dem Kilt nun wiederholt passiert ist, hat mich dann doch etwas nachdenklich gemacht: Wiederholt haben mich wildfremde Personen (meistens Frauen) angesprochen und direkt gefragt, was ich unter dem Rock trage. Ich antworte meistens nur: Das überlasse ich Deiner Fantasie. Allerdings frage ich mich, was die Frauen tun würden, wenn ich Ihnen diese Frage stellen würde!? Ansonsten haben sich Bekannte zu dem Kilt ebenfalls in der Regel positiv geäußert, aus einer Freundin sprudelte es heraus: Ey, sieht das sexy aus! Das macht dann schon ein bisschen stolz.

Sogar meine Familie, die eher konservativ ist, hat es total locker aufgenommen, anfangs gab es Diskussionen, nachdem ich dann aber zu den Röcken stand und sie auch getragen habe, gab es keine Probleme mehr.

Von Fremden angesprochen worden, im Sinne warum ich Röcke trage und was ich toll finde und bezüglich meiner Beweggründe oder einfach nur, um Feedback zu geben, bin ich noch nicht. Was mich aber nicht wundert, denn ich spreche ja auch keine Personen an, die besondere Kleidungsstücke tragen und frage sie warum!

Ich kann also auch nur empfehlen: Mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein ist man gut gewappnet.

Viele Grüße, Dumbledore

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #6 am: 19.09.2006 11:48 »
Hallo Dumbledore!

Freut mich, dass Du die Erfahrungen, die ich, Jürgen und andere Rockträger schon seit Jahren machen, bestätigen kannst. Denn oftmals werden einem die Schilderungen nicht geglaubt.

Ein Rock kann ein starker Flirtfaktor sein. Dabei kommt es aber wirklich auf die Art des Rocks an. Lange Röcke und Jeansröcke ziehen da nicht annähernd so gut wie kurze Faltenröcke, Glocken- und Bahnenröcke. Interessant ist dabei, dass man sofort mit Schottland in Verbindung gebracht wird, auch wenn man z. B. einen Jeansrock oder einen Cordrock anhat.

Zitat
Was mir allerdings mit dem Kilt nun wiederholt passiert ist, hat mich dann doch etwas nachdenklich gemacht: Wiederholt haben mich wildfremde Personen (meistens Frauen) angesprochen und direkt gefragt, was ich unter dem Rock trage. Ich antworte meistens nur: Das überlasse ich Deiner Fantasie. Allerdings frage ich mich, was die Frauen tun würden, wenn ich Ihnen diese Frage stellen würde!?

Entspricht auch meinen Erfahrungen. Ich habe ja auch drei echte Kilts, und da ist es manchmal heftig. Frauen fragen nicht nur, sondern versuchen auch drunterzuschauen. Es ist mir auch schon passiert, dass Frauen, wenn sie selber einen Rock anhaben, diesen hochheben in der Erwartung, dass ich sie dann auch druntergucken lasse. Da ich das grundsätzlich nicht tue, ist die Enttäuschung dann riesengroß.

Zitat
Ansonsten erntete ich neugierige Blicke, die vor allem meine Frau zum Teil als wirklich penetrant und störend empfand.

Das ist meiner Meinung nach der wichtigste und wahre Grund, warum Frauen den Rock am eigenen Partner ablehnen, das bei anderen Männern aber mögen. Dieses Problem müssen wir in den Foren ja oft behandeln. Die Frauen werden eifersüchtig auf das Interesse der anderen Frauen an ihrem eigenen Partner. Hinzu kommt das Gefühl, dass ihr Partner ihnen mit einem sexy kurzen Rock und auch noch schönen geraden Beinen die Show stiehlt. Zugegeben wird das in der Diskussion allerdings nicht, sondern es wird das bekannte Totschlagargument "ich will nicht, dass mein Mann lächerlich wirkt" beigezogen. Ein Indiz darauf ist auch, dass Frauen allenfalls bereit sind, dem Partner einen langen Rock zuzugestehen, damit man auch ja nichts von seinen Beinen sieht.

