Autor Thema: Un clip pour promouvoir la jupe pour hommes  (Gelesen 5992 mal)

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Un clip pour promouvoir la jupe pour hommes
« Antwort #1 am: 21.04.2014 14:22 »
Interessante Idee!

Ich hoffe dass es gelingt, das Geld zusammen zu bekommen!
Ein etwas direktere Link zu Geldsammelstelle für das Männerrockwerbevideo:

http://www.kisskissbankbank.com/hiatus-des-hommes-des-jupes?ref=recent

Toll wäre es natürlich, wenn es das Filmchen auch in deutscher oder englischer Sprache geben würde.

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er

androgyn

  • Gast
Re: Un clip pour promouvoir la jupe pour hommes
« Antwort #3 am: 21.04.2014 21:02 »
Was soll das Video bewirken? Das repräsentiert eine kleine Gruppe von Rockträgern, die eine Art Betteln um Akzeptanz veranstalten, nur weil sie Rock tragen möchten. Stattdessen soll doch jeder der will, einfach Rock anziehen, wenn ihm danach beliebt.


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Un clip pour promouvoir la jupe pour hommes
« Antwort #4 am: 21.04.2014 21:25 »
Stimmt schon Rock aktiv, jedoch finde ich die Idee, andere darauf aufmerksam zu machen
sehr gut.

Ich rechtfertige mich schon lange nicht mehr, aber wenn ich hier die Männer sehe, die immer noch
bei der Frau sich rechtfertigen müssen, ist der Film gut gelungen.
Vielleicht auch ein Ansatzpunkt für die Männer, die hier nur lesen und sich nicht trauen.
Die Männer, die mitlachen, wenn ich durch die Stadt gehe und sich heimlich wünschen
soetwas auch tun zukönnen.

Super Idee.
Ich würde den Mitstreitern gerne sagen, dass sie es richtig machen, aber leider kann ich die
Sprache nicht. Meine Tochter (14) hats mir übersetzt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Un clip pour promouvoir la jupe pour hommes
« Antwort #5 am: 21.04.2014 21:30 »
Stimmt schon Rock aktiv, jedoch finde ich die Idee, andere darauf aufmerksam zu machen
sehr gut.
Aufmerksam machst du andere doch schon indem,
Die Männer, die mitlachen, wenn ich durch die Stadt gehe und sich heimlich wünschen
soetwas auch tun zukönnen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Un clip pour promouvoir la jupe pour hommes
« Antwort #6 am: 21.04.2014 21:32 »
Sicherlich hast du recht, aber ich trage ja einen Rock.
Viele hier, die nur Lesen, nicht.

Durch diese Veränderung, die viele hier sich auch gewünscht haben, kann der
Blick auf den Rock geändert werden.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Un clip pour promouvoir la jupe pour hommes
« Antwort #7 am: 21.04.2014 21:59 »
Meinst du?...Kann sein...Ob sie den "Mut" dazu haben kann auch kein Video abnehmen.
Und wenn diese hier lesen, sollte es denen doch schon reichen, dass hier kein Mitglied schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wenn die Frau der treibende Keil sein sollte, würde ich zu einem Männerrock greifen, der die Garderobe erweitert und ein wenig aufpeppt. (Ich habe bereits von einigen gelesen, dass der Stil von Sandra Kuratle ihnen viel zu derb und maskulin sei. Was ich nicht bestätigen kann. Die Röcke aus der Damenabteilung würden besser stehen...Aber dann brauchen sich diese nicht wundern oder meckern, wenn ihre Frau es anders sieht. Dann bleibt nur, dazu stehen oder sein lassen.)
Sie sollen ja keinesfalls die Hosen komplett durch Röcke ersetzen, wo dann zwangsläufig der Weg in der Damenabteilung übrig bleibt...finanziell...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Un clip pour promouvoir la jupe pour hommes
« Antwort #8 am: 22.04.2014 06:18 »
Was soll das Video bewirken? Das repräsentiert eine kleine Gruppe von Rockträgern, die eine Art Betteln um Akzeptanz veranstalten, nur weil sie Rock tragen möchten. Stattdessen soll doch jeder der will, einfach Rock anziehen, wenn ihm danach beliebt.


