Autor Thema: Leider kein Spaß  (Gelesen 25637 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.548
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #60 am: 20.12.2014 08:41 »
Leute,
lustig ist es sicher, immer wieder die selben abgedroschenen Floskeln in die Tasten zu hacken, auch Unsinn scheiben ist schon schön, richtigen Mist schreiben macht sicher auch richtig Spaß, aber selbiger vergeht mir in letzter Zeit beim Lesen.

Wenn dann noch Zynismus dazu kommt und man die Beschneidung von Männern mit der von Frauen vergleicht, ist das für meinen Geschmack zu viel.

Ich hoffe auf einen niveauvolleren Beginn im neuen Jahr.
Bis dahin
Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #61 am: 20.12.2014 08:41 »

Überhaupt: was soll diese Diskussion hier? Religiöses und politisches, was (wie in diesem Fall) gar nix mit unserem Thema zu tun hat, gehört mMn nicht in dieses Forum  :-\


Das frage ich mich auch.

Aber mir vielleicht noch wichtiger, bewegt sich das ganze Forum zurzeit weg vom Mann im Rock (als Mann) und dafür Richtung Mann in Frauenklamotten, die dann per Automatik einigen sofort Männerklamotten werden, oder noch einen Schritt weiter, wo weiblich zu erscheinen einfach das Ziel ist?

Was auch immer, befürchte ich, dass solche Tendenzen aktuell ein gefährlicher Anschlag gegen die Möglichkeit dafür, dass wir uns vermehrten, wären, als irgendeine politische Bewegung.

Denn ist ein Rock der Gesellschaft unverständlich, dann ist das ganze Drum und Dran es um noch so mehr.

Gruß
Gregor  


Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #62 am: 20.12.2014 09:07 »
Moin Männers!

Kriegt Euch doch mal wieder ein! Ost versus West, Nord versus Süd, Rock- versus Frauenkleidungsträger! Was soll das denn?

Lasst uns lieber über Weihnachten mal darüber nachdenken und -fühlen, was wirklich wichtig ist. Oder?  :)

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

McKenna_BW

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #63 am: 20.12.2014 09:51 »
lso nochmal "normal" zum Thema:

Ich lebe wie gesagt mitten in Baden Württemberg, habe die letzten Jahre sehr viel und oft im Rock in Stuttgart Straßenmusik gemacht.

Ich wurde noch nie von Skins oder Hooligans deswegen angemacht!
Ich wurde eher von Betrunkenen und Halbstarken blöd angemacht!

Kein Pegida weit und breit, in Stuttgart darf jeder rumlaufen wie er ist, so lange er nicht gegen Gesetze verstoßt, Du kannst in Lack und Leder am Halsband laufen, es juckt keinen.

Ich bin im Flowerpowerrock genausowenig angemacht worden!

Warum sollte ich also vor Pegida Angst haben? Und wenn mich einer anmacht lass ich ihn stehen oder diskutiere mit ihm.

Schönes friedliches Wochenende.

McKenna_BW


androgyn

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #64 am: 20.12.2014 10:23 »
Wenn dann noch Zynismus dazu kommt und man die Beschneidung von Männern mit der von Frauen vergleicht, ist das für meinen Geschmack zu viel.
Also ist die Beschneidung deiner Meinung nach, bei jungen für dich legitimer als bei Mädchen?


Ich wurde noch nie von Skins oder Hooligans deswegen angemacht!
Ich wurde eher von Betrunkenen und Halbstarken blöd angemacht!

Kein Pegida weit und breit, in Stuttgart darf jeder rumlaufen wie er ist, so lange er nicht gegen Gesetze verstoßt, Du kannst in Lack und Leder am Halsband laufen, es juckt keinen.

Ich bin im Flowerpowerrock genausowenig angemacht worden!

Warum sollte ich also vor Pegida Angst haben? Und wenn mich einer anmacht lass ich ihn stehen oder diskutiere mit ihm.
Hooligans und Skins können aber auch Halbstarke und Betrunkene sein. Das Äußere korreliert nicht immer mit der inneren Einstellung. In Lack und Leder kannst du auch im restlichen Teil von Deutschland herumlaufen.
Vor der Pegida braucht man keine Angst haben. Lediglich vielleicht vor ein paar Mitläufern die gegen alles andersartige allergisch reagieren.
Denn:
Wenn die schon 0,1 % (Anteil der Muslime in Sachsen) als Bedrohung empfinden, ist die Schwelle recht niedrig.


hannes-w

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #65 am: 20.12.2014 12:39 »
Kaum tragen die Kerle neun Rock, schon bewerben Sie sich um eine Statistenrolle in "Die zänkischen Weiber"   ;) ;)

Aber mal ehrlich. Die Problematik kann man nicht mit "die im Osten" und "die Berliner" erklären. Die Christen tragen ja auch nicht überwiegend Rock als Mann. Eben weil unter "den Christen" tausende verschiedene Typen stecken. Und die Muslime sind ganz genauso vielfältig wie "die im Osten". Nur die zänkischen Weiber haben viel gemeinsam :D :D :D

Aber wenn man schon was gemeinsames sucht, dann nehmt doch mal an dass besondere Lebenserfahrungen was mit den Menschen machen. So macht Zufriedenheit und voller Bauch eben träge. Und abseits aller subjektiver Wahrnehmung: im Westen und ein paar Zentren in Osten geht es den meisten doch wahrlich nicht übel. Ich hab seit 20Jahren keinen festen Job und komme ohne einen Cent vom Staat prima durch. Bescheidenheit macht zufrieden. Im Westen haben fast alle mehr als ich. Wofür dann auf die Strasse gehen.

