Autor Thema: Kleines Filmchen auf UTube  (Gelesen 22973 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #45 am: 21.04.2015 16:37 »
Nur einen Grund kann ich mir vorstellen: Die dunklen Strumpfhosen könnten zu viel im Kontrast zum hellblauen? Rock stehen? Und zu den Sneakers?
Das allerdings ist den Eindruck, den ich oft bekomme, wenn ich Frauen in hellblauen Jeansröcken mit schwarzen Strumpfhosen dazu sehe, und richtig schlimm wird es, wenn auch die Schuh zu hell sind. Passen in meinem Kopf ästhetisch nicht zusammen.  

Gruß
Gregor

Wo ist das Problem? Reicht doch, wenn es an Frauen- und Männerbeinen gut aussieht. Egal, ob es in Deinem Kopf zusammenpasst oder nicht.

Ist doch ein ganz normaler Hell-Dunkel-Kontrast.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #46 am: 21.04.2015 19:16 »
Lasst Kinder doch einfach mit den Sachen spielen, die sie mögen und auch mal was anziehen, was sie wollen. Es hilft ihnen in ihrer Entwicklung! Sie müssen nicht mit Zwang genderisiert werden, das kommt von ganz allein, dass sie ihren Weg gehen werden. Wir sind doch alle groß geworden und stehen mitten im Leben. :)
Du hast die zig tausend Eltern auf der Gegenseite vergessen, die ihre Kinder nach einem bestimmten Bild und Vorstellungen erziehen. Groß werden sie alle. Die Frage ist nur wie. Den Sinn von der "Genderisierung" drehen sie nämllich um, in dem sie verlangen, ihre Kinder nach den klassischen Werten zu erziehen und nicht frei, nach dem Motto:
Zitat
Lasst Kinder doch einfach mit den Sachen spielen, die sie mögen und auch mal was anziehen, was sie wollen. Es hilft ihnen in ihrer Entwicklung!
Diese Eltern sind der Meinung, es hindert die Kinder in ihrer Entwicklung.

Der Widerstand einer Auflösung der Stereotypen und Rollenverteiung zwischen Mann und Frau wurde anhand der Emo Szene - die auch mit Homosexualität und Transsexualität in Verbindung gebracht wurde - gut erforscht. So beschlossen zu der Zeit Ägypten und Russland ein Verbot für Emokleidung zu tragen, in der die/der Träger/in eine Andogynie auszudrücken versuchte. Ebenso hält die ach so "tolerante" und "rebellische" Hip Hop Kultur an der klassischen Rollenverteilung von Mann und Frau fest.
http://www.mediengeschichte.uni-siegen.de/files/2012/07/M.A.-Arbeit-Julia-Austermann_Darstellungen-m%C3%A4nnlicher-Jugendlicher-in-der-digitalen-Emo-Szene.pdf Ab Seite 17.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #47 am: 21.04.2015 21:25 »
Wo ist das Problem? Reicht doch, wenn es an Frauen- und Männerbeinen gut aussieht. Egal, ob es in Deinem Kopf zusammenpasst oder nicht.

Ist doch ein ganz normaler Hell-Dunkel-Kontrast.

Ob in meinem Kopf, ja. Aber wenn es in anderen Köpfen dasselbe sein sollten - was du ja nicht abweisen kannst - dann könnte eine solche Zusammenstellung der Grund sein.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #48 am: 21.04.2015 21:39 »
Dazu müssen wir wissen, ob er in dieser Gegend schon mal im Rock war. Die Menschen reagieren überall unterschiedlich. Ich kann mir vorstellen, dass eine feinere Strumpfhose hervor sticht im Gegensatz zu den anderen schlichteren Sachen. Um ein Gleichgewicht wieder herzustellen bedarf es schon zusätzliche Sachen, die es interessant in ihrer Unstimmigkeit wirken lassen. Die es aber so nicht in der Herrenabteilung gibt. Mit etwas Glück in der Young Fashion Abteilung. Und es gibt auch Kleidung in der Damenabteillug die nicht nach Frau schreit. Klar sieht es anders aus, als der 0815 Herrenverschnitt, aber es lässt das Outift interessanter und abgerundeter wirken. Dann passen die Sneakers auch wieder ins Bild, weil ein fließender Übergang entsteht.


Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #49 am: 22.04.2015 13:13 »
Nur einen Grund kann ich mir vorstellen: Die dunklen Strumpfhosen könnten zu viel im Kontrast zum hellblauen? Rock stehen? Und zu den Sneakers?
Das allerdings ist den Eindruck, den ich oft bekomme, wenn ich Frauen in hellblauen Jeansröcken mit schwarzen Strumpfhosen dazu sehe, und richtig schlimm wird es, wenn auch die Schuh zu hell sind. Passen in meinem Kopf ästhetisch nicht zusammen.  

Gruß
Gregor

Wo ist das Problem? Reicht doch, wenn es an Frauen- und Männerbeinen gut aussieht. Egal, ob es in Deinem Kopf zusammenpasst oder nicht.

Ist doch ein ganz normaler Hell-Dunkel-Kontrast.

Da ist kein Problem. Gregor hat bloß nach einer Erklärung für die ungewöhnliche Aufmerksamkeit gesucht, die mich ja auch gewundert hat - von daher bin ich für Denkanstöße schon dankbar.

Cheers, Martin

P.S: Der Rock war schon ziemlich dunkles Denim, die Strumpfhose so 'schoko', aber die Sneaker allerdings waren schon ein helleres Beige, von daher könnte Gregors Vermutung schon hinhauen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #50 am: 22.04.2015 13:59 »
Da ist kein Problem. Gregor hat bloß nach einer Erklärung für die ungewöhnliche Aufmerksamkeit gesucht, die mich ja auch gewundert hat - von daher bin ich für Denkanstöße schon dankbar.

Cheers, Martin

P.S: Der Rock war schon ziemlich dunkles Denim, die Strumpfhose so 'schoko', aber die Sneaker allerdings waren schon ein helleres Beige, von daher könnte Gregors Vermutung schon hinhauen.
Dann wundert´s mich nicht.

Die braune Strumpfhose würde ich durch eine dunkelblaue ersetzen, dazu als Kontrast die beigen Turnschuhe, das könnte besser sein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #51 am: 22.04.2015 17:54 »
Ich schließe mich high4all an. Kannst auch die SH weglassen (wird ja wärmer), dann fällt diese Kombination eher positiv auf.

Lasst Kinder doch einfach mit den Sachen spielen, die sie mögen und auch mal was anziehen, was sie wollen. Es hilft ihnen in ihrer Entwicklung! Sie müssen nicht mit Zwang genderisiert werden, das kommt von ganz allein, dass sie ihren Weg gehen werden. Wir sind doch alle groß geworden und stehen mitten im Leben. :)
Du hast die zig tausend Eltern auf der Gegenseite vergessen, die ihre Kinder nach einem bestimmten Bild und Vorstellungen erziehen. Groß werden sie alle. Die Frage ist nur wie. Den Sinn von der "Genderisierung" drehen sie nämllich um, in dem sie verlangen, ihre Kinder nach den klassischen Werten zu erziehen und nicht frei, nach dem Motto:
Zitat
Lasst Kinder doch einfach mit den Sachen spielen, die sie mögen und auch mal was anziehen, was sie wollen. Es hilft ihnen in ihrer Entwicklung!


Diese Eltern sind der Meinung, es hindert die Kinder in ihrer Entwicklung.

Ja, diese Eltern, die in den Rollenmustern festhängen, gibt es. Warum? Weil sie es selbst so erfahren haben. Wer selbst nicht in der Lage ist, es für sich in seiner Rolle ändern zu wollen oder zu hinterfragen und neu zu deffinieren, sollte doch wenigstens den Kindern diese Möglichkeit geben. Auch darauf zielt dieser Film ab: In "Schema F" und damit typisch zu sein, oder eben individuell und glücklich. Es geht auch um den Menschen an sich, er sollte glücklich sein dürfen, besonders als Kind!

Kinder brauchen Zuwendung und Förderung, dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken, sie benötigen Unterstützung bie ihren Vorhaben, in deren Ausführung sie dann selbst erkennen, ob es für sie gut ist (oder sie lieber was anderes probieren möchten). Man kannes als elternteil auch etwas in die eine oder andere richtung lenken wollen, doch seid euch bewusst: Kinder sind nicht dumm, sie verzeihen nichts, was ihnen verboten wurde und Eltern tun es (z.B. lügen, Versprechen nicht halten..)

Viele leiden noch Jahrzehnte an einer unglücklichen Kindheit, die oft von zu wenig Liebe und Zuwendung, nicht entgegengebrachtem Vertrauen sowie von zu strikten regeln und Bestrafungen, auch von der Nichterfüllung der elterlichen Erwartungen hervorgerufen wird. Diese Kinder kommen sich dann oft minderwertig vor, neigen im Jugendlichen- oder Erwachsenenalter zu diversen Suchtgefahren oder gar Suizid.
Ich kenne solche Menschen, sie haben ein ganzes Leben darunter zu leiden, denn es brennt sich in die Seele ein. Es ist nicht raparabel, sondern nur mit großem Aufwand lernbar, damit umzugehen. Sehr traurig, also tut was dagegen, dass Kinder unglücklich auwachsen müssen!

