Autor Thema: Leider kein Spaß  (Gelesen 25630 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #45 am: 18.12.2014 17:46 »
@McKenna_BW

Wenn du meinst, dass ich spinne, wirst du die Geschichte nicht kennen. Er, Hitler, war auch als Kanzler kein
Deutscher. Oder?

Ich wollte damit andeuten, dass nicht alles was schlecht ist aus dem Osten kommt.
Der Süden ist nicht besser.

Berliner Kerl, wo steht das ich sage Du spinnst?
Hitler war ein Österreicher und kein Süddeutscher und das was damals passierte mit dem was heute passiert zu vergleichen ist wie was weiß ich was zu vergleichen und vor allem sowas von...!

Und, der Einwandereranteil ist bei uns im Süden viel größer als bei Euch da oben, ja, ich weiß, Berlin hat auch einen hohen Einwandereranteil aber da werden ja schon wir Schwaben teilweise ....

Zurück zum Thema, ich hab hier keine Angst vor Pegida wenn ich im Rock rumlaufe, wenn ich bisher blöd angemacht wurde dann von Halbstarken jeglicher Nation.

Das was von der Pegida da veranstaltet wird ist übertrieben.

@rock aktuiv, vielleicht sind wir hier im Süden einfach tolleranter, das hier keiner ne Pegidaaktion startet liegt vielleicht auch daran das es uns im Süden insgesamt etwas besser geht aber nicht das wir stillhalten, ich sag  nur "Stuttgart 21 Demos" nach wie vor obwohl der Käse gegessen ist und das Ding kommt!

Von wo stammt der Ausdruck "Wutbürger"? Aus BW

So und nu kümmert Euch um Weihnachten und werdet freidlich.

P.s. ich schieb auch einen Hals was die welche den Islam falsch auslegen rum spinnen.

McKenna_BW


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #46 am: 18.12.2014 21:38 »
Solange du nicht auch noch ein Kopftuch trägst, sollte nichts passieren.
Genau das ist es ja. Es beginnt mit einem absurden Kopftuchverbot und geht mit Röcken weiter. Lange Röcke werden dann vermtlich noch dem Islam zugeordnet. Kopftücher können sich genauso als Modetrend abgelöst von Religion und Glauben etablieren. Junge Türkinnen siehen damit gar nicht so übel aus, wie immer behauptet wird. Und wenn sie es von sich aus tragen ohne patriarchisch auferlegte Dogmen, ist alles gut.

Du hast wieder mal nichts verstanden. Entschuldige, daß ich keine 10 Ironie-Smilies dazugeschrieben habe.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #47 am: 19.12.2014 07:49 »

Sie, die Ureinwohner waren glücklich. 

Diese Sichtweise über die angeblich so glücklichen Ureinwohner gibt es wohl nur "im Westen". Alles verklärend-romantische Vorstellungen, die mit der Lebenswirklichkeit der Leute wenig zu tun haben. Die Leute müssen genauso ums Überleben kämpfen wie alle anderen. Abgesehen von den fehlenden technischen Möglichkeiten und der anderen Kultur unterscheiden sich die Ureinwohner nicht von uns. Die sind genauso gut oder schlecht wie wir.

Die heile Welt, von der besonders wir Deutschen träumen, gibt es schon sehr lange nicht mehr. Auch war früher nichts besser.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #48 am: 19.12.2014 08:53 »
Ich will keine Debatte lostreten. Aber ich hatte schon immer das Gefühl, dass die Menschen im Osten eher auf die Straße gehen, als im restlichen Teil von Deutschland. Die ehem. sozialisierten DDR Bürger wissen was eine Reform und Umbrüche im eigenen Land mit sich bringen, während die Menschen im "Westen" lieber die Füße ruhig halten, aus Angst es könnte ihnen danach schlechter gehen.


Genau.
Im Westen der Republik hat man das Kämpfen für seine Rechte verlernt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Pegida oder nicht.

Warum kämpft man nicht für mehr Lohn? Warum wird ein Streik einer Gewerkschaft
nicht unterstützt?
Alle sind sie am meckern und beschweren sich über den Hungerlohn und keiner kämpft
für mehr. Freiwillig zahlen die Arbeitgeber keinen Cent mehr.

