Autor Thema: und noch ein Blog zum Thema  (Gelesen 5877 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
und noch ein Blog zum Thema
« am: 26.04.2009 10:55 »
auch wieder sehr interessant  :)

UND nicht wieder alles zerreissen, die Geschmäcker sind verschieden,
und das sollen sie auch sein!

Jede Art von Publikation zum Thema Rock und Mann ist hilfreich!

http://www.saaibestrijding.blogspot.com/

Viel Spass
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

AsiaHarry

  • Gast
Re: und noch ein Blog zum Thema
« Antwort #1 am: 26.04.2009 11:48 »
Hallo!

Ja, sehr interresante Seite, obwohl es nicht unbedingt mein Stil ist.  :D
So langsam scheint sich was zu tun, in sachen langweiliger Männerbekleidung! ;) ::)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: und noch ein Blog zum Thema
« Antwort #2 am: 26.04.2009 12:21 »
Herzlichen Dank für diesen Link, rockfreund!

2x3y

  • Gast
Re: und noch ein Blog zum Thema
« Antwort #3 am: 26.04.2009 13:37 »
Wundervoll undkonventionell  - das hat was

 8)


Hans

  • Gast
Re: und noch ein Blog zum Thema
« Antwort #4 am: 26.04.2009 16:57 »
Hallo Zusammen,

auch mir gefällt diese Seite gut. Mehr die längeren Röcke als die kürzeren zum Schluß.
Es soll ja jeder zu seinem Recht kommen. Mir,mit fast 60 Jahren, gefallen eben längere Röcke besser, evt. noch knapp unterhalb des Knies. Alles andere wirkt bei mir eben nicht.
Ja besonders, auch wenn es kein Rock ist, gefällt mir die orientalische Hose "Drieendertg" . Die würde ich mir sofort besorgen, wenn ich wüßte wo.
Soetwas war auch schon vor den Röcken mein Stil und ist auch heute noch.

Gruß Hans

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: und noch ein Blog zum Thema
« Antwort #5 am: 26.04.2009 19:03 »
Hallo Hans
siehe hier
http://stores.shop.ebay.de/Leucht-Welten_Hosen_W0QQ_fsubZ19398696QQ_sidZ18171694QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

vielleicht ist ja was für dich dabei

Grüße
Highlander

AsiaHarry

  • Gast
Re: und noch ein Blog zum Thema
« Antwort #6 am: 27.04.2009 10:14 »
Hallo!

Einen Blog über Kilt´s kann ich auch beisteuern! :D

http://kiltme.typepad.com/kilts/2009/04/one-more-dressed-to-kilt-shot-and-link.html


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: und noch ein Blog zum Thema
« Antwort #7 am: 27.04.2009 23:39 »
Ja besonders, auch wenn es kein Rock ist, gefällt mir die orientalische Hose "Drieendertg" . Die würde ich mir sofort besorgen, wenn ich wüßte wo.
Gruß Hans

Hallo Hans,

gib bei der eBucht einfach "Aladinhose", "Pluderhose" oder z.B. "Pumphose" ein, da findest du reichlich.

In Frankreich heissen diese Hosen "Sarouel" und es gibt sie zuhauf in ebay.fr.

Eine weitere Möglichkeit sind die Läden mit asiatischen Klamotten, dort kann man auch anprobieren. Braucht man aber oft nicht, weil die sehr häufig eine Einheitsgröße haben.

Ich habe zwei solcher Hosen, die sind im Sommer fast ebenso angenehm wie ein Rock.

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline paultieman

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
    • Saaibestrijding
Re: und noch ein Blog zum Thema
« Antwort #8 am: 22.01.2010 13:42 »
auch wieder sehr interessant  :)

UND nicht wieder alles zerreissen, die Geschmäcker sind verschieden,
und das sollen sie auch sein!

Jede Art von Publikation zum Thema Rock und Mann ist hilfreich!

http://www.saaibestrijding.blogspot.com/

Viel Spass

Hoi
Ich bin der Saaibestrijding-Kunstler, das 'Blog zum Thema'. And now I prefer some words in english. Like many dutch people I am not an experienced writer in German and that would result in too many mistakes! I was really surprized to find Saaibestrijding being discussed on this forum. I made (and make it, take a look and feel free to comment, auf deutsch auch OK, I will translate it!) together with my wife (she does most of the photography) to show and encourage others to break the silence which prevents heavily real creativity on the subject of male clothing.

Indeed, skirts are a very important item in Saaibestrijding, and I wear them often in daily life. Saaibestrijding clothing is not for showing, I wear everything everywhere and not only on special occasions. For me, this is not difficult at all. It is simply part of my life and nothing special. But, being a professional artist, I must state that I do have lots of freedom to wear clothing which is not ordinary. Artists are often seen as a bit strange, and that can be easy!

But, outside the Euregion near Aachen (Maastricht) where I live, work and am well-known, I am an unknown like everybody. And, surprisingly, I found out that it is everywhere easy to wear skirts, long, shorter, and extremely short (over tights), in public life. Perhaps it helps a lot that most of my skirts are designed exclusively as male clothing. Never I received any comments, other then compliments on the street! The same with a small exhibition in Maastricht about Saaibestrijding.

Do I wear skirts which are expensive; or difficult to find? Not at all. Most of the people who designed and/or made objects for my Saaibestrijding collection have 'shops' on sites like Etsy or Dawanda. You can contact them, ask if they can ceate something, discuss a bit by e-mail the details and a few weeks later you have your skirt.

As you can see in Saaibestrijding, my search for freedom in clothing goes far beyond the skirt for men. I feel it as a bit poor to focus only on skirts, as there are many other things, now seen as exclusively female, which were once a normal part of the male clothing (tights, heels, lace, etc)

If you want to answer, feel free to use German of course!

Paul Tieman


Offline rockgeorg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit einiger Zeit - es macht süchtig
Re: und noch ein Blog zum Thema
« Antwort #9 am: 22.01.2010 16:09 »
Dear Paul,

welcome to our board. But first of all congratulation to Saaibestrijding! Great fashion and excellent photos.
I really need to reserve some time over the weekend for a closer look.
Yours
Georg

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: und noch ein Blog zum Thema
« Antwort #10 am: 23.01.2010 02:42 »
Hallo Paul,

hartelijk welkom - hier im Forum!

Schöne Bilder hast Du auch :)

Viel Spaß und liebe Grüße,

Asterix

P.S. Mein Sitl ist ganz ähnlich Deinem ;)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up