So gibt es Menschen, die an allem "Das Haar in der Suppe" suchen, und andere, die es einfach auf den Tellerrand legen und weiter essen.
Wenn ich schreibe, dass ich Menschen im Rock sehe und mich darüber freue, ziele ich genau auf das ab: einfach mal jemanden im Rock gesichtet zu haben und mich daran zu freuen, ohne Rücksicht auf Haarfarbe, Konfession oder Geschlecht. Wäre es mir aufgefallen, dass ein Mann tatsächlich dabei war, hätte ich es vielleicht geschrieben, doch von meinem heutigen Arbeitsplatz bis zur Straße sind es gute 30 Meter. Da fällt mir zuerst die Kleidung auf, an der ich mich im Einzelfall erfreue. Doch ich habe nicht die Lust, solange zu beobachten, bis ich identifizieren kann, wer es ist. Ist mir auch im Moment echt egal, wer den Rock trägt, Hauptsache stimmige Outfits.
Spätestens an Pfingsten treffe ich sicherlich einige Rock- und Kiltträger, vielleicht auch Trägerinnen. Da habe ich auch Zeit für Gespräche. Und das nicht in Berlin, aber vielleicht ist ja jemand aus Berlin dabei, wer weiß...