Autor Thema: Kleines Filmchen auf UTube  (Gelesen 22969 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #30 am: 17.04.2015 08:15 »
Vollkommen d'accord, lieber Gregor! :)

LG, Michael

Man sollte sich dabei aber immer klar machen, dass es keine "Transgender" gäbe, wenn Männern in "ihrer Rolle" dasselbe zugestanden würde, was auch Frauen "erlaubt" wird.
In der Überzahl vielleicht. Aber keine? Sicher? Es gibt auch Frauen die sich zu Jugen umoperieren lassen. Bei denen könnte es aber die realistische Zahl aufzeigen, als bei den Männern. Zu agen es würde keine männlichen Transgender geben, ist falsch.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #31 am: 17.04.2015 08:27 »
Vollkommen d'accord, lieber Gregor! :)

LG, Michael

Man sollte sich dabei aber immer klar machen, dass es keine "Transgender" gäbe, wenn Männern in "ihrer Rolle" dasselbe zugestanden würde, was auch Frauen "erlaubt" wird.
In der Überzahl vielleicht. Aber keine? Sicher? Es gibt auch Frauen die sich zu Jugen umoperieren lassen. Bei denen könnte es aber die realistische Zahl aufzeigen, als bei den Männern. Zu agen es würde keine männlichen Transgender geben, ist falsch.

Guten Morgen,

ja, Rock aktiv, da gebe ich Dir recht. Es ist nicht so einfach zu erklären. Das Gefühl, einem anderen als dem Geschlecht, nach dam man körperlich aussieht, anzugehören, kann viele Gründe haben. Die Kleidung kann da eine Rolle spielen, oder das Spielzeug oder allgemein die Rolle, die man geschlechtsspezifisch zu spielen hat, aber was es jeweils genau ist, muss man wohl den Betreffenden selber fragen. Wenn es z.B. die Sehnsucht ist, Kinder austragen und gebären zu können, da hilft kein Rock und keine Puppe, die einem als Junge erlaubt werden.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #32 am: 17.04.2015 16:33 »
Vollkommen d'accord, lieber Gregor! :)

LG, Michael

Man sollte sich dabei aber immer klar machen, dass es keine "Transgender" gäbe, wenn Männern in "ihrer Rolle" dasselbe zugestanden würde, was auch Frauen "erlaubt" wird.
In der Überzahl vielleicht. Aber keine? Sicher? Es gibt auch Frauen die sich zu Jugen umoperieren lassen. Bei denen könnte es aber die realistische Zahl aufzeigen, als bei den Männern. Zu agen es würde keine männlichen Transgender geben, ist falsch.

Guten Morgen,

ja, Rock aktiv, da gebe ich Dir recht. Es ist nicht so einfach zu erklären. Das Gefühl, einem anderen als dem Geschlecht, nach dam man körperlich aussieht, anzugehören, kann viele Gründe haben. Die Kleidung kann da eine Rolle spielen, oder das Spielzeug oder allgemein die Rolle, die man geschlechtsspezifisch zu spielen hat, aber was es jeweils genau ist, muss man wohl den Betreffenden selber fragen. Wenn es z.B. die Sehnsucht ist, Kinder austragen und gebären zu können, da hilft kein Rock und keine Puppe, die einem als Junge erlaubt werden.

LG, Michael


Da hilft aber auch keine "Umoperation"...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #33 am: 17.04.2015 16:55 »
Da hilft aber auch keine "Umoperation"...
Ich habs geahnt. Vielleicht hilft es ihnen aber weiter, als Frau leben zu können, abgesehen vom Gebären.
Ein Junge der nur Röcke anziehen möchte, hilft eine Angleichung ebenso wenig.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #34 am: 17.04.2015 17:33 »
Vollkommen d'accord, lieber Gregor! :)

LG, Michael

Man sollte sich dabei aber immer klar machen, dass es keine "Transgender" gäbe, wenn Männern in "ihrer Rolle" dasselbe zugestanden würde, was auch Frauen "erlaubt" wird.
In der Überzahl vielleicht. Aber keine? Sicher? Es gibt auch Frauen die sich zu Jugen umoperieren lassen. Bei denen könnte es aber die realistische Zahl aufzeigen, als bei den Männern. Zu agen es würde keine männlichen Transgender geben, ist falsch.

