Autor Thema: Kleines Filmchen auf UTube  (Gelesen 22969 mal)

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Kleines Filmchen auf UTube
« am: 15.04.2015 14:11 »
Hi Folks,

das hier https://www.youtube.com/watch?v=6XDMh0Hv1wc teilte eine Freundin auf Facebook und ich fand, dass es den einen oder anderen vielleicht auch interessieren könnte (Ist ein bischen wie 'Mein Leben in rosarot' in kurz).
Ansonsten werde ich morgen wohl die Hannover Messe rocken, aber keinen Erfahrungsbericht schreiben, weil es wieder nix zu berichten geben wird. :)

Ciao, Martin

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #1 am: 15.04.2015 14:51 »
Danke für den Link zum Film, der doch sehr anschaulich zeigt, wie es oft zugeht.

 Eine traurige Geschichte mit einem Happy-End: einen Vater, der am Ende Mut genug hat, seinem Sohn das zu zeigen, was er wirklich verdient: Liebe. Die Schlusszene ereinnerte mich an das Bild von Nils Pickert und seinem Sohn, das 2012 um die Welt ging.

Kinder haben ein Recht auf Entwicklung, manches als "wichtig" geglaubte verliert sich später, manches wird verstärkt. So haben eben nicht alle, die kunstvoll freihändig Fahrradfahren lernten, später einen ausgeprägten Gleichgewichtssinn. Nicht jeder, der auf Bäume kletterte, ist später schwindelfrei. So ist es auch mit der Wahl der Kleidung. Nicht alles, was heute als schön und reizvoll empfunden wird, muss es auch noch in 10 Jahren sein... Kann sich aber verstärken oder irgendwann mal wieder Einzug halten. ;)

Ansonsten werde ich morgen wohl die Hannover Messe rocken, aber keinen Erfahrungsbericht schreiben, weil es wieder nix zu berichten geben wird. :)

Ciao, Martin

Du bist ein Messebesucher von vielen. ob in Hose oder Rock - es interessiert nicht wirklich jemanden. Erst recht keine Menschen, denen Du fremd bist. Selbst wenn Du zur Bikinimesse im Mantel gehen würdest, es würde keiner Anlass daran nehmen, Dich extra deswegen anzusprechen. Also viel Spaß auf der Messe und Rock On!

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #2 am: 15.04.2015 15:22 »
ob in Hose oder Rock - es interessiert nicht wirklich jemanden. Erst recht keine Menschen, denen Du fremd bist.

So richtig. Unter fremden Leuten können wir alles machen, was nicht gesetzwidrig ist, und kein Mensch reagiert.

In der Praxis begrenzen uns Moral, Ästhetik, Erziehung und vor allem eine meistens unnötige Angst, etwas falsch zu machen, eine Angst, die nicht selten auch in denen wohnt, die sich um uns kümmern und uns lieben.

Wer keine solche Relationen hat, und auf niemanden Rücksicht zu nehmen braucht, kann wirklich alles tun – und hat oft ein mieses Leben.

Gruß
Gregor    
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #3 am: 15.04.2015 15:43 »
Das Video finde ich sehr gut. Der Vater, der seinem Sohn hilft, weiterzukommen.

Doch hier und in vielen anderen Fällen, die die Medien behandelt haben, geht es um Jungen, die es nötig haben, sich als Mädchen zu kleiden.

Der Unterton der Leute, die sich sooo verständnisvoll aussprechen: Ja, aber natürlich sollen wir uns darüber Gedanken machen, ob nicht Jungen, die sich als Mädchen fühlen, gerne eine Mädchenschuluniform tragen dürfen… usw. (Beispiel aus britischen Medien).

Was mit Jungen, die einfach Lust dazu haben, manchmal auch im Rock oder Kleid zu gehen? Jungen, die sich sonst als die meisten anderen Jungen fühlen. Auf die nimmt man keine Rücksicht. Vielleicht weil man sich sowas nicht vorstellen kann?

