Autor Thema: Gruess aus Irland.  (Gelesen 8921 mal)

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Gruess aus Irland.
« am: 10.02.2012 21:54 »
Moin Jungs,

ich stamme aus Irland und wohne dort.  vor ein Ewigkeit bin ich fuer 8 Jahre in Niedersachsen taetig gewesen und heutzutage ist meine Deutsche Sprache so rostig wie eine Schrottkarre.

fast 70 Jahre jung bin ich, schon zeit 43 Jahre verheiratet.  4 erwachsene 'Kinder', 6 Enkel...bald 7. (dort hab' ich gar kein Einfluss!)
ich trage Kilts gern, auch Roecke, aber diese nur im Garten....zurueckhaltender Kerl bin ich.

ich habe 'ne Menge Freunden in Deutschland und mache Besuch drueber oft genug.

Tom K.
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gruess aus Irland.
« Antwort #1 am: 10.02.2012 22:55 »
Hallo Tom,

da schick ich doch mal einen Gruß nach Irland zurück!
Deine "rostige Schrottkarre" ist doch noch ganz schön flott unterwegs! :) Vielleicht magst Du uns bei Gelegenheit ein wenig von der Welt der Rockträger in Irland erzählen? Ich bin schon neugierig. Es ist immer toll, auch mal einen Blick über den normalen Horizont werfen zu dürfen.

Viele Grüße
Tine

rocker56

  • Gast
Re: Gruess aus Irland.
« Antwort #2 am: 11.02.2012 00:11 »

Hallo  Tom ,

Auch von mir liebe Grüße nach Irland, ich war  sehr oft in Dublin und Shannon  Airport. Es war eine schöne Zeit.
Ich war gern dort unterwegs und hatte beim ersten mal Angst vor dem Links Verkehr, aber es war unbegründet.
Nach 2-3 Wochen auf der Insel war der Rechts Verkehr fast Geschichte !!

Den Klit trag ich nicht nur im Garten, fast immer und überall , es ist ein besonderes Kleidungsstück.

Peter
 

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Gruess aus Irland.
« Antwort #3 am: 11.02.2012 06:49 »
Hallo Tom,

Herzlich willkommen auch von mir.

Ich bin ein paar Jahre jünger wie du und gehe praktisch jeden Tag im Kilt. Vor Jahren habe ich in einer Periode mit Röcken experimentiert, aber vom Rocktragen sind nur einige kurzen Kilts (kilted skirts/mini kilts) geblieben, die ich doch nur sehr selten im öffentlichem Raum verwende.

Ich ziehe Kilts Röcke vor, weil Kilts sich einfacher verteidigen lassen, und vielleicht noch wichtiger: meine Frau kann viel besser mit mir im Kilt leben.  

Gruß
Gregor

PS. Ich kenne dich auch vom SkirtCafe (GerdG)
Gruß
Gregor


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Gruess aus Irland.
« Antwort #4 am: 11.02.2012 10:00 »
Willkommen Tom und Grüsse auf die Grüne Insel, ich lernte sie 1979-80 auf meinem Boot segelnd kennen und lieben und schon damals lief ich gerne überall eher ungewöhnlich gekleidet herum, in Röcken und Kilts letztlich vielleicht etwas stilvoller...
lG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Gruess aus Irland.
« Antwort #5 am: 12.02.2012 12:11 »
Na, dann möchte ich doch auch gleich mal einen Gruss los werden.

Irland ist übrigens ein schönes Land und die Geschichte des Volkes interessant.

Fahre im Somme nach Eire um dort wieder im Nordwesten Urlaub zu machen.
Hier werde ich wohl ein Haus in der nähe von Galway anmieten.

Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich  und interessante Berichte von dir.

Ingo

Sweety

  • Gast
Re: Gruess aus Irland.
« Antwort #6 am: 13.02.2012 11:48 »
Aye Tom,
welcome tae the rabble!
Irland soll schön sein, ob es so schön ist wie Schotland muß ich noch herausfinden. ;D
Ich habe deinen Namen bereits im Skirtcafe gelesen.
Eingerostetes Deutsch?
Was meinst du, wie mein Englisch quietscht, und erst das Gälisch. ;D
Have a good time with us,
sincerely
Jürgen

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: Gruess aus Irland.
« Antwort #7 am: 13.02.2012 13:19 »
Liebe Jungs und Maedels!,
ich bis echt begeisstert so viele begruessungen zu bekommen.

Peter:
als meine ehemalige Deutsche Emfangsdame fragte: 'auf welche Seite der Strassen faehrt man in Irland tatsaechlich?' ich antwortete: wegen Strassenshaeden, ganz in der Mitte, und wenn Gegenverkehr kommt muss man richtig schaetzen und fruezeitig entcheiden!  Ich hatte damals ein Rad aus England und behauptete dass der rechts Lenkung hat!
Gerd/Gregor M:
doch, es ist ziemlich wichtig Zusage der Frau fuer die meissten Dingen zu bekommen, sonst wirt das Leben aergerlich, und wie!  Meine Frau will mich nur in einem Kilt ertragen.   Alle andere art der Roecke gehoeren im weiblichen Provinz, meint Sie.   so fuer Sonderpartys und Festivals darf ich einen Kilt tragen, sonnst nicht.