Jedenfalls kann ein Rock ein wirksamer Flirtfaktor sein. Ich habe schon sehr schöne Damenbekanntschaften dadurch gemacht. Ich finde es neben den schönen Trageeigenschaften sehr prickelnd, dass Frauen auf Männer zugehen und Kontakte anbahnen wollen. Sogar sexuelle Angebote sind mir schon gemacht worden, auf die ich aber gewöhnlich nicht eingehe. Das ist mir denn doch zu gefährlich. Aber stolz macht mich das schon, so eine Wirkung auf Frauen zu haben. Ausserdem ist das ein zuverlässiger Indikator, dass ich mit meinem Gesamtoutfit richtig liege.

Viel Spaß im Rock und schöne Grüße,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Helmuth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Heute Kilt - morgen doch im Rock - hmm überleg....
    • H e l R e t t . d e
Re:Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #7 am: 19.09.2006 20:02 »
Aber Achtung, es kann auch mal ein Schuss nach hinten losgehen.

Ich war mal am Wochende bei BRK im KV zum Mimen eingeteilt, kam morgens im Jeansglockenrock an und zog mich dann später um (BW-Hose) - da rief mich mein Gruppenleiter zu einem Gespräch unter vier Augen, denn er weiss, dass ich privat und jetzt auch in der Arbeit lieber Röcke trage als Hosen - zu sich......

Es hätten sich Jugendliche im Sanitätskurs (16jährige) beschwert, ob das eine transsexuelle Anwandlung wäre oder sonst dergleichen.....

Ich stand da wie so der letzte und sagte, ok, ich mach hier meinen Job und gehe, in Zukunft werde ich dort nicht mehr so erscheinen, denn diese dort sind sehr intolerant, was dieses angeht..... Obwohl die mich alle sehr gut kennen von der Abteilung Ausbildung......

Auf Arbeit werde ich schon ab und an angesprochen, zumindest nicht negativ, sondern eher mit verwunderten Argumenten. So langs den Dienstbetrieb nicht hindert...... Naja bin ja nicht im Parteiverkehr oder am Schalter der Annahmestelle oder im Kassenraum tätig, sondern nur am Schreibtisch und klopf meine Daten in die Tasta rein........

Privat ist es mir egal, was die Leute denken, sagen oder über mich meinen. Manchmal stelle ich den einen oder anderen mal zur Rede, dann verziehen sie sich scheinheilig und haben die "Hosen" voll, weil sie nicht kritikfähig sind...

Gruß

Anthelme

;)

Die Frage, was ziehe ich heute an?
Kilt, Rock oder doch den Anzug mit Krawatte? Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und entscheide locker und entspannt.........

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #8 am: 20.09.2006 08:39 »
Hallo Anthelme!

Zitat
Es hätten sich Jugendliche im Sanitätskurs (16jährige) beschwert, ob das eine transsexuelle Anwandlung wäre oder sonst dergleichen.....

Also ehrlich, wenn ich sowas lese oder höre, dann stellen sich sämtliche Nackenhaare auf! Also erst mal die Feigheit dieser Leute: Die trauen sich nicht, einen direkt darauf anzusprechen und Fragen zu stellen. Stattdessen wählen sie die hinterfotzigste Art die es gibt und schwärzen Dich beim Vorgesetzten an: "Herr Lehrer, ich weiß was....". Feige Heckenschützenmentalität!

Ich hätte dann geantwortet: "Wissen Sie denn überhaupt, wovon Sie hier sprechen?" Wenn "Ja", dann hätte ich gefragt: "Woher wissen Sie denn, was das ist? Ist etwa in Ihrer Familie jemand transsexuell?" Meistens ist dann die Kinnlade am unteren Anschlag blockiert und Sendeschluss. So ähnlich beantworte ich die immer mal wieder auftauchende Frage "Sind Sie schwul?". Sehr erfolgreich! Und ich habe etwas, worüber ich mich amüsieren kann. Es ist herrlich, wenn sich so ein Gesicht in eine reife Tomate verwandelt.

Darüber hinaus steht sofort die Frage im Raum, ob denn wohl alle die hosentragenden Frauen auch "transsexuelle Anwandlungen" haben. Vielleicht gibt es ja deswegen so wenig Kinder, weil die hosentragenden Frauen transsexuell sind und keine Kinder mehr kriegen können? Solche "Logik" drängt sich ja geradezu auf!