Guten Morgen,

ja, Rock aktiv, da gebe ich Dir recht. Es ist nicht so einfach zu erklären. Das Gefühl, einem anderen als dem Geschlecht, nach dam man körperlich aussieht, anzugehören, kann viele Gründe haben. Die Kleidung kann da eine Rolle spielen, oder das Spielzeug oder allgemein die Rolle, die man geschlechtsspezifisch zu spielen hat, aber was es jeweils genau ist, muss man wohl den Betreffenden selber fragen. Wenn es z.B. die Sehnsucht ist, Kinder austragen und gebären zu können, da hilft kein Rock und keine Puppe, die einem als Junge erlaubt werden.

LG, Michael


Da hilft aber auch keine "Umoperation"...

Wohl wahr! Bzw.: Unwohl wahr!
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #35 am: 20.04.2015 19:07 »
Sehr schöner Film!

Was ich in meiner Umgebung mitbekomme, sind meist nicht die Eltern das "Problem", diejenigen die ihren Kindern eng vorgeben wie sie ihre Geschlechterrolle auszufüllen haben und Abweichungen sanktionieren, sondern weiter aussenstehende, wie Altersgenossen, Nachbarn, Großeltern usw.
Eltern haben meist (natürlich nicht immer) am meissten Gespühr und Toleranz gegenüber den Bedürfnisen und Ideen ihrer Kinder.
Und Eltern haben auch einen Beschützerinstinkt, der sich u.a. darin ausdrückt, ihr KInd von Schmähungen in seinem Umfeld, etc. fernzuhalten.
Kleine Kinder machen sich wenig darum Gedanken, was "typisch" weiblich oder männlich ist oder als das verkauft wird. Das kommt erst  später (mit 4, 5 Jahren). Die Dreijährigen und Jüngeren, die ich betreue, fragen mich nie, warum ich Röcke trage; es sind die Älteren, die das fragen. KInder wollen auch ausprobieren (was vor allem im Rollenspiel passiert). Das ist auch ein wesentlicher Grund, warum jeder Kindergarten eine reichlich gefüllte Verkleidungskiste haben soll.
Bei älteren Kindern (also Grundschulalter) sollte man nicht allzu empfindlich sein, was Reaktionen betrifft. Aber die beschweren sich bisweilen bei mir auch, wenn ich mich nicht länger rasiert habe...

Eltern kann man nur sagen, daß dieses Ausprobieren in der Regel nichts über das womöglich falsche Geschlecht im Körper aussagt, sondern eben ein Spielen, Ausprobieren ist. Daß Jungen Röcke/Kleider tragen wollen, ist so ungewöhnlich nicht. Es zu unterbinden, ist wenig hilfreich, weil Kinder dadurch spüren, daß daran etwas nicht in Ordnung ist.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #36 am: 20.04.2015 19:19 »
Ich habe almählich den Eindruck, Kleinkinder wissen nicht mehr, das Röcke nur von Müttern und anderen Frauen getragen werden "dürfen".

Vor fünf Jahren oder so könnten Fragen kommen, wenn man sich plötzlich und ungewollt in der Mitte von zwanzig Kindergartenkindern befand. Nicht länger. Kein Wort dazu.

Gruß
Gregor    
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #37 am: 20.04.2015 22:39 »
Hallo Ben,
Daß Jungen Röcke/Kleider tragen wollen, ist so ungewöhnlich nicht. Es zu unterbinden, ist wenig hilfreich, weil Kinder dadurch spüren, daß daran etwas nicht in Ordnung ist.
Naa? Rate mal, wer die Männer sind, die draußen rumirren und glotzen. Eben jene Kinder, denen es unterbunden wurde und es als nicht in Ordnung sehen.