Bin ich aber im Osten aufgewachsen, dann hab ich erlebt wie in der Wendezeit alles geplündert, zerstört und im Nachhinein dann für eh schon unrettbar erklärt wurde. Und ist man dann gewillt was zu erreichen und mag sein Umfeld, dann merkt man schnell dass die Chancen immer noch ungleich sind. Und es gibt auch einen kleinen Teil deren, die sich hängen lassen, wie Überfall. In Summe erzeugt das Unmut und man geht schneller auf die Strasse.

Zieht mal nach Chemnitz oder in die Provinz und sucht nen Job. Dann merkt Ihr schnell dass nicht der Ossi unzufrieden ist, sondern Menschen die so leben.

Und es ist allzu menschlich, dass man Erklärungen sucht. Und je einfacher, umsokompatibler für die Massen.Gemeinsame Gegner einen, das hat in Deutschland Tradition. 1933 hat das in Deutschland geklappt und das klappt überall da, wo die Leute unzufrieden sind.

Ich glaube nicht, dass bei Pegida überwiegend Idioten mitlaufen. Und die offizielle Meinung ist ja auch, dass Integration sich lohnen soll und Parallelwelten nicht erwünscht sind. Klingt nicht radikaler als die CSU oder FDP schon waren.

Natürlich sind da auch andere Interessen bei. Aber alle beschimpfen weil wenige übel drauf sind und die meisten nicht klar abgrenzen? Auch nicht OK.
Und erst recht kein Grund, sich hier in die Wolle zu kriegen.

Und ganz sicher hat McKenna recht, wenn er nicht mal erkennt, was das mit Rock am Mann zu tun hat. Sobald wir den Rock vom Sozialmt bekommen oder Männer im Rock bevorzugt Jobs bekommen wird es so weit sein. Dann ist aber high4all sicher schon der erste, der sich was neues zum Auffallen sucht, oder  ;) ;) ;)?

Das einzige waswohl stimmt ist, dass es da auch Leute drunter gibt, die Toleranz mit Alkohol und Parolen ersetzt haben und unter ihrer Glatze nur noch Hass aufalles Fremde haben. Die würden Rocker wohl anfeinden. Die bekommen das aber auch ohne Pegida hin. Also hab ich keine Angst vor Pegida, Nazis hab ich schon immer furchtbar gefunden.

Und so ganz nebenbei finde ich auch, dass sich was ändern muss.MAS hat 150% Recht, man sollte mal sehen warum dieLeute kommen. Träumen Afrikaner von dem wetter heute? Sind Rumänen froh, wenn die endlich ohne Familie im tristen deutschen Alltag alleine im Plattenbau hocken? Wollen Arabische Akademiker unbedingt hier auf dem Bau malochen oder putzen?

EU Politik überdenken, Agrarsubventionen für den Export abbauen, Importzölle weg und statt Almosen echte Chancen bieten. Schon bleiben 90% da, wo die glücklich sind. Und Hamas oder Dschihad haben ein Problem. Das Problem den zufriedenen, schwer zu motivierenden Leute. Das löst die Probleme der Welt, aber dann haben unsere Profiteure ein Problem und die haben leider das Sagen.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #66 am: 20.12.2014 13:16 »

Hooligans und Skins können aber auch Halbstarke und Betrunkene sein. Das Äußere korreliert nicht immer mit der inneren Einstellung. In Lack und Leder kannst du auch im restlichen Teil von Deutschland herumlaufen.
Vor der Pegida braucht man keine Angst haben. Lediglich vielleicht vor ein paar Mitläufern die gegen alles andersartige allergisch reagieren.
Denn:
Wenn die schon 0,1 % (Anteil der Muslime in Sachsen) als Bedrohung empfinden, ist die Schwelle recht niedrig.


[/quote]

rock aktiv, glaub mir, ich kann unterscheiden was mich da für eine Figur anmacht und wenn ich schreibe "Halbstarke und Betrunkene" dann meine ich das auch so aber Du scheinst eh alles falsch auf zu nehmen und zu deuten was ich hier schreibe.

Was solls!

McKenna_BW

androgyn

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #67 am: 20.12.2014 14:13 »
Ich bezweifle, dass du einen Menschen vom Äußeren erkennen kannst, welche Gesinnung und Einstellung jemand hat. Irgendwie denkt ihr Schwaben die Wahrheit für euch gepachtet zu haben mit ein wenig Arroganz oder? Kein Wunder, dass ihr in Berlin nicht sehr angesehen seit, und meint, dass ihr euren Flair der Provinz mitbringen müsstet. ganz ehrlich...

