Autor Thema: Modetrends 2015  (Gelesen 10151 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Modetrends 2015
« am: 28.12.2014 18:14 »
Gerade bei SPON gelesen:

http://www.spiegel.de/stil/modetrends-2015-was-wir-tragen-werden-a-1008806.html

Die Schlaghosen kommen wieder. Ich bleibe jedenfalls bei Röcken. Man muss ja nicht alles mitmachen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modetrends 2015
« Antwort #1 am: 29.12.2014 10:30 »
Wenn die Hosen am Saum wieder weiter werden, ist das genau das, was die Vorstufe zum Rock ist: luftig weit schwingend. Doch die Schlaghose ist oben sehr eng geschnitten, das muß man schon sehr mögen..
Ich bevorzuge da schon entweder die Anzughose (hat oben mehr Platz für den Mann) oder den Rock (hat noch mehr Platz und ist zudem bequemer).

Toll ist, dass wieder Farben und Muster Einzug halten sollen, vielleicht sehen wir ja mal ein paar farbenfroh gekleidete Männer und Frauen.

Ich brauche die Modetrends für mich nicht. Ich trage gern Farben, weil ich eben ein fröhlicher Mensch bin. Und satt der Schlaghose also lieber Rock, denn der schwingt auch, wenn er weiter geschnitten ist. Also ist die A-Linie und fröhliche Muster und Farben trendy. Haben wir´s doch schon lange gewusst! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Modetrends 2015
« Antwort #2 am: 29.12.2014 14:01 »
Wenn die Hosen am Saum wieder weiter werden, ist das genau das, was die Vorstufe zum Rock ist: luftig weit schwingend.
Das sind der Hosenrock, die Haremshose und die Baggyhosen auch. Deswegen ist fast noch niemand auf den Rock gekommen. Vermutlich ist ein Rock mit Hosenbeinen darunter, eher an den Mann zu bringen.

Toll ist, dass wieder Farben und Muster Einzug halten sollen, vielleicht sehen wir ja mal ein paar farbenfroh gekleidete Männer und Frauen.
Frauen. Eher nur die Frauen. Klar sind Männer in Anzügen auch oft gut gekleidet, aber eben nur immer im gleichen und nichtsaussagenden Einheitsbrei.

Also ist die A-Linie und fröhliche Muster und Farben trendy. Haben wir´s doch schon lange gewusst! ;)
Ich dachte, A-Linie ist geradlinig geschnitten?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modetrends 2015
« Antwort #3 am: 29.12.2014 14:11 »
Ich dachte, A-Linie ist geradlinig geschnitten?
Röcke mit A-Linie sind am Saum weiter geschnitten als an der Hüfte, im Unterschied zu gerade geschnittenen Röcken. Da ist die Saumweite = Hüftweite.
Guckst Du Dir ein A an, weißt Du Bescheid. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modetrends 2015
« Antwort #4 am: 29.12.2014 16:02 »
Lieber rockaktiv, solange von Dir immer nur Negatives kommt, nehme ich mir die Freiheit, mich über Deine Beiträge aus dem Grund zu freuen, weil es Dich gibt und Du uns gern schreibst. Du hast zu jeden Thema was zu sagen und es ist schön, dass Du Dir so viel Zeit dafür nimmst. Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir, in denen Du uns mal was Schönes oder Positives zu berichten weißt.

Toll ist, dass wieder Farben und Muster Einzug halten sollen, vielleicht sehen wir ja mal ein paar farbenfroh gekleidete Männer und Frauen.
Frauen. Eher nur die Frauen. Klar sind Männer in Anzügen auch oft gut gekleidet, aber eben nur immer im gleichen und nichtsaussagenden Einheitsbrei.
Hier war meine Antwort:
Ich brauche die Modetrends für mich nicht. Ich trage gern Farben, weil ich eben ein fröhlicher Mensch bin.
.. und das betrifft auch die Kombinationen mit Anzug. Schade, dass Du Dir das nicht vorstellen kannst. Vielleicht besuchen wir uns ja mal, dann zeige ich Dir mal einige von meinen Outfits. Vielleicht finde ich auch eine Anregung bei Dir für mein Outfit 2015.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Modetrends 2015
« Antwort #5 am: 29.12.2014 16:14 »
Vielleicht finde ich auch eine Anregung bei Dir für mein Outfit 2015.
Wohl eher kaum  ::)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modetrends 2015
« Antwort #6 am: 29.12.2014 18:27 »
Vielleicht finde ich auch eine Anregung bei Dir für mein Outfit 2015.
Wohl eher kaum  ::)