Meine Güte, es gibt "Logiken", da fällt mir einfach nix anderes mehr ein.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #9 am: 17.10.2006 15:19 »
Hallo Ferdi;
Nein, die Frage ist hier nicht nach "Logiken" es ist einfach ein dummes Gequatsche. Viele Jugendliche wissen ueberhaupt nicht was wirklich damit gemeint ist. Dazu kommt die immer mehr schwindende (ich meine mehr zurueckgehende) Allgemeinbildung. Ich habe das mit Schrecken vor 5 Jahren, als ich fuer ein Jahr in Deutschland unterrichtet habe, festgestellt. Da tut sich eine immer groesser werdende Luecke auf, wenn ich da so meinen taeglichen Umgang mit meinen Schuelern so sehe. Die werden geschult, nicht nur eine Meinung zu sehen, und werden geschult, jeden Menschen so zu akzeptieren wie er ist. Wer sich erdreistet einen negativen Kommentat ueber einen Menschen oeffentlich abzugeben..... oh je, da gibt es ein Gespraech mit dem Counselor und dann mit Eltern und Schulleitung. Meist kommt dann eine Entschuldigung......!
Umsomehr war ich ueberrascht von einem Schulversuch irgendwo in Niedersachsen, indem Maedchen und Jungen gegenseitige Kleidung verwenden - um des Verstaendnisses willen.
Also auch hier, lieber Ferdi, etwas Geduld, es wird sich wahrscheinlich mit der Zeit von selbst regeln.
Gruss
Martin

Offline Rockschwabe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #10 am: 18.10.2006 09:16 »
Hi Dumbledore,

das kann ich nur bestätigen, daß wildfremde Frauen auf einen zukommen und unter den Rock gucken wollen oder zumindest danach fragen. Aber das trauen sie sich auch nur, wenn ich ohne Begleitung unterwegs bin. Am schlimmsten ist es auf Mittelalterfesten, denn da herrscht sowieso Ausnahmezustand und die Stimmung ist recht enthemmt. In einer Stadt wollte mich eine Clique Frauen sogar ins Gebüsch entführen. Der Abend wurde dann ein regelrechter Spießrutenlauf, denn ich bin ständig angebaggert worden. Einerseits schmeichelt es ja dem Selbstbewußtsein, andererseits war mir schon etwas mulmig. Seit dem lege ich großen Wert drauf, daß meine Freundin immer mit dabei ist. Auf diesen Festen sind einige Frauen scheinbar ziemlich rattig und die haben keine Hemmungen, das zu zeigen. Auch wenn das der Traum vieler Männer ist, es ist ziemlich schnell ganz schön nervig, denn Frauen sind dreister als Männer. Der ständigen Frage nach dem Unter-den-Rock-gucken-wollen entgegnete ich eine zeitlang mit der Gegenfrage, ob ich das auch dürfe. Doch da gibt es tatsächlich Frauen, die dann einfach ihren Rock heben, zumindest auf diesen Festen. Außerhalb ist es mit gottlob noch nicht passiert.

Grüsse
Rockschwabe

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #11 am: 20.02.2007 16:39 »
Hallo Picture,
Nach ein paar Monaten sagte mir der Polizist der zuständigen nächsten Stadt, "ich bin kein Freund davon, habe aber auch nichts dagegen. Solange Sie ehrlich Steuern zahlen, können Sie machen, was Sie wollen". Also, alles Paletti, von der Obrigkeit erlaubt und durch ist es.

schön, dass du das so tollerant siehst, mir würde der Hut hoch gehen, wenn sich eine Amtsperson herausnimmt, mein Erscheinungsbild zu kommentieren. Das geht ihn überhaupt nichts an, und mit dem sonstigen Gesetzeskonformen Verhalten hat es auch nicht das Geringste zu tun.
Einem Freund würde ich so einen Kommentar zugestehen, dem wärs aber egal, ob ich meine Steuern zahle...

