Autor Thema: Leider kein Spaß  (Gelesen 25472 mal)

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #15 am: 17.12.2014 14:15 »
Nach meiner Meinung sollte man Pegida-Demonstrationen nicht mit Rockträgern durcheinander bringen - ich sehe da keinen Zusammenhang. Außer, wir erkennen den und glauben daran.

Denn der Titel des Threads liefert schon die Antwort. Was wollen die Befürworter von Pegida? Leider keinen Spaß!
Was wollen die Rockträger: Spaß!

Jedenfalls halte ich uns Männerrockträger für friedlich! Demonstranten sind das nicht immer!

Außerdem sollten wir uns zahlenmäßig nicht überschätzen! Dieses Forum hat 619 Mitglieder (darunter ein paar Frauen) und wir dürfen wohl davon ausgehen, dass es nicht viel mehr Rockträger gibt. Der mehrheitlich deutschsprachige Raum Europas hat grob 50 Millionen männliche Einwohner, und wir reden hier über 619 Personen. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass nur ein Zehntel der Rockträger in diesem Forum ist, dann reden wir über 0,012 Prozent der männlichen Bevölkerung. Uns nimmt doch sowieso niemand wahr!

Klar: in einer faschistischen Diktatur würden wir vermutlich als "abartige Subjekte" verfolgt. Aber wir leben immer noch in einer pluralistischen Demokratie mit freiheitlicher Rechtsordnung! Also kämpfen wir für deren Erhalt!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #16 am: 17.12.2014 15:17 »
Außerdem sollten wir uns zahlenmäßig nicht überschätzen! Dieses Forum hat 619 Mitglieder (darunter ein paar Frauen) und wir dürfen wohl davon ausgehen, dass es nicht viel mehr Rockträger gibt. Der mehrheitlich deutschsprachige Raum Europas hat grob 50 Millionen männliche Einwohner, und wir reden hier über 619 Personen. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass nur ein Zehntel der Rockträger in diesem Forum ist, dann reden wir über 0,012 Prozent der männlichen Bevölkerung. Uns nimmt doch sowieso niemand wahr!

Schönes Rechenexperiment; -aber: auch diese Demonstranten dort sind prozentmässig kaum zahlreicher...

Überhaupt: was soll diese Diskussion hier? Religiöses und politisches, was (wie in diesem Fall) gar nix mit unserem Thema zu tun hat, gehört mMn nicht in dieses Forum  :-\

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #17 am: 17.12.2014 15:51 »
Überhaupt: was soll diese Diskussion hier? Religiöses und politisches, was (wie in diesem Fall) gar nix mit unserem Thema zu tun hat, gehört mMn nicht in dieses Forum  :-\
Peter
Die Überschrift über diese Rubrik lautet:
Smalltalk, Spass und Allgemeines

Unter „Allgemeines“ passen sehr wohl politische oder religiöse Themen. 

Du bist nicht gezwungen, diese Diskussion zu verfolgen.

Es steht Dir frei, nur die lebenswichtigen Threads zu lesen, wie vielleicht: „Welches Oberteil passt zu einen schwarzen Rock?“
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #18 am: 17.12.2014 17:41 »
Da ich in Baden Württemberg lebe wo die Menschen noch "einigermaßen normal sind" hab ich keine Angst das mich sowas treffen könnte, auser ich schau mir mal Drsden an aber auch da denke ich das ich wieder heil rauskomme, zumal ich schon im Rock in Dresden war.

Grüßle aus BW

Bist du dir da sicher, dass ihr in BW nur "einigermaßen normal seid"?
Wie kommst du darauf, den Rest der Republik als "unnormal" zu bezeichnen?
Jetzt bin ich mal auf deine Weisheit gespannt.

Ja, da bin ich mir sicher denn der Urspung von Pegida ist im Osten, sorry aber die "Pegida Hauptstadt" ist nun mal Dresden.

