Autor Thema: Tütü und Baskets  (Gelesen 7017 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Tütü und Baskets
« am: 22.01.2015 23:01 »
So wirbt hier eine neue Fitnesskete für neue Mitglieder, -ob die damit Erfolg haben werden?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #1 am: 23.01.2015 07:29 »
da typische gesellschaftliche Geschlechterbild, wenn es um Abweichungen geht.
Die Frau wird als schön und sexy und tought abgelichtet. Der Mann als dick und unansehnlich. Am besten noch in einem lächerlichen Mädchenrock, der sich zum Trottel macht. Weder schadet es, noch hilft es. Das Bild sitzt eh schon bei den Leuten fest. Da gibt es auch die Frauen, die sich mehr "nackte" Männer in Zeitschriften und Werbung wünschen. Die Reaktionen der Männer brauche ich hier wohl nicht erläutern.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #2 am: 23.01.2015 08:25 »
So wirbt hier eine neue Fitnesskete für neue Mitglieder, -ob die damit Erfolg haben werden?

Sicherlich wird der Mann auf dem Foto keine feenhafte Figur erreichen, wenn er dort trainiert, doch vielleicht fällt ihm dann das Fliegen leichter mit den kleinen Flügelchen, schließlich ist Muskelaufbau ja auch einer der Schwerpunkte der Fitness-Kette.
Mal im Ernst: Wie man auf sein Produkt, seine Dienstleistung bewirbt oder seine Imagekampagne ist in einen gewissen Rahmen jedem selbst überlassen. Am wichtigsten ist: sich abheben von den Mitbewerbern und ins Gespräch kommen., Traffik schaffen. ich galube nicht, dass ich irgend ein neues Mitgleid mit dem Mann auf dem Plakat identifizieren muß, sondern lediglich mit einen lächeln auf diese kette aufmerksam werden soll. Manchmal muss eben Werbung mal andere Wege gehen. als die Mitbewerber. Ich weiß dabei, wovon ich spreche. Schließlich bin ich hier im Hause auch für solche Dinge verantwortlich. Da macht man auch mal was, an das sich andere nicht herangewagt haben, um aufzufallen in der Anzeigen- oder Plakatflut. Auch Radio- oder TV-Werbung muß aussagekräftig sein und einen Effekt haben, mit dem der Hörer, Leser oder Betrachter nicht unbeding gerechnet hat. Dazu sieht man sich seine Mitbewerber und deren Werbung einfach an und macht dann genau was anders und besser als die anderen.

Kann ich also nur begrüßen, diese Idee der Fitness-Kette. Ich finde daran weder was Anstößiges noch Diskriminierendes. Mit wechselnden Motiven sicherlich eine gute Kampagne!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #3 am: 23.01.2015 14:06 »
... doch vielleicht fällt ihm dann das Fliegen leichter mit den kleinen Flügelchen,...

Tja... will man damit Erfolg haben, gibt es nur eine echte Lösung, die natürlich aus dem geilsten Land der Welt kommt:
http://www.redbull.at

... und gleichzeitig beweist das den Wahrheitsgehalt der Aussage meines Vorredners, weil kaum eine Marke es versteht wie diese, sich mit kreativem Marketing, Sponsoring und Produktplatzierung von allen anderen abzuheben.
Die Tütü Werbung gefällt mir übrigens. Sie ist auch so weit weg von meinem Kleidungsstil dass sie mich vermutlich nicht mehr tangiert als die meisten anderen Männer.


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #4 am: 23.01.2015 14:19 »
Die Art Werbung ist doch schon alt.

Hier werden die Männer einfach der Lächerlichkeit preis gegeben.

Die Werbung hatte schon die Commerzbank gemacht und ich habe mich
darüber geärgert, weil die Männer wieder so dargestellt werden, wie sie
eigentlich garnicht sind.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #5 am: 23.01.2015 14:56 »
Ich galube nicht, dass ich irgend ein neues Mitgleid mit dem Mann auf dem Plakat identifizieren muß, sondern lediglich mit einen lächeln auf diese kette aufmerksam werden soll. Manchmal muss eben Werbung mal andere Wege gehen. als die Mitbewerber.
Kann ich also nur begrüßen, diese Idee der Fitness-Kette. Ich finde daran weder was Anstößiges noch Diskriminierendes. Mit wechselnden Motiven sicherlich eine gute Kampagne!
Ich finde schon, wenn ich hetwas kaufe, auf ein Konzert gehe usw. dass ich mich damit identifizieren muss. Da gilt auch für Fitnesscenter. Wenn ich mich nicht mit Yoga idententifiziere, gehe ich in kein Yoga-Studio.

Es ist diskriminierend. Der Unterschied ist, dass es bei uns Männer schon zum alltägliche Bild gehört unser Geschlecht lächerlich zu machen und wir es unspektakulär empfinden. Gut, jetzt meinen wellche, sie stehen darüber. Aber das ist nur Überspielung. Letzlich lassen wir es nur über uns ergehen, damit wir beim weiblichen Geschlecht nicht als Jammerlappen dastehen. Würden Frauen lächerlich dargestellt. würde ein großer Aufschrei stattfinden.

