Autor Thema: Revolution von oben?  (Gelesen 22731 mal)

hannes-w

  • Gast
Re: Revolution von oben?
« Antwort #45 am: 01.01.2015 14:46 »
Na ich glaube da ist einiges noch irgendwie nicht so klar rüber gekommen.
Ich habe die Erfahrung, dass die Menschen gerne Ihrer eigenen Anschauung und den eigenen Schlüssen daraus glauben. Ist also ein Anblick sehr feminin (nach allgemeiner Vorstellung), dann hat man den Stempel schwul ohne weitere Fragen oft schon auf der Stirn. Da machen sehr viele männliche Mitbürger einen weiten Bogen drum und es hat Ausgrenzung und keine Kommunikation zur Folge.
Und gleichen 2 Männer im Rock, dann ist ja alles klar....
Treff ich alleine und nur Rock ohne High-Heels, etc auf Menschen, dann kommen fragende Blicke oder ein Schmunzeln viel öfter. Trete ich dann nicht abweisend oder zu forsch auf, dann reden Leute auch mal mit mir und fangen, wenn auch einige sehr auf Umwegen.

So was finde ich witzig und angenehm. Ablehnung nicht. Und Unnahbarkeit oder Habitus zur Vermeidung wandelt im Kern nichts daran. Es erspart die Reaktion. Der Gegenüber hat aber die gleiche Haltung.

Ich hatte auch mal den Drang nach Steigerungen in mir. Da kamen dann höhere Schuhe, aber eher Keilabsatz. Und auch bunte FSH. Ist aber nicht meins. Und die Leute reagieren dann fast gar nicht mehr. Für die ist ja alles klar. Nur Rock und sonst maskulin im verbreiteten Sinn wirft die Frage auf, warum. Und das ermöglicht Kommunikation.

Wie immer, meine Meinung. Jeder so wie er es mag.

Grüsse und ein frohes neues Jahr.

androgyn

  • Gast
Re: Revolution von oben?
« Antwort #46 am: 01.01.2015 15:27 »
Na ich glaube da ist einiges noch irgendwie nicht so klar rüber gekommen.
Ich habe die Erfahrung, dass die Menschen gerne Ihrer eigenen Anschauung und den eigenen Schlüssen daraus glauben. Ist also ein Anblick sehr feminin (nach allgemeiner Vorstellung), dann hat man den Stempel schwul ohne weitere Fragen oft schon auf der Stirn. Da machen sehr viele männliche Mitbürger einen weiten Bogen drum und es hat Ausgrenzung und keine Kommunikation zur Folge.
die Frage ist warum? Schwule kommen in all ihren Facetten vor. Mehr als unter Heteros. und trotzdem sind die meisten weniger "feminin". ich mache keinen Bogen um Schwule, was soll passieren? Die interessieren sich nicht für Heteros und ansteckend ist es auch nicht.

Und gleichen 2 Männer im Rock, dann ist ja alles klar....
Treff ich alleine und nur Rock ohne High-Heels, etc auf Menschen, dann kommen fragende Blicke oder ein Schmunzeln viel öfter. Trete ich dann nicht abweisend oder zu forsch auf, dann reden Leute auch mal mit mir und fangen, wenn auch einige sehr auf Umwegen.
reicht da nicht schon Händchenhalten zu? Das kann dir auch passieren wenn der andere eine Hoese und du Rock trägst, dann klärt sich auch die Frage des jeweiligen Parts ;)

Der Gegenüber hat aber die gleiche Haltung.
Da kamen dann höhere Schuhe, aber eher Keilabsatz. Und auch bunte FSH. Ist aber nicht meins. Und die Leute reagieren dann fast gar nicht mehr. Für die ist ja alles klar. Nur Rock und sonst maskulin im verbreiteten Sinn wirft die Frage auf, warum. Und das ermöglicht Kommunikation.
Wenn jemand in Heels und Rock geht, ist für die meisten Menschen klar, der ist transexuell oder kurz davor. Die gleiche Haltung durch mediale Akzeptanz, von einer sicheren Distanz aus. Das es oft nicht so sein muss, ist ihnen nicht bewusst. Nur Rock und maskulin wirft nur dann Fragen auf, wenn dieser auch männlich konnotiert wirkt. Alles andere wird doch leider zu oft als kauzig, anders oder verqueert gewertet.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Revolution von oben?
« Antwort #47 am: 01.01.2015 15:34 »
Nur Rock und sonst maskulin im verbreiteten Sinn wirft die Frage auf, warum. Und das ermöglicht Kommunikation.

Wie immer, meine Meinung. Jeder so wie er es mag.

Grüsse und ein frohes neues Jahr.
So war es: Nur männliche Kleidung, also Utility-Kilt, Flachschuhe, Oberhemd warf bereits die Frage nach Schwul oder Transgender auf. Gab keine Unterschiede zu Damenrock und sonst männlich. Weil viele Zeitgenossen Männer und Damenröcke nicht auseinanderhalten können (Ausnahme hier rock aktiv).

Natürlich kennt keiner der Fragenden einen Schwulen, der Röcke, Kleider oder High Heels trägt (obwohl es die auch geben wird).


Ironie ein:
Was kann ich ändern, wenn die Leute möglicherweise denken, dass........

Ich könnte betont männlich daherkommen, also in den Augen anderer Zeitgenossen ebenfalls "schwul". Oder im Anzug, geht aber seit Wowereit und Westerwelle auch nicht mehr.

Ich hab´s, ich trage Hosen und gelte dann als lesbisch, denn Lesben tragen doch wohl Hosen, oder? Was sagt die Wissenschaft?

Ich glaub, ich bleibe heute im Hause!

Wenn mich das nächste Mal jemand fragt, ob ich schwul bin, sage ich einfach, dass ich lesbisch bin (ich stehe ja auf Frauen).
Ironie aus.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Revolution von oben?
« Antwort #48 am: 01.01.2015 15:53 »
Und gleichen 2 Männer im Rock, dann ist ja alles klar....
Zwei Männer in Hose sind auch nicht ohne!  ::)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Revolution von oben?
« Antwort #49 am: 01.01.2015 15:54 »
Gab keine Unterschiede zu Damenrock und sonst männlich. Weil viele Zeitgenossen Männer und Damenröcke nicht auseinanderhalten können (Ausnahme hier rock aktiv).
Ich bin ja auch ein Kenner, mein Lieber ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up