Nein, ich hab nichts gegen Dresden, den Osten... aber wie die Tage unser Ministerpräsident in einem Interview schon sagte: "wir hier in BW haben einen sehr hohen Einwandereranteil aber keine keine Pegida"!

Und, ich habe nicht gesagt das der Rest der Republik "unnormal" ist/ den Rest der Republik als unnormal bezeichnet"!

Aber, wo sind denn alll die Haupt Pegida Demos? In BW hab ich von solch einer Demo noch nichts gehört!

Und ich hab keine Angst das mich so ne Demo betrifft.

Grüße aus dem schönen friedlichen Baden Württemberg


androgyn

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #19 am: 17.12.2014 17:41 »
Da ich in Baden Württemberg lebe wo die Menschen noch "einigermaßen normal sind" hab ich keine Angst das mich sowas treffen könnte, auser ich schau mir mal Drsden an aber auch da denke ich das ich wieder heil rauskomme, zumal ich schon im Rock in Dresden war.

Grüßle aus BW
In Dresden als Mann Rock tragen ist kein Thema. Die Situation ist gerade sehr brenzlich. Über 15.000 Pegidaanhänger gegen ca. 5000 Leute die für ein weltoffenes Dresden demonstrieren. In Badenwürtemberg finde ich aber die Menschen in Sachen Rocktragen schon wieder konservativer. da sind wir hier offener, besonders im Szeneviertel.

Warum mischt sich die Kirche in Politik ein
Und Parteien in Kirchen Angelegenheiten
Wenn Muslime meinen sich die Köpfe einschlagen zu müssen .
sollen sie doch .
Im Zweifelsfall schalgen sie auch Nicht oder Andersgläubigen den Schädel ein. Soo ganz egal soll das niemanden sein.

androgyn

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #20 am: 17.12.2014 17:44 »
Wie kann man pauschal alle als Nazis in Nadelstreifen bezeichnen, nur weil die Menschen eine Plattform gefunden haben um ihre Nöte zu zeigen.
Warum machen die das nicht auf einer politischen Veranstaltung?
Weil sie sonst rausgeschmissen werden.

Mir hat mal einer gesagt, auch wenn es radikal ist: "Erst wenn Steine fliegen reagiert die Politik und nimmt sich das Problem an."
Wie wahr, wie wahr.
Die Pegida demonstriert nicht nur gegen den IS sondern gegen jegliche Asyl und Ausländerpolitik. Die Steine fliegen auf die armen und Unschuldigen. Nicht auf die Politiker und Machttreiber.

androgyn

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #21 am: 17.12.2014 17:48 »
Nach meiner Meinung sollte man Pegida-Demonstrationen nicht mit Rockträgern durcheinander bringen - ich sehe da keinen Zusammenhang. Außer, wir erkennen den und glauben daran.
Hä? Ich gersade auch nicht. Es ging darum dass Pegidanhänger, Männer, die Röcke tragen, stigmatisieren und ihnen handgreiflich werden könnten oder mit absurden Petitionen und Demonstrationen dagegen vorgehen. Für eine wahrhftige Mannhaftigkeit oder so'n Scheiß.

