Autor Thema: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?  (Gelesen 11202 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Bei Modepilot.de gesehen:

http://www.modepilot.de/2013/11/09/streetstyle-blau-zu-braun-n1/

Es geht doch ganz gut.

Übrigens. Als 16-jähriger Gymnasiumschüler war ich 1962 zum ersten Mal in Berlin – ein Jahr nach Errichtung der Mauer – und auch in Ostberlin, was ja für Ausländer aus dem Westen möglich war. Dort sah ich zum ersten Mal uniformierte Frauen in langen schwarzen Stiefeln. Nie zuvor hatte ich doch so hässliches an Frauen gesehen. Stiefel waren doch nur für Männer, aber hinter dem Eisernen Vorhang war so was Ekles natürlich zu erwarten, war meine Einstellung.

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline johnmillner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #1 am: 09.12.2013 08:44 »
moin

keine ahnung wer das sagt .... aber sorry, das auf dem bild .... ehrlich, das passt ja überhaupt nicht, und egal ob männlein oder weiblein, ich finde diese stiefel schrecklich, und dann zu dem rest der klamotten..... passt gar nicht, in meinen augen.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #2 am: 09.12.2013 08:50 »
...aus dem gleichen Blog, noch'n Mann in Stiefel:

http://www.modepilot.de/2013/09/11/nyc-fashionweek-dinge-die-ich-nicht-kapiere-1/

 ;D

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #3 am: 09.12.2013 09:42 »
und egal ob männlein oder weiblein, ich finde diese stiefel schrecklich, und dann zu dem rest der klamotten..... passt gar nicht, in meinen augen.

Ja, aber ist es nicht immer so, wenn in der Mode etwas ganz anderes präsentiert wird? Es wird als hässlich und untragbar empfunden, und in vielen Fällen rennt doch nach einem halben Jahr ein großer Anteil der Bevölkerung so herum und können sich gar nicht mehr vorstellen, dass es mal anders gewesen ist. Zum Beispiel Frauen in Hosen? Frauen in Stiefeln? Oder dass Braun und  Schwarz kombiniert werden konnten? Oder Blau und Grün?
 
Gewöhnen braucht sich die Gesellschaft allerdings noch auf Männer im Rock, Männer in Stiefeln. Noch weiter in der Ferne schwebt der Anblick von Männern in Kleidern. Aber wer weiß?
  
Je mehr sich Männermode entwickelt, je bessere Chancen, dass die Minderheit Männer im Rock so groß wird, dass es weit und breit genauso akzeptiert wird als Männer mit einem Pferdeschwanz etc.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline johnmillner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #4 am: 09.12.2013 10:55 »
nun ja, ich hab ja nur von mir gesprochen. ob das jetzt mode wird oder nicht, ich finds hässlich. únd bei den stiefeln eher weniger die farbe, sondern die stiefel ansich. dieser englisch-reiter-stil .... schlimm, meine meinung. aber wems gefällt, ich habe kein problem wenn jemand so rumläuft, kein thema. ich würds nicht tragen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #5 am: 09.12.2013 13:49 »
Ich würde auch nicht selbst diese Stiefel tragen. Aber, wie erwähnt, ich glaube, dass wir von mehr Dynamik und mehr Mut in der Männermode profetieren könnten. Dazu tragen auch solche Stiefel bei.

Gruss
Gregor

PS. Mir gefällt in erster Linie die Farbe nicht.
Gruß
Gregor

Offline johnmillner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #6 am: 09.12.2013 14:28 »
natürlich können wir davon provitieren. aber ich glaube, dass der style auf dem bild (sieht aus wien schafshirte, in gummistiefel, auf dem weg zum sonntagsgottesdienst) der falsche weg ist.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #7 am: 09.12.2013 17:12 »
natürlich können wir davon provitieren. aber ich glaube, dass der style auf dem bild der falsche weg ist.

Wir sollten es halten, wie es der weise Ferdi in Abwandlung des Descartes-Zitates sinngemäss formuliert hat: Ich finde es zwar unmöglich, wie du dich anziehst, setze mich aber sehr dafür ein, dass du so akzeptierst wirst... 

