Autor Thema: Evolution Sexismus und Genesis  (Gelesen 28082 mal)

androgyn

  • Gast
Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #15 am: 13.12.2014 18:35 »
Jedenfalls nicht hilfreich bezüglich des Themas "Männer in Kleidern"
oder besser, in Röcken.
Es ist nun mal (theoretische) Grundlage, die beleuchtet werden muss. Das sind Gründe, warum der Rock es nie bis auf die Straße zu den Männern geschafft hat, obwohl jedes Jahr mind. einer im Männerrock auf den Catwalks zu sehen ist.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #16 am: 13.12.2014 18:47 »
Persönliche Ansichten über den die (sexuelle) Attraktivität eines Teils der Menschheit, substanzlose, weil weitgehend kenntnisfreie  Dispute  über wissenschaftliche Themen religiöse Ansichten und mit klaren Zahlen belegte gelogene persönliche Empfindungen taugen vielleicht für den Stammtisch, nach dem 10. Bier, hier empfinde ich sie (ver)störend und absolut nicht hilfreich.

Jedenfalls nicht hilfreich bezüglich des Themas "Männer in Kleidern"
Wusste ich es doch! Der erwartete Rüffel ist da. Ich hätte ihn von jemand anderem erwartet, kann aber noch kommen (Oberdoppelriesengrins).
Zur Klarstellung, ich lasse mir den Mund von niemandem verbieten, it's clear.

Von mir aus können jetzt wieder zum Ausgangsthema zurück kehren. Bei mir haben Kleider die Wirkung, dass ich mir nicht alles gefallen lasse. Wie unschwer zu erkennen ist.

No more Mr. Nice Guy!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #17 am: 13.12.2014 18:55 »
Bei mir haben Kleider die Wirkung, dass ich mir nicht alles gefallen lasse. Wie unschwer zu erkennen ist.
etwas divenhaftiges ist nicht zu überlesen ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #18 am: 13.12.2014 19:40 »
Bei mir haben Kleider die Wirkung, dass ich mir nicht alles gefallen lasse. Wie unschwer zu erkennen ist.
etwas divenhaftiges ist nicht zu überlesen ;)
Divenhaftig klingt herrlich. Wo ist der rote Teppich! ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #19 am: 13.12.2014 21:07 »
Zum Röcke und Kleider Tragen ist die Einstellung:
Ich lasse mich nicht zu einem Menschen zweiter Klasse degradieren!
zentral. Ja wir Männer sollten uns so wertschätzen, daß wir uns erlauben, uns mit Röcken und Kleidern zu schmücken.Wir sind dafür schön genug.
Und wenn da jemand mit sozialdarwinistischem Sexismus dagegen kommt, muß man ihm einfach widersprechen. Mit Sozialdarwinismus hat man ja schon schlimme Erfahrungen gemacht, und es sollte eigentlich bekannt sein, daß die Evolutionstheorie diese Folgerungen nicht hergibt. Die Abwertungen sind ein Problem für Rock tragende Männer. Daher muß dem hier entgegnet werden.
Männer, hört auf, Euch abzuwerten!
Ihr seid es wert Röcke, Kleider, Seidentops, und was Ihr sonst noch schön und angenehm findet, zu tragen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #20 am: 13.12.2014 21:15 »
Karl Lagerfeld glaubt doch selber nicht an den Durchbruch des Männerrocks. Er kann sich behaarte Männerbeine im Rock nicht vorstellen.
Dann ist eben seine modische Vorstellungskraft kleiner, als man sie von einem Modeschöpfer erwarten sollte. Dessen Mangel an Vostellungskraft ist mir aber egal. Ich kann mit meinen typisch männlichen Beinen Röcke tragen, und tue das schon jahrelang.
Und sein Aussehen gefällt mir auch nicht, aber das ist ihm genauso egal.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #21 am: 13.12.2014 22:07 »
Ich wollte überhaupt keine Sexismusbebatte lostreten.
Zum Röcke und Kleider Tragen ist die Einstellung:
Ihr seid es wert Röcke, Kleider, Seidentops, und was Ihr sonst noch schön und angenehm findet, zu tragen.
und es gibt Männer an denen potentiell alles steht.
ach...worüber reg ich mich eigentlich auf...ich habe eh keine Probleme. Im Gegenteil, hab schon einiges versucht, um mal richtig zu provozieren. Außer gucken und staunen kam da nichts.
Wie du schon schriebst, die Einstellung macht vieles aus. Ob man unsicher und wie verkleidet oder selbstbewusst erscheint, weil das so sein muss wie es muss.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #22 am: 13.12.2014 23:23 »
Ich wollte überhaupt keine Sexismusbebatte lostreten.
Dann mach eben keine entsprechende Sprüche.
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #23 am: 14.12.2014 00:00 »
Der Meinung sind renomierte Wissenschaftler und nicht ich alleine.
Das wäre das gleiche zu sagen, es ist Sexismus, dass Jungen mehr von Gendefekten und Verhaltenstörungen betroffen sind, als Mädchen. Obwohl bewiesen ist, dass Mädchen das robustere Geschlecht sind und der Tatsache entspricht. Und wenn du ehrlich bist, ist eine Frau immer schöner anzusehen, als wie ein Mann. Als Mann muss man einen höheren Aufwand betreiben um dem Ideal von Schönheit nahezukommen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #24 am: 14.12.2014 06:48 »
Der Meinung sind renomierte Wissenschaftler und nicht ich alleine.
Das wäre das gleiche zu sagen, es ist Sexismus, dass Jungen mehr von Gendefekten und Verhaltenstörungen betroffen sind, als Mädchen. Obwohl bewiesen ist, dass Mädchen das robustere Geschlecht sind und der Tatsache entspricht. Und wenn du ehrlich bist, ist eine Frau immer schöner anzusehen, als wie ein Mann. Als Mann muss man einen höheren Aufwand betreiben um dem Ideal von Schönheit nahezukommen.
Wenn ich den Begriff "renomierte Wissenschaftler" höre, rolle ich innerlich mit den Augen. Wissenschaftler (und vor allem Humanwissenschaftler) haben sich schon oft geirrt, das sind auch nur Menschen.

