Autor Thema: Revolution von oben?  (Gelesen 22729 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Revolution von oben?
« am: 23.12.2014 23:47 »
Zitat von: rock aktiv Heute um 21:13
Zitat
Zitat von: MAS am Heute um 21:09
Ja, Mensch, was mache ich denn die ganze Zeit? Ich zeige der ganzen Welt, dass mein Status nicht von meiner Kleidung abhängt.
ne ne, das muss von oben kommen bzw. von unten nach oben tricklen. Dich kennt doch nicht die ganze Welt, das ist doch das Problem. Was sagst du eigentlich denen, die fragen, woher du deine "Männerröcke" hast? Vielleicht sollte ich doch noch mal eine Modeschule besuchen und mein eigenes Männerlabel mit Schwerpunkt Männerröcke aufmachen und ihr seid meine Ideengeber. Kaufen müsst ihr dann aber bei mir  Tongue

Conne schloss dem Thread, auf den ich mich hier beziehe: http://www.rockmode.de/index.php?topic=4920.new;topicseen#new

Rock aktiv: Du erwartest eine Revolution von oben? Typisch deutsch!  ;)

Was ich den Leuten sage? Ich sage ihnen, wo ich die Röcke her habe. Was soll ich sonst sagen?

Und nein, wir müssen nicht bei Dir kaufen. Wer wollte uns dazu zwingen? Aber wenn Du gute Röcke anbieten würdest, könnten wir es uns überlegen, ob wir es freiwillig wollen.

Und genau so freiwillig müssen die Männer auch in die Röcke finden - oder eben nicht.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Revolution von oben?
« Antwort #1 am: 24.12.2014 00:00 »
Yeahh es geht weiter  ;D
Was ich den Leuten sage? Ich sage ihnen, wo ich die Röcke her habe. Was soll ich sonst sagen?
Und genau so freiwillig müssen die Männer auch in die Röcke finden - oder eben nicht.
Oh nein, wenn du denen sagst, du hast die aus der Damenabteilung verlieren sie doch schnell das Interesse, obwohl sie zuvor vielleicht mit den Gedanken gespielt hatten, selber Rock zu tragen. Sonst würden sie nicht fragen.
Und freiwillig werden die Herren nicht in die Damenabteilung gehen und Röcke anprobieren. Es ist ein Dilemma.
Zumindest könnten diejenigen es endlich akzeptieren und nicht immer blöde Fragen stellen, warum und aus welchem Grund etc pp. ich frage die auch nicht, aus welchem Grund sie bei der Hitze Hosen anziehen...Vielleicht sollte ich das mal als Konter fragen, falls ich wieder so eine lustige Frage gestellt bekomme  ::)  :P
Männer sind manchmal soo hohl ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Revolution von oben?
« Antwort #2 am: 24.12.2014 00:02 »
Trotzdem will ich niemanden belügen.

Wäre ohnehin widersinnig, wenn ich denen was von einem Männerrock erzählen würde, den sie dann doch nirgends kaufen könnten.

Ich wünsche eine geruhsame Nacht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Revolution von oben?
« Antwort #3 am: 24.12.2014 03:15 »
Hey, wer wirklich Interesse hat, wird einen Weg finden ) Ach übrigens, ich sag schon lange nicht mehr, aus der Damenabteilung oder so...ich sag eher, in welchem Geschäft ich den gekauft habe )

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Revolution von oben?
« Antwort #4 am: 24.12.2014 08:20 »
Ach übrigens, ich sag schon lange nicht mehr, aus der Damenabteilung oder so...ich sag eher, in welchem Geschäft ich den gekauft habe )

Gruß, Asterix

Das mache ich auch oft. Und wer dann weiter fragt, bekommt weitere Antworten.

Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Heiligen Abend!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Revolution von oben?
« Antwort #5 am: 24.12.2014 08:28 »
Das Verbreiten von Röcken für Männer erreichen wir nur dadurch, dass wir im Alltag Röcke tragen. Es macht niemand anderes. Und dann hoffen wir, dass es "ansteckend" ist.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Revolution von oben?
« Antwort #6 am: 24.12.2014 09:17 »
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage an Rock Aktiv:

Warum bist du so darauf aus, dass man Männerröcke in der Herrenabteilung kaufen kann, und somit die Männer damit Rumlaufen?