Die Sanktionen des Crossdressing betrifft nicht nur Jungen. Auch Mädchen unterliegen Normen und Vorstellungen. Die mache aber mehr Remmidemmi und wehren sich.
http://www.gutefrage.net/frage/meine-tochter-15-zieht-sich-an-wie-junge

Hallo Cephalus,

Eltern sind oft tolerant mit ihren Kindern. Meist haben Angehörige, Probleme, die dann reinfunken. Aber auch die Väter sind zum großen Teil noch ein Problem für Jungen. Sie waren eben jene Kinder in Bens Beispiel.

Was ich in meiner Umgebung mitbekomme, sind meist nicht die Eltern das "Problem", diejenigen die ihren Kindern eng vorgeben wie sie ihre Geschlechterrolle auszufüllen haben und Abweichungen sanktionieren, sondern weiter aussenstehende, wie Altersgenossen, Nachbarn, Großeltern usw.
Eltern haben meist (natürlich nicht immer) am meissten Gespühr und Toleranz gegenüber den Bedürfnissen und Ideen ihrer Kinder.
Zieht ihr euren Jungs Mädchensachen an

Zitat
Farblich auch eigentlich alles. Und obwohl ich sehr darauf achte, ist des Kleinchens Kleiderkommode leider trotzdem sehr arg mit dunklen bzw. blauen Klamotten angefüllt. Das käst mich an. Ich mag das nicht. Ich möchte nicht, dass kleine (und natürlich auch große) Menschen aufgrund ihres Geschlechts in für mich trostlose Klamotten gehüllt werden.

Ich werde ständig darauf angesprochen, dass das Kleinchen ja Mädchen-Klamotten tragen würde. Und habe auch schon mehrfach die Kommentare bekommen, dass ich das ja nur machen würde, weil ich möchte, dass das Kleinchen schwul wird.

Wir kennen auch einen Papa, der jedes Mal wieder direkt als erstes anspricht, dass das Kleinchen ja schon wieder eine rosane/pinke/Mädchen- Strumpfhose tragen würde. Als das Kleinchen dann mal eine dunkelblaue Bluse mit Blumenornamenten trug, wurde wieder moniert, dass das ja für Mädchen sei, auf meinen EInwand, dass die Bluse ja dunkelblau sei und damit für Jungs doch bestimmt erlaubt, kam keine Antwort.
https://community.rabeneltern.biz/index.php?page=Thread&threadID=6259&pageNo=3&s=d637de20b2892268a04c4298b94d5ed5f450ba82

Zitat
Ich habe mich total gefreut als ich erfahren habe das ich ein Mädchen bekomme. Ich finde rosa und pink als Farben absolut Klasse und wieso dann nicht auch tragen?[...]
Jetzt bin ich wieder schwanger und wünsche mir erneut ein Mädchen. Ich finde man findet soviele schöne Mädchensachen, bei den Jungen gefallen mir die Sachen nicht so wirklich.

Zitat
wir bekommen einen jungen. haben sehr viele blaue sachen, aber auch viele neutrale sachen im kleiderschrank. nur rosa werde ich ihm sicher nicht anziehen. lg
http://www.mamiweb.de/fragen/dies-und-das/allgemeines/2805461_maedchen-rosa-junge-blau-.html

PS: Bitte keine Diskussionen, man soll froh sein, dass das Kind gesund zur Welt kommt, egal ob es ein Junge oder Mädchen ist. Ist auch alles richtig. Hier geht es aber um die geschlechtliche Zuordnung von Kleidungstücken und Farben.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #38 am: 20.04.2015 23:35 »
rock aktiv...du sprichst es an....genau deswegen wünschen sich manche ein Kind eines bestimmten Geschlechtes, weil sie an dieses bestimmte (Rollen-)Erwartungen haben. Das Wohl des Kindes ist da Nebensache. Zudem finde ich eine ganzheitliche Erziehung viel besser als die "nach Geschlecht"...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #39 am: 21.04.2015 13:39 »
Bei älteren Kindern (also Grundschulalter) sollte man nicht allzu empfindlich sein, was Reaktionen betrifft.