Welches Schönheitsideal meinst Du? Das westliche, das nah- oder fernöstliche, oder...... Die Schönheitsideale ändern sich doch ständig und sind in den verschiedenen Kulturen unterschiedlich. Erst Recht im Laufe der Zeiten gibt´s ganz verschiedene Schönheitsideale.
Auch sollten wir Schönheit nicht mit erotischer/sexueller Ausstrahlung oder Anziehungskraft verwechseln.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #25 am: 14.12.2014 09:00 »
Sexualwissenschaftlern hin und renomierte Wissenschaftler her, die Ansichten sind immer angelesen oder nacherzählt.
Einer stellt einen sogen. wissenschaftlichen Erguss auf, der andere widerspricht dieser These.
Was denn dann nun? -------
Die oft so gepriesene Schönheit ist doch immer subjektiv. Heute hier so und morgen anders.
Meiner Überzeugung nach soll man sich nicht zu viel auf solche Aussagen verlassen, denn sie sind zumeist zweckorientiert.

androgyn

  • Gast
Re: Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #26 am: 14.12.2014 11:40 »
Welches Schönheitsideal meinst Du? Das westliche, das nah- oder fernöstliche, oder...... Die Schönheitsideale
Auch sollten wir Schönheit nicht mit erotischer/sexueller Ausstrahlung oder Anziehungskraft verwechseln.
Wenn, dann müssen wir vom westlichen Schönheitsideal in unseren Breitengraden ausgehen. Du wirst die Menschen nicht dazu bewegen können, zum Beispiel ein afrikanisches Schönheitsideal zu bevorzugen. Wo die Frau oft dick und die Männer groß, spindeldürr, geschminkt und im kurzen Massairöckchen umhersprinten.
Das fernöstliche Schönheitsbild unterscheidet sich kaum von unserer Industrienation. Die Proportionen sind die gleichen, außer dass dort ein bleiches Frauengesicht (ähnlich wie im Rokoko) als schön gilt.
Ein behaarter Körper zählt (leider für Männer) hierzulande nicht zu einem erotischen oder sexuellen Ideal und soll am besten nicht zur Schau gestellt werden Sonst könnten sich Männer schon längst genauso leicht kleiden, wie Frauen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #27 am: 14.12.2014 12:34 »
Hallo!

Nur Nebenbei bemerkt:

Schönheit und Gesundheit werden in erster Linie Durch die Gesetze "Gesetz der Resonanz" und Gesetz der Schwingung" beeinflusst. Beide Gesetze sind beim weiblichen Geschlecht positiv belegt, weshalb sich das dann auch Dementsprechend auswirkt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #28 am: 14.12.2014 13:10 »
Welches Schönheitsideal meinst Du? Das westliche, das nah- oder fernöstliche, oder...... Die Schönheitsideale
Auch sollten wir Schönheit nicht mit erotischer/sexueller Ausstrahlung oder Anziehungskraft verwechseln.
Wenn, dann müssen wir vom westlichen Schönheitsideal in unseren Breitengraden ausgehen.

Also das ganz aktuelle Schönheitsideal vom Dezember 2014. Gehst Du einige Jahrzehnte zurück, sieht es schon anders aus, und gar 100 Jahre zurück wieder anders. Guck Dir mal alte Erotíkpostkarten aus den 20ern und 30ern an, da sind die Frauen oft nicht so magersüchtig angebildet wie in jüngerer Zeit. Die Twiggy-Zeiten (60er-Jahre) scheinen ja vorbei zu sein, als die Frauen wie Hundehütten sein sollten: In jeder Ecke ein Knochen.

Allzu viele sollten wir nicht dem Schönheitsideal nacheifern. Komischerweise finden auch Männer und Frauen, die nicht dem Ideal entsprechen, einen passenden PartnerIn.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Evolution Sexismus und Genesis
« Antwort #29 am: 14.12.2014 13:21 »
Hallo!

Nur Nebenbei bemerkt:

Schönheit und Gesundheit werden in erster Linie Durch die Gesetze "Gesetz der Resonanz" und Gesetz der Schwingung" beeinflusst. Beide Gesetze sind beim weiblichen Geschlecht positiv belegt, weshalb sich das dann auch Dementsprechend auswirkt.
Vielleicht leben Frauen einfach gesundheitsbewusster als Männer. Wenn ich mich gesund ernähre, wirkt sich das natürlich auf meinen Körper aus. In Deutschland in der Anteil an übergewichtigen Männern höher als der Anteil übergewichtiger Frauen. Hat ganz simpel mit dem Gesetz von Ursache und Wirkung zu tun.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up