Gruß
Cephalus

Offline Klaus XY

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #12 am: 19.02.2008 20:48 »
Hallo Miteinander, die letzten Tage habe ich interessante Erfahrungen bezülich des Rock tragens gemacht.
Ich selbst trage seid ca. 2 Jahren fast nur noch Rock und mir geht es sehr gut dabei und habe überwiegende Zustimmung bei den Menschen hier in einer 2500 Seelengemeinde
Gestern hatte ich einen Arzttermin beim Urologen in einer Kleinstadt ( ca. 15 tsd. Einwohner) nusste mal wieder eine Kontrolluntersuchung machen lassen.
Im Wartezimmer angekommen, wurde ich neugierig und mit einer gewissen Bewunderung angeschaut, setzte mich hin und las Zeitung bis ich aufgerufen wurde.
Die Sprechstundenhilfe rief mich in das Arztzimmer, wärend ich so Richtung Arztzimmer ging, hörte ich wie eine Frau ( um die 60)zu ihrem Mann sagte, das sieht aber toll aus an dem Mann das sieht man nicht alle Tage, und außerdem können doch die Männer auch gut Röcke tragen, wir Frauen tragen ja auch Hosen.
Der Mann von ihr stimmte da voll zu!!!
Im Arztzimmer fragte der Arzt ( Urologe) er war aus Pakistan warum ich Rock tragen würde, ich sagte das, dass dies jetzt die  neue Mode der  Männer wäre... er etwas verdutzt... und außerdem tragen die Männer in seiner Heimat doch auch Gewänder... er.. ach so... ?!
Ich musste nochmals in das Wartezimmer um auf die Ergebnisse zu warten ( Urin usw.) da kam ein Mann herein so Anfang mitte 60 und schaute mich völlig entsetzt an , und meinte... plötzlich... das er sich um Lichtjahre zurück versetzt sehe... weil er zuerst - als er um die Ecke bog nur meinen Rock sah...und meinte, das da eine Frau sähse..
Die Frau von vorher.. war auch noch da und sagte zu dem unfreundlichen Mann( mich anschauend.) das dieser Mann hier im Rock doch Mut habe, und es obendrein auch gut ausschauen würde... da konnte ich ( weil ein wenig verduzt)  nur noch zustimmend nicken.
Dieser Mann sahs anschließend völlig fertig und mit seinem engen Weltbild da und wußte nichts mehr zu sagen.
Anschließend unterhielt ich mich noch ein wenig mit der Frau... die nochmals bekräftigte wie toll dies aussieht und dies findet.. diese Frau war voll des Lobes bezüglich des Rockes am Mann.
Anschließend dankte ich ihr und wünschte ihr einen schönen Tag.
Dieses Erlebniss  werde ich bestimmt nicht mehr so schnell vergessen.
Ich möchte all die Männer ermutigen dies zu tun, wenn sie den Wunsch des Rock tragens haben.
Liebe Grüße Klaus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #13 am: 20.02.2008 00:26 »
Hallo Klaus,

sowas zu hören freut mich immer wieder. Bei einem so positiven Erlebnis ist dann das negative von dem älteren Herrn gar nicht mehr so wichtig.
Interessant finde ich, dass die Frau mit der du dich unterhalten hast und der Mann, der das negativ sah etwa im gleichen Alter waren. Die Meinungen sind eben doch sehr verschieden.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

androgyn

  • Gast
Re:Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #14 am: 16.09.2015 21:37 »
Das ist meiner Meinung nach der wichtigste und wahre Grund, warum Frauen den Rock am eigenen Partner ablehnen, das bei anderen Männern aber mögen. Dieses Problem müssen wir in den Foren ja oft behandeln. Die Frauen werden eifersüchtig auf das Interesse der anderen Frauen an ihrem eigenen Partner. Hinzu kommt das Gefühl, dass ihr Partner ihnen mit einem sexy kurzen Rock und auch noch schönen geraden Beinen die Show stiehlt. Zugegeben wird das in der Diskussion allerdings nicht, sondern es wird das bekannte Totschlagargument "ich will nicht, dass mein Mann lächerlich wirkt" beigezogen. Ein Indiz darauf ist auch, dass Frauen allenfalls bereit sind, dem Partner einen langen Rock zuzugestehen, damit man auch ja nichts von seinen Beinen sieht.

Viel Spaß im Rock und schöne Grüße,
Ferdi

Daran ist was wahres.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #15 am: 16.09.2015 23:04 »
Ich hatte zuerst gar nicht auf das Datum des Threadbeginns geachtet und stutzte erst, als ich Ferdis Namen las. Er ist immer noch HeroeMember.  :)

Aber warum ist JürgenB nur Gast? ???

Alsi ich das erste Posting las, fiel mir inhaltlich nicht auf, dass es neun Jahre alt ist. Viel hat sich seit dem nicht geändert, weder zum Positiven, noch zum Negativen. Wir brauchen noch Geduld und Baharrlichkeit.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #16 am: 17.09.2015 07:40 »
Wenn selbst hier noch die alten Hasen bedenken haben und sich von der Ehefrau negativ beeinflussen lassen, wird sich auch nichts ändern. Ist eben so.