Im Osten haben die Leute Angst und gehen dagegen auf die Strasse.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #49 am: 19.12.2014 11:48 »
Wenn ich das ganze Gerede über die im Westen, Süden oder Osten hier lese, kommt mir das so ähnlich vor, wie wenn mache über die Moslems, die Christen ... reden. Man will sich auf Kosten anderer hervortun, und sieht großzügig über die Kleinigkeiten, die dagegen sprechen hinweg.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #50 am: 19.12.2014 11:54 »
Wir im Westen der Republik brauchen keine Demos. Wir haben Karneval! Tataaa!  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.548
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #51 am: 19.12.2014 13:54 »
Im Westen der Republik hat man das Kämpfen für seine Rechte verlernt.
Warum kämpft man nicht für mehr Lohn? Warum wird ein Streik einer Gewerkschaft
nicht unterstützt?
Alle sind sie am meckern und beschweren sich über den Hungerlohn und keiner kämpft
für mehr. Freiwillig zahlen die Arbeitgeber keinen Cent mehr.

Vielleicht weil man weniger lautstark mehr erreicht?
Hier (München) steigen auch die niedrigen Löhne permanent, weil Arbeitgeber sonst niemanden für den Job finden.
Worüber also aufregen?

Ich selbst wüsste kein Problem an dem ich so verzweifelt wäre, dass ich keine bessere Idee mehr hätte, als auf der Straße herrumzuschreien. Andere zielgerichtetere Lösungsansätze erscheinen mir und den Leuten in meinem Umfeld effektiver.

Vermutlich gibt es doch einen Mentalitätsunterschied in verschiedenen Regionen Deutschlands...

androgyn

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #52 am: 19.12.2014 14:34 »
Vielleicht weil man weniger lautstark mehr erreicht?
Hier (München) steigen auch die niedrigen Löhne permanent, weil Arbeitgeber sonst niemanden für den Job finden.
Worüber also aufregen?

Vermutlich gibt es doch einen Mentalitätsunterschied in verschiedenen Regionen Deutschlands...
Im Osten ist es immer noch so, dass die meisten froh sind, eine Arbeit zu haben und für den angbotenen Lohn arbeiten gehen. zum anderen sind sie aber gefrustet, dass die Löhne nicht angeglichen werden. Darum werden die Löhne hier nicht so schnell steigen. Mein Dozent sagte es mal ganz klip und klar. "Solange andere für 5Euro die gleiche Leistung anbieten, habe ich es schwer, meinen Stundenlohn gerechtfertigt erhöhen zu können."

McKenna_BW

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #53 am: 19.12.2014 18:41 »
Ich will keine Debatte lostreten. Aber ich hatte schon immer das Gefühl, dass die Menschen im Osten eher auf die Straße gehen, als im restlichen Teil von Deutschland. Die ehem. sozialisierten DDR Bürger wissen was eine Reform und Umbrüche im eigenen Land mit sich bringen, während die Menschen im "Westen" lieber die Füße ruhig halten, aus Angst es könnte ihnen danach schlechter gehen.


Genau.
Im Westen der Republik hat man das Kämpfen für seine Rechte verlernt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Pegida oder nicht.

Warum kämpft man nicht für mehr Lohn? Warum wird ein Streik einer Gewerkschaft
nicht unterstützt?
Alle sind sie am meckern und beschweren sich über den Hungerlohn und keiner kämpft
für mehr. Freiwillig zahlen die Arbeitgeber keinen Cent mehr.

Im Osten haben die Leute Angst und gehen dagegen auf die Strasse.

Kann es sein das Du keine Nachrichten siehst?
Oder hast Du noch nie was von den "Stuttgart 21 " Demos gehört?
Oder meinst Du die Bahnstreicks oder andere Aktionen gibts nur im Osten!

Wo werden dienn die meisten Einwanderer aufgenommen und wo leben die meisten Einwanderer und gibt es Moscheen? Im Süden!
Und wo gehen  die Leute auf die Straße? Nicht im Süden!
Und wo wurde Pegida gegründet? In Dresden!

Man, Du schreibst so einen Stuss!

