Autor Thema: Leider kein Spaß  (Gelesen 25479 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Leider kein Spaß
« am: 16.12.2014 08:10 »
Wann trifft der "Zorn der Massen" uns Rockträger?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-kommentar-zum-wachsenden-fremdenhass-in-deutschland-a-1008600.html

Ich habe kein gutes Gefühl. Denn wir sind nun mal erkennbar anders.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #1 am: 16.12.2014 08:45 »
Radikale Bewegungen bringen nie was Gutes, von welcher Seite sie nun auch kommen, ob politische oder religiöse, oder sind sie eine Mischung im Namen irgendetwas oder irgendeiner. In diesem Zusammenhang sind Röcke eigentlich nur eine Nebensache.

Gruß
Gregor

  
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #2 am: 16.12.2014 09:21 »
Hallo!

Bitte das nicht persönlich zu nehmen:

Ich zumindest habe das Gefühl das die schlechten Nachrichten zum Thema Rock und Mann hier in letzter Zeit viel zu häufig vorkommen. Das dient meiner Meinung nach nicht gerade dazu das Rocktragen anderen Männern schmackhaft zu machen, die sich hier mal durchlesen.

Ich glaube das vieles was da in den Nachrichten so steht nur durch die Angst der Leute entsteht. Als Mann der sich traut Röcke zu tragen hätte man eigentlich schon das Selbstvertrauen das ganze mit einem Lächeln zu kontern. Mir jedenfalls geht es so, dass ich im Vergleich zu meinen früheren Jahren mit dem Rocktragen viel Selbstbewusster schwierige Dinge bewältigen kann. Vielleicht ist ja soetwas einem eine Nachricht mal wert?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #3 am: 16.12.2014 10:51 »
Ein Extremismus nährt den anderen. Lasst uns also freundlich bleiben und den mittleren Weg beschreiten.

Diese Ängste entstehen durch Sich-nicht-ernstgenommen-fühlen, durch Verallgemeinerung und durch Unkenntnis. Lasst uns also jeden als Menschen mit seinen Sorgen ernstnehmen, andere Menschen nicht verallgemeinern und lieber nachfragen, als vorschnell urteilen und so anderen als gute Vorbilder vorangehen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #4 am: 16.12.2014 11:15 »
Man muss nicht alles sofort auf alle und einen ganzen Kontinent übertragen. Berichterstattung und Bilder werden besonders gut bezahlt, wenn es besonders aufregend und manchmal auch brutal ist. Das dadurch Stimmung gemacht wird und manchen kleinen Gruppen oder sogar Einzelpersonen große Aufmerksamkeit zu Teil wird, die sie nicht verdient haben, ist ein gefährliches Nebenprodukt. Die Masse saugt es alles auf wie ein Schwamm und so tropft die Suppe über all hin.

Hätte keiner draüber berichtet und man würde die Menschen dort abholen, wo es beginnt und ergründen, warum ihre Denkweise so ist, könnte man das tatsächliche Problem erkennen und beseitigen. Dazu müssten alle kompromissbereit und gesprächsbereit sein, doch propagierende Massen finden schnell Anhänger und Mitläufer. Ohne die gäbe es keine negativen Sensationen. Das wollen doch viele: Guck mal wie schlimm! Und die sind schuld daran! Und es wird mit den Finger auf andere gezeigt, die schwächer sind. Dann ist es schwer, in den Griff zu bekommen, denn es entsteht schnell eine unkontrollierbare Dynamik. Hauptsache, es gibt was zu brüllen und zu schimpfen und andere sind dann Schuld an irgend einer Entwicklung! Dann haben es alle schon immer gewusst, es musste ja mal so kommen...

Wer tut wirklich was für Versöhnung der Völker und bekämpft die Ursachen der Hungersnöte und Kriege? Menschen zu ermöglichen, sich selbst zu ernähren, ist unwirtschaftlich? Zuerst Geld für Kriegsgerät, damit alles zerstört wird, dann humanitäre Hilfe zu Aufbau. Damit steht man wohl besser da und hat mehr verdient? Ja, die Marsianer haben uns vor den Jupiterern gerettet. Doch mit der Herrschaft der Marsianer ist plötzlich nichts mehr, wie es war, die wollen uns ihre Planetordung aufdrängen und schon gibt es die nächste Rebellion, denn die von Uranus haben uns ihre Unterstützung zugesichert...   
Hätte man mal das eigentliche Problem angepackt, das darin bestand, dass die vom Jupiter ausschließlich ihre Waren bei uns verkaufen wollten und wir eigenes nicht produzieren durften. So wurden wir abhängig und irgendwann konnte sich keiner mehr was leisten, eigene Produktionsstätten gabs nicht mehr, Wasser und Energie kontrollierten die Jupiterer...


