Autor Thema: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?  (Gelesen 46779 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #60 am: 26.04.2010 09:46 »
Hallo!

Der ist gut ;D ;D ;D

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #61 am: 26.04.2010 09:47 »
Danke sehr, Gregor!!!
Hab Bauchweh von der körperlichen Reaktion...
Gruß,
ChrisBB
 8)

Tine

  • Gast
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #62 am: 26.04.2010 13:54 »

ich habe es "gegooglet" und es scheint, als stamme der Ausdruck aus einem Witz über Nonnen, nicht "nur" Frauen

Hallo Gregor,

so gefällt auch mir der Spruch besser. Ich hoffe einfach mal, dass Deine Version stimmt.  :)

Viele Grüße
Tine

Hans

  • Gast
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #63 am: 26.04.2010 21:14 »
Hallo wenn ich noch richtig informiert bin,
ist das ganze kein Witz und auch die Nonne hat damit nichts zu tun.
Es soll aus der italienischen Rechtssprechung kommen, wo es bei einer Vergewaltigung um die Schuldfrage ging.
Logischerweise wurde der mann freigesprochen, die Frau hätte ja schneller laufen können.
Es sind schon etliche Jahre her, als dies durch die Presse ging.


Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #64 am: 15.05.2010 18:25 »
Ich für meinen Teil bin durch persönliche Erfahrung zu folgenden Nachteilen gekommen:
- Rad fahren
- Leitern steigen
- Bei der Treppe zwei Stufen pro Schritt nehmen

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #65 am: 15.05.2010 20:03 »
Ich für meinen Teil bin durch persönliche Erfahrung zu folgenden Nachteilen gekommen:

- Bei der Treppe zwei Stufen pro Schritt nehmen


Dann war der Rock aber schon recht eng!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #66 am: 18.07.2010 23:23 »

Hallo
Nachteile kann Ich nicht sehen
Ich sage mal die bewegungsfreiheit die mann in der Hose gewohnt ist
Ist leicht eingeschrängt
Je nach Rock länge muß man aufpassen das nicht alles zu Tage kommt
Wo Mann sonst nicht drauf achtet oder es nicht gewohnt ist.
Frauen haben den Trick längst raus wie man sich im Rock bewegt.
Da müssen wir noch lernen.
Grüße M.L.

Sweety

  • Gast
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #67 am: 19.07.2010 11:46 »
Ich für meinen Teil bin durch persönliche Erfahrung zu folgenden Nachteilen gekommen:
- Rad fahren
- Leitern steigen
- Bei der Treppe zwei Stufen pro Schritt nehmen


Hi Piper,
also deine "Einschränkungen" kann ich wirklich nur nachvollziehen, wenn ich an einen seeehr kurzen, sehr engen Rock denke.
Im Kilt habe ich bei diesen Aktivitäten keine Nachteile feststellen können.
Im gegenteil, ich habe in der letzten Woche einem Nachbarn in seine Wohnung geholfen, der den Schlüßel hat liegenlassen.
Dritte Etage, Küchenfenster gekippt, Baugerüst um den ganzen Tempel :D
Also im Kilt auf's Gerüst und das Fenster Fachgerecht aufgemacht.
Da ruft von unten eine Frau: Mist, nichtmal von hier kann man was sehen!   ;D  ;D  ;D
Sie stand direkt unter mit und gab sich alle Mühe. ;D  ;D  ;D
Fazit: Wenn der Kilt richtig sitzt und aus einem qualitativ hochwertigen Material gefertigt ist, ist auch eine Leiter, oder ein Gerüst kein Problem!
Gruß
Jürgen

chrisko

  • Gast
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #68 am: 19.07.2010 14:05 »
Naja, wenn sich urplötzlich eine Frau im Diskounter neben dir auf den Fußboden schmeisst, dann hast du auch im Kilt keine Chance  ;D

Ist mir so passiert ... eine etwa 60-jährige Frau schmeisst sich direkt neben mir im Gang zwischen den Regalen auf den Boden und schaut mir unter den Rock... die ist anschl. mit hochrotem Kopf aus dem Laden gestürmt :)

Einen Nachteil hat der Rock schon, wenn man sich auf den Zahnarztstuhl setzen will, ist es echt problematisch beim Nachrücken der Beine den Stoff so richtig mit zu kriegen :)

Ansonsten hab ich in den letzten Tagen feststellen müssen, das es selbst unter einem kurzen Jeansrock warm werden kann... ich muss mir noch dringenst Röcke aus ganz leichten Stoffen besorgen ;)

Naja ... so ist halt das Leben :)


Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #69 am: 19.07.2010 15:49 »
Hallo!

Von meine Seite kann ich zwei Fälle sehen, ein ist schon gesagt, Leiterklettern, nummer zwei wäre die heute supermoderne Glasbrücken in Bürogebäuden es wäre möglich es ein bisschen peinlich zu werden.

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

Sweety

  • Gast
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #70 am: 20.07.2010 13:59 »
Hey Ingemar,
Peinlich?
Für wen? ;D
Gruß vom Südstrand des Polarmeeres ;)
Jürgen

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #71 am: 20.07.2010 14:25 »
Hey Ingemar,
Peinlich?
Für wen? ;D
Gruß vom Südstrand des Polarmeeres ;)
Jürgen

Vorsicht mein Freund, in diesen Herbst werde ich auch viel auf der Südstrand sein, wenn alles klappt vier mal, erstens 14/8.

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

McMorghey

  • Gast
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #72 am: 21.07.2010 07:56 »
hoi zäme

also die glasbrücke - nein die brauch ich also auch nicht.
schliesslich muss nicht jede wissen, dass ich nichts zu verbergen habe  ;)

gruess us dr schwiz
McMorghey


androgyn

  • Gast
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #73 am: 21.01.2016 22:24 »
Im Praktischen bringen Röcke keine Nachteile. Sie können aber soziale Nachteile mit sich bringen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up