Gruß
Gregor    
Gruß
Gregor


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #4 am: 15.04.2015 16:08 »
Richtig, Gregor. Fremde kümmern uns nicht, die kennen wir nicht, sie gehen vorbei. Doch Bekannte bleiben stehen und wundern sich. Am besten, man geht auf sie zu und begrüßt sie wie immer. Das Gespräch ergibt sich und man muss ja auch nicht alles mögen, was sie so den ganzen Tag tragen. Das darf man auch mal sagen und dabei lächeln. Dann ist meistens damit auch die Diskussion um den Rock vorbei.

Wenn jemand  - wie Du schreibst - alles tun kann und niemanden hat, der es lobt oder kritisiert, der ist sehr einsam und sicherlich trotz all seiner Freiheiten auch sehr traurig!

Manchmal ist es die Angst vor der Reaktion derer, die uns am nächsten sind. Auch die Angst, jemanden in seinen Gefühlen zu verletzen und wie Du schon richtig schreibst, die Angst etwas falsch zu machen. Dann wird das Gedankenkarusell angeworfen und es dreht sich immer tiefer in die Spären der Angst vor der Reaktion anderer. Meistens unbegründet, denn es ist besser, über etwas zu spechen, als es vor sich her zu schieben wie einen Schneehaufen, der dann immer größer wird und sich irgendwann nicht mehr bewegen lässt. Dann hilft nur noch, mühsam wegschaufeln oder warten, bis es taut. Hätte man miteinander gesprochen, wäre es schon längst "Schnee von gestern".

Ich finde den Film gut gemacht: in der Kürze alles Wichtige gesagt und Gefühle beim Zuschauer bewegt. Am Ende ein "Glückliches Ende" für die Hauptperson. Und etwas ist mir erst beim 2.Mal aufgefallen: Der Vater trug das Kleid der Mutter. Es muss also nichts aussergewöhnliches sein, um zu zeigen, dass man sein Kind unterstützt!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #5 am: 15.04.2015 18:21 »
Das Verhalten der männlichen Teilnehmer im Video zu Beginn zeigt eindrucksvoll, wo beim "Mann" heute der Schuh drückt (wir hatten das kürzlich thematisiert). "Mann" verweigert sich und andern Männern "Zärtlichkeit", "Spaß"...und es schlägt früher oder später in Gewalt um (z.B. wenn andere Männer es vormachen, dass "Mann" auch anders kann).  Schönes Happy End jedoch...und nicht jeder Sohn hat auch so eine Mutter und Lehrerin, die ihn unterstützen, wie es gut für ihn wäre...und schön, dass es mit dem Papa dann klappt. Danke Martin fürs Bringen.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #6 am: 15.04.2015 22:08 »
Wer keine solche Relationen hat, und auf niemanden Rücksicht zu nehmen braucht, kann wirklich alles tun – und hat oft ein mieses Leben.

Gruß
Gregor    

Hö? Wiese müssen diese Menschen ein mieses Leben haben? Dann haben sie vielmehr ein sehr tolerantes Umfeld.

Was mit Jungen, die einfach Lust dazu haben, manchmal auch im Rock oder Kleid zu gehen? Jungen, die sich sonst als die meisten anderen Jungen fühlen. Auf die nimmt man keine Rücksicht. Vielleicht weil man sich sowas nicht vorstellen kann?

