Autor Thema: Rocktypen - der persönliche Stil  (Gelesen 22392 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #30 am: 20.05.2011 23:24 »
Hallo rockyricky,

schön, dass es auch noch Frauen gibt die gerne Rock tragen, auch wenn das eine beliebte Argumentation von mir zerstört: "Hosen sind Frauenkleidung". Die funktioniert fast immer, da oft genug keine anwesende Frau Rock trägt  :o Aber dennoch mag ich Röcke nicht nur an mir, sondern ich sehe sie auch gerne an anderen.

Also, herzlich willkommen in der Runde, und lass' gerne mehr von Dir lesen!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #31 am: 28.05.2011 23:17 »
Angefangen habe ich mit langen, gerade geschnittenen Röcken. Inzwischen sind auch weite und kurze Röcke dazugekommen. Der klassische Jeansrock hat sehr spät in meine Rocksammlung gefunden. Kilt trage ich auch gelegentlich. Begeistern kann ich mich auch für Kleider. Da spannt noch nicht eimal etwas um den Bauch. Allerdings trage ich einige davon wegen Schwächen in der Passform nur zuhause.

Ich geniese die Vielfalt und das Ausprobieren. Allerdings gibt es auch Sachen, wie z.B. Stöckelschuhe, die mich nicht interessieren. Die überlasse ich anderen. Es soll ja nicht in einen neuen Zwang ausarten.

Man sollte auch mal einen Fehlgriff riskieren, und wenn er tatsächlich pasiert ist, ihn sich auch verzeihen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #32 am: 29.05.2011 16:47 »
Man sollte auch mal einen Fehlgriff riskieren, und wenn er tatsächlich pasiert ist, ihn sich auch verzeihen.

Ein sehr wichtiger Gedanke!

Modische Fehlgriffe sind doch an der Tagesordnung, und sei es nur ein Pullover, die nach vielen vielen Wäschen langsam aus der Form geraten ist. Das, an was man sich gewöhnt hat, trägt man viel unkritischer als z.B. seinen ersten Rock in der Öffentlichkeit, und meistens ohne unangenehme Konsequenzen. Vermutlich gilt für Röcke genau das gleiche, wie für alle anderen Kleidungsstücke: Wenn man sie wie selbstverständlich trägt, fallen die modischen Fehler praktisch nicht mehr auf. Natürlich gibt es den kleinen Unterschied, daß ein Rock an sich schon auffällt, aber eben deswegen, weil es ein Rock ist, und nicht aus stilistischen Gründen. Ich kann mir vorstellen, daß ein erfahrener aber engstirniger Modeexperte, der rocktragende Männer ablehnt, nicht in der Lage ist, zu entscheiden, welcher Rock einem bestimmten Mann steht und welcher nicht.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #33 am: 29.05.2011 19:22 »
Komisch, ich war sicher, ich hätte hier schon etwas über meine Röcke geschrieben, aber das stimmt nicht.

Der erste Rock, den ich regelmäßig und öffentlich getragen habe, ist ein fast knielanger und etwas ausgestellter Jeansrock, und zwar über Jeans. Der war aus meiner Sicht im Winter eine ausgezeichnete Alternative zu langen Unterhosen oder anderen Lösungen unter der Jeans, vor allem beim Radfahren. Inzwischen hat er sich auch schon ohne Jeans bewährt, allerdings nicht auf dem Rad, wo eine Naht erheblich stört, wenn ich nicht noch mindestens eine Radlerhose unter dem Rock trage.

In meiner Galerie gibt es noch zwei weitere Röcke, die mir gut gefallen. Der eine ist der Kunstlederrock, den ich aber praktisch nicht öffentlich trage, weil er doch ziemlich auffällig ist. Aber den könnte ich mir zu besonderen Anlässen gut vorstellen, bei denen ich Lust habe, aufzufallen - vielleicht ein Klavierkonzert (bei dem ich selbst spiele). Dann ist da noch der schwarze Knitterfaltenrock, der mir vielleicht auch ganz gut steht, aber der Anblick ist sehr ungewohnt und ich habe trotz unrasierter Beine eher den Eindruck, unten herum ziemlich weiblich auszusehen. Das ist zwar theoretisch nichts schlechtes, aber wie gesagt, ungewohnt, und ich fühle mich so nicht wohl. Leggings "entschärfen" den Eindruck für mich zwar, aber das ist nicht so ganz mein Ding.

Dann habe ich noch einen langen Cargorock aus Baumwolle, der mir sehr gut gefällt. Da ich meistens mir dem Rad unterwegs bin, kommt der allerdings kaum an die Öffentlichkeit.


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Rocktypen - der persönliche Stil
« Antwort #34 am: 29.05.2011 20:34 »
[...]Begeistern kann ich mich auch für Kleider. Da spannt noch nicht eimal etwas um den Bauch. Allerdings trage ich einige davon wegen Schwächen in der Passform nur zuhause.
]...]
"begeistern" für Kleider kann ich mich auch. Aber es gibt keine Kleider (jedenfalls hab ich noch keine gesehen) die ich gerne anziehen und tragen möchte - da gibts zu viele Sachen die mir nicht gefallen.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up