Autor Thema: Fundaschen  (Gelesen 19285 mal)

anaxagoras

  • Gast
Fundaschen
« am: 04.09.2009 17:00 »
Hi,
hab gerade mal wieder gestöbert im Web, was es Interessantes zu Röcken und Mode allgemein gibt:

Nur nicht auffallen:
http://mode-stil-beratung.de/mode-fuer-maenner.html

Männerröcke anno 1995:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1995/1030/none/0035/index.html

allgemeiner Modefrust:
http://www.muenchengefluester.de/?p=608

Kein Spielraum für Kreativität:
http://www.m-media.or.at/files/DiePresse-230708.pdf

Der östrogene Modetrend 2009
http://www.homeofmen.de/feminine-maennermode-der-oestrogene-modetrend-2009/

Über was man sich im Goethinstitut so Gedanken macht:
http://www.goethe.de/kue/des/prj/mod/thm/de3719814.htm

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fundaschen
« Antwort #1 am: 04.09.2009 17:58 »
Herzlichen Dank für die Zusammenstellung, anaxagoras !

Offline robotobo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fundaschen
« Antwort #2 am: 04.09.2009 20:55 »
Danke, Asterix,

das ist eine schöne Zusammenstellung.

Robotobo
Ohne Angst verschieden sein!

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Fundaschen
« Antwort #3 am: 06.09.2009 09:00 »
Tach auch,
sehr interessante Texte, gut zu lesen
bis dahin
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fundaschen
« Antwort #4 am: 06.09.2009 12:09 »
Schön, dass sich meine Werke hier von selbst anaxagoras verlinken... ;D

allgemeiner Modefrust:
http://www.muenchengefluester.de/?p=608

Wollte ich eigentlich grad selbst tun. ;)
Danke

skirt

  • Gast
Re: Fundtaschen
« Antwort #5 am: 06.09.2009 13:42 »
Hey anaxagoras,

besten Dank für Deine Mühe die Links zusammen zu stellen. So manche Links sollten weiter im persönlichen Kreis verbreitet werden, um noch mehr Bewegung in die Männermodewelt zu bekommen.

War anaxagoras nicht ein griechischen Philosoph?

Beste Grüße
Skirt


Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re: Fundaschen
« Antwort #6 am: 06.09.2009 13:59 »
Rockfreund im Klugscheissermode:

Bitte Titel ändern,
  das geht hier von "Fund aschen"     Fundsachen ?
  bis hin zu "Fund taschen"               Fundsachen ?


nach Änderung mein Geschwätz ignorieren
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

skirt

  • Gast
Re: Fundaschen
« Antwort #7 am: 06.09.2009 16:16 »
Hey rockfreund....

irgendwie ist das egal. Wen es interessieret, der findet den Beitrag sowieso.

Und Du weisst ja: "Als Besserwisser wird jemand bezeichnet, der meint, vieles besser zu wissen. Die Bezeichnung Besserwisser soll ausdrücken, der Betreffende neige dazu, andere Menschen zu belehren, verschließe sich aber gegenüber Meinungen und Wissen anderer."

Das bist Du aber aus meiner Einschätzung nach nicht, rockfreund.

Also was soll es? Tippfehler und sogar Rechtschreibfehler sind für mich fast immer verzeihlich. Zumindest dann, wenn diese nicht die Überhand gewinnen. Mir zeigt es in derartigen Foren auf, dass ein Beitrag mit Bauchgefühl getippelt wurde. Und genau das schätze ich enorm, denn da kommt Ehrlichkeit und momentane Gemütsverfassung rüber.

Tipp- und Rechtschreibfehler nehme ich daher ernster, als geschliffene geschriebene Sprache.  Ich sehe darüber hinweg und betrachte nur den Inhalt.

Beste Grüße
Skirt












chrisko

  • Gast
Re: Fundaschen
« Antwort #8 am: 06.09.2009 17:24 »
*grins

Zitat
Tipp- und Rechtschreibfehler nehme ich daher ernster, als geschliffene geschriebene Sprache.  Ich sehe darüber hinweg und betrachte nur den Inhalt.

Stimmt, geht mir auch so ...

Wenn es denn aber schmerzlich wird, kann ich den Schreiber nicht für ernst nehmen. Hatte mal einen richtig heftigen Fall, Rechtschreibfehler ohne Ende ... ich hab mir nichts weiter bei gedacht und ging einfach davon aus, das es jemand ist der mit dem Deutsch nicht wirklich gut zurecht kommt und ihm dann einfach mal gemailt auch weil vieles sachlich einfach nicht wirklich nachvollziehbar war ...