Als ich mit dem Rocktragen anfing hatte ich auch so eine Phase, wo ich unbedingt wollte dass alle Männer mit dem Rocktragen anfangen. Inzwischen ist dieses Thema für mich aber Nebensache. Wenn ich dazu beitragen kann anderen Männern eine Alternative zur Hose schmackhaft zu machen ist das schön, wenn nicht dann ist mir das inzwischen vollkommen egal.

Es wird wohl auch damit zu tun haben, dass wir halt immer noch Bestätigung von anderen Menschen brauchen... Während aber das Fundament von Selbstsicherheit eigentlich eine völlige Loslösung dieser Bestätigungen währe. Hier kann man dann auch allmählich erkennen wie schwer es eigentlich ist richtig Selbstsicher und Selbstbewusst mit unserer Gesellschaftsform zu werden.

androgyn

  • Gast
Re: Revolution von oben?
« Antwort #7 am: 24.12.2014 10:19 »
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage an Rock Aktiv:

Warum bist du so darauf aus, dass man Männerröcke in der Herrenabteilung kaufen kann, und somit die Männer damit Rumlaufen?

Wenn ich dazu beitragen kann anderen Männern eine Alternative zur Hose schmackhaft zu machen ist das schön,

Es wird wohl auch damit zu tun haben, dass wir halt immer noch Bestätigung von anderen Menschen brauchen... Während aber das Fundament von Selbstsicherheit eigentlich eine völlige Loslösung dieser Bestätigungen währe.
Akzeptanz. Und Befürwortung wird wohl eher dahinter stecken.
Es ist ein Unterschied, ob 100 Männer im Rock rumlaufen, die dennoch als crossdresser oder schräge Vögel geshen werden. oder ob es in 100 Geschäften einen Männerrock zu kaufen gibt. Somit werden Menschen konfrontiert, dass es ein normales Kleidungsstück für Herren ist, dass auch sie tragen könnten. Obwohl ich gar nicht will, dass jeder im Rock rumläuft. Die Aufweichung geht aber über Peoduktmarketing vermutlich schneller.

Selbtsicherheit hat jeder von uns, nur ist es immer ein tägliches Selbstbewusstseinstaining wenn man aus der Komfortzone ausbricht. Und oft haben unsere Mitmenschen und Kollegen mit weniger Selbstbewusstsein ein Problem.

Frohe Weihnachten

hannes-w

  • Gast
Re: Revolution von oben?
« Antwort #8 am: 24.12.2014 10:48 »

Akzeptanz. Und Befürwortung wird wohl eher dahinter stecken.
Es ist ein Unterschied, ob 100 Männer im Rock rumlaufen, die dennoch als crossdresser oder schräge Vögel geshen werden. oder ob es in 100 Geschäften einen Männerrock zu kaufen gibt. Somit werden Menschen konfrontiert, dass es ein normales Kleidungsstück für Herren ist, dass auch sie tragen könnten. Obwohl ich gar nicht will, dass jeder im Rock rumläuft. Die Aufweichung geht aber über Peoduktmarketing vermutlich schneller.


Ich denke, das geht noch viel tiefer. Ob in einem Laden ein Rock in der Männerabteilung liegt oder in China ein Sack Reis umfällt, was macht das aus.
Männer (die weitaus größte Zahl) gehen nicht in ein Geschäft und stöbern und lassen sich inspirieren. Die gehen eine Hose kaufen und rennen grade drauf zu, nehmen die erstbeste und sind fertig.

Wenn überhaupt, dann muss die Schaufensterpuppe einen Rock tragen. Das sieht sogar manch Mann. Und wenn sich einer traut, dann kann er sich auf die berufen, weil viele Männer brauchen auch ne Erklärung dafür, damit niemand was sagen  kann. Wir sind eben das Geschlecht mit der geringeren Freiheit in Kleidung. Mutige Kleidung ist dann der mittelblaue Anzug oder die lila Krawatte.

Aber Mode hat immer nur dann Erfolg, wenn die Modeindustrie oder die Jugend vorangeht. Zumindest wenn es um echt was Neues geht. Die meiste Mode fängt bei den Teenies an, kommt dann auf die Junggebliebenen und wird immer weiter weich gespült irgendwann für alle was. Und der Trend zu Rock am Halbstarken ist mir noch nicht erkennbar. So was können wir Grufties nicht lostreten. Das kommt vom Catwalk in die Trendläden oder von den Teenies und die tollen Designer springen noch schnell auf.