Kalotto:
ich bin auch freizeit Segler und teilte mit Andern zwei Segelboote.  zwischen 1975 U '84 ein Westerley GK29 in Hamble, neben Portsmouth, in Sud-England.  zwischen 2003 und 2011 ein Moody 40 in Dun Laoighre, neben Dublin.
ich bekam meine Deutsche Sportbootfuehrerscheine in der frueh 90en Jahre in Brake Unterweser.

Tine:
leider mit einem Gesmtbevolkerungzahl von nur 4 Millionen Leute ist die Insel hier nur ein Dorf.  Menner tragen Roecke nie, mit Ausnahme von Kilts als Uniform fuer zB. ein 'Marching Band', oder fuer Partys oder Hochzeiten.  Entauschend !

Ingo:
hast Du nicht gehoert?.....in Galway regnet es so oft dass die Aussage lautet: Wenn man die Berge sehen kann kommt das Regen sehr schnell.  Wenn man die Berge nicht sehen kann, regnet es schon!  wo in Grafschafft Galway steht das Ferienhaus?   ich kenne die Ortschafften gut.   wir besitzen ein Ferienhaus in Grafschafft Kerry, ein stueck weiter Sud...

Tom K.
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Gruess aus Irland.
« Antwort #8 am: 13.02.2012 13:23 »
Hast eine PN von mir bekommen.

Gruss
Ingo

rocker56

  • Gast
Re: Gruess aus Irland.
« Antwort #9 am: 13.02.2012 15:16 »
Tja, in der Garage steht auch ein Fahrrad , extra gebaut für Links Verkehr und unser Teetassen sind für Linkshänder.
Spaß muss sein :-)

Früher mußte man noch den Scheinwerfer abkleben , heute nicht mehr soviel ich weis.
Jedenfalls hab ich es am Truck nie gemacht.


Sweety

  • Gast
Re: Gruess aus Irland.
« Antwort #10 am: 13.02.2012 15:43 »
Moin Tuttlinger,
ich mußte letztes Jahr noch abkleben.
Bei Xenon Licht gibt es Fahrzeuge, bei denen man die Ausleuchtung umstellen kann.
Gru?,
der Hannoveraner

rocker56

  • Gast
Re: Gruess aus Irland.
« Antwort #11 am: 13.02.2012 16:10 »
Moin Moin Sweety,

Ich war nur mit dem Lastwagen auf den Inseln unterwegs, es wurde nie abgeklebt.
Wir bekamen ein Firmenzeitung mit Infos rund Europas Verkehrsvorschrift , Änderungen usw.
konnten nur den Tacho von Km/h in Meilen/h umstellen , Uhr umstellen, das Lenkrad blieb ;-)

Und ich fand 90% der Autofahrer nahm Rücksicht ob auf der Motor Road , in den Städten oder im Rundgebauten.

Freundlichen Gruß nach Hannover (war auch gelegentlich Airport Langenhagen)
Peter 

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: Gruess aus Irland.
« Antwort #12 am: 13.02.2012 21:21 »
Òch Moin Juergen,
Du stammst aus Schottland, verstehe ich.  doch, landschaftsmaesig sind Schottland und Irland sehr aehnlich, aber  unsere 'Bergen' sind in Durchschnitt etwa 300 Meter weniger hoch als die Schottischen Bergen und weniger steil.
unser Whiskey ist weniger scharf als 'Scotch', und schmekt suesser.  ich mag die Beide, aber sie sind unterschiedliche Getraenke. auch, unser Wetter ist besser!...aber nicht viel.
die Irren entwicklten die Dudelsacks, verschenkte sie an die Schotten, die den Witz nicht gesehen haben. wer ein 'Perfect Gentleman' ist, heisst einer der Dudelsacks spielen kann, aber tut das nicht.

Slainte!    Tom

Peter,
als lebenlang Linkshander will ich ein Paar Deine Teetassen besorgen.  beim Fahren vergleicht sich die Tempolimits ganz einfach, und zwar:  Milen zu Km....30=50, 40=60, 50=80, 60=100 70=115, mehr oder weniger.   Irland als Staat hat in der letzten 10 Jahren alle entfernungen und Tempolimits neu auf Km geschildert.  aeltere Autos (zB. mein) haben immer noch Odometern die nur Milen zeigen.

Alles bei uns ganz klor wie in einem Hallenbad!

Tom
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Gruess aus Irland.
« Antwort #13 am: 14.02.2012 09:13 »
Hallo Tom,

zur Info.

ein Ir(r)er ist jemand der nicht ganz dicht im Kopf ist. Crazy

Ein Ire ist ein Eiré fir.

Ich hoffe es ist von meiner Seite jetzt auch richtig geschrieben.

Ingo

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gruess aus Irland.
« Antwort #14 am: 14.02.2012 10:19 »
Wir hatten damals in der Disco, in der ich einen guten Teil meiner Jugend verbrachte, einen Parkplatzaufseher: das war ein irrer Ire. Das muss sich also nicht widersprechen ;-)

Der hat uns immer folgendes erklärt: "Alkohol sei die Geißel der arbeitenden Klasse, -aber in Irland sei Arbeit die Geißel der alkoholisierten Klasse..."

 :D

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up