Autor Thema: Rocktypen - der persönliche Stil  (Gelesen 22391 mal)

Offline Hyperion

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Rocktypen - der persönliche Stil
« am: 04.05.2011 21:21 »
Hallo Mitrocker!

Am Anfang gilt: Probieren geht über Studieren - auch bei mir.
Wenn ich so zurückdenke, in was für unterschiedliche Modelle ich mich z.T. reingequetscht habe, dann weiß ich, dass ein paar Leute nicht über den Mann im Rock, sondern über den Rock am Mann gelacht haben.
Die Devise lautete damals nur: Hauptsache ein Rock - egal welcher.

Genau so, wie ich auch nur bestimmte Anzüge trage, die zu meiner Figur und meinem Typ passen, trage ich heute auch nur Röcke, die ebensolche Kriterien erfüllen.

Wenn ich mich so durch die Bilder in diesem Forum klicke, dann sehe ich die unterschiedlichsten Typen in den unterschiedlichsten Röcken. Wirklich interessant.

Nach einer gewissen "Testphase", beeinflusst durch mein eigenes Urteil, aber auch das anderer (Blicke, Kommentare, Gespräche), habe ich meinen ganz persönlichen Rockstil gefunden:

Ich bin ein Jeansrocktyp (knielang oder midi).

Was seid ihr für Rocktypen?

Jörg HH

  • Gast
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #1 am: 04.05.2011 21:32 »
Zu 98 % Jeansröcke
1 % Cargoröcke
1 % Karoröcke

Gruß Jörg :)

Offline chaver

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich reise gerne im Rock.
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #2 am: 04.05.2011 23:20 »
Mir stehen nur Jeansröcke - sonst nichts   ;)

Frühlingsgrüße von chaver

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #3 am: 05.05.2011 08:38 »
Hallo,

trage auch fast nur Jeansröcke (wenn ich einen Rock trage)!

Wenn er perfekt sein soll, dann ist er knielang, gerade, schlicht, ohne Gehschlitz und mit Stretch! Dann passt und steht er mir am besten!  :)  Finde ich.

Gruß aus dem Sauerland, Dirk


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #4 am: 05.05.2011 11:46 »
Röcke finde ich gut, wenn sie bis zu den Knien gehen. Man nennt es Knie umspielend.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #5 am: 05.05.2011 13:31 »
Hallo Rocker!

Wenn ich einen Rock kaufe, dann auch am liebsten einen Jeansrock oder aus einem anderen, festen Stoff. Stretch sieht bei mir nicht aus, ebensowenig Bundfalte.
Bei der Länge muss es 55cm oder mehr sein, sonst wirft er auf den Oberschenkeln so komische Wellen, die ich nicht mag.

Vielleicht kann ich ja bald mal meine dunkelblaue, neueste Erwerbung (derzeit bei Aldi-Süd zu haben) ablichten.

ChrisBB

McKenna_BW

  • Gast
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #6 am: 05.05.2011 13:46 »
Hallole aus BW

ich bevorzuge von meinem Kilt abgesehen lange weite Röcke, egal ob einfarbig oder flippig flowerpowerbunt!

Grüßle vom Freak, Musiker und Moderebellen

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #7 am: 05.05.2011 13:48 »

Obwohl man als rocktragender Mann ja quasi per Definition schon mal extrem experimentierfreudig ist, habe auch ich eine recht eindeutige Beschreibung meines Lieblingsrocks:
 - ca. knielang
 - etwas ausgestellt (oder Kellerfalten oder dergleichen)
 - am liebsten Denim (obwohl ich auch Cord, Leinen und 'Cargo' mein Eigen nenne)

Damit fühle ich mich (wenn mich der Hafer sticht und ich wirklich mal im Rock unterwegs bin) immer gut angezogen...

Bye, Martin

Sweety

  • Gast
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #8 am: 05.05.2011 14:12 »
Hi Hyperion,
früher habe ich alles Mögliche ausprobiert.
vom Jeansmini, über das "Kleine Schwarze",Lack, Leder, Latex,Seide, Leinen,..., bis zum Abendkleid.
Naja, die Ergebnisse fand ich nicht soooo berauschend.
Heut gibt es bei mir nur noch den Kilt.
Von Cassual bis full Dress.
Ich fühle mich darin zu jeder Gelegenheit passend gekleidet.
Gruß in die Ex-Hauptstadt (Schade)
Jürgen

1985roger

  • Gast
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #9 am: 05.05.2011 14:16 »
Hauptsächlich Jeansröcke, zumeist bis leicht über die Knie, aber nicht selten auch Miniröcke (v.a. mit Stiefel). Ab und zu mag ich auch die sog. Pulloverkleider.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #10 am: 05.05.2011 21:58 »
Hallo Hyperion,

ich bin seit 11 Jahren in der Experimentierphase, und das wird auch wohl noch ewig so weitergehen - es gibt einfach zu vieles, was ich noch nicht an mir gesehen habe. Aber keine Sorge, ich kaufe noch lange nicht alles, was ich gerade so mal eben probiere. Es muss mir auch nach dem 3. oder 4. Kaffee noch gefallen.

