Autor Thema: Eine Frau hält zu ihrem Mann...  (Gelesen 11203 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #15 am: 26.06.2015 20:10 »
Natürlich kommt das vor, dass sich zwei Menschen gern haben, aber...

Ich sehe das so, dass beide mal ihre rosaroten Brillen ablegen sollten.

In 20 jahren wird sich die Welt geändert haben, aber bestimmt nicht, dass
sie so tolerant wird, dass jemand mit einem rosa Tütü durch die Öffentlichkeit
marschiert und sich Schleifen ins Haar klemmt!
An Conchita Wurst sieht man ja, dass doch so einiges geht.

Ich finde immer noch, dass er es übertreibt. Viele meinen eine rote Linie über-
treten zu müssen um mit dem Rock akzeptiert zu werden, genau das ist doch
das Problem.

Die meisten Leute habe schon mit dem Rock ein Problem.
Vielleicht hätte er auch mit kleinen Schritten anfangen sollen, als sich gleich als
Puppe auszustaffieren. Denn so sieht es auf den Bildern bzw. bei You Tube
aus.
Jain, ein Allgemeinrezept gibt es nicht. Nur mal zwei Beispiele aus dem täglichen Leben die nichts mit Röcken,aber mit Männern zu tun haben. Da sind auf der einen Seite, die geschiedenen Männer und Väter die ihre Kinder nicht sehen dürfen und trotzdem dafür aufkommen müssen. Deren Proteste sind so leise, auch im Gesundheitswesen, dass die Mehrheit nicht mal weiß, das es Männerrechtler gibt, die sich dafür stark machen. Ihr größtes Problem. Sie wollen nicht in den gleichen Topf mit den Radikalfeministinnen gesteckt werden.
Egal, wie man nun dazu steht. Letztere haben eine Plattform, die Männer nicht. Auf der Gegenseite zu den Vätern und Männern stehen die Lesben und Schwulen. Die haben zwar andere Sorgen, wenn es um Gleichberechtigung geht, aber im Verhältnis haben sie mehr erreicht, als der heterosexuelle Mann. Eine Minderheit muss lauter schreien und schrill sein, um auf sich aufmerksam zu machen, als der Rest der Bevölkerung. Auch Männer, die Rock und anderes Zeugs tragen wollen, gehören zu einer Minderheit. Je mehr man kleine Schritte macht, bzw. diese nie übertreten wird, desto weniger wird es wahr genommen und damit auch nicht mehr als ernsthafter Bestandteil einer Gesellschaft.
Und ab wann sind kleine Schritte nicht mehr notwendig? Wie lange muss man kleine Schritte beachten? Bis du so weit bist oder die anderen, es akzptieren? Wie alt möchtest du werden, um das  alles noch ausleben und erleben zu dürfen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #16 am: 26.06.2015 20:24 »
Larry (Sissy) macht übrigens bei der Arbeit auch Zugeständnisse.

Im Video erzählt er, dass er an der University in Wyoming aus Rücksicht auf die Studenten und den Lehrkörper keine Röcke trägt. Im Video hat er dafür eine *rosa (!) Hose an, das Oberteil allerdings ist eine sehr feminine Bluse. Da lässt er nicht von ab.

Über den modischen Geschmack kann man sich streiten. Die Farbzusammenstellung ist nicht so mein Ding. Trotzdem bin ich mit ihm auf einer Wellenlänge, was das Prinzip angeht. Ich habe keinen Bock, auf den St.Nimmerleinstag zu warten, um den großen Schritt zu tun. Mache ich lieber heute. Denn ich habe nicht 50 oder 100 Jahre Zeit. Vielleicht nur 5 oder 10 Jahre. Wer weiß.


*rock aktiv, wer das nicht eine Farbe für Deinen Arbeitsplatz? Wenn schon Hose, dann eventuell eine Farbe oder ein Muster fernab vom Mainstream. Frage doch mal Deinen Boß.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #17 am: 26.06.2015 20:29 »
Ich habe keinen Bock, auf den St.Nimmerleinstag zu warten, um den großen Schritt zu tun. Mache ich lieber heute. Denn ich habe nicht 50 oder 100 Jahre Zeit. Vielleicht nur 5 oder 10 Jahre. Wer weiß.
Der wird nie kommen.

*rock aktiv, wer das nicht eine Farbe für Deinen Arbeitsplatz? Wenn schon Hose, dann eventuell eine Farbe oder ein Muster fernab vom Mainstream. Frage doch mal Deinen Boß.
Lustigerweiße ist unser CI in Magenta oder sowas in der Art.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #18 am: 27.06.2015 11:00 »
*rock aktiv, wär das nicht eine Farbe für Deinen Arbeitsplatz? Wenn schon Hose, dann eventuell eine Farbe oder ein Muster fernab vom Mainstream. Frage doch mal Deinen Boß.
Lustigerweiße ist unser CI in Magenta oder sowas in der Art.