Sie ist auch so weit weg von meinem Kleidungsstil dass sie mich vermutlich nicht mehr tangiert als die meisten anderen Männer.
Gut, wenn man es von der Seite sieht.....

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #6 am: 23.01.2015 15:04 »
Das ist eine witzige Werbung, die einen guten Wiedererkennungswert hat.

Sie ist viel zu überzogen, um Männer lächerlich zu machen.

Das machen eher die Reaktionen von rock aktiv und berliner kerl, die sich anscheinend mit dem abgebildeten Mann identifizieren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #7 am: 23.01.2015 15:19 »
Nein. Weil wir uns eben nicht damit identifizieren.
Da sieht das hier ja ästhetischer aus http://www.oddee.com/_media/imgs/articles2/a98266_tutu_7-geek.jpg

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #8 am: 23.01.2015 15:27 »
Nein. Weil wir uns eben nicht damit identifizieren.
Da sieht das hier ja ästhetischer aus http://www.oddee.com/_media/imgs/articles2/a98266_tutu_7-geek.jpg

Na,na, nur getroffene Hunde bellen. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #9 am: 23.01.2015 16:04 »
Na,na, nur getroffene Hunde bellen. ;)

Genau!

Ich fand das ganz witzig, und, weil sehr-sehr weit weg von irgendeiner Realität, auch überhaupt gar nicht diskriminierend.

Und auf jeden Fall viel einprägsamer als all die andern "bei-uns-kostet-es-nur-4,99-€/Monat"-Reklamen, von daher gut.

Und die Farbwahl müsste sogar "Pink-stinks" gefallen haben...

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #10 am: 23.01.2015 18:35 »
Na,na, nur getroffene Hunde bellen. ;)

Und es wurde ein Wauz getroffen? Verkriecht er sich in seiner Hütte? "Miau, schnurrrrr schnurrrrr, mir gefällts!" Komm zum Kuscheln, mein Miezekaterchen! Frauchen ist bald daheim!

Man muss schon eine gewissen sinn für Humor haben und auch mal über etwas schmunzeln können, was keinen diskriminierenden Hintergrund hat, sondern einfach nur Aufmerksamkeit erregen soll. Wenn ich Herrn r.a. So höre, mache ich mir Gedanken. Ein Glück, er kennt die Werbungen unseres Hauses nicht: Angriff auf Weihnachtsmann und Osterhase, Menschen müssen die Zeitung herumdrehen, um unsere Werbung lesen zu können, Belustigung mit Sprüchen in Printmedien und Hörfunk, und Stimmenimitation im Radio und und und. Ach ja, es gibt einen guten Grund, nicht dahin oder dorthin zu fahren: Uns. War lange Zeit auch eine Kampagne von mir, setzen wir heute nur noch zu Veranstaltungen ein und ab und zu in Printmedien. Haben über eine ähnliche Anzeige auch Mitarbeiter geworben und erfolgreich gefunden.

Selbstbewusstsein und Humor transportiert Informationen, man ist im Gespräch, bleibt in Erinnerung. Die Marke ist das Unternehmen, nicht ein Artikel. Das Produkt rückt in den Hintergrund, Imagewerbung ist wichtiger, zumindest halten wir das so und das kommt an, weil es anders ist.
Sollte ich wohl auch mal im Rock oder Kilt werben nach dem Motto: "Andere müssen die Hosen runterlassen, wir haben sie gar nicht erst angezogen!" Und dann stehe ich da mit einem Lächeln und verschränkten Armen neben einem unserer Produkte? Werde es so meinem Chef mal vorschlagen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #11 am: 23.01.2015 19:18 »
Ich fand das ganz witzig, und, weil sehr-sehr weit weg von irgendeiner Realität, auch überhaupt gar nicht diskriminierend.
Ach und wenn H4ll mal wieder über die Stränge schlägt,  ist es plötzlich nicht mehr weg von der Realität und so gar nicht mehr witzig oder wie?
da frage ich mich was auf dem Bild fern der Realität ist. Dass Männer keine rosa Tutu tragen oder dass dicke Männer in Röcken schiach aussehen? Diskriminierend ist es auf alle Fälle. Es verunglimpft uns, dass Männer hässlich und unästethisch sind und man sich ohne Folgen darüber belustigen kann. Man ersetze den Mann mit einer dicken Frau und beobachte, wie Frauen darauf reagieren. Die Reklame würde keine 2 Wochen hängen.

Man muss schon eine gewissen sinn für Humor haben und auch mal über etwas schmunzeln können, was keinen diskriminierenden Hintergrund hat, sondern einfach nur Aufmerksamkeit erregen soll.
Es hat einen diskriminierenden Hintergrund. Dieser Typus Mann gilt bei Frauen nicht als Mann und schon gar nicht im Rock. Attraktiv wird man durch  Sport und Muskeln. So lautet in etwa der versteckte Humor.

Wenn ich Herrn r.a. So höre, mache ich mir Gedanken. Ein Glück, er kennt die Werbungen unseres Hauses nicht: Angriff auf Weihnachtsmann und Osterhase,
Was hat das nun mit Osterhasen und Weihnachtsmännern zu tun? Naja, für einige sind männliche Rockträger auch weit weg von der Realtiät, wie Osterhase und Weihnachtsmann.