Gruß
Gregor   

Ich weiß was du meinst. Das ist auch alles richtig. Ja. man kann es sich nicht vorstellen, warum Jungen gerne Röcke oder Kleider anziehen möchten oder irgendetwas aus der Frauenabteilung, was ihnen vielleicht sogar eher passt und wo sich gut-möglich wohler fühlen, als was sie bei den Herren bekommen. Denn alle Jungne sind doch so glücklich und cool in ihren Hosen und sehen auch  glücklich und zufrieden aus. Was aber in den Köpfen vorgeht, wenn sie luftig bekleidete Mädchen und Frauen sehen, wissen wir alle nicht. Vielleicht denken viele, "das würde ich auch gern". Doch alle denken, "das kann ich nicht tun, was denken die anderen?".
Zum anderen verdrehen Außenstehende auch vieles. Wenn die einen Jungen im Rock etc. sehen und das ist nun mal Frauenbekleidung, denken viele, der will lieber ein Mädchen sein und kleidet sich deswegen so. Transgender müssen auch ein Jahr in Damenkleidung ohne weitere Maßnahmen, die sie auf frauliches Aussehen trimmt, leben. Eigentlich ganz schön diskriminierend. Denn das ist nochmal eine ganz andere Liga, als wenn sich ein Junge einfach so einen Rock anzieht. Das Männer in Frauenkleidung, also Röcken weitgehendst akzeptiert sind, haben wir aber dieser Randgruppe zu verdanken. "Normale" Rocktragende Männer machen sich nicht lautstark für ihre Rechte stark. Zu oft hört man, "Ich will nicht missionieren, auffallen. Wer will, der kann Rock tragen" usw. Letztlich sind wir an die Umstände dieser Randgruppe gebunden. Gerät das Ganze in Schieflage, wird es auch für uns Männer wieder schwieriger Röcke in der Öffentlichkeit zu tragen.

androgyn

  • Gast
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #7 am: 15.04.2015 22:12 »
Das Verhalten der männlichen Teilnehmer im Video zu Beginn zeigt eindrucksvoll, wo beim "Mann" heute der Schuh drückt (wir hatten das kürzlich thematisiert)....und schön, dass es mit dem Papa dann klappt. Danke Martin fürs Bringen.
Wo wurde das thematisiert? Das ist doch nur ein Trailer zu einem Spielfilm oder?

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #8 am: 15.04.2015 23:09 »
üblicherweise ist die Mutter ebenfalls voll dagegen..!
Aber der Film ist sehr gut...!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #9 am: 15.04.2015 23:30 »
Das Verhalten der männlichen Teilnehmer im Video zu Beginn zeigt eindrucksvoll, wo beim "Mann" heute der Schuh drückt (wir hatten das kürzlich thematisiert)....und schön, dass es mit dem Papa dann klappt. Danke Martin fürs Bringen.
Wo wurde das thematisiert? Das ist doch nur ein Trailer zu einem Spielfilm oder?

Ich beziehe mich auf jenes Thema: http://www.rockmode.de/index.php?topic=5045.0

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #10 am: 16.04.2015 07:43 »
Ich weiß was du meinst. Das ist auch alles richtig. Ja. man kann es sich nicht vorstellen, warum Jungen gerne Röcke oder Kleider anziehen möchten oder irgendetwas aus der Frauenabteilung, was ihnen vielleicht sogar eher passt und wo sich gut-möglich wohler fühlen, als was sie bei den Herren bekommen. Denn alle Jungne sind doch so glücklich und cool in ihren Hosen und sehen auch  glücklich und zufrieden aus. Was aber in den Köpfen vorgeht, wenn sie luftig bekleidete Mädchen und Frauen sehen, wissen wir alle nicht. Vielleicht denken viele, "das würde ich auch gern".

Genau. Ich weiß noch, wie ich mehrmals, wenn ich als 8-9 jähriger Junge Mädchen in ihren luftigen Kleidern spielen sah, mich vorstellte, wie viel schöner das doch sein müsste, als in kurzen Hosen herumrennen. Ich war echt neidisch auf sie, und dabei hatte keine Lust ein Mädchen zu sein, oder wie ein Mädchen auszusehen oder mich als Mädchen zu verkleiden. Ich möchte einfach ein Junge sein, der mit anderen Jungen spielte, nur aber ein Kleid anhatte, weil es sich so bequemer fühlen müsse.
Das war aber unmöglich.  
 