Hurra! Magenta oder so? Dann probier doch mal sowas:


Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


hannes-w

  • Gast
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #19 am: 27.06.2015 11:04 »
Natürlich kommt das vor, dass sich zwei Menschen gern haben, aber...

Ich sehe das so, dass beide mal ihre rosaroten Brillen ablegen sollten.

In 20 jahren wird sich die Welt geändert haben, aber bestimmt nicht, dass
sie so tolerant wird, dass jemand mit einem rosa Tütü durch die Öffentlichkeit
marschiert und sich Schleifen ins Haar klemmt!

Ich finde immer noch, dass er es übertreibt. Viele meinen eine rote Linie über-
treten zu müssen um mit dem Rock akzeptiert zu werden, genau das ist doch
das Problem.

Die meisten Leute habe schon mit dem Rock ein Problem.
Vielleicht hätte er auch mit kleinen Schritten anfangen sollen, als sich gleich als
Puppe auszustaffieren. Denn so sieht es auf den Bildern bzw. bei You Tube
aus.

Da findet jeder seine eigene Meinung zu. Ich finde, Du schreibst genau das, was ich für mich denke. Das volle Programm macht es der Umwelt nicht einfach und ein langsames gewöhnen ist sicher für die Akzeptanz besser.

Aber nicht jeder setzt die Priorität so. Und auch wer die anders setzt darf das gerne tun.

Da sind auch sicher ganz diffuse Antriebe bei. Manchen reizt gerade die Grenzfindung, andere reizt auch die Provokation. Die werden sicher gerne weiter gehen. Mich reizen tatsächlich die Röcke und ich will die möglichst unbehelligt tragen können. Eventuell noch ein Paar Sandalen dazu oder Ballerinas, aber dann der Rest eben sehr konservativ.

Ist wohl auch Dein Stil. Nur so, wie ich akzeptiert werden möchte darf er (aus dem Artikel) das auch. Auch als Barbie oder Was immer, man muss es nicht mögen. Belästigen oder angreifen wegen Kleidung? Geht gar nicht.  

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #20 am: 27.06.2015 11:39 »
Das volle Programm macht es der Umwelt nicht einfach und ein langsames gewöhnen ist sicher für die Akzeptanz besser.

Aber nicht jeder setzt die Priorität so. Und auch wer die anders setzt darf das gerne tun.

Da sind auch sicher ganz diffuse Antriebe bei. Manchen reizt gerade die Grenzfindung, andere reizt auch die Provokation. Die werden sicher gerne weiter gehen. Mich reizen tatsächlich die Röcke und ich will die möglichst unbehelligt tragen können. Eventuell noch ein Paar Sandalen dazu oder Ballerinas, aber dann der Rest eben sehr konservativ.

Ist wohl auch Dein Stil. Nur so, wie ich akzeptiert werden möchte darf er (aus dem Artikel) das auch. Auch als Barbie oder Was immer, man muss es nicht mögen. Belästigen oder angreifen wegen Kleidung? Geht gar nicht.  

Mittlerweile sind für manchen Betrachter schon kurze Hosen zu viel des Guten.

Ja, mancher genießt das Bad in der Menge und brezelt sich so richtig auffällig auf, andere tauschen nur Hose gegen dezenten Rock und nehmen sich die Freiheit bei den Schuhen noch dazu. Letztere (wie auch ich einer bin) werden eher akzeptiert, doch es wird auch weniger überhaupt wahrgenommen, dass man einen Rock trägt.

Ich habe auch Röcke, die von Farbe oder Muster her sehr auffällig sind, nicht alle trug ich bereits auf der Straße (dazu habe ich ja meine Lieblingsröcke). Doch ich trage nicht nur dezente oder farbige Röcke, auch oft farbige kurze Hosen auf der Straße. Der Farbe wegen wird eher geguckt, als wenn ich einen dezenten Rock oder Hose trage. Was dient also eher der gezielten Wahrnehmung durch andere?  Jeder entscheidet für sich, ob er auffallen möchte oder nicht, doch unter Menschen mit schwarzen, grauen und blauen Hosen fällt auch der auf, der eine weiße trägt, wie ich ab und zu (manchmal sogar lange weiße Hosen).

Daher stellt sich für mich die Frage, wann eine Grenze überschritten sein soll? Die Grenze des Geschmacks anderer? Wer also jemanden auf Grund seiner Kleidung angreift, nur weil er eine andere Geschmacksgrenze hat, verdient eben keine Unterstützung und null Toleranz. Jeder soll die Möglichkeit haben, sich so zu kleiden, wie er sich wohlfühlt - und wenn wie hier im Beispiel die Ehefrau das liebevoll mitträgt - was kann man sich besseres wünschen?

