Autor Thema: Mihalis  (Gelesen 1935 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Mihalis
« am: 21.11.2010 11:56 »
Hallo zusammen,

ich möchte mal kurz von einem Konzert berichten, welches ich gestern besucht habe. Irgendwann im vergangenen Sommer hatte ich bei Sat1 einen Musiktipp: "Everybody Dance" von Mihalis gesehen, der mir gut gefallen hat. Der eine oder andere hat ja sicherlich auch schon mitbekommen, dass mein bevorzugtes Urlaubsziel die griechischen Inseln sind.

Der gebürtige griechisch-zypriotische Sänger und Komponist Michalis Hatzigiannis (Μιχάλης Χατζηγιάννης) nutzt für seine "internationale Karriere" den Namen Mihalis.

Das Lied "Everybody Dance" ist die englische Version des Hits Xeria Psila, die in Zusammenarbeit mit stammt Rea Garvey von Reamonn entstand.


Wenn ich die Bilder des Videos sehe, ist das wie ein "kurzer Urlaub". Und hier noch die griechische Version des Hits.
(Edit) Jetzt müsste auch was zu sehen sein.


Ich war dann gestern kurz vor Mitternacht wieder daheim gewesen, nach meinem Konzert Besuch in Neu Isenburg -- vom "griechischen Abend". In einem Griechenlandforum, in dem ich mich gelegentlich auch "tummle" wurden bereits Befürchtungen geäußert, dass wohl nur englische Stücke gespielt würden, was ich ich so nicht bestätigen kan. Mihalis hat die Besucher zwar kurz mit "Guten Abend Frankfurt" begrüßt, aber sonst war der komplette Abend griechisch gewesen!

Wenn da was von der englischen CD gespielt worden wäre, hätte ich wohl auch das einen oder andere inzwischen etwas mitsingen können, aber so war ich bis auf den Refrain von "Xeria Psila" doch ziemlich aufgeschmissen. Es hat sich jedoch auf alle Fälle gelohnt, auch wenn ich nicht allzu viel verstanden habe. Bisher kann nur nur soviel griechisch, dass ich nicht verhungere oder verdurste  8)

Ob es dann auch noch eine Zugabe gegeben hat, habe ich dann auch nicht so wirklich mitbekommen. Es gab zwar noch zwei Lieder, nachdem die Band vorgestellt wurden. Irgendwann gingen dann die Lichter an und die Leute strömten nach draußen und in einer blitzartigen Geschwindigkeit wurde dann bereits auch das Bühnenequipment abgebaut, denn heute Abend ist noch ein Konzert in der Phillipshalle in Düsseldorf. Am vergangenen Freitag gab es bereits einen Auftritt in Zürich des Künstlers im Club Escherwyss.

Auffällig war auch, dass viele "südländisch aussehende Typen" dort waren. Die haben mit Sicherheit gut 3/4 des Publikums ausgemacht. Was mich auch beeindruckt hat, war die Mischung des Publikums. Vom kreischenden Teene bis zur schätzungsweise 65-jährigen "Oma" Und ich bin dort mit Sicherheit auch aufgefallen.  8)

Es war ein schöner Abend!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up