Schade, hatte mich so darauf gefreut. Aber ich vertehe es und respektiere Deine Entscheidung. Die Anregungen von H4A ließen mich über das Thema Stiefel zum Rock nachdenken und nun habe ich schon 4 Paar Stiefel gekauft, die ich auch gerne trage. Hätte ich voriges Jahr nicht gedacht, dass ich mal wieder im Winter Stiefel trage statt Boots...
So ist es eben manchmal, man kann voneinander Ideen bekommen und sich austauschen und immer kommt bei einen Austausch etwas Positives heraus. Wir brauchen keine Modetrens, die man uns gerne verkauft, wir setzen doch die Trends für uns. Wer es uns gleich tun will, ist herzlich dazu eingeladen!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modetrends 2015
« Antwort #7 am: 30.12.2014 20:13 »
Stiefel [...] statt Boots...

Ist das nicht dasselbe, einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Modetrends 2015
« Antwort #8 am: 31.12.2014 10:38 »
Ist das Verkaufsförderung, wenn man für Stiefel das englische Wort Boots sagt?
Wo sind wir denn? ----- Im deutschsprachigen Raum oder im englischsprachigen? ----

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modetrends 2015
« Antwort #9 am: 31.12.2014 11:00 »
Ist das Verkaufsförderung, wenn man für Stiefel das englische Wort Boots sagt?
Wo sind wir denn? ----- Im deutschsprachigen Raum oder im englischsprachigen? ----
Im denglischsprachigen Raum.

z.B.
Sale statt Ausverkauf,
Shop statt Geschäft/Laden,
Servicepoint statt Fahrkartenschalter,
Performance Künstler statt Schlagersänger,
Hair Studio statt Frisiersalon


.... Sänk Juh for Trävelling wis Deutsche Bahn.....
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Modetrends 2015
« Antwort #10 am: 31.12.2014 12:06 »
Gerade bei SPON gelesen:
modetrends-2015-was-wir-tragen-werden

Die Schlaghosen kommen wieder. Ich bleibe jedenfalls bei Röcken. Man muss ja nicht alles mitmachen.
Ich dachte, für 2015 wäre sowas hier angesagt  ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modetrends 2015
« Antwort #11 am: 31.12.2014 12:36 »
Gerade bei SPON gelesen:
modetrends-2015-was-wir-tragen-werden

Die Schlaghosen kommen wieder. Ich bleibe jedenfalls bei Röcken. Man muss ja nicht alles mitmachen.
Ich dachte, für 2015 wäre sowas hier angesagt  ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Ansatz ist schon mal ganz gut:
Mann im Rock und Frau in Hose! ;)


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Modetrends 2015
« Antwort #12 am: 31.12.2014 13:02 »
Hallo High4all,
Die so genannte  und gute verkaufsfördernde Aussage der Deutschen Bahn statt: Fahrkartenschalter und Auskunft: Servicepoint zu kreieren, ist zwischenzeitlich schon ein überholter alter Hut.
Auch Bedienstete des Staatsunternehmens Deutsche Bahn können noch lernen.
Man lernt eben nicht aus; es dauert halt seine Zeit bis diese Werbemanager ihren eigenen Unsinn kapiert haben.

androgyn

  • Gast
Re: Modetrends 2015
« Antwort #13 am: 31.12.2014 13:24 »
Hallo High4all,
Die so genannte  und gute verkaufsfördernde Aussage der Deutschen Bahn statt: Fahrkartenschalter und Auskunft: Servicepoint zu kreieren, ist zwischenzeitlich schon ein überholter alter Hut.
Auch Bedienstete des Staatsunternehmens Deutsche Bahn können noch lernen.
Man lernt eben nicht aus; es dauert halt seine Zeit bis diese Werbemanager ihren eigenen Unsinn kapiert haben.
Wenn wir deutschen nichts zu meckern hätten, wären wir krank, so scheint's.
Derzeit regen sich viel mehr leute über gegenderte Sprache auf und am meisten die, die keine Ahnung worum es eigentlich tatsächlich geht. Sich in der Uni in eine Vorlesung über solche Themen zu setzen, könnte helfen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modetrends 2015
« Antwort #14 am: 31.12.2014 14:25 »
Derzeit regen sich viel mehr leute über gegenderte Sprache auf und am meisten die, die keine Ahnung worum es eigentlich tatsächlich geht. Sich in der Uni in eine Vorlesung über solche Themen zu setzen, könnte helfen.

 :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

(Jetzt geht das wieder los.)

Obwohl die Genderdebatte ein Auslöser für meine derzeitige modische Vorliebe war.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up