Autor Thema: Yps-Heft kommt wieder  (Gelesen 2711 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Yps-Heft kommt wieder
« am: 26.04.2012 22:16 »
Hallo zusammen,

die Mitglieder hier, die in den 60ern bzw. 70er Jahren des letzten Jahrhunderts geboren wurden, können sich sicherlich noch an die Yps-Hefte erinnern. Heute war in der Zeitung zu lesen, dass sie wieder kommen sollen.

Zitat von: Berlin (dpa)
"Yps"-Heft kehrt zurück
Berlin (dpa) Das "Yps" kommt im Herbst wieder auf den Markt -- als Magazin für Männer. Das Lifestylemagazin richtet sich an die Kinder von früher, die heute 30- bis 45-Jährigen, erklärte der Egmont Ehapa Verlag gestern dazu. Das Heft soll demnach Erinnerungen wecken, ohne kindlich zu wirken. Versprochen werden "Gimmicks und Gadgets für Agenten, Forscher und andere Erwachsene". Außerdem soll es um Themen wie Mode, Automobil und Technik gehen. Dazu sind Comiks von damals und heute geplant. "Yps" war besonders wegen der Gimmicks (Beigaben) beliebt, wie zum Beispiel Urzeitkrebse. Es erschien regelmäßig von 1975 bis 2000. Seine Hochzeit hatte es in den 70ern und frühen 80ern. Redaktionell verantwortet wird die Neuauflage von Christian Kallenberg, ehemals Chefredakteur von "FHM". Erstmals erscheint das Heft am 11. Oktober. Die Startauflage liegt bei 120.000 Exemplaren.

Ich kann mich jedenfalls noch gut an die Yps-Hefte erinnern. Was haltet ihr davon?
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Yps-Heft kommt wieder
« Antwort #1 am: 26.04.2012 22:47 »
Hallo

jaaa, Yps mit seinen Gymmicks, das waren noch Zeiten!

Habs auch gelesen und sag "müssen wir mal abwarten was da kommt"!

Grüßle

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Yps-Heft kommt wieder
« Antwort #2 am: 27.04.2012 08:43 »
Hi,
ich finde die Idee witzig, quasi ein Heft das mit seinen Lesern wächst, aus anderen Heften wächst man raus ;D

Obs dann in 20-30 Jahren Hilfsmittel für Zahnprothesen in den Beigaben gibt? ;D

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Yps-Heft kommt wieder
« Antwort #3 am: 27.04.2012 13:21 »
Das Yps habe ich als Kind auch gerne gelesen.

Zum einen die Gimmiks(obwohl sie leider immer schnell kaputtgespielt waren.) und auch die Comics.
Ich habe erst Jahre später so richtig gemerkt, das im Yps einige Perlen der belgischen Comicszene als erstes in der deutschen Übersetzung vorlagen.
Was immer für ellenlange Diskussionen mit meinen Eltern sorgte, wenn sie die Hefte bei mir entdeckten.
Comics waren ja damals das gleiche wie heute Computerspiele.
Wer sowas liest, der macht auch Amokläufe...

Das der Macher vom FHM jetzt mitspielt, knirscht mir allerdings ein bisschen.
Die FHM machte auf mich so den Eindruck der "Frigitte" für den Mann.

Hoffen wir mal das sie wieder den frechen Anarchostil des alten Yps hinkriegen.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up