Zum anderen verdrehen Außenstehende auch vieles. Wenn die einen Jungen im Rock etc. sehen und das ist nun mal Frauenbekleidung, denken viele, der will lieber ein Mädchen sein und kleidet sich deswegen so.

So richtig.

Junge im Rock oder Kleid = Transgender, und wenn nicht, dann ist es doch zu glauben, dass er zum Transvestismus veranlagt ist, oder schwul wird, oder das er Missbrauch ausgesetzt ist.
  
Nur nicht, das er als ganz normaler Junge, der später wie die meisten Männer leben wird, sich im Rock oder Kleid sehen werden lässt – bloß weil er diese Kleider bequemer, hübscher oder sonst besser findet. Oder weil er gerne Abwechslung hat, oder nicht IMMER ein Klon aller anderen Jungen sein möchte.

Gerät das Ganze in Schieflage, wird es auch für uns Männer wieder schwieriger Röcke in der Öffentlichkeit zu tragen.

Wieder einig.

Gruß
Gregor    

Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #11 am: 16.04.2015 08:05 »
Titat von GregorM;
Zitat
Junge im Rock oder Kleid = Transgender, und wenn nicht, dann ist es doch zu glauben, dass er zum Transvestismus veranlagt ist, oder schwul wird, oder das er Missbrauch ausgesetzt ist.
 
Nur nicht, das er als ganz normaler Junge, der später wie die meisten Männer leben wird, sich im Rock oder Kleid sehen werden lässt – bloß weil er diese Kleider bequemer, hübscher oder sonst besser findet. Oder weil er gerne Abwechslung hat, oder nicht IMMER ein Klon aller anderen Jungen sein möchte.

Aber selbst wenn es so wäre, wenn dieser Junge Transgender, Transvestit oder schwul wäre (das mit dem Missbrauch wäre nochmal was ganz anderes), was wäre daran schlimm?
Ich weiß, dass für Dich da nichts schlimm dran wäre, aber ich meine: Wäre es zu akzeptieren, wenn "die Leute" daran Anstoß nehmen würden, während sie einen "normalen Jungen" im Kleid oder im Rock akzeptieren würden?
Wäre unsere Welt in Orndung, wenn ein Junge Kleider tragen dürfte, solang er dabei nur "normal" ist?

Bei dem Jungen im Film scheint doch nocht mehr im Spiel zu sein, so innig wie er auch mit Spielsachen spielt, die gemeinhin als Mädchenspielzeug gelten. Aber was wäre denn schlimm daran?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #12 am: 16.04.2015 09:19 »
Bei dem Jungen im Film scheint doch nocht mehr im Spiel zu sein, so innig wie er auch mit Spielsachen spielt, die gemeinhin als Mädchenspielzeug gelten. Aber was wäre denn schlimm daran?

LG, Michael


Was interpretierst Du denn in die "Mädchenspielsachen" hinein? Das Jungs z.B. mit Puppen spielen, ist so ungewöhnlich nicht. Mit meinem Teddybären habe ich auch innig gespielt. Es gibt auch viele Mädchen, die in dem Alter mit "Jungsspielsachen" spielen. An einer meiner Töchter war, wie man so sagt, "ein Junge verlorengegangen". Die benahm sich eher wie ein Bengel. Hatte mit schönen Mädchenklamotten nix am Hut. Wir haben das so laufen lassen damals, weil Kinder eben ganz verschieden sind (bei fünf Töchtern erlebt man eine große Vielfalt). Und schlagartig änderte sich sich das zu Beginn der Pubertät und heute ist sie eine junge Dame durch und durch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #13 am: 16.04.2015 09:48 »
Bei dem Jungen im Film scheint doch nocht mehr im Spiel zu sein, so innig wie er auch mit Spielsachen spielt, die gemeinhin als Mädchenspielzeug gelten. Aber was wäre denn schlimm daran?