Ich mag an sich gerne fließende Stoffe. Die aber sind in der Regel feiner und daher nur suboptimal mit einem einfachen Shirt tragbar. Hemden aus der Herrenabteilung passen aber, so finde ich zumindest, vom Schnitt her irgendwie nicht zu den meisten Röcken. Blusen aus der Damenabteilung hingegen passen nicht zu meinem Oberkörper. Deswegen lande ich meist doch bei schlicht-sportlichen Röcken wie Jeansrock & Co., die ich mit Shirt und Sneaker, je nach Laune auch mit Pumps kombiniere.

Da ich aber immer wieder auf der Suche nach einem schickeren Oberteil bin, das einerseits zu mir und andererseits zum schickeren Rock passt, könnte sich das irgendwann mal schlagartig ändern. Auch daran, ein Kleid nach meinen Vorstellungen anfertigen zu lassen, habe ich schon gedacht.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #11 am: 05.05.2011 23:38 »
Stil? so ganz will ich mich nicht festlegen... ;)
Von einem weissen und mitternachtsblauen Tennis/Laufrockerl über den Nietenmini, dem schwarzen Mini, 7 Jeansröcken, 4 ca knielang, die anderen länger, und mehreren einfarbigen Röcken verschiedenen Designs und Längen, einem Hippie-Rock und 5 Kilts, die ich nach Laune und Gelegenheit mit verschiedenen Hemden, Blusen, Tops und Hoodies, Leggings, Strümpfen, Tights, trage habe ich mehrere Strickkleider, ein lustiges geingeltes und ein Dirndlkleid, womit ich gelegentlich anzutreffen bin. Schuhauswahl bei Grösse 47 ist sowieso begrenzt und doch konnte ich Sneakers, Goiserer, Stiefel (auch Overknees), Ballerinas, Pumps und Peeptoes finden, letztere zumeist in Fetisch-Shops.
Gruss aus Kärnten kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #12 am: 06.05.2011 13:20 »
Hemden aus der Herrenabteilung passen aber, so finde ich zumindest, vom Schnitt her irgendwie nicht zu den meisten Röcken. Blusen aus der Damenabteilung hingegen passen nicht zu meinem Oberkörper.

In letzter Zeit werden vermehrt Hemden mit sehr körpernahem Schnitt angeboten, die eignen sich meiner Meining nach sehr gut für die Kombination mit Röcken und passen gleichzeitig natürlich sehr gut für den männlichen Oberkörper (wenn man drunter keinen Wachbärbauch trägt  ::) )

karli

  • Gast
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #13 am: 06.05.2011 17:57 »
wenn man drunter keinen Wachbärbauch trägt

...ist das das Gegenteil von einem Schlafbär?

Duck und weg...

Karli

minirocker

  • Gast
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #14 am: 07.05.2011 00:02 »
Nach Herumexperimentieren mit Wickel- und knielangen Roecken trage ich seit Jahren eigentlich nur noch Miniroecke: optimale Bewegungsfreiheit und Luftigkeit. Zu was ganz- ernst-Festlichem trage ich auch schon mal einen langen grauen Samtrock (knoechellang, aus dem Indienladen); es ist aber sehr selten.

Minirock Stoff: unterschiedlich, nur 20 % davon sind aus Jeans, die meisten einfarbig, wenige Karierte.

Heute hatte ich einen 32cm langen schwarzen Minirock an. Mit Nietenguertel und vielen Taschen, was beim Stadtbummel einfach praktisch ist. Dazu eine 15den schwarze SH und meine geliebten hohen Chuks. Morgen trage ich den auch und mache mal ein Foto.

Update: Bild habe ich gerade in der Galerie geparkt. So, jetzt muss ich weiter in den Garten noch ein paar Pflanzen umtoepfen, ist einfach ein geiles wetter dafuer!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up