Autor Thema: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock  (Gelesen 34483 mal)

Uwe67

  • Gast
 :) ;D :) ;D :) ;D :)

...das Kilt <=> Rock Thema nimmt langsam fantastische Formen an...

Grüssle Uwe67

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven

hallo Michael,
netter Versuch, nur was soll es bringen.
Chrisko wird es nie verstehen worum es mir, George oder anderen Kiltträgen geht.
Nur kann ich es beim besten Willen nicht mehr einstufen, ob er nicht will oder es wirklich nicht versteht.
(ich gehe mal von letztern aus)
Und selbst wenn  sich Chrisko hier in diesen Thread äußern sollte, glaube ich kaum , das ich es lesen geschweige denn antworten werden. So wie euch das Thema Kilt nervt, so nerven mich die  kindischen, infantilen Bemerkungen von Chrisko über den Kilt. 
Grüße
Highlander   

chrisko

  • Gast
Hi Michael,

Danke ...

das ist genau das richtige Thema: Hobbys und andere Lieblingsbeschäftigungen :)

Ich beschäftige mich sehr gern mit dem Thema Mode ... ist also wohl ein Hobby und eine Lieblingsbeschäftigung ist es, den Highlander darauf hinzuweisen, das es nur im Film einen geben kann! (Hoffentlich wird das denn mal verstanden)

Zum Glück ist unser Leben halt vielfältiger und hier freue ich mich, wenn der Highlander sein Versprechen wahrmacht  mich nicht mehr zu lesen.

Denn dann kann ich endlich wieder frei über Erlebnisse und Erfahrungen berichten, frei darüber erzählen wie die Menschen den Rock schnell zum Schottenrock erklären.

Wenn dafür die anderen Themen auserhalb der Kiltforen endlich frei bleiben können von den ewigen missionarischen Bemerkungen der Highlanderfraktion, dann machen die Gespräche rund um Rock, Kleid, FSH und sonstigen passenden Modeaspekten wie Schuhe, Stiefel oder sonstiges am Mann wieder richtig Spaß.

Ich hoffe sehr, das es so bleiben kann.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.


Chrisko



Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
@Highlander

Mooooment ;D

nicht das Thema Kilt nervt, was nervt ist das nahezu jedes neue Thema sich am ende um die Ansichten von dir und chrisco handelt, wer was aus welchen gründen tut oder ob der Kilt ein Rock ist oder nicht. Das eigentliche Thema geht dann unter. :'(

Keiner von euch beiden schafft es, einfach etwas zu "überlesen" und dann geht es wieder los. Und beide könnt ihr es nicht lassen, immer etwas zu sticheln. Ihr seit euch wahrscheinlich ähnlicher als ihr Denkt :o

Ich habe auch meine Ansichten zu diesem Thema, halte mich aber geschlossen. Denn eine Einigung wird es hier wohl nie geben. (Ansichtssache)

Ihr könnt ja mit eurem Schlagabtausch hier weiter machen, dann stört es auch nicht andere Themen und es wäre sehr Interessant ob ihr beiden es Irgendwann schafft auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. ;)

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


chrisko

  • Gast
Hi Michael,

Zitat
nicht das Thema Kilt nervt, was nervt ist das nahezu jedes neue Thema sich am ende um die Ansichten von dir und chrisco handelt, wer was aus welchen gründen tut oder ob der Kilt ein Rock ist oder nicht. Das eigentliche Thema geht dann unter. Cry

Richtig ...

Auch wenn es jetzt blöd ist ... aber ich persönlich habe mich in den letzten Wochen überhaupt nicht mehr getraut irgendetwas zum Thema Kilt, Utilkilt oder weiteres zu schreiben ...

Aber nicht nur bei mir, egal wer ... kommt eine Bemerkung in Richtung Kilt ... schon werden hier alle belehrt, das das ja alles überhaupt nicht wahr ist und wir als Deutsche sowieso völlige Deppen sind, die einen Kilt nicht vom Rock unterscheiden zu können.

Ich frage mich ernsthaft ... gibt es eigentlich keine Internetseiten wo sich ausschlißlich über die gewickelte Faltendecke unterhalten wird?

Deswegen finde ich auch die Verlagerung des Threads hieher sehr positiv und hoffe, das diese Belehrungen etc. jeweils direkt hierher verschwinden.

Denn genauso wie der Highlander, von dem es nur einen geben kann (hoffe ich ja sehr), meint, den Nonsens den die Leute über Schottenröcke verbreiten jeweils richtigstellen zu müssen, genauso denke ich... das das widerum völliger Nonsens ist.