McKenna_BW, der für ca. 7,50 - 8  Euro die Stunde arbeitet

androgyn

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #54 am: 19.12.2014 19:08 »
Die Stuttgart 21 Demo war eine Außnahme und ist nicht mit den Montagsdemos zu vergleichen.
Wenn ich mir so Kommentare zu Berichten durchlese, über Zuwanderung, Islam ect. sind nicht wenige, in NRW wie auch im Süden Deutschlands, die die gleichen Ansichten und Ängste durch "Überfremdung" haben, wie im Osten. Einige mehr, andere weniger. der Unterschied ist, dass sie ihren Frust im Internet auslassen und nicht gehört werden, und im Osten es auf der Straße kundtun und gehört werden.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #55 am: 19.12.2014 21:23 »
Wir im Westen der Republik brauchen keine Demos. Wir haben Karneval! Tataaa!  ;)

LG, Michael


 ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #56 am: 19.12.2014 21:32 »
Vielleicht weil man weniger lautstark mehr erreicht?
Hier (München) steigen auch die niedrigen Löhne permanent, weil Arbeitgeber sonst niemanden für den Job finden.
Worüber also aufregen?

Vermutlich gibt es doch einen Mentalitätsunterschied in verschiedenen Regionen Deutschlands...
Im Osten ist es immer noch so, dass die meisten froh sind, eine Arbeit zu haben und für den angbotenen Lohn arbeiten gehen. zum anderen sind sie aber gefrustet, dass die Löhne nicht angeglichen werden. Darum werden die Löhne hier nicht so schnell steigen. Mein Dozent sagte es mal ganz klip und klar. "Solange andere für 5Euro die gleiche Leistung anbieten, habe ich es schwer, meinen Stundenlohn gerechtfertigt erhöhen zu können."

Du hast es verstanden.


Man, Du schreibst so einen Stuss!

McKenna_BW, der für ca. 7,50 - 8  Euro die Stunde arbeitet

Jemanden in einer Diskussion als doof zu bezeichnen scheint wohl aus der Kinderstube entlehnt zu sein.
Aber dafür arbeitest du auch nur für7,5-8,0 EUR. Vielleicht aufgrund des Intellekts??

Ich bin aus der Runde raus, bevor ich mir hier weitere Beleidigungen von stumpfsinnige anhören muss.
Er scheint interllektuell doch sehr unreif zu sein.


Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #57 am: 19.12.2014 22:20 »
Um solche Aktionen und Demos einmal auf Männerröcke runterzubrechen. In der Pegida mobilisieren sich überwiegend Männer bzw. sind sie die Strippenzieher dahinter. Warum bekommen wir Männer, keine so große emanzipatorische Masse auf die Straße, ähnlich einem slutwalk, menskirtwalk? Um auf die Missstände von Hosen gegenüber Männern aumerksam zu machen und dagegen zu protestieren. Man stelle sich einmal vor, die Frauen hätten einen Penis, wie schnell würden sie gegen Hosen, als weibliche Unterdrückung und Körperverletzung darlegen. Sie schränke das weibliche (in unserem Fallbeispiel das männliche ) Genital ein und würde die Frauen zu links oder Rechtsträgerinnen dekradieren und seiner natürlichen Form nicht gerecht werden. Ähnlich dem Konsens der Beschneidung von Buben vs. Mädchen. Wo ersteres als legitimer und nicht so schlimmen Eingriff gesehen wird.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #58 am: 20.12.2014 01:40 »
Ist schon seltsam hier, man schreibt das einer "Stuss" schreibt und der behauptet dann man schrieb er sei doof und versucht einen dann noch zu beleidigen!
Und sowas nennt sich Kerl, ne, echt!

Wie gesagt, er versuchte es, ein Berliner kann mich nicht beleidigen!

Und was der ganze Pegida Stuss mit "Mann trägt Rock" zu tun haben soll kapier ich eh nicht!

Muss aber auch betonen das die ganze Pegidakacke weit weg von mir ist da ich in einem kleinen Dorf mitten in Baden Württemberg lebe wo das maximalste die Republikaner waren und die sind auch weg vom Fenster!

So what, sollen die im Osten eben weiter spinnen! Und den Piselski oder wie der GDL machtgeile Macho heißt wieder einfangen, der hat eh ein Rad ab!

McKenna_BW

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #59 am: 20.12.2014 08:25 »

Und was der ganze Pegida Stuss mit "Mann trägt Rock" zu tun haben soll kapier ich eh nicht!

McKenna_BW
Bei Leuten, die gegenüber Ausländern intolerant sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, auch gegenüber anders gekleideten Männern (z.B. Rockträgern) intolerant zu sein. Insofern könnten wir auch mal zur Zielscheibe solcher Menschen werden.

Wenn die schon 0,1 % (Anteil der Muslime in Sachsen) als Bedrohung empfinden, ist die Schwelle recht niedrig. Wir sind natürlich noch viel weniger, dadurch fallen wir kaum auf. Aber Intoleranz kann jeden treffen.
 
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up