Zitat
Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen. René Descartes

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #8 am: 09.12.2013 22:20 »
Hallo

es gibt Stiefel die Mann immer tragen kann und zwar Biker und Westernboots!
Und Militärstiefelkopien.

Grüßle

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #9 am: 10.12.2013 08:07 »
Bei Modepilot.de gesehen:
Es geht doch ganz gut.
Nicht schlecht, die Stiefel - ich finde aber, sie beißen sich ein wenig mit dem sonst sehr konventionell/popeligen Outfit. Diese Stiefel kombiniert mit ca. knielangem Rock mit oder ohne Strumpfhose/Leggings würden super rüberkommen  8)

Johannes

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #10 am: 10.12.2013 22:56 »
Hallo diese Stiefel trägt keine Sau ( in Blau )
Natürlich kann ich Stiefel tragen .
Ich habe Glück trage 43 und es gibt Stiefel in der Größe
Mann muss  es nur wollen und auch tun 
Auch wenn ich belächelt werde . ????
Grüße .ML.

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #11 am: 11.12.2013 01:17 »
Endlich mal etwas am Mann, was ausser der Reihe ist, und schon wird es hier verrissen. Gerade hier!

Ich fand das Beispielbild gut!

Ich war heute uebrigens auch in Stiefeln draussen. Dazu eine schoene warme Strumpfhose und natuerlich einen Minirock.
Da ich hier mit so etwas schon bekannt bin, bewege ich mich entsprechend und es gab keine negativen Kommentare.
Ich bin eben ein Mann, der auch mal gerne "kreativ" unterwegs ist.

Aber ich werde wohl einen Teufel tun und hier Bilder einstellen. (geht momentan eh nicht)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #12 am: 11.12.2013 07:53 »
... mehr Dynamik und mehr Mut in der Männermode profetieren könnten. Dazu tragen auch solche Stiefel bei....

Gruss
Gregor

PS. Mir gefällt in erster Linie die Farbe nicht.

Endlich mal etwas am Mann, was ausser der Reihe ist, und schon wird es hier verrissen. Gerade hier!

...

2 Zitate kurz kommentiert:

@ Gregor

Dynamik und Mut ist gut!
Jedoch fehlt es den Herren der Schöpfung an diesem.
Wenn die Herren hier mal ganz unscheinbar mit einem Rock vor die Türe gehen, ist das
Mut und Dynamik. Leider fehlt es an beidem bei vielen.

@Minirocker

Du scheinst schon viel weiter zu sein, aber hier werden Meinungen geäußert, die GERADE HIER
nicht fehl am Platz sind. Warum soll man zu jedem Outfit einen positiven Kommentar abgeben?
Dann ist das auch nicht mehr weit, dass wir wieder wie Pinguine durch die Weltgeschichte laufen.

Ich würde diese Kombination auch nicht anziehen, aber vielleicht würden diese Stiefel mit gerade
dieser Farbe zu einer anderen Kombi gut zusammen passen, aber bestimmt nicht mit braun.

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #13 am: 11.12.2013 08:22 »
Hallo Ingo,

ich stimme Dir in beiden Punkten voll zu!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #14 am: 11.12.2013 09:17 »
In dieser Jahreszeit habe ich beim Weggehen meist / oft Stiefel an.
Ein Stiefelpaar ist grobstollig und für den Schnee und den Schneematsch geeignet. Allerdings hat dieses Stiefelpaar die "Gewohnheit", daß sich das Streugut im Profil verklemmt und so jedesmal zuhause, zum Schutz der Bodenbeläge, erst umständlich entfernt werden muß.
Die beiden anderen Stiefel haben eine glattere Sohle, sind also nur bedingt wintertauglich. Fürs Auto und für kürzere Wege in der Stadt aber bestens geeignet.
Die Stiefel trage ich i.d.R. über den Hose oder auch zum Rock.
Saari


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up