Es heißt Werbung, rock activ.

Werbung soll Aufmerksamkeit schaffen, Interesse erregen, Lust dazu geben, die Ware zu probieren und zur Reaktion = Kauf führen.    

Werbung kann sehr effektiv sein.

Deshalb.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Un clip pour promouvoir la jupe pour hommes
« Antwort #9 am: 22.04.2014 09:51 »
ich finde es sogar sehr wichtig das Thema in die Köpfe zu bringen. Es gibt nämlich nach wie vor Grenzen welche da sind.
Wenn Du Kinder in der Schule hast dann ist das Thema brandheiss. Eigentlich kannst Rock Mann vergessen in diesem Falle.
Es gibt in den Schulen sehr viele Kinder mit Migrationshintergrund - aber nicht nur die - auch sehr konservative Detusche sind sehr gefährlich - und die habe ihre eigene Meinung zum Thema Rock.
Wer ein bisschen Ahnung hat wie es heutzutage in Klassen abgeht weiss von was sich rede!

Darum ist alles was das Thema normalisiert sehr hilfreich... auch wenn es den hyper Selbstbewussten ich mach was ich will egal ist...es gibt auch noch Andere welche gern Rock tragen aber doch sozial in einem schwierigen Gefüge sich bewegen.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Un clip pour promouvoir la jupe pour hommes
« Antwort #10 am: 22.04.2014 10:00 »
Was soll das Video bewirken?

Es wird ein Werbefilm für die Firma HIATUS (die übrigens recht rührig sind, und lange nicht so teuer wie manch andere...), es wird Werbung für deren Männerröcke, -und soll nebenbei dazu beitragen, alternative Männermode zu etablieren.

Auf der Crowdfundingplatform hatten sie noch letzte Woche 11000 € als Ziel angegeben, jetzt sehe ich, dass sie die Kosten für den Clip auf 6000 € reduziert haben.

Ist doch ein Schnapper: für 100 € unterstützt du ein witziges Projekt -und erhälst noch einen Rock dazu, für 200 € kannst du dir noch deren Ateliers ansehen und den Rock persönlich abholen...    

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Un clip pour promouvoir la jupe pour hommes
« Antwort #11 am: 22.04.2014 12:47 »
Männerrock ist nur ein Label, eine Stilfrage. Hiatus Röcke sind langweilig und überteuert, für das, was sie darstellen. Auch deshalb, weil sie aus einer subventionierten Produktion stammen.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Un clip pour promouvoir la jupe pour hommes
« Antwort #12 am: 22.04.2014 15:12 »
.../... Auch deshalb, weil sie aus einer subventionierten Produktion stammen.

Was meinst du mit subventionierter Produktion?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Un clip pour promouvoir la jupe pour hommes
« Antwort #13 am: 22.04.2014 15:39 »
Männerrock ist nur ein Label, eine Stilfrage. Hiatus Röcke sind langweilig und überteuert, für das, was sie darstellen. Auch deshalb, weil sie aus einer subventionierten Produktion stammen.

So kannst du es nicht ausdrücken. Oder müssen wir alle deiner Meinung sein?

Gruß
Gregor

PS. Auch ich weiß nicht, was du mit einer subventionierten Produktion meinst. Meines besten Wissens nach werden die Hiatus-Produkte im EU-Land Frankreich produziert. Es könnte sich also um Fair Trade handeln und demzufolge auch unterstützungswert.

Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Un clip pour promouvoir la jupe pour hommes
« Antwort #14 am: 22.04.2014 16:31 »
Meines besten Wissens nach werden die Hiatus-Produkte im EU-Land Frankreich produziert. Es könnte sich also um Fair Trade handeln und demzufolge auch unterstützungswert.

...nein, die beiden lassen auch in Nepal und in Burkina Faso schneidern,

http://www.hiatus-shop.com/fr/content/14-la-marque-hiatus

Ich nehme an, "confection équitable" entspricht dem, was du "Fair Trade" nennst.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up