Autor Thema: Rocktypen - der persönliche Stil  (Gelesen 22393 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #15 am: 07.05.2011 18:21 »
In letzter Zeit werden vermehrt Hemden mit sehr körpernahem Schnitt angeboten, die eignen sich meiner Meining nach sehr gut für die Kombination mit Röcken und passen gleichzeitig natürlich sehr gut für den männlichen Oberkörper (wenn man drunter keinen Wachbärbauch trägt  ::) )

Stimmt Cephalus,

das ist der erste Schritt in die richtige Richtung, für meinen Geschmack. Aber irgendwas stört mich noch immer. Ob es die Länge ist? Ich weiß es nicht.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #16 am: 08.05.2011 19:41 »
Bei mir überwiegen die Jeansröcke.
Dann sind noch 3 weit schwingende Leinenröcke, die ich gern zum Wandern trage, erwähnenswert.
Die meißten sind knielang,

Gruß
Conne

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #17 am: 10.05.2011 18:41 »
Hallöchen mal wieder,

auch wenn ich nur einen besitze (Denim/Stretch, der auf meinen Fotos halt) momentan und den auch noch erst mutig unter die Leute tragen lernen muss ;), stelle ich mir Jeanröcke mit Gehschlitz bzw. leicht ausgestellt mit Falten an mir passend vor. Länge würde ich mal bei knielang ansetzen, aber auch längeres kann ich mir vorstellen und seit ich richtige Shorts trage, die ja von der Länge her eher einem Minirock entsprechen, wäre das, wenn ich mal gaaaaaanz mutig bin auch was, aber das erfordert wohl noch ne Menge Zeit und vieeel Selbstvertrauen.

@Kalotto
So ein Laufrock(erl? ;)) ist an sich auch keine schlechte Idee, sieht zumindest von weitem sportlich aus......

Schuhwerk würde ich jetzt einfach mal normale Sneakers, Sandalen (besitze 1 Paar Römersandalen), evtl. sportliche Ballerinas (Zitat aus einer Kundenrezension: "Hübsche Schuhe. Leider ist das Material etwas hart. Der Gesamteindruck ist bei dem Schuh sehr sportlich, fast etwas unweiblich. Mit Jeans schön, aber mit kurzen Sachen eher nicht. Meine bei geschlossenen Schuhen übliche Größe 39 hat hier genau gepasst." Habe das doch gleich zum Anlass genommen diese zu bestellen ;) ).

Für den Winter stelt sich dann die Frage nach Leggings, Strumpfhosen und entsprechende Stiefel, von welchen ich mir noch im Herbst dann auch ein zweites Paar zulegen möchte.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #18 am: 12.05.2011 17:09 »
Hallo alle,

um bei der Terminologie zu bleiben:

Meine Röcke sind ausnahmslos Wickelröcke mit Falten hinten. Sie sind entweder kariert (dominiert von rot, blau, grün, lila) oder einfarbig (schwarz, Sand, oliven, blau). Die meisten sind knielang, das heißt in meinem Fall 57-61 cm. Ein paar Röcke sind wohl etwas kürzer, 48-53 cm, werden aber kaum noch getragen.

Zu meinen Röcken trage ich öfters weiße oder farbige Kniestrümpfe. Im Sommer geht es doch auch mit kurzen Socken.
 
Einige meiner Röcke haben Taschen, sonst habe ich für meine Kleinsachen eine Tasche vorne hängen, oder ich begnüge mich mit den Taschen einer kurzen Windjacke oder Fototasche.
 
Zum Rock verwende ich Schuhe und Wanderstiefel aus der Männerabteilung, wie auch einen meist breiten Gürtel.
Oben, einfarbige Hemde oder Poloshirts. Wenn es kalt ist, eine kurze Windjacke oder Anorak.