Also, schenkt jedem Punker nen coolen Rock zu Weihnachten. Der muss zu Springersteifeln passen und darf 100% nicht andrgyn aussehen. Derbe Nieten dran, schwarz und nicht zu kurz. Suchen, verschenken und hofft dass er den anzieht. Das ist der Weg zu den "inspirierten Designern" und von da aus kommt es dann an.

Oder pfeift drauf, ob es alle machen. Meiner fühlt sich übrigens genauso luftig an, wenn es niemand sonst macht. Und er wird auch nicht bequemer, wenn der Mann neben mir auch einen trägt. Ich bin sogar eher auf Distanz zu anderen Rockträgern, wenn es zu sehr nach Crossdressing wirkt. Das erspart mir Diskussionen über Homosexualität, die dann noch schneller unterstellt wird..

Grüße

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Revolution von oben?
« Antwort #9 am: 24.12.2014 11:19 »
Eigentlich ist es mir herzlich egal, ob andere Männer Hosen oder Röcke tragen. Eine missionarische Phase in Richtung "alle Männer sollten Röcke tragen" hatte ich nie. Kann an meinem Alter liegen, da sieht man die Welt nüchterner als in der Jugend.
Gelegentlich sieht man bei uns im Ort Schotten im Kilt herumlaufen, weil hier die Army (noch) stationiert ist. Das ist Ende kommenden Jahres vorbei. Dann bin ich vermutlich wieder der einzige Rocker im Ort,  ob nun als braver Männerrockträger oder als progressiver Damenrockträger, um den hannes-w wahrscheinlich einen großen Bogen macht (ihhh, ich Crossdresser, ich).

Was soll es nützen, jedem Punker einen Rock zu schenken? Davon distanziert sich der gemeine Mann auch, weil er nicht mit Punkern in einen Topf geworfen werden will.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Revolution von oben?
« Antwort #10 am: 24.12.2014 12:17 »
Guten Mittag zusammen!

Ich kann Euch ja alle verstehen:
1. Wenn man, was man macht, nicht als einziger macht, ist man oft entspannter.
2. Wenn man Angst davor hat, in eine Schublade gesteckt zu werden, in der man sich nicht wohlfühlt, ist es gut, wenn das, was man macht, Allgemeingut ist.
3. Wenn man selbstsicher genug ist und einem die Schuladen in den Köpfen der Mitmenschen egal sind, braucht man keine Massenmännerrockbewegung und ist trotzdem ganz entspannt.
4. Wenn man gerne auffällt oder viel Wert auf Individualität legt, ist man gar stolz darauf und froh darüber, etwas zu tun, was sonst kaum einer macht. Wobei Freude am Auffallen und an der Individualität nicht dasselbe ist.
5. Wenn man gerne seine weibliche Seite ein wenig ausleben will, ohne sich gleich richtig hinüberzukleiden, dann ist einem ein Rock aus der Damenabteilung, der trotzdem nicht tuntig daherkommt, ganz recht.

So gibt es viele Gründe, warum wir mit dem Status quo zufrieden oder unzufrieden sind.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Revolution von oben?
« Antwort #11 am: 24.12.2014 13:00 »
Hallo!

Was das Thema richtige Selbstsicherheit und Selbstbewußtheit anbelangt glaube ich persönlich dass es davon Weltweit nur sehr wenige Leute gibt. Wir sind inzwischen schon so unglaublich unbewusst Abhängig von den Meinungen anderer, dass alleine das Rocktragen das sicher nicht ausgleichen kann. Das Leben nach einer richtigen Selbstbewussten Art auszurichten fordert ein ständiges Neuorientieren, während Wir es gewohnt sind einfach vieles zu übernehmen. Wahrscheinlich besteht unser Tagesablauf aus 99 Prozent gewohntem. Da ist nicht viel los mit Bewusstem Leben... Und somit unweigerlich auch nicht mit Selbstsicherheit.

hannes-w

  • Gast
Re: Revolution von oben?
« Antwort #12 am: 24.12.2014 13:17 »
...  ob nun als braver Männerrockträger oder als progressiver Damenrockträger, um den hannes-w wahrscheinlich einen großen Bogen macht (ihhh, ich Crossdresser, ich).