Ich bekam ne bitterböse PM mit dem Hinweis wie ich es wagen könne, einen Deutschen mit abgeschlossener Berufsausbildung so auf Fehler hinzuweisen ... Naja ...

Im Grunde ist ja nicht wirklich etwas gegen Fehler hier zu sagen ... ich mach auch genug davon :)

Nur manchmal gehts einfach zu weit ... dann wirds schwer zu folgen ... und es bleibt die Frage ob unsere Sprache hier durch chats etc. vielleicht verloren geht...
 

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Fundaschen
« Antwort #9 am: 06.09.2009 18:16 »
Hallo zusammen,

denke auch, das man "Schreibfehler" nicht überbewerten sollte oder darf.
Passiert immer mal,wer ist schon Fehlerfrei.
Doch sollte man schon unterscheiden nach wie und wo, es macht schon ein Unterschied, ob ich mal schnell in einem Forum auf einen Beitrag antworte, evtl. noch das Notebook auf den Knieen , irgendwo im Park sitzend die Pause "abarbeiten" oder ob ich z.B. einem Geschäftspartner eine Mail oder einen Brief schreibe.
Ja und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Tipp- und einem Rechtschreibfehler??
Und auf diesem Thread bezogen , er wurde von 255 Leuten gelesen und nur einen hat es gestört das statt "Fundsachen"  da "Fundaschen" stand ;) 
Gib da interessante Studien, wo Leuten  Texte mit  "Hammerfehlern" zum lesen gegeben werden, der größere Teil der "Testleser"  überlesen die Fehler, weil die Aufgabe nur darin besteht den Text zu lesen und dann widerzugeben.
So werden die "Falschen Wörter" als "Richtig" wahrgenommen  weil man weis was gemeint ist.
Anders, wenn die Testleser gebeten werden nach Rechtschreibfehlern zu suchen.
Grüße
Highlander   
 

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fundsachen
« Antwort #10 am: 07.09.2009 20:21 »
Und auf diesem Thread bezogen , er wurde von 255 Leuten gelesen und nur einen hat es gestört das statt "Fundsachen"  da "Fundaschen" stand ;) 

Das stimmt nicht. Es gibt nur nicht jeder einen Kommentar dazu, zumal das dann ja "offtopic" ist. Vielleicht kann der Administrator die Überschrift einfach stillschweigend korrigieren. Wenn man das Thema später suchen will, wenn es nicht mehr aktuell ist, dann kann so ein Tippfehler im Falle der Überschrift schon nachteilig sein.

anaxagoras

  • Gast
Re: Fundaschen
« Antwort #11 am: 10.09.2009 13:00 »
Hi,
ich beaderue zu tefist mcih vrscherieben zu haebn, Fundasche auf mein Haput… Ich würde ja auch gerne Beerussng geoblen, in Anracbetht meiner nicht besonders aueägpsgrten Geschkckhiliceit an der Ttaastur wären das aber leere Vpchrerseungen. ::)
Zur Sorge was das Wiederaundffien betrifft: Ich denke Fundasche ist jetzt gueläfig im Fruom und der eineudtigere Suchbegriff  ;D

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Fundaschen
« Antwort #12 am: 10.09.2009 14:21 »
hi anaxagoras,

na so shclimm ihst es aug nischt wie du wahs geschipen haast.
Dän was du unz sachen wolltäst ist doch rüper gekommen.
Aper wie üperall  gipst die Teuschleerer,( die im äschten Lepen keine sint) unt die müsene  ihr vissen imer raushänken lashsen.

Gürße
Hihglandre

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fundaschen
« Antwort #13 am: 10.09.2009 18:54 »
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß bei jedem Wort nur der erste und letzte Buchstabe stimmen muß, und alle dazwischen können völlig verwürfelt sein, und man kann es trotzdem lesen. Da war auch ein Beispiel dabei, und das konnte ich tatsächlich ohne große Mühe lesen.

skirt

  • Gast
Re: Fundaschen
« Antwort #14 am: 10.09.2009 19:29 »
Stimmt Kiran....

schau mal unter:

http://www.raphaelmilani.de/Buchstabensalat.JPG



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up