Autor Thema: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?  (Gelesen 11201 mal)

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #15 am: 11.12.2013 11:15 »
Natuerlich kann jeder seine freie Meinung aeussern. Ich meine auch nicht, das jeder hier alles gut finden muss, was hier an Beispielen/Zitaten vorgebracht wird.

Meiner Meinung nach ist es aber nicht immer angebracht, sofort loszupoltern; das meinte ich mit Verreissen.

Wir alle sind doch sehr unterschiedlich. Das Klima hierfuer sollten wir hier mehr pflegen!
Will heissen: Auch wenn mir etwas nicht gefaellt oder ich sogar schrecklich finde, sollte ich mich erstmal zurueckhalten. Damit derjenige, dem das Vorgestellte gefaellt (wie gesagt, wir sind alle unterschiedlich, es gibt nicht den Rocker) , es sich als Option vorstellen kann. Und es mal als Kleidungsmoeglichkeit ausprobiert. Warum auch nicht. Bei solchen Kommentaren wird er sich das wohl kaum noch trauen.

Stelle Dir mal vor, waehrend einer Theatervorstellung wuerde jemand aus dem Publikum aufspringen und schreinen: "das ist doch alles schei*** hier!
Den psychologischen Effekt auf das Publikum und den Schauspieler sollte man nicht vernachlaessigen...

Ich moechte einfach nur fuer mehr Wohlwollen und Toleranz plaedieren.

Offline johnmillner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #16 am: 11.12.2013 11:59 »
??? warum sollte man sich zurückhalten, wenns einem nicht gefällt ??? .... klingrt ja fast nach: wenns dir nicht gefällt: klappe halten .... wenn hier was reingestellt wird, ist das doch eine aufforderung zur meinungsabgabe. getreu nach dem motto: wenn die möglichkeit besteht dass mir die antwort nicht gefällt, darf ich nicht fragen ...

und toleranz geht in beide richtungen. ich tolerier diejenige denens gefällt, die haben auber auch meine meinung zu akzeptieren.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #17 am: 11.12.2013 13:16 »
??? warum sollte man sich zurückhalten, wenns einem nicht gefällt ??? .... klingrt ja fast nach: wenns dir nicht gefällt: klappe halten .... wenn hier was reingestellt wird, ist das doch eine aufforderung zur meinungsabgabe. getreu nach dem motto: wenn die möglichkeit besteht dass mir die antwort nicht gefällt, darf ich nicht fragen ...

und toleranz geht in beide richtungen. ich tolerier diejenige denens gefällt, die haben auber auch meine meinung zu akzeptieren.

Super geschrieben!!

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #18 am: 12.12.2013 22:55 »
weil es anscheinend nicht richtig verstanden wurde, mein Anliegen nochmal mit anderen Worten:

Ok, Meinungsfreiheit ist das eine. Absolut gesehen zulaessig.

Aber konstruktive Kritik ist weitaus foerderlicher als destruktive...


Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #19 am: 13.12.2013 08:11 »
Aber konstruktive Kritik ist weitaus foerderlicher als destruktive...

genau richtig !!!!

Offline johnmillner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #20 am: 13.12.2013 08:59 »
... was wieder darauf hinausläuft: wenns dir nicht gefällt klappe halten. wenns dir gefällt: in den höchsten tönen loben.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #21 am: 13.12.2013 10:00 »
... was wieder darauf hinausläuft: wenns dir nicht gefällt klappe halten. wenns dir gefällt: in den höchsten tönen loben.

Jepp.

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #22 am: 13.12.2013 13:12 »
nein!
Kontruktive Kritik heißt nicht, Klappe halten.
Sie muss angemessen sein und darf nicht verletzten.
Natürlich ist die Grenze, ab wann sie verletzend wird bei jedem indiviuell anders.
Aber wenn man etwas Fingerspitzengefühl walten lässt, sollte jeder in der Lage sein, sachliche Kritik auch anzunehmen ohne sich dadurch beleidigt oder genötigt zu fühlen.

