Autor Thema: „Ich glaub, es hackt“ (Quelle: swr3.de)  (Gelesen 15015 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
„Ich glaub, es hackt“ (Quelle: swr3.de)
« am: 25.02.2011 23:48 »
Judith Holofernes disst die BILD
„Ich glaub, es hackt“

Wir sind Helden sollten Teil der BILD-Kampagne werden. Blöd nur, dass Sängerin Judith Holofernes so gar nichts mit der BILD zu tun haben will und eine wilde Schimpftirade über das Blatt auf die Band-Webseite stellte.

Weiter hier: http://www.swr3.de/info/nachrichten/Ich-glaub-es-hackt/-/id=47428/did=967418/4kdvxb/index.html

Find ich toll, dass gewisse Leute noch Charakter haben und sich nicht für irgendwelche Kampagnen kaufen lassen.

Als Schimpftirade empfand ich den Brief nicht, vielmehr redet sie Klartext: http://www.swr3.de/info/nachrichten/Der-Brief-von-Judith-Holofernes-in-volle/-/id=47428/did=967666/1fw7vxt/index.html
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

minirocker

  • Gast
Re: „Ich glaub, es hackt“ (Quelle: swr3.de)
« Antwort #1 am: 26.02.2011 08:12 »
Judith Holofernes disst die BILD
„Ich glaub, es hackt“

 
Find ich toll, dass gewisse Leute noch Charakter haben und sich nicht für irgendwelche Kampagnen kaufen lassen.

 

Klasse! Hut ab vor wir-sind-Helden! Die sich nicht vor jeden Karren spannen lassen.

Es gibt ja leider viel zu wenige davon. Es ist erschreckend, wie viele, auch vermeintlich kritische Geister, zu kaufen sind. Wer dieser Versuchung unterliegt, hat in meinen Augen verloren. Da nuetzt die vermeintliche Rechtfertigung "fuer einen guten Zweck" nichts. Gekauft ist gekauft und somit durch Bild und seine Kampagne vereinahmt. 

btw : Es ist einfach erschreckend, das  Gutti, obwohl als Hochstapler entarnt, immer noch bei 68 Prozent der Volksmasse Rückhalt hat. Einfach unglaublich!

Und da freue ich mich ueber jeden, der selbst denkt und klar Position bezieht!

Minirocker

minirocker

  • Gast
Re: „Ich glaub, es hackt“ (Quelle: swr3.de)
« Antwort #2 am: 26.02.2011 11:06 »
Hallo zusammen,
Für mich sind diese Zahlen  "immer noch bei 68 Prozent der Volksmasse Rückhalt "
genauso Betrug bzw. Verarsche. 

Hey, die letzten 3 Zuschriften bestaetigen doch genau diese Zahl
:-)

Die mich hier allerdings sehr erstaunt haben.

Es geht hier im Thread zwar nicht um Gutti, aber diese Diskussion laesst doch tief blicken, wie es um das allgemeine Rechts/Unrechtsempfinden bestellt ist:

Wer sich gut inszeniert und Rueckhalt bei den Medien hat, kann so ziemlich machen, was er will.
Unglaublich, das Phaenomen Guttenberg.
Naja, Berlusconi bekommt es ja auch immer wieder hin...

Und die Bild harmlos in die Toilette zu verbannen, ist gefaehrlich. Der unterschaetzt ihre Macht. Was ja gerade durch die obengenannte Kampagne deutlich wird. Schon erstaunlich, wer da alles mitgemacht hat.

Minirocker

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: „Ich glaub, es hackt“ (Quelle: swr3.de)
« Antwort #3 am: 26.02.2011 11:21 »
na ja die "Masse" ist nun mal so...
schön in der Herde  mitlaufen, doch wer in der Herde mitläuft, läuft immer einem Arsch hinterher.
Jedenfalls bin ich froh, das ich in "Fall Baron zum guten Zwerg" zu einer 32% Minderheit gehöre.