 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Hyperion

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #19 am: 13.05.2011 17:05 »
Die Jeansrock-Fraktion scheint ja sehr gut vertreten zu sein.
Das liegt wohl daran, dass ein Jeansrock der vielleicht "unisexieste" aller Röcke ist!?
Der Jeansrock ist zwar mein absoluter Favorit, jedoch trage ich auch mal andere Modelle, wobei mir wichtig ist, dass ich als Mann im Rock und nicht als Mann in Frauenkleidern wahrgenommen werde. Viele schöne Röcke aus leichten und fließenden Stoffen passen einfach nicht zu meinem kräftigen Erscheinungsbild - an anderem Männern sehen sie widerum toll aus!
Ein Jeansrock aber steht jedem Mann - finde ich.

In den Tiefen des Forums habe ich dazu einen tollen Beitrag des seeligen Rock-Gurus Ferdi gefunden:

Hallo Rockfreunde!

Momentan sind wir in einer Jahreszeit, die ideal ist um mit dem Rocktragen anzufangen. Alle Welt läuft in T-shirts, kurzärmeligen Hemden und Shorts aller Art herum. Da bietet sich zum Einsteigen ein kurzer Jeansrock geradezu an. Er ist "neutral", er ist eigentlich der Unisex-Rock überhaupt. Einfach weil er sich kaum von einer kurzen Jeanshose (Short-Jeans) unterscheidet. Geht man mit einem solchen kurzen Jeansrock aus (Länge ca. 45cm), dann fällt man fast nicht auf. Die Leute auf der Strasse sind viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt als Eure Kleidung einer der Erforschung der Marsoberfläche vergleichbaren Analyse zu unterziehen.  Sie nehmen Euch in ihrem Nebengesichtsfeld als einen Mann in Shorts wahr und schauen garnicht weiter genau hin. Ein Kollege von mir hat im vorigen Sommer vier Tage lang nicht bemerkt, dass ich einen Jeansrock und keine Shorts trug.
Der kurze Jeansrock ist genau so unempfindlich gegen Belastungen bei der Arbeit wie die Jeanshose. Er hat die gleiche Farbe, besteht aus dem gleichen robusten Stoff und sieht deshalb auch als Rock gut an einem Mann aus. Er ist eigentlich absolut nichts anderes als eine einröhrige Jeanshose. Und er hat gerade jetzt im Sommer ganz wunderbare Trageeigenschaften. Gerade die Textilfreiheit zwischen den Beinen empfinde ich - neben dem guten Aussehen - als einen Hauptvorteil.

Also warum eigentlich nicht in dieser lebensfrohen und sonnenreichen Jahreszeit mal anfangen mit einem Rock? Ihr werdet es nicht bereuen, glaubt mir.

Schöne Grüsse,
Ferdi

AsiaHarry

  • Gast
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #20 am: 13.05.2011 18:51 »
Hallo!

Was den Rockstil angeht, bin ich da eigentlich immer noch dabei um das ein oder andere Teil noch zu perfektionieren ;D
Meine Basis ist dabei immer der "Casual Kilt Style": Röcke die so ähnlich ausfallen wie Casual Kilts, immer knielang, Boots.
Alles eher auf der Unisex- Maskulinen Seite. Einen kleinen Einfluss hat bei mir auch Folklore.  :D

Ich bin der Meinung, Männer sollten Röcke anders Stylen, und nicht den Rockstyle von den Frauen kopieren :)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #21 am: 13.05.2011 19:41 »
Mein spezieller Stil für sehr sonnige Tage da ich als "keltischer Typ" sehr aufpassen muss:

http://img221.imageshack.us/i/p1080983.jpg/

Grüßle aus BW

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #22 am: 13.05.2011 21:44 »
Mein spezieller Stil für sehr sonnige Tage da ich als "keltischer Typ" sehr aufpassen muss:

http://img221.imageshack.us/i/p1080983.jpg/

Grüßle aus BW

Naja, der Rock ist nicht schlecht, aber du wirkst mit dem Rest-Outfit auch schon recht exotisch, da fällt der bestimmt nicht mehr auf ;)

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #23 am: 14.05.2011 00:17 »
Da bietet sich zum Einsteigen ein kurzer Jeansrock geradezu an. Er ist "neutral", er ist eigentlich der Unisex-Rock überhaupt. Einfach weil er sich kaum von einer kurzen Jeanshose (Short-Jeans) unterscheidet. Geht man mit einem solchen kurzen Jeansrock aus (Länge ca. 45cm), dann fällt man fast nicht auf. Die Leute auf der Strasse sind viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt als Eure Kleidung einer der Erforschung der Marsoberfläche vergleichbaren Analyse zu unterziehen.  Sie nehmen Euch in ihrem Nebengesichtsfeld als einen Mann in Shorts wahr und schauen garnicht weiter genau hin.

