Autor Thema: Röcke einkaufen  (Gelesen 24979 mal)

Rockio

  • Gast
Röcke einkaufen
« am: 14.07.2008 01:00 »
Hi,
meine Eheallerliebste und ich hatten heute das Bedürfnis durch die Stadt zu schlendern und zu shoppen.

ich wollte dabei gerne sehen, was es so an Black-Denim-Ware so gibt. Dann kamen wir aber erst an dem Goth-Laden vorbei, den eine männliche Schaufensterpuppe im Rock ziert, etwa über das Knie reichend. Wir rein und probieren - sah an mir aber nicht so gut aus, wie wir uns vorgestellt hatten. Meine Frau hatte das Auge auf ein kürzeres Teil geworfen, ein wenig schoolgirl-Stil), das gekauft wurde. Dann in das Einkaufszentrum, in dem diverse Moderiesen zu finden sind, H & M, Lindex, Kappahl Sisters usw. Bei Kappahl fanden wir für mich einen tollen Rock: kniekurz, rundherum Falten und Nadelstreifen-Optik (diese Business-Outfits gefallen mir). Passende Größe war für mich vorhanden, für meine Frau leider nicht- ein wenig schade, denn es wäre unser erster Rock im Partnerlook gewesen!
Zuhause dann erst mal Dress-up gespielt und Fotosession... So macht  Einkaufen Spaß

Beste Grüße

Rockio

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #1 am: 22.07.2012 13:44 »
Hallo Rocki's !

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin gestern den ganzen Tag durch die Stadt von Hamburg gegangen nach einen langen Jeansrock = Niente !
Kaum zu glauben, es gibt kaum noch Röcke. Sicherlich einige bunte lange Röcke gab es schon, aber wenn Rock, dann nur Mini. Ich kann auch nicht verstehen, dass ein Jeansladen nur Jeanshosen verkauft. Der Jeansrock gehört doch auch dazu ! Und wenn ich den Satz höre " Lange Jeanskleider sind nicht mehr gefragt ", dann steigen mir die Nackenhaare nach oben. Wer bestimmt denn so ein Schwachsinn. Andersherum : Manche Verkäuferinnen antworteten mir auf die Frage nach einem langen Jeansrock mit : " Nein, wir hatten zwar welche in der Größe 50, aber die waren sofort wieder ausverkauft " Ein Wiederspruch ! Einen einzigen Laden gibt es dann doch in Hamburg, nämlich in Niendorf. Wie er heißt, kann ich auf Anhieb nicht sofort sagen, müßte ich nocheinmal vorbeischauen ( allerding ist sie jetzt in Urlaub ). Bei ihr habe ich mir einen langen Jeansrock gekauft. Sie hat noch mehr lange Röcke im Angebot. Wohlgemerkt, es ist die einzige Frau ( Laden ), welche noch lange Jeansröcke führt.
Gruß in die Rock-er Runde
Ich trage gern Röcke

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #2 am: 22.07.2012 16:13 »
Hallo Albatros,

ja, die langen Jeansröcke gibt es seit Jahren nicht mehr in den Modeketten. Aber in der berühmten Bucht werden immer wieder welche angespült. Da habe ich alle meine auch her. Und günstig sind die dort zudem noch.
Ok, anprobieren kann man sie dort nicht vorher, aber die Maße kann man erfragen, falls sie nicht sowieso schon drin stehen.

Gruß,
ChrisBB

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #3 am: 22.07.2012 17:28 »
Hallo Albatros,

Frauen sind nun mal definitiv die Zielgruppe für Röcke; so viele Männer an einem Ort die Röcke kaufen gibt es nicht um interessant für ein einzelnes Geschäft zu sein. Frauen, die ihre Beine nicht zeigen wollen, kaufen lange Röcke, ok, aber doch im Sommer keinen dicken Jeansrock! Zwar wird es einzelne Ausnahmen geben, aber nicht genug um damit ein Geschäft zu machen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #4 am: 27.07.2012 17:18 »
Meinen ersten Rock habe ich C&A gekauft. Ich wusste natürlich nicht meine Gr. Deshalb die Frage an die Verkäuferin, welche Damengr. der Herrengr.52 entspricht. Die Verkäuferin sah mich ungläubig an und sagte: Entspricht der gleichen Gr.
Also suchte ich mir einen Rock in der Gr. aus und ging in die Umkleide. Viel zu groß. Meine Damenrockgr. liegt zwischen 40 und 42.
Jeansrock 38


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #5 am: 27.07.2012 23:29 »
Die Rockgröße ist schlicht und einfach der halbe Umfang der Taille - mehr oder weniger. Ein oder zwei Centimeter Differenz können es schon mal sein, und es kommt ja auch darauf an, wie hoch man den Rock trägt (also, ob er dann auch paßt).

Viel wichtiger, weil nicht auf dem Waschzettel oder in der Beschreibung erkenntlich, ist doch, wie ein Rock geschnitten ist.

Lange Jeansröcke findet man übrigens am leichtesten online, spätestens bei den einschlägigen Auktionshäusern, und auch dort nicht nur gebraucht.

Offline janrok

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #6 am: 28.07.2012 06:43 »
Lange Jeansröcke kann Mann auch nach Mass bestellen bei Simone Seidel von www.mode-trend-s.de.
Dan ist Mann sicher dass es Passt. Ich hab auch einer und es gefällt mir Gut!
Jan.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #7 am: 28.07.2012 10:57 »
Ich kaufte in diesen Tagen einen Rock über das Internet.
Er kam und ich probierte ihn an. Er paßte.
So weit, so gut.
Meine Frau sah bei der Anprobe zu, probierte den Rock anschließend auch an und, da wir die gleiche Konfektionsgröße haben, behielt sie ihn gleich an.
So mußte ich mich um einen Ersatz bemühen.
Erfahrung: Das Rocktragen ist nicht immer einfach!
 