Der Film ist ein gutes Beispiel dafür, achtet mal auf die Reaktionen des Kindes in den einzelnen Szenen. Manches sieht man erst beim wiederholten Anschauen...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #52 am: 22.04.2015 18:50 »
also tut was dagegen, dass Kinder unglücklich auwachsen müssen!
Was sollen wir tun? Wir können doch nicht zu den Eltern hingehen und sagen, lass den Jungen anziehen was er möchte. Eben, weil Kinder nicht verzeihen, ist es ein zweischneidiges Schwert. Der Junge könnte zeitlebens sauer auf eine Mutter sein, die ihm nicht erlaubte, Röcke zu tragen, aber er könnte genauso sauer sein, ihn vor den Reaktionen nicht geschützt zu haben und was sie ihm dadurch angetan hat.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #53 am: 22.04.2015 19:00 »
also tut was dagegen, dass Kinder unglücklich aufwachsen müssen!
Was sollen wir tun? Wir können doch nicht zu den Eltern hingehen und sagen, lass den Jungen anziehen was er möchte. Eben, weil Kinder nicht verzeihen, ist es ein zweischneidiges Schwert. Der Junge könnte zeitlebens sauer auf eine Mutter sein, die ihm nicht erlaubte, Röcke zu tragen, aber er könnte genauso sauer sein, ihn vor den Reaktionen nicht geschützt zu haben und was sie ihm dadurch angetan hat.

Könnte, würde, hätte, wäre... alles egal. Entscheidend ist, was getan wurde und getan wird.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #54 am: 22.04.2015 19:10 »
also tut was dagegen, dass Kinder unglücklich aufwachsen müssen!
Was sollen wir tun? Wir können doch nicht zu den Eltern hingehen und sagen, lass den Jungen anziehen was er möchte. Eben, weil Kinder nicht verzeihen, ist es ein zweischneidiges Schwert. Der Junge könnte zeitlebens sauer auf eine Mutter sein, die ihm nicht erlaubte, Röcke zu tragen, aber er könnte genauso sauer sein, ihn vor den Reaktionen nicht geschützt zu haben und was sie ihm dadurch angetan hat.

Könnte, würde, hätte, wäre... alles egal. Entscheidend ist, was getan wurde und getan wird.
Und was tust du? Ich habe keine Kinder zur Hand. darauf zielte meine Frage hinaus.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #55 am: 22.04.2015 20:07 »
also tut was dagegen, dass Kinder unglücklich auwachsen müssen!
Was sollen wir tun? Wir können doch nicht zu den Eltern hingehen und sagen, lass den Jungen anziehen was er möchte. Eben, weil Kinder nicht verzeihen, ist es ein zweischneidiges Schwert. Der Junge könnte zeitlebens sauer auf eine Mutter sein, die ihm nicht erlaubte, Röcke zu tragen, aber er könnte genauso sauer sein, ihn vor den Reaktionen nicht geschützt zu haben und was sie ihm dadurch angetan hat.

Der Punkt ist eben, dass man Kinder eben so stärken muss, dass sie mit den Reaktionen anderer umgehen lernen, ohne sich selbst aufzugeben, und dass sie einfach ihr Leben bzw ihre Persönlichkeit leben können, wie es ihnen gut tut. Sie sie selbst sein können.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #56 am: 23.04.2015 09:02 »
Der Punkt ist eben, dass man Kinder eben so stärken muss, dass sie mit den Reaktionen anderer umgehen lernen, ohne sich selbst aufzugeben, und dass sie einfach ihr Leben bzw ihre Persönlichkeit leben können, wie es ihnen gut tut. Sie sie selbst sein können.

Eine der wichtigsten Botschaften: Nie aufgegen, schon gar nicht sich selbst.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #57 am: 23.04.2015 21:08 »
Eine der wichtigsten Botschaften: Nie aufgeben, schon gar nicht sich selbst.

Genau richtig.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleines Filmchen auf UTube
« Antwort #58 am: 24.04.2015 09:57 »
Eine der wichtigsten Botschaften: Nie aufgeben, schon gar nicht sich selbst.

Genau richtig.

Danke Asterix, auch für die Berichtigung! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up