So wird halt nichts draus ... aber schaun wir mal was draus wird ... ich freue mich

chrisko


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
@Michael,
ok, das mit dem "Nerven" bzgl. Kilt kam dann bei mir nicht so rüber, wie es von euch gemeint war.
Werde auch versuchen mich zu bessern ;)
Aber ich gehe davon aus, wenn dich ein Thema, sagen wir mal Interessiert, und eine Person ständig dagegen stänkert,
oder meint dumme Witze darüber machen zu müssen (wobei die "Witze" noch nicht einmal sonderlich Geistreich sind)
würde auch dir irgendwann mal der Kragen platzen, und du würdest was dazu schreiben.
Halte es nicht für ausgeschlossen, das Chrisko und ich in einigen Punkten sehr ähnlich  sind.aber es ist sehr Unwahrscheinlich, das ich mit Chrisko auf einen Nenner komme.

Jedenfalls könnt ihr mich wecken, wenn Chrisko hier was schreibt, da ich momentan einen C.R.I.s.K.O.-Filter aktiv habe, und nicht sehe ob Beiträge geschrieben worden sind ;) ;) ;) ;) ;) ;)
MFG
Highlander    

chrisko

  • Gast
Zitat
Aber ich gehe davon aus, wenn dich ein Thema, sagen wir mal Interessiert, und eine Person ständig dagegen stänkert,
oder meint dumme Witze darüber machen zu müssen (wobei die "Witze" noch nicht einmal sonderlich Geistreich sind)
würde auch dir irgendwann mal der Kragen platzen, und du würdest was dazu schreiben.

!Weckruf!  ;)

Sag mal ... du hast ja Einsichten ... die sind einfach toll :)

Warum nicht gleich so? Mich erfreut deine Erkenntnis ungemein.

Siehste und deswegen schreibe ich dagegen ... denn deine Ansichten sind albern ;)

Achja, wolltest du nicht zu Hause bleiben?

Chrisko

PS: Hoffentlich ist dein Filter wirklich gut eingestellt, das ich von deinen Kommentaren endlich verschont bleibe ;)

chrisko

  • Gast
Achja ...

wobei ... dieses Thema muss was haben ;)

Kaum verschoben und schon 90 Aufrufe ... habe das Gefühl die Beiträge werden schon jeweils mit Spannung erwartet :)

Auf zum neuen Schlagabtausch Rock vs Killt ... oh Shit, wird ja nur mit einem l geschrieben, na okay ...

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Weckruf angekommen ;)

machst Du jetzt einen auf Forums-Clown???
aber es tut mir ja aufrichtig Leid, das du dich nicht getraut hast irgendetwas zum Thema Kilt, Utilkilt in letzter Zeit zu schreiben ....
Auf der anderen Seite, was sollst du auch groß dazu schreiben, da du ja nichts damit am Hut hast.
Schreibe lieber über Röcke, Strumpfhosen usw. da scheinst du dich auszukennen aber lass es in deinem Interesse einfach,was über Kilts zu schreiben, ist ja wirklich nicht dein "Gebiet"
Ja und die Deutschen sind Gott sei dank nicht so blöde, wie du sie gerne hättest.
Habe da einige Fotos vom Flachsmarkt, mit Ferdi, Andree, Gaby (Syriel) ich bin auch dabei.....
Ist schon seltsam, das alle die ,die Bilder gesehen haben, weder den Jeansrock von Ferdi noch den von Andree als Kilt oder "Schottenrock" bezeichnet haben.Es war schlicht ein Rock am Mann, nicht mehr.

Aber wir können uns ja unser Postings bezahlen lassen, dann kauft Du dir einen neuen Rock und ich einen Kilt ;) ;) ;)
Highlander

chrisko

  • Gast
Man ... leg dich wieder schlafen ...

Wie kann man nur derart schwer von Begriff sein, bist doch wenig ausgeschlafen oder haste heut schon wieder zuviel Bäume durch die Gegend geschleudert ...

Bleibe bei deinen Highlands, kämpfe für deine Freiheit und deinen Scotch ;)

... wobei ich echt gedacht hätte ... wahre Highlander stehen zu ihrem Versprechen ;)

Schade... wieder ein Minuspunkt in der Skala

Chrisko

PS: Im übrigen bezeichnest du die ganze Zeit die Deutschen als blöde ... hast schon vergessen ... ? Denk einfach mal nach bevor du schreibst...