LG, Michael


Was interpretierst Du denn in die "Mädchenspielsachen" hinein? Das Jungs z.B. mit Puppen spielen, ist so ungewöhnlich nicht. Mit meinem Teddybären habe ich auch innig gespielt. Es gibt auch viele Mädchen, die in dem Alter mit "Jungsspielsachen" spielen. An einer meiner Töchter war, wie man so sagt, "ein Junge verlorengegangen". Die benahm sich eher wie ein Bengel. Hatte mit schönen Mädchenklamotten nix am Hut. Wir haben das so laufen lassen damals, weil Kinder eben ganz verschieden sind (bei fünf Töchtern erlebt man eine große Vielfalt). Und schlagartig änderte sich sich das zu Beginn der Pubertät und heute ist sie eine junge Dame durch und durch.

Lieber Hajo,

deswegen schrieb ich ja
Zitat
die gemeinhin als Mädchenspielzeug gelten
und nicht einfach "Mädchenspielzeug".
Aber auch in Deiner Formulierung
Zitat
Und schlagartig änderte sich sich das zu Beginn der Pubertät und heute ist sie eine junge Dame durch und durch.
klingt doch sehr nach: "Da war die Welt wieder in Ordnung."
Was wäre denn gewesen, wenn sie keine "junge Dame durch und durch" geworden, sondern ein "Bengel" geblieben wäre? Wäre ihr Spiel mit "Jungenspielzeug" dann schlimmer gewesen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #14 am: 16.04.2015 11:34 »
Genau. Ich weiß noch, wie ich mehrmals, wenn ich als 8-9 jähriger Junge Mädchen in ihren luftigen Kleidern spielen sah, mich vorstellte, wie viel schöner das doch sein müsste, als in kurzen Hosen herumrennen. Ich war echt neidisch auf sie, und dabei hatte keine Lust ein Mädchen zu sein, oder wie ein Mädchen auszusehen oder mich als Mädchen zu verkleiden. Ich möchte einfach ein Junge sein, der mit anderen Jungen spielte, nur aber ein Kleid anhatte, weil es sich so bequemer fühlen müsse.
Das war aber unmöglich.  
Siehst du. Nun kommen wir der Sache schon ein wenig näher. Angenommen, du hättest damals die Möglichkeit gehabt. Du hättest dir ein Mädchenkleid angezogen, ohne dass du ein Mädchen sein wolltest oder so auszusehen. Die Leute hätten es aber unweigerlich damit verbunden. "Du siehst aus wie ein Mädchen, Junge".
Dieses Passing ist oft die Endstufe, wo Jungen hinein gedrückt werden, um sich nicht ständig diener Anfeindungen rechtfertigen zu müssen. Quassi drücke die Anderen sie eine Transgenderrolle, wo sie sich dann einbilden sie seien lieber ein/e Mädchen/Frau.

Es gibt auch viele Mädchen, die in dem Alter mit "Jungsspielsachen" spielen. An einer meiner Töchter war, wie man so sagt, "ein Junge verlorengegangen". Die benahm sich eher wie ein Bengel. Hatte mit schönen Mädchenklamotten nix am Hut. Wir haben das so laufen lassen damals, weil Kinder eben ganz verschieden sind (bei fünf Töchtern erlebt man eine große Vielfalt). Und schlagartig änderte sich sich das zu Beginn der Pubertät und heute ist sie eine junge Dame durch und durch.
Was bei Mädchen geduldet wird, wird leider noch lange nicht bei Jungen geduldet.
Es gibt nicht wenige Eltern, wo der Sohn sich wünscht einen Rock anzuziehen.
Die gewähren es dann höchsten daheim und hoffen dass sich das bei ihrem Sohn wieder legt und nur eine Phase.
Wenn nicht werden sogar Therapiestunden von anderen Eltern vrgeschlagen. Man übetrage das nu mal auf Mädchen, die mit Autos spielen und Hosen und Cappis anziehen oder sich prügeln.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up