Was soll es nützen, jedem Punker einen Rock zu schenken? Davon distanziert sich der gemeine Mann auch, weil er nicht mit Punkern in einen Topf geworfen werden will.


Na ob ich einen Bogen mache weiß ich nicht, hab Dich nicht kennen gelernt. Vielleicht Ziehe ich ne Hose an und finde Dich sympathisch. Alles andere ist hypothetisch.

Ich beurteile Leute nicht nach böser Crossdresser oder netter Normalo. Ich gehe aber unnötigen Diskussionen aus dem Weg, das kostet nur unnötig Energie, die woanders viel schöner angebracht ist. Und mir ist es nicht wichtig genug meine Umwelt zu überzeugen.

Und der Punk ist schon ganz oft Trendsetter gewesen. So sind die kurzen Damenröcke mit Schottenkaro auch von da aus in die Mode gekommen, oder Netzstrümpfe und Strumpfhosen mit auffälligen Mustern. Das ist eine oft unterschätzte Szene, weil da viel mehr Ästhetik dabei ist, als man im Ersten Moment vermutet. Geht mal auf eine Gothik Party und seht Euch um. Da sind echt kreative Bekleidungen in der Szene und grad die wollen ja auffallen und haben den Mut zu Neuem. Darum der Punk.
Ich bin mir sicher, dass eine größere Trendwelle zum Rock unter Punks recht schnell sein Abbild in der Jugendmode finden würde. Und wenn es einer größeren Zahl der 15 bis 20-jährigen Jungs mal gefällt, dann ist der Durchbruch geschafft.

Wir alten Knacker werden die Mode nie beeinflussen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Revolution von oben?
« Antwort #13 am: 24.12.2014 17:55 »
Wir alten Knacker werden die Mode nie beeinflussen.
Bist Du schon sooo alt? Also älter als ich, denn ich zähle mich nicht zu den alten Würstchen, ähhhh Knackern. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gothic-Kleidung finde ich gar nicht schlecht. Ist mir nur zuviel Schwarz dabei, aber sonst ok.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Revolution von oben?
« Antwort #14 am: 24.12.2014 23:02 »
Wir sind eben das Geschlecht mit der geringeren Freiheit in Kleidung.
Wir sind es nicht, wir haben uns durch Brüderlichkeit dazu selber degadiert.

Aber Mode hat immer nur dann Erfolg, wenn die Modeindustrie oder die Jugend vorangeht. Das kommt vom Catwalk in die Trendläden oder von den Teenies und die tollen Designer springen noch schnell auf.
Das wollte ich auch noch loswerden. Auf Teenies brauchen wir nicht zu hoffen. die Modeindustrie orientiert sich an der Jugend - sie ist die stärkste Zielruppe -  und wir sehen, was angeboten wird. Hosen Hosen limfit..das war's. von Rockähnlichen Gewändern keine Spur.

Also, schenkt jedem Punker nen coolen Rock zu Weihnachten. Der muss zu Springersteifeln passen und darf 100% nicht andrgyn aussehen. Derbe Nieten dran, schwarz und nicht zu kurz. Suchen, verschenken und hofft dass er den anzieht. Das ist der Weg zu den "inspirierten Designern" und von da aus kommt es dann an.
Ala Vivien Westwood!? Die meisten Leute werden sicher nicht zum Rock greifen, wenn sie sich nicht gerade mit der Punkerszene identifizieren.  Es mögen dann zwar mehr Punks in "Kilts" rumlaufen, aber die stehen dann genauso abseits der Welt, wie ein Androygner oder Crossdresser. Was ist eigentlich soo schlimm an Androgynität?

Ich bin sogar eher auf Distanz zu anderen Rockträgern, wenn es zu sehr nach Crossdressing wirkt. Das erspart mir Diskussionen über Homosexualität, die dann noch schneller unterstellt wird..
Dann hast du doch genau die gleichen Vorurteile, wie die anderen Männer, die nie einen Rock anziehen würden, weil sie denken, dass sei nur was für Frauen, Homosexxuelle und Crossdresser.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up