Autor Thema: Warum immer der Meinung, "Für Männer gibt es nichts?"  (Gelesen 22637 mal)

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Warum immer der Meinung, "Für Männer gibt es nichts?"
« Antwort #45 am: 29.03.2014 09:48 »
…  Unter anderem möchte ich gerne das ganze Jahr in kurzen Hosen gehen – was mir doch nicht erlaubt wurde (denn was würden die „Anderen“ nicht denken?).
Gruß
Gregor
@Gregor

Wenn schon nicht erlaubt, dann doch lieber im Kilt oder kilted skirt statt kurzer Hose !

Gruß
Peterjo

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Für Männer gibt es genug!
« Antwort #46 am: 29.03.2014 10:05 »
Jungs hingegen ziehen einfach an, was ihnen hingelegt wird, -solange es nicht kratzt...
ganz so kann ich es nicht bestätigen. Ich bin mit meinem Junior auch schon durch alle Läden der Stadt getourt, weil er sich eine ganz spezielle Farbe oder ein Muster eingebildet hat. Und anziehen, was hingelegt wird, ging noch nie.

Hallo Tine,
villeicht liegts an der Zeit oder auch nur schlicht an der Person:

Mir war es gut über 20 Jahre meines Lebens sowas von egal, was ich an hatte (abgesehen von Peters Einschänkung bzgl. Bequemlichkeit) dass ich nicht den geringsten Gedanken daran verschwendet  habe.
Zu meiner Mutter habe ich immer nur gesagt, dass es mir schnuppe ist welches Muster oder Farbe die Hose oder das Hemd hat, es sei ja doch alles gleich.

Wirklich geändert hat sich das für mich erst, als die Erkenntnis gereift ist, dass man auch etwas anderes tragen kann ;)

Für meinen Sohn sieht dagegen die Kleidungswelt ganz anders aus - er hat genaue Vorstellungen und sieht sich auch genau an was andere tragen, dabei ist er erst 3...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum immer der Meinung, "Für Männer gibt es nichts?"
« Antwort #47 am: 29.03.2014 10:13 »
…  Unter anderem möchte ich gerne das ganze Jahr in kurzen Hosen gehen – was mir doch nicht erlaubt wurde (denn was würden die „Anderen“ nicht denken?).
Gruß
Gregor
@Gregor

Wenn schon nicht erlaubt, dann doch lieber im Kilt oder kilted skirt statt kurzer Hose !

Gruß
Peterjo

In der Jugend durfte ich auch nicht alles tragen, was ich wollte. Aber jetzt im Alter geht es nicht mehr um Erlaubnis. Da könnte ich das ganze Jahr kurze Hosen tragen, wenn es die Witterung zuließe.

Bin nicht auf einen Kilt oder kilted skirt festgelegt, die sind mir bei gutem Wetter schlicht zu lang. Die Beine sollen auch an das Sonnenlicht, also muss ich entweder auf kilted skirts bzw. Minis aus der Da.-Abt. zurückgreifen (ich weiß, bei Skyrt.de ist auch ein Männermini im Angebot) oder auf wirklich kurze Hosen (nicht die sogenannten Shorts).

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum immer der Meinung, "Für Männer gibt es nichts?"
« Antwort #48 am: 29.03.2014 12:50 »
Hallo!

Soweit ich zurückdenken kann währe bei mir immer ein Rock die natürlichste Wahl gewesen :)...


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Für Männer gibt es genug!
« Antwort #49 am: 29.03.2014 21:47 »
Jungs hingegen ziehen einfach an, was ihnen hingelegt wird, -solange es nicht kratzt...
ganz so kann ich es nicht bestätigen. Ich bin mit meinem Junior auch schon durch alle Läden der Stadt getourt, weil er sich eine ganz spezielle Farbe oder ein Muster eingebildet hat. Und anziehen, was hingelegt wird, ging noch nie.

villeicht liegts an der Zeit oder auch nur schlicht an der Person:
...
Für meinen Sohn sieht dagegen die Kleidungswelt ganz anders aus - er hat genaue Vorstellungen und sieht sich auch genau an was andere tragen, dabei ist er erst 3...

Hallo Cephalus,

vermutlich liegt es an der Person. Und sehr wahrscheinlich auch daran, was die Person in ihrem Umfeld vorgefunden hat. Dein Sohn hat, genauso wie mein Sohn, einen Vater, der sich Gedanken über Kleidung und ihre Wirkung macht und nicht wahllos alles trägt, was gerade einfach zu erreichen ist.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das ein wesentlicher Grund für unsere Söhne ist, sich bewusst zu kleiden. Und das schon ab dem Kindergartenalter. :)

Viele Grüße
Tine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Warum immer der Meinung, "Für Männer gibt es nichts?"
« Antwort #50 am: 31.03.2014 16:50 »
Hallo!

