Autor Thema: Ein Mädel tut mal wieder Geistigen Erguß kund  (Gelesen 7096 mal)


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Ein Mädel tut mal wieder Geistigen Erguß kund
« Antwort #1 am: 24.04.2009 07:39 »
Hi 2x3Y
warum so "Böse" oder zumindest mit einem "bösen Unterton" in deinem Einzeiler.
Es liegt doch nicht an den "Mädels" die sowas schreiben, das sich der "Rock am Mann" nicht verbreitet, wobei es ja in diesem Artikel die "Mädels auf den Sack" bekommen haben.
Es leigt doch nur an den Männern selbst, die keine Röcke tragen wollen.
Wenn Du schon kritisieren möchtest, dann kritisiere bitte die hunderttausende Männer die keinen Rock anziehen und nicht das Mädel, welches einen kleinen Artikel schreiben muss um für den nächsten Tag das Mittagessen sicher zuhaben. Ja und wenn du den Artikel zuende gelesen  hast, muss Du schon zugeben, das sie dir doch einen Hoffnungsschimmer lässt, indem sie dich/euch auffordert die Beine zu rasieren :D   
Es leigt doch nur an den Männern das sich der Rock nicht so durchsetzt wie ihr es eucht wünscht.
Highlander

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Mädel tut mal wieder Geistigen Erguß kund
« Antwort #2 am: 24.04.2009 08:01 »
Zitat
Männer, rasiert euch schon mal die Beine! Vermutlich steht die große Zeit des Herrenrocks unmittelbar bevor.

Diese Zeile gefällt mir irgendwie am Besten.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Ein Mädel tut mal wieder Geistigen Erguß kund
« Antwort #3 am: 24.04.2009 08:11 »
Hallo 2x3Y,

ich möchte grad mal einen konstruktiven redaktionellen Hinweis loswerden. Wenn Du beim Eröffnen eines Beitrages in die erste Zeile einen "einleitenden (Ab)Satz" schreibst und erst dann einen Link in den Beitrag kopierst, macht sich das auf der Startseite von rockmode.de besser, weil dann nämlich nicht so eine "kryptische Link-Zeile" (Textanriss) gezeigt wird.

Weiterhin viel Spaß bei rockmode.de
Luan
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


chrisko

  • Gast
Re: Ein Mädel tut mal wieder Geistigen Erguß kund
« Antwort #4 am: 24.04.2009 08:16 »
Zitat
Die Menschen lassen sich heutzutage offenbar alles andrehen, nach dem Motto: Was lange genug in den Geschäften hängt, daran hat man sich irgendwann gewöhnt.

der Satz gefällt mir irgendwie :)

Im Grunde skizziert die Frau doch genau die Probleme mit denen wir hier rumrennen. Denn
Zitat
Im wahren Leben werden Männer in Röcken noch heute für geisteskrank oder Transvestiten gehalten.
ist das nicht genau die Angst die die Männer davon abhält einen Rock zu tragen?

und zum Schluß
Zitat
Männer, rasiert euch schon mal die Beine! Vermutlich steht die große Zeit des Herrenrocks unmittelbar bevor.
macht sie hier den Männern doch eigentlich Mut, endlich mal etwas eigenes zu tun und den Rock anzuziehen.

Denn im Grunde beschreibt sie ja nichts anderes, wie die Menschen den "Vorgaben" der Modehäuser hinterher rennen und jeden noch so blöden Modeschnickschnak mitmachen ... selten aber individuell bleiben.