Offline MatzeMuc

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #8 am: 06.08.2012 07:18 »
Ja ja das Röcke kaufen, schon mal ein leidiges Thema. Das eine mal stellst du fest das dein Portemonnaie zu klein ist für das ganze Angebot und beim nächsten mal kehrst du mit leeren Händen wieder Heim. Und das in einer Stadt wie München. Zumal in diesem Jahr bei der Damenwelt wohl scheinbar die kurzen und luftigen Röcke hoch im Kurs zu stehen scheinen. Es ist ja schön das auch die Frauen den Rock endlich wieder entdecken, aber leider in einer für den interresierten RockER schwierig zu tragenden Ausführung. Denn Ultraknappe Mini`s sind nun mal nicht jederman(n)`s Geschmack.

@Albatros
Wenn Du Maxiröcke suchst, kann ich Dir mal einen Blick in den Onlineshop von Mango empfehlen. Zubeachten währe nur das die Röcke meistens bei 105 cm länge anfangen und die Bundweite sehr Großzügig bemessen ist. Ansonsten sehr schöne schlichte und angenehm zu tragende Röcke.

@Saari
Mein aufrichtiges Mitgefühl und viel erfolg bei der Ersatzbeschaffung.

Viele Grüße aus München von Matze.
Und jetzt die Marslandung gucken.

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #9 am: 17.08.2012 19:44 »
Hallo Matze !

Dein Tipp mit dem Online Shop Mango war nicht übel. Trotzdem Fehlanzeige ! Einen Maxi-Rock in der Grösse 50 ist nicht dabei. Ich wage gar nicht erst an meine Sonderwünsche denken, wie fester, schwerer Stoff u.s.w.
Sonst aber hat Mango doch schöne Röcke dabei für den kleineren oder nicht zu molligen Herren -  ;D

Gruß in die Rock-er Runde
Ich trage gern Röcke

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #10 am: 18.08.2012 17:49 »
Wenn Schwarz als Farbe auch geht?

Dann guck doch mal nach den langen Herrenröcken bei den Gothic Shops.

Die Längen spielen sich meist um die 100cm ab.(Kürzer machen ist einfacher als verlängern.)
Material ist meistens Baumwolle in Köperbindung.(Auch bekannt als Jeansstoff. Nur mal nicht durch Steine abgewetzt.)
Und neben den Bondageformen(hat jetzt nichts mit Sex zu tun. Ist nur ne Bezeichnung.)
gibt es auch ruhige einfache Modelle die auch zum gepflegten Hemd chic aussehen.

Jepp Matze,

da hab ich letztens im Mister&Lady Jeans das große Fluchen bekommen.
Supersüßer Spitzenrock in Schwarz entdeckt, Preis passte auch.
Hätte perfekt zu einer meiner Blusen gepasst.


Und dann war das ne 30cm Popomanschette! *GRRRRR*
Bei mir ist das nen Gürtel, aber kein Rock!

Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #11 am: 05.12.2012 16:57 »
In diesen Tagen habe ich mir vorzeitige Weihnachsgeschenke geleistet.
Es waren drei verschiedne Röcke knielang in gedeckten Farben.
Einen weiteren Rock mußte ich leider zum Umtausch zurückgeben, er war mir im Bund etwas zu eng.
Dieser Rock war kleiner als meine anderen normalen Röcke mit Größe 44.
Für diesen Rock benötige ich die nächste Größe 46.
Bei der dazu gewählten Hose, gleicher Stoffart und -muster, wurde statt der von mir angegebenen amerik. Größe: W36L32 eine Hose in 36/32 geliefert.
Schade, gerade diese Hose und der Rock gleicher Farbe gefielen mir sehr gut. Mal sehen was nun geliefert wird.
Die Größenangaben sind einfach zu zahlreich und daher auch zu unübersichtlich für Käufer und Verkäufer.

Offline Granada

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #12 am: 05.12.2012 17:26 »

da hab ich letztens im Mister&Lady Jeans das große Fluchen bekommen.
Supersüßer Spitzenrock in Schwarz entdeckt, Preis passte auch.
Hätte perfekt zu einer meiner Blusen gepasst.


Und dann war das ne 30cm Popomanschette! *GRRRRR*
Bei mir ist das nen Gürtel, aber kein Rock!


Hahahaha! Genau der war auch in einer von mir besuchten M&L Jeans-Filiale prominent ausgestellt und mir aufgefallen. Aber auch mir war der zu kurz, das ist wohl wirklich was für 16-jährige. *flöt*

LG
Julia

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #13 am: 05.12.2012 17:40 »
Aber nur wenn die 16 Jährige nen laufender Meter ist.

Sonst guckt der auch der Hintern schon im Stehen raus...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #14 am: 05.12.2012 20:40 »
Irgendwie erscheint es mir, dass es in den verschiedensten Läden kaum Röcke gibt und dann sind die meisten davon noch Minis bis Kurzröcke, die über dem Knie enden.

Einen langen und weiten Jeansrock aus weichem Stoff finde ich hingegen nicht mal mehr in der Bucht. Vorallem, dass das Angebot in der Schweiz sowieso klein ist.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up