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #68 am: 20.12.2014 14:19 »
Sobald wir den Rock vom Sozialmt bekommen oder Männer im Rock bevorzugt Jobs bekommen wird es so weit sein. Dann ist aber high4all sicher schon der erste, der sich was neues zum Auffallen sucht, oder  ;) ;) ;)?

Ganz sicher werde ich nicht die Klamotten wechseln, um aufzufallen.  :)

Auch wenn der Eindruck enstanden sein mag, dass ich um jeden Preis auffallen will. Ich nehme es in Kauf, im Rock aufzufallen und versuche nicht (mehr), mich zu verstecken. Will sagen, ich wähle nicht immer und unbedingt unaufällige Outfits aus, um dem Bild zu entsprechen, dass andere Menschen von mir bzw. von Männern haben.

Dann trage ich halt eine türkisfarbene Lederjacke zu einem dunkelroten Bleistiftrock oder einem roten Utlilty-Kilt (Fotos gibt´s demnächst in einem neuen Thread). ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #69 am: 20.12.2014 14:26 »
ach komm h4all, ein wenig aufallen ist schon mit drin. Ich bin auch immer bissl enttäuscht, wenn mich niemand registriert. Dabei habe ich soooo schöne Kontersprüche. ;D

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #70 am: 20.12.2014 15:43 »
Ich bin auch immer bissl enttäuscht, wenn mich niemand registriert. Dabei habe ich soooo schöne Kontersprüche. ;D

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #71 am: 20.12.2014 15:47 »
ach komm h4all, ein wenig aufallen ist schon mit drin. Ich bin auch immer bissl enttäuscht, wenn mich niemand registriert.
Das streite ich überhaupt nicht ab, ein gewisser Kick bei den "Auftritten" ist das Salz in der Suppe.

Bin selbst über mich erstaunt, denn früher (d.h. vor gut einem Jahr) war ich die Unauffälligkeit in Person. Nicht nur im Bezug auf die Kleidung. Die Wandlung von einem eher introvetierten Menschen zu einem eher extrovertierten Menschen ist schon ein Ding. Kann sein, dass ich über´s Ziel hinausschieße im Bezug auf Outfits, aber ich bereue es nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

pinguroid

  • Gast
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #72 am: 20.12.2014 17:04 »

Bin selbst über mich erstaunt, denn früher (d.h. vor gut einem Jahr) war ich die Unauffälligkeit in Person. Nicht nur im Bezug auf die Kleidung. Die Wandlung von einem eher introvetierten Menschen zu einem eher extrovertierten Menschen ist schon ein Ding. Kann sein, dass ich über´s Ziel hinausschieße im Bezug auf Outfits, aber ich bereue es nicht.

Hallo high4all!
Hast Du in Deinem Leben einen Ereignis gehabt, das Dich zu dem "besonderen" Kleidungsstil den Weg "freigeräumt" hat und Du hast im Geheimen schon lange davon geträumt, aber nicht getraut, oder hast Du ein konkretes Ziel?

In Deinen Worten scheinst Du sehr entspannter und gelassener Mensch zu sein, was leider im totalen Widerspruch zu sehr ernsten Gesichtsausdruck auf deinen Fotos steht...ich kenne einen Mann, der seine Frau durch CD zur Scheidung und Auszug aus dem Eigenheim gezwungen hatte und jetzt hat er "sturmfreie Bude"  ;D

Die Weiber-die nerven doch nur! >:(

P.S.: Ich lese sehr gerne Deine Beiträge und bewundere Deine Offenheit! Wenn Du Dich von meinem Scherz betroffen sien solltest-eile ich mich vorsorglich vor Dir zu entschuldigen!

LG pinguroid(der gerade sich alleine fühlt und darum aus Frust dummes Zeug in den Forum schreibt :))

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #73 am: 20.12.2014 17:51 »
Hi pinguriod,
der Gesichtsausdruck ist wohl der Konzentration geschuldet, die ich beim Aufnehmen der Fotos mit Selbstausloser habe. Wenn jemand anderes die Fotos schießen würde, sähe das besser aus. Mit einem Gegenüber wäre ich bestimmt entspannter bei der Sache.
Ich habe mir abgewöhnt, mich darüber zu grämen, das wäre kontraproduktiv. Vielleicht stellt sich doch noch eine entspanntere Routine ein.
Über meinen Werdegang als Rocker steht Einiges im Vorstellungsthread.

http://www.rockmode.de/index.php?topic=4594.0

und auch hier:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=4596.0

Gruß
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leider kein Spaß
« Antwort #74 am: 20.12.2014 23:29 »
Lieber Hannes-W,

danke für Deinen Beitrag! Er ist wunderbar differenziert und mitfühlend!

(Das schreibe ich nicht, weil Du mir zu 150% recht gibtst!)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up