Zuallererst möchte ich behaupten, dass die Eingangsbehauptung "Für Männer gibt es nichts" Unsinn für mich ist. Es gibt viel für Männer, es gibt auch vieles was zu einem Rock passt. Es gibt so viele toll geschnittene Oberteile, Shirts, Hemden, Pullover, Cardigans...

Wenn nun jemand behauptet, es gäbe gar nichts interessantes in der Herrenabteilung oder bei den Herren würden nur die alten Sachen vom Vorjahr verkauft, dann bin ich fast versucht ihm zu unterstellen dass er einfach einen Grund sucht, warum er sich in der Damenabteilung bedienen "muss".

Anders sieht die Sache für mich aus, wenn man der Meinung ist, in der Herrenabteilung gibt es einfach zu wenig unterschiedliche Schnitte und Muster. Klar, bei Röcken findet man bei den Damen die unermessliche Auswahl sodass man, möchte man sich nicht auf Kilts beschränken, nicht drum herum kommt. Gewisse Formen von Oberteilen gibt es auch nur bei den Damen. Jacken gibt es durchaus auch für Herren in kurzen Ausführungen, allerdings gibt es Outfits die erst mit einem Damenblazer so richtig zur Geltung kommen.

Ich bin also der Meinung dass der Griff in die Damenabteilung nicht zwingend nötig für schöne Kombinationen mit Röcken ist, die Möglichkeiten erweitert er aber gewaltig.
Und ab und zu glaube ich, möchte mancher Man ein Frauenkleidungsstück einfach tragen WEIL es ein Frauenkleidungsstück ist. Ich halte das nicht für verwerflich, bedenklich oder geheimhaltungspflichtig. Ich gönne das jedem. Manchmal auch mir selbst.

lg, Hirti

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum immer der Meinung, "Für Männer gibt es nichts?"
« Antwort #51 am: 31.03.2014 19:00 »
Warum "Eingangsbehauptung??"

Das ist eine Tatsache. Viele meinen sich in der Damenabteilung
bedienen zu müssen, weil sie in der Herrenabteilung nicht genug
Auswahl zu haben scheinen, damit es "stimmig" aus sieht.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man nicht unbedingt sich in der
Damenabteilung bedienen muss, um ein schönes Oberteil zum Rock tragen
zu müssen. Ich habe bisher nur meine Hose durch einen Rock gewechselt und
geschaut, was ich passendes im Kleiderschrank habe. Wenn nichts da war
bin ich ins nächste Geschäft und dort das passende gekauft.
Auch bin ich schon mit Rock ins Geschäft und habe mich beraten lassen.
Lustig.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum immer der Meinung, "Für Männer gibt es nichts?"
« Antwort #52 am: 31.03.2014 19:07 »
Hallo Hirti und Berliner Kerl,

bevor Ihr aneinander vorbeiredet:

Die Eingangsbehauptung laut Hirti ist, dass es in der Herrenabteilung nicht genug Auswahl für Männer gibt.

Die Tatsache laut Berlner Kerl ist, dass es Männer gibt, die für sich nicht das Gewünschte in der Herrenabteilung finden.

Das ist ja kein Widerspruch: Man kann es so auflösen: Es ist Tatsache, dass es Männer gibt, die behaupten, dass es in der Herrenabteilung nicht genug auswahl gibt.

Und beide widersprecht Ihr dieser Behauptung.

Habe ich Euch beide so richtig verstanden?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Warum immer der Meinung, "Für Männer gibt es nichts?"
« Antwort #53 am: 31.03.2014 19:13 »
@ MAS

Jetzt GLAUBE  ::) ich auch, dass wir es verstanden haben ;D ;D ;D ;D

Ingo 8)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum immer der Meinung, "Für Männer gibt es nichts?"
« Antwort #54 am: 31.03.2014 21:19 »
Stimmt, Ingo heißt der Berliner Kerl!  :)

Ja, Glaube, Liebe und Hoffnung sind die wichtigsten drei Haltungen.  :D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Warum immer der Meinung, "Für Männer gibt es nichts?"
« Antwort #55 am: 31.03.2014 21:53 »
Soa, noch bisschen Kajal drauf, dann sieht's stimmig aus  :-*  ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum immer der Meinung, "Für Männer gibt es nichts?"
« Antwort #56 am: 31.03.2014 22:02 »
Wieso Kajal?  ???

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Warum immer der Meinung, "Für Männer gibt es nichts?"
« Antwort #57 am: 31.03.2014 22:53 »
Och...wei das Wörtchen "stimmig" so oft fällt :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum immer der Meinung, "Für Männer gibt es nichts?"
« Antwort #58 am: 01.04.2014 08:15 »
Na dann ...  8)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up