Autor Thema: Frage über das Anziehen von der Rock.  (Gelesen 23777 mal)

silixflox

  • Gast
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #30 am: 12.01.2010 07:39 »
ich habe noch keinen gesehen der das seitlich angezogen hat, ausser beim wickeljupe
in röhren schlüpft man von oben oder unten rein.
bei den grösseren kriecht man rein

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #31 am: 12.01.2010 14:39 »
ich finde ein kleid am mann..............na..ja..... .....
wollen wir nicht erstmals den Roch / Kilt urban machen?
bevor wir gleich mit dem ganzen Frauenkleiderkasten in die Gesellschaft platzen.

Sorry, aber vielleicht bin ich mit meiner Ansicht wieder antiquiert.
Ich finde:
Männer sollten sich nicht schminken
Männer sollten keine Kleidchen tragen
Männer sollten keine High Heels tragen
Männer sollten eher dunklere Farben verwenden.

Aber eben das ist meine Meinung und auch die von einigen Damen die mich berockt kennen.
Wir müssen uns nicht zu 100% mit den Frauen messen, sondern einfach mal die Rosinen aus dem Vorgarten picken.
Das aber bewusst und mit elan und in gewisser Masse.

dann könnte unser Vorhaben irgendwann fruchten.

GEDULD BRINGT ROSEN

Hallo silixflox,

der eine versucht sein Ziel in vielen kleinen Schritten, der andere fordert viel um wenigstens etwas zu erreichen. Ich denke, richtig ist das eine zu tun und das andere nicht zu unterlassen! Deswegen; Deine Meinung sei Dir unbenommen, kannst Du selber auch so halten, bitte schön. Aber erwarte bitte nicht von anderen, dass sie mit den gleichen Einschränkungen zufrieden sind. Sonst darfst Du Dich nicht wundern, wenn die HighHeels-Träger oder die geschminkten Männer über den im Rock lästern. ;)

Ich selber gehöre halt zu denen, die relativ unvoreingenommen alles erst mal probieren, und nach der dritten Anprobe irgendwann entscheiden. Wenn ich mit meinem Spiegelbild zufrieden bin, trage ich das auch und stehe dazu.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

silixflox

  • Gast
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #32 am: 15.01.2010 07:25 »
beim gehen nach oben ist man mit kleineren schritten besser bedient als mit grossen.
die gefahr des ausrutschens ist auch wesentlich kleiner

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #33 am: 15.01.2010 07:42 »
Hi Silixflox,

beim gehen nach oben ist man mit kleineren schritten besser bedient als mit grossen.
die gefahr des ausrutschens ist auch wesentlich kleiner

ich bin mit kleinen Schritten nach "oben".
Dennoch bin ich Deinem Geschmack nach ausgerutscht.  ;D ;D ;D

ciao, christian

PS: Keine Sorge, ich stehe noch sicher, nur manchmal 8-10cm höher. ;)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!


silixflox

  • Gast
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #34 am: 19.01.2010 17:39 »
bitte fallschrim anziehen!

nein du bist nicht ausgerutscht, sondern etwas spezieller als ich, das ist alles.
ich würde mich nie trauen das zu tragen
ich hätte auch nicht die figur wie du um das zu tragen
ich bewundere deinen mut!


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #35 am: 17.02.2010 23:18 »
Hallo seit wan ziehe ich mir den Rock über den Kopf
Ich ziehe ihn an wie eine Hose nur etwas ungewöhnlicher weil  der  Verschluß seitlich ist oder wie eine Hose.?????
Was gibt es da für Probleme.????

Offline knetmaennchen2

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #36 am: 20.02.2010 10:04 »
beim gehen nach oben ist man mit kleineren schritten besser bedient als mit grossen.
die gefahr des ausrutschens ist auch wesentlich kleiner

Allerdings verlieren sich kleinere Ziele leichter aus den Augen als große. Und kein Mensch fällt über große Felsbrocken - man stolpert über kleine Steine.