@minrocker
verstehe nur nicht, warum es gefährlich  ist , die Bild in die Toilette zu verbannen bzw. dort wegzuschpülen
evtl. wegen einer Verstopfung??   :)

P.s. finde die Aussage von Tretin sehr gut "Früher wusste der "Adel" was er in so einer Situation zu tun hatte"
Grüße
Highlander


Jörg HH

  • Gast
Re: „Ich glaub, es hackt“ (Quelle: swr3.de)
« Antwort #4 am: 26.02.2011 11:28 »
Auf gut japanisch: Harakiri. Gruß Jörg

Hansi1973

  • Gast
Re: „Ich glaub, es hackt“ (Quelle: swr3.de)
« Antwort #5 am: 26.02.2011 22:48 »
@IWAN:
Ja, nur die Fahrkartenkontrolleure decken den Schwindel auch gleich an Ort und Stelle auf und zeichnen den Schwarzfahrer nicht noch als "Fahrgast des Monats" aus.  :P



Aber zurück zum Ursprungsthema: die BILD.

Ich gebe zu, dass ich sie auch ab und zu lese (z.B. wenn ich beim Dönermann auf meine Bestellung warte).

Doch ich habe gottlob! noch eine richtige Tageszeitung (http://www.allgemeine-zeitung.de/index.htm) und nutze auch andere Quellen, um mich auf dem Laufenden zu halten und auch um Informationen abwägen zu können. Selbst erlesene Blätter und Magazine verzapfen manchmal ganz schönen Mist.
Doch die BILD ist wahrhaft die Mutter des Trivialen! Das, was das "Prekariats-TV" in laufenden Bilder abbilden.
Substanzlose Schlagzeilen, kein Nährwert.

Was man dagegen machen kann?
Ganz einfach: Nicht kaufen!

Ich möchte mir meine Meinung(en) selber bilden und nicht vorgeBILDet bekommen.

Jörg HH

  • Gast
Re: „Ich glaub, es hackt“ (Quelle: swr3.de)
« Antwort #6 am: 26.02.2011 23:10 »
In der Hamburger Morgenpost gibt es täglich eine Umfrage, die über www.mopo.de gevotet werden kann.

Heute wurde gefragt, ob Teetrinken unmännlich sei.
17 % voteten mit JA, 83 % mit NEIN.

Was soll man dazu noch sagen.

Vielleicht sollte man mal die Frage stellen, ob Hosentragen mittlerweile auch unmännlich ist.

Gruß Jörg




Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: „Ich glaub, es hackt“ (Quelle: swr3.de)
« Antwort #7 am: 27.02.2011 00:46 »
Heute wurde gefragt, ob Teetrinken unmännlich sei.
17 % voteten mit JA, 83 % mit NEIN.

Was soll man dazu noch sagen.

Die Blödheit ist überall...das Blödeste an der Blödheit ist allerdings, dass sich viele Klügere sich an den Blöden orientieren.

Vielleicht sollte man mal die Frage stellen, ob Hosentragen mittlerweile auch unmännlich ist.

Gute Frage :D

Asterix

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: „Ich glaub, es hackt“ (Quelle: swr3.de)
« Antwort #8 am: 27.02.2011 06:07 »
Hallo,

um 9:30h im WDR wird die Sendung "Kölner Treff" wiederholt.
Zu Gast unter anderem, Judith Holofernes.

berockte Grüße

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: „Ich glaub, es hackt“ (Quelle: swr3.de)
« Antwort #9 am: 01.03.2011 08:08 »
Ich würde es sehr begrüßen, wenn in diesem Beitrag wieder sachlich zugeht!

In dem Eröffnungsbeteitrag ging es übrigens um: Judith Holofernes

Falls noch Bedarf zum Thema: KTzG besteht, geht's damit hier weiter. Ich hab's geteilt, weil es mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun hatte.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up