Das musste ich letzte Woche auch erfahren: Auf dem Rückweg von der Hannover Messe wartete ich in einer U-Bahnstation auf den Zug als ein kleines Mädchen vom Bahnsteig gegenüber (da war wohl ein Klassenausflug, jedenfalls waren da so um die 20 Kinder gleichen Alters) rief "Guck mal, ein Mann im Rock!" und die ganze Klasse anfing zu lachen. Nun ist mir schon bewusst, dass die das gar nicht böse meinten, aber etwas ungewohnt war diese Form der Aufmerksamkeit schon.  ::)

Überhaupt erregte mein Aufzug (knielanger Jeansrock, dunkle 40den Strumpfhose und Sneaker) ziemlich viel Aufsehen - keine Ahnung wieso...

Cheers, Martin

androgyn

  • Gast
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #40 am: 21.04.2015 14:06 »
Überhaupt erregte mein Aufzug (knielanger Jeansrock, dunkle 40den Strumpfhose und Sneaker) ziemlich viel Aufsehen - keine Ahnung wieso...
Na hoppla. So schnell kanns gehen. Und dabei sagtest du noch:
Ansonsten werde ich morgen wohl die Hannover Messe rocken, aber keinen Erfahrungsbericht schreiben, weil es wieder nix zu berichten geben wird. :)

Ciao, Martin

als ein kleines Mädchen vom Bahnsteig gegenüber rief "Guck mal, ein Mann im Rock!" und die ganze Klasse anfing zu lachen. Nun ist mir schon bewusst, dass die das gar nicht böse meinten, aber etwas ungewohnt war diese Form der Aufmerksamkeit schon.  ::)
Diese Art von Aufmerksamkeit ist eben diese, die Männer zurück ins Glied pfeifen lässt. Sie sind überhaupt keine Aufmerksamkeit gewohnt. Das drücken sie auch mit ihren Anzügen aus. Ich vermute, Anzugsträger sind sehr unsichere und narzisstische Männer, die sich hinter einer Maske verstecken, damit sie als ernst und seriös wahrgenommen werden.

Ich bemerke auch wieder deutliche Unterschiede. Wo viele Männer einen belächeln, weil sie sich nicht verstehen können, im Herbst oder Winter einen Rock anzuziehen, bekommen die Gesichter eine ganz andere Note an den immer wärmer werdenden Tagen. Ein Hauch von Neid und dem "Ich würde auch mal ganz gerne, traue mich aber nicht.", "Würde zu gern wissen, wie sich das anfühlt. Ich bin doch aber ein Mann, der auf Frauen steht". Ach ja und die alten Damen. Diese verstohlenen (zornerfüllenden) Blicke. "Wie kann er es nur wagen".  ;D Und da ich nicht die typischen Männerorgeln habe, fällt denen auch kein Argument ein, warum dies nicht ginge  ;) Eine Omi war aber richtig begeistert uns strahlte, als sie mich sah. Pärchen sind auch immer amüsant. Die Frau sichtlich erregt. Ihr Mann von Verwirrung betroffen. Einmal starrte ein Mann mich ungläublich an. Ich hin, und darauf: "Hallo! Nach starren kommt Wahnsinn". Da hat er noch blöder aus der Wäsche geschaut. ::) Er:"Aber, aber, du hast einen Rock an. Du doch kein Mädchen" Ich:"Ja. Erstens haben wir zusammen noch keine Schweine gehütet Und zweitens haben Sie Hosen bei dem Wetter an. Wie bekloppt ist dass denn?"

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #41 am: 21.04.2015 14:16 »
Bei älteren Kindern (also Grundschulalter) sollte man nicht allzu empfindlich sein, was Reaktionen betrifft.