Sollte ich wohl auch mal im Rock oder Kilt werben nach dem Motto: "Andere müssen die Hosen runterlassen, wir haben sie gar nicht erst angezogen!" Und dann stehe ich da mit einem Lächeln und verschränkten Armen neben einem unserer Produkte? Werde es so meinem Chef mal vorschlagen.
Tu das. Das ist jedenfalls förderlicher und ansehnlicher als die Werbung mit dem Tutu.


Na,na, nur getroffene Hunde bellen. ;)
Och, warum soll ich mich getroffen fühlen. Ich habe weder die Figur, noch ein Tutu im Schrank. Ernsthaft :)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #12 am: 23.01.2015 20:06 »
Ich fand das ganz witzig, und, weil sehr-sehr weit weg von irgendeiner Realität, auch überhaupt gar nicht diskriminierend.
Ach und wenn H4ll mal wieder über die Stränge schlägt,  ist es plötzlich nicht mehr weg von der Realität und so gar nicht mehr witzig oder wie?
Ich hoffe doch sehr, dass meine Outfits nahe an der Realität sind. Auch wenn ich keinen rosa Rock habe. Und wohl auch keinen erwerbe. Dafür habe ich diesen von Tommy Hilfinger:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schöner Farbverlauf, so richtig was für Frühjahr und Sommer. Denke über ein passendes Oberteil nach. Schon Testfotos mit hellblauer Bluse, schwarzer Bikerjacke, dunkler FSH und schwarzen Pumps gemacht. Sieht cool und peppig aus. Nicht unbedingt witzig, soll es auch nicht.
 
Na,na, nur getroffene Hunde bellen. ;)
Och, warum soll ich mich getroffen fühlen. Ich habe weder die Figur, noch ein Tutu im Schrank. Ernsthaft :)
[/quote]
Es ginge auch niemanden an, was Du im Schrank hast.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #13 am: 24.01.2015 10:17 »
Manchmal muss es eben ein bisschen schrill sein, um Aufmerksamkeit zu erregen für eine gute Sache oder eben auch eine gute Unternehmensphilosophie.
Ein Fitnesstudio hat nur zum geringen Teil etwas mit "Muskelprotzen oder schlanken Menschen" zu tun. Heute ist Fitness Bewegung, Körperbewusstsein, Treffen mit Gleichgesinnten und auch z.B. Rückenschule ist wichtiger geworden. Das Plakat transportiert doch mal Mut, etwas zu tun, was mann sonst nicht täte. Sport muss kein Leistungssport sein, sondern gezielte Bewegung hilft auch, Beschwerden zu lindern und Heilung zu fördern.

Unabhängig von der Lebensfülle kann sich jemand mit ein paar mehr Kilos oft sehr agil bewegen und fit sein, dafür manch ein schlanker  eher "unfit" und schnell aus der Puste kommen. Ein Großonkel von mir war Mitglied in einen renomierten Tennisklub.  Er spielte mindestens 2 mal die Woche Tennis und trainierte so für mehrere Wochenstunden intensiv. Er nahm an Turnieren teil und spielte viele seiner Gegner regelrecht an die Wand. Der konnte rennen, war fit und sehr beweglich, trotz nahzu 100 kg auf 1,80Meter.
Leistung kann man trainieren, man muss dazu nicht zwangsweise dünn sein. Man muss ja keine Marathondistanz laufen oder einen Strongmen-Contest gewinnen. Aber erklärt das mal einem Mittzwanziger, der nur Muskelmänner und hagere Langstreckenläufer kennt...

Man muss kein Tutu tragen, um ein Mann zu sein. Manchmal ist genau das, das trotzdem zu tun, das einzig Richtige. Kennt ihr das Tutu-Projekt des Amerikanes Bob Carey? Ich empfehle, sich mal damit zu beschäftigen! Ein sehr gutes Projekt, das nie so viel Aufmerksamkeit und Zulauf erreicht hätte, wenn Bob es nicht einfach so getan hätte, wie er es tat: Fotos im rosa Tutu. Wer das Pojekt kennen lernt, erkannt hat, wofür es steht und warum Bob es ins Leben rief, findet Männer im Tutu nicht mehr lächerlich oder gar diskriminierend, sondern unheimlich stark und mutig!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #14 am: 24.01.2015 10:51 »
Hier mal ein Bericht aus der Blöd zu Bob Carey:

http://www.bild.de/news/inland/fotografie/der-mann-der-sich-einen-rosa-rock-anzog-um-seine-frau-zu-retten-33855144.bild.html

Habe nach Bildern geschaut und muss sagen, die sind echt gelungen und witzig. Zum Beispiel ein Bild, in dem er im rosa Tutu neben einem rosa Haus steht (Horizont). Und unästhetisch finde ich die Fotos auch nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Tütü und Baskets
« Antwort #15 am: 24.01.2015 15:22 »
Zu dem Tutu-Projekt hier im Forum geht's hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up