Jeder beharrt auf seinem Standpunkt. Ich beharre auf meinem und der bedeutet: Bevor ich jemanden nicht kennengelernt habe, kann ich ihn nicht veruteilen. Ich kenne Menschen vieler Schichten, unterschiedlicher Herkunft und Religionen. Jedes Gespräch war eine Bereicherung für beide Teilnehmer und schaffte Verständnis, oft sogar Freundschaft. Fast immer kann vom Wissen und Können des anderen profitiert werden. So habe ich einen Computerfachmann kennengelernt, der aus Kenia stammt. Ein freundlicher, netter und kompetenter Mann, der mir mal was technisches erklären konnte, damit selbst ich es verstehe. Nur eines von vielen Beispielen.
Manchmal ist es eben besser, einen Schritt auf einander zuzugehen, als Zäune aufzubauen. Auch wenn es vielleicht nicht typisch deutsch ist, doch was ist das schon. Vor Jahrtausenden war unser heutiges Europa nicht besiedelt, wir sind also alle Einwanderer, schon vergessen?

Da diejenigen, die unser Gebiet besiedelten, die Möglichkeiten schufen, uns zu kleiden und zu ernähren, zu wohnen und zu leben, sind wir ihnen heute dankbar. Ob in Rock oder Hose ist doch dann egal. Daher bleibe ich lieber freundlich, wenn ich auch damit nicht reich an Geld werde. Ich werde lieber reich an positiven Erfahrungen und schönen Erlebnissen. Das ist mehr Wert. Vielleicht bekommen wir also noch anderes, wenn wir bereit sind, auch zu geben? Lächle und Du erhälst ein Lächeln zurück. Vielleicht wird daraus mehr... Ist nur so´ne Theorie von mir...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #5 am: 16.12.2014 14:42 »
Ein Extremismus nährt den anderen. Lasst uns also freundlich bleiben und den mittleren Weg beschreiten.

Diese Ängste entstehen durch Sich-nicht-ernstgenommen-fühlen, durch Verallgemeinerung und durch Unkenntnis. Lasst uns also jeden als Menschen mit seinen Sorgen ernstnehmen, andere Menschen nicht verallgemeinern und lieber nachfragen, als vorschnell urteilen und so anderen als gute Vorbilder vorangehen.

LG, Michael

Sehe ich genauso. Da laufen Leute mit, die weder Radikal noch faschistisch sind. Sie haben einfach nur Angst und
fühlen sich von der Politik nicht vertreten. Verstehen kann ich diese Menschen schon.

Übrigens, wie sollen sich die Menschen fühlen, wenn glauch gesagt wird, dass es sich um Nazis handelt. Das von ganz oben. Ich glaube die Menschen haben recht. Die Politiker verstehen uns kleine Menschen nicht mehr.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #6 am: 16.12.2014 16:44 »
Hallo
Hallo Michael

Lasst uns also jeden als Menschen mit seinen Sorgen ernst nehmen, andere Menschen nicht verallgemeinern und lieber nachfragen, als vorschnell urteilen und so anderen als gute Vorbilder vorangehen.

Da wäre ich auch dafür, aber erkläre das mal einem IS Terroristen.

Heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #7 am: 16.12.2014 17:45 »
Hallo Heinz, hallo berliner kerl!

Was soll ich von Menchen halten, die sich Demonstrationen gegen eine, vermutlich gegen ihre, Religion anschliessen?
Jedenfalls nicht, dass sie Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit, Grundpfeiler unseres Staatssystems, schätzen.

Sollten sie den Titel der Demo nicht gelesen oder verstanden haben, sind sie mindestens sehr dumm.

Cephalus

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #8 am: 16.12.2014 21:33 »
high4all

Es ist schwierig das weiß ich .
Last  doch Religion sein
Und Politik sind zwei Par Schuhe .

Warum mischt sich die Kirche in Politik ein
Und Parteien in Kirchen Angelegenheiten
Wenn Muslime meinen sich die Köpfe einschlagen zu müssen .
sollen sie doch .

ich werde daraus nicht Schlau  ( Ich finde es Unmenschlich und nicht diskutabel )
Es ist Krank mehr kann ich dazu nicht sagen .
Gruß M.L.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #9 am: 17.12.2014 05:32 »
high4all

Es ist schwierig das weiß ich .
Last  doch Religion sein
Und Politik sind zwei Par Schuhe .