Und um nochmal zur Art und Weise des Ankleidens zu kommen:
Das wird wohl bei den Röcken ähnlich sein wie bei allen anderen Kleidungsstücken auch. Der eine knöpft seine Hemden (oder Blusen) am Körper, der andere knöpft sie zu und stülpt sie dann über, um nur noch den letzten Knopf schließen zu müssen. Oder die Krawatte wird vor dem Spiegel (oder auch nicht) am Hals geknotet oder schon vorgeknotet nur noch zugezogen.
Nachdem ich diese Diskussion hier gelesen habe, habe ich mal versucht, einen Rock über den Kopf zu ziehen - und bin kläglich bereits an den Schultern gescheitert. Die sind im Vergleich zur Hüfte einfach zu breit. Und selbst die mit Knopf/Reißverschluß sind mir persönlich zu umständlich. Dieses reinwurschteln und zupfen und rupfen, bis er da sitzt, wo er hingehört. Reinsteigen, hochziehen, zumachen - so klappts bei mir doch deutlich schneller. ;)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #37 am: 30.01.2011 21:35 »
Von selbst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, einen Rock über den Kopf anzuziehen. Jetzt, wo ich darüber gelesen habe, fällt mir ein, daß ich das auch schon gesehen habe. Ein paar Gründe kann ich mir durchaus vorstellen: Der Rock kommt nicht auf den Boden. Wenn man jemand anderem einen Rock anzieht, geht das so leichter, vor allem Eltern, die ihre Kinder ankleiden. Der Rock verknittert nicht so leicht. In manchen ausladenden Röcken ist es wohl nicht so leicht, Schuhe anzuziehen, aber auch nicht so leicht, mit Schuhen hineinzusteigen.

Ich war noch versucht, einen Vergleich mit Hosen anzustellen, aber die kann man ja nicht effektiv über den Kopf anziehen :D

Ich habe auch einen Selbstversuch gestartet, mit dem Ergebnis, daß es mir keine Probleme bereitet, einen Rock über den Kopf anzuziehen, es geht auch mit engeren Röcken. Aber es erscheint mit auch nicht notwendig, also bleibe ich bei der bisherigen Praxis, reinzusteigen. Am Strand wäre es was anderes, ich hasse Sand in der Hose, in Röcken wäre er ebenso unerwünscht.

Ich war übrigens sehr erstaunt zu lesen, daß Männer normalerweise bei T-Shirts zuerst den Kopf reinstecken und dann erst die Arme. Ich bin ja selbst ein Mann, aber das habe ich noch nie gemacht! Es erklärt aber, warum enge T-Shirts so unbeliebt sind ;)

androgyn

  • Gast
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #38 am: 11.02.2015 21:24 »
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. ;D
Aber jetzt, wo man es weiß, ist das wirklich interessant.
Und zwar aus einem soziologischen Grund.

Töchter kopieren immer ihre Mütter (oder älteren Schwestern), Söhne entsprechend immer die Väter (oder älteren Brüder).

Da bereits kleine Mädchen schon mit dem Tragen von Röcken und Kleidern vertraut gemacht werden, schauen sie einfach wie die Mutter es macht - fertig.

PS: Regeln für's Forum  :-X  ::)
Ich finde:
Männer sollten sich nicht schminken
Männer sollten keine Kleidchen tragen
Männer sollten keine High Heels tragen
Männer sollten eher dunklere Farben verwenden.

dann könnte unser Vorhaben irgendwann fruchten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #39 am: 11.02.2015 21:40 »
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. ;D
Aber jetzt, wo man es weiß, ist das wirklich interessant.
Und zwar aus einem soziologischen Grund.

Töchter kopieren immer ihre Mütter (oder älteren Schwestern), Söhne entsprechend immer die Väter (oder älteren Brüder).

Da bereits kleine Mädchen schon mit dem Tragen von Röcken und Kleidern vertraut gemacht werden, schauen sie einfach wie die Mutter es macht - fertig.

PS: Regeln für's Forum  :-X  ::)
Ich finde:
Männer sollten sich nicht schminken
Männer sollten keine Kleidchen tragen
Männer sollten keine High Heels tragen
Männer sollten eher dunklere Farben verwenden.

dann könnte unser Vorhaben irgendwann fruchten.

Den Jungs fehlen also nur die richtigen Vorbilder!

Ob aber Väter, Onkels, Opas usw., die ihre eigenen Wünsche nicht ausleben, nur damit auch die letzen Herdenmenschen auf den Rock kommen, die letztlich richtigen Vorbilder sind, wage ich zu bezweifeln.

Was ist uns lieber:
Rocktragende Herdenmenschen
oder
wasaushimmertragende Eigenverantwortliche?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #40 am: 12.02.2015 00:44 »
Zu "Regeln fürs Forum" gehört auch, nicht jahrelang unbeantwortete Threads aus der Versenkung zu holen, um seine Langeweile öffentlichkeitswirksam zu bekämpfen.

androgyn

  • Gast
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #41 am: 12.02.2015 01:15 »
Bist du hier der Boss?  8)
Ich brauche kein neues Thema aufmachen, wenn es das schon gibt, oder gar auf etwas antworte, was mich interessiert hat. Du muss ja nicht hier lesen.  :-*

Hugo1957

  • Gast
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #42 am: 14.02.2015 17:42 »
Also, ich steige in den Rock ein, ähnlich wie bei einer Hose, nur mit beiden Beinen und eventuell, was mit Hosen nicht geht, mit Schuhen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up