Das musste ich letzte Woche auch erfahren: Auf dem Rückweg von der Hannover Messe wartete ich in einer U-Bahnstation auf den Zug als ein kleines Mädchen vom Bahnsteig gegenüber (da war wohl ein Klassenausflug, jedenfalls waren da so um die 20 Kinder gleichen Alters) rief "Guck mal, ein Mann im Rock!" und die ganze Klasse anfing zu lachen. Nun ist mir schon bewusst, dass die das gar nicht böse meinten, aber etwas ungewohnt war diese Form der Aufmerksamkeit schon.  ::)

Überhaupt erregte mein Aufzug (knielanger Jeansrock, dunkle 40den Strumpfhose und Sneaker) ziemlich viel Aufsehen - keine Ahnung wieso...

Cheers, Martin

Man hätte entgegnen "Guckt mal, Mädchen in Hosen!" und ebenfalls lachen können. Es geht doch mit einem Lächeln besser! Klar wird es lustig, besonders wenn sie alle Lachen, doch sie lachen auch über orange Schuhe, einen Hut oder ein gelbes Fahrrad, ein Auto mit Holzdekor..... Freuen wir uns über Kinderlachen, denn bald kommt der "Ernst des Lebens" und sie lachen viel weniger, leider.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #42 am: 21.04.2015 15:16 »
doch sie lachen auch über orange Schuhe, einen Hut oder ein gelbes Fahrrad, ein Auto mit Holzdekor..... Freuen wir uns über Kinderlachen, denn bald kommt der "Ernst des Lebens" und sie lachen viel weniger, leider.
Kinder mögen über etwas lachen was sie nicht üblich ist. Über orangfarbene Schuhe, ein gelbes Fahrrad. Holzdekor lacht doch fast niemand. Mit Röcken und allgemein von Frauen getragene Kleidung verbinden Mitmenschen eben etwas anderes. Ich frage mich, wann der Ernst des Lebens beginnt. Ich warte immer noch.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #43 am: 21.04.2015 16:06 »
Überhaupt erregte mein Aufzug (knielanger Jeansrock, dunkle 40den Strumpfhose und Sneaker) ziemlich viel Aufsehen - keine Ahnung wieso...

Merkwürdig.

Nur einen Grund kann ich mir vorstellen: Die dunklen Strumpfhosen könnten zu viel im Kontrast zum hellblauen? Rock stehen? Und zu den Sneakers?
Das allerdings ist den Eindruck, den ich oft bekomme, wenn ich Frauen in hellblauen Jeansröcken mit schwarzen Strumpfhosen dazu sehe, und richtig schlimm wird es, wenn auch die Schuh zu hell sind. Passen in meinem Kopf ästhetisch nicht zusammen.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #44 am: 21.04.2015 16:32 »
Auch ich habe mit Outfits experimentiert und festgestellt: zum naturfarbenen Rock passt so ziemlich alles an Beinbekleidung, doch bei ausgewaschenem oder blauen Jeansrock in hellerer Nuance eben nicht so.

Das mag daran liegen, dass Jeans eben nicht so fein und edel vom Material daherkommt und eine glatte 40den Strumpfhose nicht so gut dazu passt. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit welchen, die z-B. ein leichtes Streifen- oder Rautenmuster hatten oder sogar ein Muster wie bei den Strickstumpfhosen. Bevorzugte Farbe zu blauem Jeansrock von mir ist  anthrazit. Schwarz und fein passt nicht so gut dazu.

Aber eigentlich geht es um geschelchterspezifische Erziehung und Kleidung und diesen Film aus dem Anfang des Themas. Lasst Kinder doch einfach mit den Sachen spielen, die sie mögen und auch mal was anziehen, was sie wollen. Es hilft ihnen in ihrer Entwicklung! Sie müssen nicht mit Zwang genderisiert werden, das kommt von ganz allein, dass sie ihren Weg gehen werden. Wir sind doch alle groß geworden und stehen mitten im Leben. :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up