Warum mischt sich die Kirche in Politik ein
Und Parteien in Kirchen Angelegenheiten
Wenn Muslime meinen sich die Köpfe einschlagen zu müssen .
sollen sie doch .

ich werde daraus nicht Schlau  ( Ich finde es Unmenschlich und nicht diskutabel )
Es ist Krank mehr kann ich dazu nicht sagen .
Gruß M.L.

Ich werde aus Deiner Antwort nicht schlau. Was hat die Kirche mit den Ängsten der Demonstranten in Dresden zu tun?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #10 am: 17.12.2014 07:36 »
Da ich in Baden Württemberg lebe wo die Menschen noch "einigermaßen normal sind" hab ich keine Angst das mich sowas treffen könnte, auser ich schau mir mal Drsden an aber auch da denke ich das ich wieder heil rauskomme, zumal ich schon im Rock in Dresden war.

Grüßle aus BW

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #11 am: 17.12.2014 07:45 »
Hallo Heinz, hallo berliner kerl!

Was soll ich von Menchen halten, die sich Demonstrationen gegen eine, vermutlich gegen ihre, Religion anschliessen?
Jedenfalls nicht, dass sie Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit, Grundpfeiler unseres Staatssystems, schätzen.

Sollten sie den Titel der Demo nicht gelesen oder verstanden haben, sind sie mindestens sehr dumm.

Cephalus

Was soll ich von Menschen halten, die die Nöte und Sorgen unserer Mitbürger nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen, weil es ihrem Interesse entgegen steht. Da hat man wohl die Sorgfalspflicht jedem Bürger gegenüber missverstanden. Das verstehe ich als Dumm.

Wie kann man pauschal alle als Nazis in Nadelstreifen bezeichnen, nur weil die Menschen eine Plattform gefunden haben um ihre Nöte zu zeigen.
Warum machen die das nicht auf einer politischen Veranstaltung?
Weil sie sonst rausgeschmissen werden.

Mir hat mal einer gesagt, auch wenn es radikal ist: "Erst wenn Steine fliegen reagiert die Politik und nimmt sich das Problem an."
Wie wahr, wie wahr.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #12 am: 17.12.2014 07:47 »
Da ich in Baden Württemberg lebe wo die Menschen noch "einigermaßen normal sind" hab ich keine Angst das mich sowas treffen könnte, auser ich schau mir mal Drsden an aber auch da denke ich das ich wieder heil rauskomme, zumal ich schon im Rock in Dresden war.

Grüßle aus BW

Bist du dir da sicher, dass ihr in BW nur "einigermaßen normal seid"?
Wie kommst du darauf, den Rest der Republik als "unnormal" zu bezeichnen?
Jetzt bin ich mal auf deine Weisheit gespannt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #13 am: 17.12.2014 09:38 »
Dann bin ich wohl zu dumm um den Zusammenhang zwischen z.B.  der Angst vor finanziellen Einbußen,  Jobverlust o. ä.  und einer Religion zu verstehen.

Natürlich ist es sehr effektiv sich bei Problemen in einem Staat innere oder äussere Feinde zu suchen,  die vom eigentlichen Problem ablenken und das Problemvolk solidarisieren.

Das findet gerade in ganz Europa statt. 

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #14 am: 17.12.2014 10:24 »
Weil keiner gern selber die Schuld haben will.

Eiinfach mal was zum Nachdenken: Wenn jemand nie selbst Schuld hat, bestimmt also jemand anderes, was ihm widerfährt? Und der andere könnte es also wieder und wieder tun? Weil er ihn hasst oder es schlichtweg nicht anders weiß? Glaubt tatsächlich jemand, durch rigoroses Bekämpfen oder Krieg ändert sich die Meinung der Menschen oder das gegenseitige Verhältnis wird besser? Hatten wir schon mal und hat unendliches Leid gebracht.

Wenn jemand auf andere mit den Finger zeigt, wohin zeigen die meisten anderen Finger der Hand? Aha, zum eigenen Körper. Ist es nicht sinnvoller, das Problem, die Motivation des anderen zu erkennen und es im beiderseitigen Einvernehmen zu lösen? Aus Feinden im Laufe der Zeit Freunde zu machen?

Macher Streit der mit dem Tod endete, begann mit banalen Dingen. Einer unüberlegten Äusserung im Streit, einem nicht zurückgegebenen Gegenstand oder einen enttäuschten Partner.  Wohin hat es nur geführt, hätte man doch viel eher reagieren können und mal auf den anderen zugehen und fragen, was ihn bedrückt ohne gleich böse Absicht gegen sich selbst dahinter zu vermuten. Oft kommt diese Erkenntnis zu spät. Das ist leider kein Spaß, für wahr. Es kostete vielen schon das Leben, meistens den Unschuldigen...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up