Ob ein Kerl im Rüschenkleid und Spange im Haar förderlich ist für die Akzeptanz von Männern in Röcken spielt hier für mich keine Rolle, denn es geht um die Liebe seiner Frau für ihm und seiner Liebe für sie, egal was er oder sie anzieht (sie trägt wohl lieber Hosen, wie ich las).

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #21 am: 28.06.2015 07:17 »
Hurra! Magenta oder so? Dann probier doch mal sowas:

Ja warum nicht? Ist doch eine tolle Farbe.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #22 am: 28.06.2015 08:17 »
Hurra! Magenta oder so? Dann probier doch mal sowas:

Ja warum nicht? Ist doch eine tolle Farbe.

Gruß
Gregor

Mir hat die Hose von Schnitt und Passform so gut gefallen, dass ich eine haben wollte. Da scheinbar die Farbe wohl "in der Allgemeinheit" wenig gefragt war, freute sich die Verkäuferin über meine Entscheidung. Wir kamen ins Gespräch und ich kaufte auf Grund des mir angebotenen Nachlassess gleich 4 Stück davon (Man weiß ja nie, ob nicht mal ein Fleck draufkommt beim Eisessen oder so ;)) Ich habe für alle zusammen dann unter 10 Euro bezahlt und sie war sehr froh darüber, dass die Hosen nun nach mehr als einem Jahr aus dem Regal waren. Ich habe keine Angst vor Farben und kurzen Hosen, trage aber lieber Röcke in der Freizeit.

Meine Frau und ich - wir beide halten eben auch zusammen, und das bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #23 am: 28.06.2015 14:45 »
Wir kamen ins Gespräch und ich kaufte auf Grund des mir angebotenen Nachlassess gleich 4 Stück davon (Man weiß ja nie, ob nicht mal ein Fleck draufkommt beim Eisessen oder so ;))

Ich habe es oft ähnlich. Etwas könnte ja schief gehen, und dann doch lieber gleich zwei davon kaufen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #24 am: 29.06.2015 22:55 »
Dr Heizer, wo gab es diese Höschen? ;)

Danke. LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #25 am: 30.06.2015 11:13 »
(Ich lese hier haeufig, logge mich aber selten ein)

da ich auch eine Affinitaet zur gerade diskutierten Farbe habe, hier mal ein Bild
von meinem Minirock

Ok ich werde nochmal ein besseres Bild raussuchen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #26 am: 30.06.2015 11:34 »
(Ich lese hier haeufig, logge mich aber selten ein)

da ich auch eine Affinitaet zur gerade diskutierten Farbe habe, hier mal ein Bild
von meinem Minirock

Ok ich werde nochmal ein besseres Bild raussuchen.
Sogar das Auto farblich passend zum Rock! ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Sind die Haare echt?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #27 am: 30.06.2015 11:44 »
Das "Gewaechs" ist echt, beim Auto hat der Technische Ueberwachungsverein vor 2 Jahren leider nicht mehr mitgemacht (es steht aber bei mir noch in der Garage)

Hier noch ein besseres Bild vom Minirock 

Irgendwie hat die Farbe was, ich wehre mich dagegen, dass diese Farbe in letzter Zeit
massiv geschlechtsspezifisch verwendet wird.

siehe hierzu auch  https://pinkstinks.de/

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #28 am: 30.06.2015 12:25 »
Das "Gewaechs" ist echt, beim Auto hat der Technische Ueberwachungsverein vor 2 Jahren leider nicht mehr mitgemacht (es steht aber bei mir noch in der Garage)

Hier noch ein besseres Bild vom Minirock 

Irgendwie hat die Farbe was, ich wehre mich dagegen, dass diese Farbe in letzter Zeit
massiv geschlechtsspezifisch verwendet wird.

siehe hierzu auch  https://pinkstinks.de/
Na, der Rock sieht doch gut aus!

Interessanter Link, danke. Auch Jungs/Männer werden in der Werbung auf bestimmte Klischees reduziert.

Für Rosatöne habe ich auch was übrig:

http://i18.servimg.com/u/f18/18/64/71/84/dscf7920.jpg



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.523
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Eine Frau hält zu ihrem Mann...
« Antwort #29 am: 30.06.2015 13:08 »
(Ich lese hier haeufig, logge mich aber selten ein)
.

Hallo Minirocker, schön wieder von Dir zu lesen...
Die Bilder kommen mir irgendwie bekannt vor - die hattest Du schon mal hier gezeigt?

LG Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up