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
naja bin halbwegs gut erzogen, darum habe ich auf deinen Weckruf
reagiert.
Und so richtig helle bist du auch nicht ;) sonst müsste es  mal in deinem Kopf ankommen, das du mir nicht permanent erzählen sollst, was ich machen sollte...........
Schade , Chrisko weiss nicht mehr was Chrsiko geschrieben hat.
Ich schriebt, das ich es mir nicht vorstellen kann, das die Deutschen so blöde sind jeden Rock am Mann als Kilt/Schottenrock zu bezeichen.
Es war immer deine Rede, das die Leute diene Jeansröcke als Kilt bezeichen.
Also könnte es nicht schaden, wenn auch du erst denkst und dann schreibst.... gele
Und ehrlich deine Skala interessiert mich nicht die Bohne , eben so wenig interessiert mich deine Meinung über mich.
Auch wenn mir der "Schlagabtausch" in Gewisserweise Spass macht.
Highlander

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Hallo zusammen!

Ich wollte zwar nichts schreiben, aber,

@Chrisko: Ob es dir gefällt, oder nicht, Highlander hat die Deutschen tatsächlich nicht als Deppen hingestellt.
Das tust doch vielmehr du, wenn du ihnen unterstellst, daß sie sowieso einen Kilt nicht von einem Schottenrock, ja nichtmal von einem normalen Rock unterscheiden könnten. Highlander hat genau das Gegenteil geschrieben, daß nämlich keiner den Jeansrock von Ferdi, oder den von Andree für einen Kilt hielt.

Deshalb will ich hier auch nochmal Wales, auch wenn es zwischen ! ! stand und Schottland aufgreifen. Auch hier unterstellst du doch der Masse, daß sie ungebildete Deppen sind, die nichtmal wüßten, wo Schottland liege, deshalb sei es auch egal, ob Schottland oder Wales.

Wäre als schon gut, bei der Wahrheit zu bleiben  ;)

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

chrisko

  • Gast
Gregor...

sorry ... Highlander hat klar erklärt das die Deutschen allgemein nicht in der Lage sind einen Kilt von einem Rock zu unterscheiden ... also zu blöd dafür...

Die Erklärung warum man hier von einem Schottenrock und nicht von einem Kilt spricht ist ebenfalls mehrfach von allen möglichen Seiten gekommen...

Und wenn es tatsächlich so extrem schwer zu begreifen ist:

Hier nocheinmal in Groß:

Den meisten Menschen ist das, was da um die Beine baumelt völlig egal ... es interessiert schlicht niemanden!

Wenn es für dich aufregend ist in einer gewickelten karierten Decke über die Straße zu rennen, dann ist das für 99% der Bevölkerung nichts anders als würde in Moskau ein Sack Mehl umfallen ... es interessiert niemanden.

Einzig wirklich spannend ist die Tatsache wie extrem wichtig diese Feststellung hier ist... das finde ich dann manchmal doch witzig um mal bei der Wahrheit zu bleiben ;)

Chrisko

PS: Der Higlander hat mich doch auf IGNORE gesetzt ... warumbleibt er nicht bei seinem Versprechen ;) ?


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Hallo George,

denke, das es das grundsätzliche Problem ist, einfach die Sachen so darstellen, das es gerade passt.
Da wird "rumgepoltert" das man nichts mit Schottland an der Mütze hat, Dudelsäcke nerven usw.
Und dann diese dazu wiedersprüchlichen "Abendteuer" das Mann im Rock für einen "Schotten" gehalten wurde.
Da fragt man sich, will der "Schreiber" uns einen  Bären aufbinden, das die Leute so blöde sind??
oder ist es eine Störung der Selbstwahrnehmung ...........................
Denn wenn man nichts damit zutun haben möchte, sollte man  soviel Mann sein und sagen, NEIN, nicht Schottland,
das ist kein Kilt/Schottenrock....ich komme aus Deutschland und das ist ein normaler Rock.
Aber nee dann passt das "verhasste Schotten-Image" plötzlich ;)
ok, es kann vorkommen, das "Unbedarfte" zum Kilt "Schottenrock" sagen, aber einen uni Jeansrock mit Schottland in Verbindung zu setzten???? da muss man schon einen an der Klatsche haben.
Liebe Grüße
Highlander

chrisko

  • Gast
Oh sag mal Highlander ....

du wolltest doch ignorieren ...

ab er du ignorierst einfach immer das was du nicht verstehst ... ich wünsche mir ehrlich ... ganz ehrlich .. du würdest einfach mal lesen und verstehen ... aber ich bin ja ein deutscher Flachkopp ganz aus dem Norden :)

Verstehe schon, verstehe auch warum du nicht lesen willst ...

könnte dein Weltbild erschüttern ...

Weisst du ... Es kann nur einen geben ... dieser Wahlspruch unter deinem Avatar macht es eigentlich deutlich ... es kann nur einen geben, eben ...



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up