Die Welt sieht ohne eine rosarote Brille immer Real aus.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #17 am: 17.09.2015 08:09 »
Wenn selbst hier noch die alten Hasen bedenken haben und sich von der Ehefrau negativ beeinflussen lassen, wird sich auch nichts ändern. Ist eben so.

Die Welt sieht ohne eine rosarote Brille immer Real aus.

Das ist nunmal so in einer Ehe, da man dem Partner/der Partnerin gefallen will. Ich muss sehr aufpassen, dass ich ein Kleidungsstück meiner Frau nicht irgendwie aus Versehen kritisiere. Sie zieht es sonst nicht mehr an. Ich selber lasse mich auch beeinflussen, aber nicht so sehr.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #18 am: 17.09.2015 08:50 »
Ich muss sehr aufpassen, dass ich ein Kleidungsstück meiner Frau nicht irgendwie aus Versehen kritisiere. Sie zieht es sonst nicht mehr an.

LG, Michael
Echt? Aus Versehen kritisieren ist manchmal schwer zu vermeiden. Besonders auf die Frage: "Welches Kleid gefällt Dir besser, das Blaue oder das Grüne?" Jede mögliche Antwort ist falsch. Siehe Loriot:

https://www.youtube.com/watch?v=zd8tjD--02Q

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #19 am: 17.09.2015 09:06 »
Ich muss sehr aufpassen, dass ich ein Kleidungsstück meiner Frau nicht irgendwie aus Versehen kritisiere. Sie zieht es sonst nicht mehr an.

LG, Michael
Echt? Aus Versehen kritisieren ist manchmal schwer zu vermeiden. Besonders auf die Frage: "Welches Kleid gefällt Dir besser, das Blaue oder das Grüne?" Jede mögliche Antwort ist falsch. Siehe Loriot:

https://www.youtube.com/watch?v=zd8tjD--02Q

LG
Hajo

Ja, genau!

Ich machte mal den Fehler, einen Blazer, den sie sich gekauft hat, als "lustig" zu bezeichnen und dann auch noch, dass er aussehe, wie der von Angela Merkel. Den zog sie nie mehr an. Auch meine Beteuerung, dass "lustig" doch besser sei als "traurig" nützte nichts.  :-\

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #20 am: 18.09.2015 00:04 »
Wenn selbst hier noch die alten Hasen bedenken haben und sich von der Ehefrau negativ beeinflussen lassen, wird sich auch nichts ändern. Ist eben so.

Die Welt sieht ohne eine rosarote Brille immer Real aus.
hmm..Die alten Hasen werden auch kaum die Welt verändern können, oder? Trends setzen doch die Jugend
Ich habe malmit einer Dragqueen gesprochen und sie gefragt, ob sie sich verkleidet weil sie als frau erkannt werden möchte. Sie verneinte es, dass sie sich verkleidet und sich als Frau fühlt. Ihr macht es Spaß, sich wie die Frauen stylen zu können. Sie erklärte das an Blumenkränze, die sich auch kein Mann in die Haare stecken würde.
Jedenfalls scheinen die Teens gelassener mit der Sache umzugehen, als wir und für uns auch schon deutlich zwei Schritte zu weit. ;D
www.kleiderkreisel.de/foren/fashion-and-style/2922912-outfit-of-the-day-das-dritte-geschlecht?page=1&per_page=50

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #21 am: 04.10.2015 22:27 »
Hallo Michael,

warum JürgenB nur Gast ist? Ganz einfach: ich hatte mich zwischenzeitlich schon einmal komplett aus dem Forum verabschiedet und mich mit Juergen64 neu angemeldet

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder etwas unerwartet positives!
« Antwort #22 am: 05.10.2015 00:17 »
Hallo Michael,

warum JürgenB nur Gast ist? Ganz einfach: ich hatte mich zwischenzeitlich schon einmal komplett aus dem Forum verabschiedet und mich mit Juergen64 neu angemeldet

Gruß
Jürgen

Na dann, Jürgen!  :)

Aber warum hast Du nicht auf meine E-Mail kurz vor dem Treffen in Bonn geantwortet?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up