Autor Thema: Neu hier  (Gelesen 10641 mal)

Herminator

  • Gast
Neu hier
« am: 15.10.2004 20:23 »
So, nachdem ich gestern zum ersten Mal in meinem neuen selbstgenähten Kilt öffentlich unterwegs war (in Köln im Maritim Hotel!!) stelle ich mich jetzt einmal vor:

Jahrgang 1965 geboren in Berlin.
Lange Zeit im Aúsland gewesen, zuerst in Oz, dann in Myanmar. Dort lernte ich schon als Kind den Longyi kennen, dfen landen Wickelrock, der dort die typische Männerkleidung ist. Seitdem trage ich ihn privat, in letzter Zeit öfter!

Ich arbeite als Altenpfleger und QMB, aus Rücksicht auf meine Klienten verbietet sich der Rock im Dienst (zumindest im Heim).

Allerdings ist der Männerrock für mich nur ein Kleidungsstück, keine Ideologie, so dass ich bei uns im Ort keinen Rock trage aus Rücksicht auf meine Frau.

Meine Kinder (zwei Mädchen, ein Junge) sind meine Röcke aber gewohnt, mein Sohn trägt zuhause auch Longyi.

triks

  • Gast
Re:Neu hier
« Antwort #1 am: 15.10.2004 23:14 »
Wie sieht denn so ein Longyi konkret aus?

Ach ja! Fast vergessen: Willkommen!

Wolfgang

Herminator

  • Gast
Re:Neu hier
« Antwort #2 am: 16.10.2004 14:05 »

triks

  • Gast
Longyi/Lungi
« Antwort #3 am: 16.10.2004 16:23 »
Dann ist also der Longyi nur ein anderes Wort bzw. eine andere Schreibweise für  Lungi? Ich habe angenommen, es sei etwas ganz anderes.

Gibt es so etwas auch hierzulande zu kaufen? Ich kenne nur Läden, die Sarongs verkaufen. Die Sarongs gefallen mir aber von den Mustern her nicht.

Wolfgang


Herminator

  • Gast
Re:Neu hier
« Antwort #4 am: 16.10.2004 19:13 »
Nicht, dass ich wüßte, meine Eltern haben mir neue direkt aus Burma mitgebracht!

Offline Gangolf

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neu hier
« Antwort #5 am: 16.10.2004 23:21 »
Gibt es so etwas auch hierzulande zu kaufen? Ich kenne nur Läden, die Sarongs verkaufen. Die Sarongs gefallen mir aber von den Mustern her nicht.

...  http://www.surfkilt.com/ ist allgemein bekannt ?

Peace

Gangolf

triks