Hallo alle,

Ferdi hatte ja recht. Der Jeansrock wird fast nicht bemerkt und wird oft für Shorts gehalten.

Der Unterschied ist ganz einfach zu klein. Schaut euch mal das Doppel-Bild an. Das linke Bild ist nur ganz wenig manipuliert. So „sieht“ euch die Umwelt, wenn ihr nur Shorts gegen Jeansrock ausgetauscht habt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das Bild rechts ist das richtige. Es ist ein Rock.
 
Die Bilder sind über zehn Jahre alt. In der Zwischenzeit sind Shorts länger geworden. Jeansröcke müssten wohl deshalb auch etwas länger sein, wenn sie mit Shorts verwechselt werden sollten?

Aber sonst werde ich denen, die sich noch nicht getraut haben, im Rock draußen zu sein, dazu auffordern, dem Rat Ferdis zu folgen:
 
Also warum eigentlich nicht in dieser lebensfrohen und sonnenreichen Jahreszeit mal anfangen mit einem Rock? Ihr werdet es nicht bereuen, glaubt mir.

Wer mit mehr Aufsicht leben kann, sollte sich mit einem Kilt versuchen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline rockyricky

  • Sehr individuell
  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rock a Ricky
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #24 am: 20.05.2011 13:22 »
Ich bin ein absoluter Rock-Typ. Ich trage sehr gerne Röcke - außer im Winter natürlich. Dabei ziehe ich eher die Jeansröcke vor, aber auch Bauwoll Röcke sind für mich interessant, solange diese stylisch aussehen und nicht zuuu kurz sind. Das finde ich schon wiederum zu übertrieben offen.
Ich signiere hiermit diesen Beitrag

Jörg HH

  • Gast
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #25 am: 20.05.2011 18:25 »
Hallo Rockyricky,

na dann erstmal herzlich willkommen hier bei Rockmode.de.

Schön, dass wir auch mehr '"Frauenzuwachs" hier bekommen. Das zeigt auch, dass auch Frauen Interesse an Röcken haben, sei es, weil sie diese gerne selber tragen oder auch das Thema "Männer und Röcke" sie neugierig gemacht hat.

Jeansröcke gehen eigentlich immer bei Mann und Frau, genau wie die Jeanshose. Ich trage Röcke das ganze Jahr über, auch bei knackigen Temperauren. Bin ja kein Weichei. ;D

Dann mal viel Spaß hier von Hamburg nach Duisburg.

Gruß Jörg :)

Offline Michel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum !!!
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #26 am: 20.05.2011 18:50 »
Hallo rockyricky,

auch von mir ein herzliches Willkommen.






Michel

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #27 am: 20.05.2011 19:57 »
Jörg,

das hat doch nix mit dem "Weichei" Faktor zu tun.

Für jede Temperatur gibt es den richtigen Rock.

Leichter und kürzer bei Hitze.
Und wenns Ars...kalt wird ist Schurwolle und ein paar vernünftige Strümpfe der beste Kumpel.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Jörg HH

  • Gast
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #28 am: 20.05.2011 20:14 »
Moin Wachkatze,

klar bei Minustemperaturen will man sich ja nicht den "Stint" abfrieren gelle? ;D

Gruß Jörg :)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #29 am: 20.05.2011 20:30 »
Auf "Eiszapfen" egal ob in männlicher oder weiblicher Ausführung stehen nur die wo der "Coolnessfaktor" das bisschen Verstand überwiegt.

Der Rest ist so cool und trägt vernünftige Klamotten!

Im Vergleich zu ner Blasenentzündung sind lange Wollröcke mit Leggins und warmen Socken, echt sexy!

Was nutzt der heisseste Anblick, wenn die "körperliche" Ausrüstung wegen Krankheit nicht einsatzbereit ist?

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up