Also, zeigen wir einfach das wir individuell sind und unseren Weg gehen ... rein in den Rock und raus auf die Straße

Chrisko

Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Mädel tut mal wieder Geistigen Erguß kund
« Antwort #5 am: 24.04.2009 17:11 »
Hallo Rocker´s,
also ich höre hier in dem Artikel ganz leise eine Aufforderung, vielleicht sogar ein flehendes "Bitte Männer zieht jetzt doch den Rock auch an, den die Designer euch anbieten"!!
Ferdi hat immer davon berichtet, wieviele Komplimente er für seine Röcke erhielt. Auch mir geht es ähnlich. Je öfter ich ganz selbstverständlich im Rock erscheine, je öfter erhalte ich die Aussage: Warum nicht, sieht doch gut aus!
Leute habt keine Angst, für´s Röcke tragen wird bei uns keiner hingerichtet. Wer nicht gleich sich im Minirock unter die Leute traut, der nimmt halt mal einen Schottenrock. Damit klappts immer. Später dann vielleicht einen Kilt, wegen dem Tragegefühl? Unvergleichlich, für meinen Geschmack.
Und wenn sich die Umgebung daran gewöhnt hat, könnt ihr alles anziehen. "Sie" werden es gar nicht mehr registrieren. Es ist halt der Nachbar im Rock.... na und?
Darüber diskutieren kann "Mann" immer, aber nur das "TUN" bringt Euch weiter. Ich wundere mich manchmal schon was hier im Forum so alles diskutiert wird. Sicherlich ist Rauchen gefährlich für die Gesundheit. Einem Raucher wirst du mit allen Argumenten die dir einfallen, das Rauchen deshalb nicht ausreden können. Er ist einfach Beratungsresistent. Und wenn dein Nachbar noch nie einen Rock anhatte, wird er auch nicht von dem Tragegefühl überzeugt werden können. Dafür müsste er es selbst erleben. Ob er es jetzt glaubt oder nicht liegt nicht in meiner Hand. Das ist ganz alleine seine Entscheidung.
Ich habe von meinem Erlebnis Anfang Januar berichtet. Mein Modellbaukamarad hat sich morgens noch über meinen Klit amüsiert. Nachmittags hatte er einen Klit an, und wollte den gar nicht mehr ausziehen. Er hatte den Mut es zu probieren, und konnte sich von meinen Ausführungen des Morgens überzeugen.  Das muß nicht mit meinen Nachbarn klappen. Aber was hat das mit mir zu tun. Ich weis es, und tue es, weil es mir gefällt. Ich bin nicht auf dieser Welt um anderen zu gefallen. Sollte es trotzdem so sein, auch gut. Ich habe nur eine begrenzte Zeit auf dieser Welt. Warum sollte ich die vergeuden es meinen Kritikern recht zu machen. Das ist MEINE Zeit.
Upps, jetzt habe ich mich aber hinreisen lassen. Schlusswort: Lebe DEIN Leben, du hast nur dieses!!

Rockige Grüße
Roy

Erwin52

  • Gast
Re: Ein Mädel tut mal wieder Geistigen Erguß kund
« Antwort #6 am: 24.04.2009 19:52 »
Hallo,
ein sehr guter Beitrag von multivan222. So was ist aufbauend. Werde mir am Montag meinen ersten Rock besorgen; wird ja auch bald wieder wärmer!  :) Erwin

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Mädel tut mal wieder Geistigen Erguß kund
« Antwort #7 am: 24.04.2009 22:29 »
also ich höre hier in dem Artikel ganz leise eine Aufforderung, vielleicht sogar ein flehendes "Bitte Männer zieht jetzt doch den Rock auch an, den die Designer euch anbieten"!!

Hallo Roy,

genau so habe ich den letzten Satz auch interpretiert.

Ferdi hat immer davon berichtet, wieviele Komplimente er für seine Röcke erhielt. Auch mir geht es ähnlich. Je öfter ich ganz selbstverständlich im Rock erscheine, je öfter erhalte ich die Aussage: Warum nicht, sieht doch gut aus!

Und genau hier liegt meiner Meinung nach die Hemmschwelle.
Wenn man auffällt, weil man sich anders kleidet, muß es gut aussehen, will man sich nicht lächerlich machen.
Ich glaube, bei vielen, die in der Freizeit gerne Rock tragen, daß sie davon nicht überzeugt sind oder Figurprobleme haben, die die Rocktauglichkeit einschränken (beides trifft auf mich 100%ig zu). Und das hindert dann, mit Rock in die Öffentlichkeit zu gehen. Letzteres kann sicher mit einem hohen Selbstbewußtsein ausgeglichen werden.


