Autor Thema: Rock + SH im Penny-Markt.  (Gelesen 14598 mal)

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Rock + SH im Penny-Markt.
« Antwort #30 am: 04.12.2004 22:51 »
natürlich will man nicht weniger Arbeitslose. Es ist leichter, 5 Millionen Arbeitslose durchzufüttern

Beispiel ET-Spezialisten: Die konnten sich aussuchen, wo sie arbeiten. Die konnten auch Preise verlagen, die aber keiner zahlen will (wegen mir auch - nicht zahlen kann) - also Greencard.


Hallo Wolfgang,

danke Dir, das Argument ist interessant. Arbeitslose "heranzüchten", bzw. hoch halten, damit die Bosse ihre Arbeitnehmer unter Druck setzen können.

Ich denke, es ist noch schlimmer. Viele Politiker denken, die Arbeitslosen wären zu faul und zu anspruchsvoll. Das ALG II   ist meiner Meinung deshalb so sehr niedrig, damit man die Leute dazu bringt, auch für 900,- Euro netto voll arbeiten zu gehen. Und manche Bosse "träumen" ja von 300,- Euro/Monat brutto, und gehen deshalb ins Ausland.

Wie gesagt, der Abbau v. Arbeitslosigkeit wurde schon 1999 abgelehnt. Und mit dem ALGII wird die Dauer-Finanzierung der Arbeitslosen gesichert. Dieser Staat zahlt also lieber ALGII, anstatt den Arbeitslosen Arbeitsplätze in Dtl. zu schaffen.  

IT-Spezialisten aus dem Ausland mit Greencard.
Ich habe mal gelesen, dass ein ausl. IT-Spezialist nur dann anerkannt wird, wenn er mindestens 100.000 DM (Deutsche Mark) Jahreseinkommen in Dtl. erzielen kann. Bekäme er weniger geboten, wird an seiner Qualifikation gezweifelt, und somit an der Greencard-Erteilung.

Ich bin IT-Spezialist, Deutscher, 43. Vor zwei Jahren bot man mir eine Vollzeit-Stelle in West-Dtl. an, befristet für ein Jahr ohne Verlängerung, für rd. 22.000 Euro/Jahr brutto. Entspricht dort einem Hilfsarbeiter-Lohn. Mehr ist meine 18-j. EDV-Berufserfahrung und  diverse Qualifikationen anscheinend nicht mehr wert.

Zurück zum Forum: Also kann ich mir u.a. auch keine Männerröcke leisten. Und deren Hersteller/Verkäufer haben weniger Umsatz. Und ich denke mir, dass es vielen Anderen  Men-in-Skirt ähnlich geht.

Hätte man meine Arbeitsmarkt-Konzepte 1999 angenommen, und mich als dessen Fachmann dazu eingestellt, hätten wir heute 1,5 Mio. weniger Arbeitslose.... und könnte ich heute jede Woche einen Männerrock kaufen.
Und sie könnten mich wg. dem Rock nicht einmal feuern, weil sie keinen anderen Fachmann für dieses Gebiet haben.

Aber eben, sie wollen es nicht. Und dabei sind Politiker eigentlich Angestellte des Volkes, bekommen ihr Gehalt v.d. Steuergeldern des Volkes bezahlt, und sollten die Interessen des Volkes, d.h. ihrer Arbeitgeber vertreten. Und diese Ablehnungen halte ich für Arbeitsverweigerungen zum Schaden des Volkes. Der Schaden aktuell: 14 Milliarden Euro/Jahr.
In einem Unternehmen hätte das, evtl. nach einer fruchtlosen Abmahnung, die fristlose Kündigung zur Folge.

Allerdings den miserablen Penny-Markt-Rock, tue ich mir auch nicht an !

Viele Grüße,

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up