Autor Thema: 2 Rock-Erlebnisse  (Gelesen 4693 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
2 Rock-Erlebnisse
« am: 22.08.2008 12:49 »
Hi Leute,

hier mal zwei aktuelle Erlebnisse von mir:

Am Dienstag fragte eine Schülerin, der ich Hausaufgabenhilfe gebe: "Ist das ein Mädchenrock?" Ich meinte, für mich sei das ein Männerrock. Sie meinte aber, der Reißverschluss zeige, dass es ein Mädchenrock sei. Interessanterweise meinte sie nicht die Linksschließung, sondern die Länge des Reißverschlusses. Sie wunderte sich sehr darüber, dass mir das nicht peinlich sei. Ich meinte, es sei schön bequem, aber nicht peinlich, worauf sie meinte, es komme nicht auf Bequemlichkeit an, sondern darauf, dass es stylisch sei.

Am Mittwoch bemerkte ein deutscher Muslim meinen Rock und sagte: "Aj, ein Rockträger." Ich sagte: "Ja, auch eine Minderheit." Woruaf er meinte: "Ja, aber eine sinnvolle."

Das nur als zwei Schmankerl aus meinem Rockeralltag.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: 2 Rock-Erlebnisse
« Antwort #1 am: 22.08.2008 18:36 »
Lieber Michael!

Mädchenrock - ich weiss nicht...Dann eher schon ein Frauenrock, denn ein Mädchenrock würde Dir nicht passen. Dazu sind sie einfach zu zierlich. Aber Du weisst ja, Röcke, die Du als Mann trägst, sind Männerröcke, denn Du bist ja keine Frau. Ob die vorher in der Damenabteilung gehangen haben, ist egal. Das ist nur ein Geschäftsraum, mehr nicht. Und was an einem Rock oder an einem Reissverschluss "peinlich" sein soll, konnte mir bisher noch niemand klarmachen.

Die Meinung des Muslims, männliche Rockträger seien eine sinnvolle Minderheit, finde ich grandios. Ich trage ab sofort meine Nase etwas höher.  :D

Liebe Grüße,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: 2 Rock-Erlebnisse
« Antwort #2 am: 23.08.2008 11:39 »
Ja, Ferdi, ich müsste die Mädels mal fragen, warum sie "Mädchenrock", statt "Frauenrock" sagen. Vielleicht tragen in ihrem Umfeld Frauen andere Röcke als Mädchen, und meine Röcke fallen da unter die Rubrik "Mädchenröcke". Oder es hat einfach mit ihrem Alter zu tun, und da sind Jugendliche die Bezugseinheit und nciht Erwachsene.

Und "peinlich" ist in der Altersgruppe eh ein beliebtes Wort. Denen ist alles ungewöhnliche peinlich, alles was nicht auf der gerade üblichen Modewelle mitschwimmt. Selsbt in der GEZ-Werbung wird ja versucht, die Jugendlichen zum Zahlen zu bringen, indem ein Mädell sagt, es sei peinlich, nicht zu zahlen. Ich müsste ihnen mal beibringen, dass es peinlich ist, nicht zu lernen. [[zwinker]]

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up