Offline johnmillner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #23 am: 13.12.2013 13:30 »
... nun ja, wenn sich jemand dadurch verletzt fühlt, dass mir der kleidungsstil vom ersten bild so gar nicht gefällt .... alle achtung, wusste nicht dass meine meinung sooooooooooooooo nen stellenwert hat.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #24 am: 14.12.2013 11:38 »
nein!
Kontruktive Kritik heißt nicht, Klappe halten.
Sie muss angemessen sein und darf nicht verletzten.
Natürlich ist die Grenze, ab wann sie verletzend wird bei jedem indiviuell anders.
Aber wenn man etwas Fingerspitzengefühl walten lässt, sollte jeder in der Lage sein, sachliche Kritik auch anzunehmen ohne sich dadurch beleidigt oder genötigt zu fühlen.

Zeige mir doch bitte mal eine Kritik hier, die nicht angemessen gewesen ist. Habe diesen Thread jetzt zwei mal rauf und runter gelesen und habe nichts gefunden. Vielleicht könntest du mir mal dabei helfen die Stelle zu finden, wo jemand beleidigend geworden ist.

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Remoulade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #25 am: 31.12.2013 17:51 »
"De gustibus disputandum non est" wie die Römer zu sagen pflegten; man sollte sich nicht übr Geschmäcker streiten, sondern sich dem zuwenden, dass einem selbst gefällt und das andere besser aussen vor lassen, gleichzeitig freilich auch anderen Menschen zugestehen, dass sie eine eigene Meinung haben!

Ich selbst trage zu meinen Röcken - übrigens auch Kilts - sehr gerne Stiefel, weil mir das eben so gefällt und ich zudem meine Beine nicht allzu schön finde. Zudem gibt diese Art der Fussbekleidung gerade auch im Winter angenehm warm.

Ich habe mir angewöhnt, andere Meinungen zu akzeptieren und als Bereicherung zu betrachten - und Schluss. Wenn nämlich alle Menschen den gleichen Geschmack hätten, würde es auf dieser Erde ziemlich langewilig und beispielsweise wollten alle Männer die gleiche Frau und der Rest der Weiblichkeit ginge vergessen und verloren.

Gerade in einem Forum für Rock am Mann, die explizit Mitglieder vereint, die sich von der grossen Masse abheben, dass sie einerseits sich anders kleiden als die Allgemeinheit und dann wiederum auch nicht jeden Schrei in der Mode mitmachen müssen, sollten untereinander Toleranz üben und auch andere Ansichten als die eigene gelten lassen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen beglückten Übergang in ein schönes neues Jahr.

Remoulade

androgyn

  • Gast
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #26 am: 31.12.2013 18:31 »
Wenn nämlich alle Menschen den gleichen Geschmack hätten, würde es auf dieser Erde ziemlich langewilig und beispielsweise wollten alle Männer die gleiche Frau und der Rest der Weiblichkeit ginge vergessen und verloren.
Und alle Frauen wollten den gleichen Mann.   ::)
Oder gibt es da nur noch ein Geschlecht, wenn jeder Mensch gleich ist?  :o
Oder gibt es dann nur noch gleiche Männer und Frauen, somit würde das wieder passen  ;D

Offline Remoulade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #27 am: 11.01.2014 21:37 »
@rock aktiv: Bitte genau lesen; ich habe vom "gleichen Geschmack" geschrieben!

androgyn

  • Gast
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #28 am: 11.01.2014 21:56 »
Oder gibt es dann nur noch gleiche Männer und Frauen
=
ich habe vom "gleichen Geschmack" geschrieben!
Ja, genau. Gleicher Geschmack heißt, Frauen stehen auf den gleichen Mann und  Männer stehen auf die gleiche Frau.

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer sagt, dass Männer nicht Stiefel tragen können?
« Antwort #29 am: 11.01.2014 22:19 »
Wie heisst es schön im Französischen: C'est le ton qui fait la musique. Der Ton macht die Musik. Wenn man also was kritisieren will, kann man es auch sachlich neutral sagen.

Ich finde die Stiefel in Bezug des braunen Anzugs auch nicht optimal. Mit einem grünen, braunen oder schwarzen Anzug kombiniert, wären sie sicher besser.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up