Autor Thema: Motivation für müde Männer  (Gelesen 2758 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Motivation für müde Männer
« am: 06.12.2008 13:09 »
Hallo zusammen,

heute morgen fand ich einen dpa-Artikel in der Zeitung, der mich schon irgendwie etwas "verwirrt" hat:

Zitat
Celle dpa
Männer sollen ihre Frauen nach dem Willen der Stadt Celle wieder mit Freude bei den Weihnachtseinkäufen begleiten. Deshalb werde auf dem Weihnachtsmarkt ein "Shoppingmuffel-Motiviationstraining" organisiert. der Tageskurs richte sich an Männer, die von ihren Frauen bisher im Männer-Parking auf dem Weihnachtsmarkt abgegeben wurden. Seit drei Jahren können dort Männer, die dem Einkaufsstress nicht gewachsen sind, kickern, Karten spielen oder Rockmusik hören. Ein Coach will ihnen nun den positiven Einfluss des Shoppens auf die Partnerschaft nahe bringen.

Das mit dem Männer-Parking hört sich doch irgendwie schon fast an wie:

  • Hunde, die vor der Fleischerei angebunden, oder gar im Tierheim abgegeben werden können.
  • oder ist den Männern der Spaß am Einkaufen einfach vergangen, weil die Sachen, die für die Männer vorgesehen sind, sowieso seit Jahren -- mit leichten Abwandlungen -- immer gleich sind und es nicht wirklich mal was Neues gibt.

Ich habe mehrere Jahre gerne in Celle gelebt und mich dort wohl gefühlt, aber hierzu fällt mir nicht wirklich was ein.

Einen schönen 2. Advent.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Motivation für müde Männer
« Antwort #1 am: 07.12.2008 12:09 »
Geparkt wird, was man im Moment nicht braucht und später unversehrt - unverändert
wiederhaben will, oh haue ha, da besteht Handlungsbedarf! Wenn wir schon gegen Punkt 1
nix machen können und ein Taferl umgehängt kriegen, so lässt sich doch mit Punkt 2 was
anfangen... Lasst Kreativität freien Lauf!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Motivation für müde Männer
« Antwort #2 am: 07.12.2008 12:32 »
Geparkt wird, was man im Moment nicht braucht und später unversehrt - unverändert
wiederhaben will, oh haue ha, da besteht Handlungsbedarf! Wenn wir schon gegen Punkt 1
nix machen können und ein Taferl umgehängt kriegen, so lässt sich doch mit Punkt 2 was
anfangen... Lasst Kreativität freien Lauf!
seh ich genauso, parken oder für kurze zeit wegstellen tu ich nur sachen die grad nicht gebraucht werden. Nur gut das, wenn ich mal mit meiner Frau einkaufen gehe jeder im Laden seinen weg geht und wir uns meißt an der Kasse oder drausen am Auto treffen.
Ich würde mich freiwillig jedenfalls nicht irgendwo abstellen lassen, soweit kommts noch...
Wobei ich grad in nem Klamottenladen fast schlimmer wie meine Frau bin, da brauch sie son Parkplatz für sich, auf unserem Weihnachtsmarkt hier wirst eh nur durchgeschoben aber es lohnt sich leider auch nicht da länger zu verweilen.
Schönen 2. Advent euch allen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up