androgyn

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #22 am: 17.12.2014 17:54 »
Ja, da bin ich mir sicher denn der Urspung von Pegida ist im Osten, sorry aber die "Pegida Hauptstadt" ist nun mal Dresden.
Soviel mir bekannt is, waren Pegidademos auch in anderen Städten und Bundesländern vertreten.
Dafür sind in BW die Gendermainstreamgegner ganz weit vorn. Und da ist Rocktragen schon provokanter :P ;)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #23 am: 17.12.2014 18:25 »
Wenn man bedenkt, was in den letzten Jahren über Islamismus berichtet wurde, ist es leicht verständlich, daß sich eine nicht unwesentliche Anzahl von Menschen bei Pegida beteiligen. Natürlich ist es den Muslimen hier alles andere als recht, mit den übelsten Varianten des Islams in einen Topf geworfen werden. Wie sinnvoll oder sinnlos die einzelnen Pegidaforderungen zur  Verhinderung islamistischen Terrors sind, will ich hier nicht erörtern. Allerdings habe ich auch den Eindruck, daß auch Pegidagegner einen ähnlichen Fehler machen, wenn sie die Pegida alle als Nazis aburteilen. Klar ist, daß sich solche dazugesellen, aber auch sie bilden nur den übelsten Rand dieser Gruppe.
Was folgt daraus für Rockträger. Ich sehe in Pegida keinen ernstzunehmenden Grund, sich als Rockträger zu fürchten. Allerdings besteht die Gefahr, daß extreme Vertreter unter den Rockträgern, wie z.B. unter "    
Nicht alle Rockträger machen gute Werbung" erwähnt uns alle in ein so übles List rücken können, daß wir uns ständig rechtfertigen müssen, das nicht zu sein. Hier sind Pegidaanhänger und Pegidagegner in gleicher Weise zu fürchten. Pegida hat herzlich wenig mit Männerröcken zu tun, und das soll auch so bleiben.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #24 am: 17.12.2014 18:54 »
Die meisten tragen aber her Damenröcke und keine Männerröcke, weil sie sparen wollen  ;D

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #25 am: 17.12.2014 22:02 »
Wann trifft der "Zorn der Massen" uns Rockträger?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-kommentar-zum-wachsenden-fremdenhass-in-deutschland-a-1008600.html

Ich habe kein gutes Gefühl. Denn wir sind nun mal erkennbar anders.

Solange du nicht auch noch ein Kopftuch trägst, sollte nichts passieren.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #26 am: 17.12.2014 22:10 »
Die meisten tragen aber her Damenröcke und keine Männerröcke, weil sie sparen wollen  ;D

Was heißt hier "sparen wollen"? Warum soll ich ein mehrfaches für einen Rock ausgeben der sich "Herrenrock" nennt und mir nicht geföllt und den ich mir eh nich leisten kann und selbst wenn würde ich keine xhundert Euro dafür bezahlen.

Der einzigste echte "Herrenrock" der mir gefällt und den ich auch trage ist kein Rock sondern ein Kilt.

Alles was als "Herrenrock" bezeichnet wird gefällt mir nicht!

Und wenn mir so ein Pegidamensch oder sonst einer sagen würde das er das sch. findet würde ich ihn stehen lassen da eine Diskussion wahrscheinlich eh nichts bringt!


androgyn

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #27 am: 17.12.2014 22:23 »
Solange du nicht auch noch ein Kopftuch trägst, sollte nichts passieren.
Genau das ist es ja. Es beginnt mit einem absurden Kopftuchverbot und geht mit Röcken weiter. Lange Röcke werden dann vermtlich noch dem Islam zugeordnet. Kopftücher können sich genauso als Modetrend abgelöst von Religion und Glauben etablieren. Junge Türkinnen siehen damit gar nicht so übel aus, wie immer behauptet wird. Und wenn sie es von sich aus tragen ohne patriarchisch auferlegte Dogmen, ist alles gut.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #28 am: 17.12.2014 23:14 »
Die meisten tragen aber her Damenröcke und keine Männerröcke, weil sie sparen wollen  ;D
Für den, der schwer begreift: Ein Rock der einem Mann paßt, ist für mich ein Männerrock. Daß er möglicherweise auch ein Damenrock sein kann, weil er auch einer Dame paßt, stört mich nicht.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #29 am: 17.12.2014 23:22 »
Solange du nicht auch noch ein Kopftuch trägst, sollte nichts passieren.
Es würde mich schon reizen, auszuprobieren, wer sich wie provoziert fühlt, wenn ich als Mann erkennbar mit dem typischen Kopftuch herumlaufen würde. Allerdings reizt mich das Kopftuch als Kleidungsstück an sich überhaupt nicht, und ich hätte somit ein Argumentationsproblem, weshalb ich das tue.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up