Leute habt keine Angst, für´s Röcke tragen wird bei uns keiner hingerichtet. Wer nicht gleich sich im Minirock unter die Leute traut, der nimmt halt mal einen Schottenrock. Damit klappts immer.

In der Fremde klappt's immer, egal welcher Rock.
Die Angst kommt aus dem privaten Umfeld. Nachbarn, Arbeitskollegen etc.

Und daß Frauen positiver reagieren ist doch ganz einfach zu erklären: Sie kennen Röcke und das Tragegefühl, das braucht man also nicht erklären.
Wenn abwertende Reaktionen kommen, doch in der Regel von Männern. Sie kennen den Grund nicht und konstruieren sich eben einen. Im billigsten Fall die entsprechende Schublade...


Aber ich habe heute den allerersten Mann (außer mir) hier in C gesehen, der einen Rock trug:
Ca. 1,85 m, kräftige Gestalt, rasierter Kopf. Weißes T-Shirt, blauer Camouflage-Rock, 5 cm oberhalb Knie endend.
An der Leine einen Kampfhund. Rein optisch würde ich ihn schon der rechten Szene zuordnen.
Da habe ich nicht schlecht gestaunt, aber es sah gut aus.

Rainer


Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Mädel tut mal wieder Geistigen Erguß kund
« Antwort #8 am: 24.04.2009 23:11 »
Hallo Rainer,

bemerkst du eigentlich den Wiederspruch in deinem Bericht? Der Hundeführer: kräftige Gestalt.... sah gut aus...!!!
Wo ist dein Problem? Die Schutzdecke über dem Waschbrettbauch? Vielleicht etwas zu stark ausgeprägt?? Ich habe mir mal deine Bilder angeschaut, Beispielhaft der quer geringelte Pulli mit dem Jeansrock. Sieht doch toll aus der Rock. Nehme den Pulli mit längsstreifen oder unifarben und gehe unter die Leute. Quergestreift mit etwas mehr auf den Rippen sieht auch bei einer Frau unvorteilhaft aus. Diese kleinen tricks kann dir jede Frau verraten, die machen das täglich, zumindesten die meisten. Die, die es nicht tun, fallen halt auf. Da unterscheiden wir uns nicht. Aber selbst wenn es so wäre, wenn stört es? Wenn du dir so gefällst, dann ist es gut. Sei von Dir überzeugt, und DU überzeugst die anderen. Wieviele Frauen mit Konfektionsgrösse xxxl laufen Draussen rum mit Leggins. Die fallen aber sowas von auf. Glaubst du die stört das. Die tun es einfach, weil es ihnen gefällt... basta! Bist du denn weniger mutig als so ein xxxl-Frauchen?? Sofern man dazu überhaupt Mut braucht! Wem willst du es denn alles recht machen? Das schaffst du niemals. Also mache es erst mal dir recht. Das andere findet sich dann von alleine. Steht zu DIR, und lebe dein Leben...... Bevor ich mich jetzt wiederhole, lege ich meinen Klit ab, und gehe zu Bett.
Guts Nächtle..
Gruß Roy 

2x3y

  • Gast
Re: Ein Mädel tut mal wieder Geistigen Erguß kund
« Antwort #9 am: 25.04.2009 12:36 »
Also es ist schon witzig wie man sich einreden kann der Artikel bricht eine Lanze für den Männerrock.

Das tut er eben nicht - genauso wenig wie er es für die Farbe lila und gelb tut.

Das Mädel lästert ab und zwar gehörig.

Aber das nächste mal schreib ich was und setzt den Link nicht einfach rein - versprochen.

Der Artikel ist doof  - da hilft nur trotzdem tragen.

 ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up