Autor Thema: Männermode 2015  (Gelesen 15641 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Männermode 2015
« Antwort #15 am: 11.07.2015 16:48 »
Vielleicht muss man dazu das Datum des Rechners um ein Jahr zurueckstellen....
Was soll das bringen? Server und Cleint sind zwei verschiedene Dinge.

Und nur, weil ich nun bei gewissen Speisen ein Messer benutze, nehme ich die Gabel in die linke Hand? Ach so, mit links kann man kein Messer halten  ??? , aber die Gabel soll in der linken Hand zielsicher und verletzungsfrei den Mund finden?  ;D
Ich vermute, du bist Linkshänder? Rechtshänder hätten damit sehr wohl Schwierigkeiten. Für das Benutzen eines Messer benötigt man mehr Feinmotorik. Zum Beispiel beim Schneiden, als wie mit einer Gabel, mit der man nur spickt oder demLöffel mit dem man nur löffelt.
Zum anderen diente ein Messer gleichzeitig als Waffe. Und mit welcher Hand halten Rechtshänder. also die Mehrheit ein Schwert oder Degen? Mit der rechten Hand. Linkshänder Fechten dagegen oder trippeln den Basketball mit der linken Hand, was oft viele Rechtshänder verwirrt und somit beliebt in solchen Sportarten sind. Niemand verbietet es heute, wenn du das Messer in die linke Hand nimmst, zudem wenn du noch Linkshänder bist.

Bisher dachte jeder, mit dem ich darüber sprrach, zumindest darüber nach, warum es so ist. Fast immer kam dann: weil man es so gewohnt ist. Und schon sind wir im Gespräch da, wo wir hinwollen. Wir hinterfragen, warum es Gewohnheit ist, dass Männer lange Hosen tragen sollen? Auch vielleicht "warum tragen Männer überhaupt Hosen?" Weil man es so gewohnt ist? Lasst es und anders tun, ausbrechen au der Gewohnheit und neue Dinge entdecken. Mit der Gabel hat es begonnen... Ich wünsche Euch viel Spaß dabei! :)
Das ist nicht zufällig, genauso wie es mit Hosen nicht zufällig ist. Sondern gewachsen. Ich habe als Linkshänder zum Beispiel Probleme, einen Bankautomaten zu bedienen. Ich muss mich versetzt davor stellen, um das Tastaturfeld zu bedienen. Ebenso bei der Tastatur. der Ziffernblock ist sinnlos für Linkshänder. Die meisten Linkshänder haben sich an die rechthändisch orientierte Welt angepasst, weil die Mehrheit nun mal Rechtshänder sind. So zum beispiel beim Mausbedienen mit der rechten Hand oder it dem Mittelfinger die linke Maustaste zu drücken, wenn man doch it der linken Hand drückt. Genauso ist das mit Männern in Hosen. Die, die Röcke tragen würden, ziehen doch lieber Hosen an, um nicht (negativ) anzuecken.
Nochmal zu Linkhänder , Rechtshänder. Es ist eben keine Gewohnheit, sondern ein Abbild von Verhaltensformen.
Außerdem finde ich es sehr fatal, angeborene Abläufe umzuerziehen. Das hatte man früher gemacht, indem am Linkshänder zu Rechtshänder umerzog. Mit der linken Hand zu schreiben, galt auch als schlechte Angewohnheit. Die Meisten bekamen kognitive Störungen oder begannen an zu stottern.
Ja, warum tragen Männer auschließlich Hosen, auch die es nicht mögen? Weil der Mann oft noch als unästhetisch gilt. Bishe habe ich immer von jedme Gegner gehört. "Ich will nicht wirklich, leichtbekleidete oder halbnackte Männer sehen". Was nicht anderes heitß, als, Ich finde sexualisierte Männer ekelhaft.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männermode 2015
« Antwort #16 am: 11.07.2015 23:21 »
Außerdem finde ich es sehr fatal, angeborene Abläufe umzuerziehen. Das hatte man früher gemacht, indem am Linkshänder zu Rechtshänder umerzog. Mit der linken Hand zu schreiben, galt auch als schlechte Angewohnheit. Die Meisten bekamen kognitive Störungen oder begannen an zu stottern.

Einig. Zu meiner Schulzeit tat man es. Da man aber auch (falscherweise) glaubte, man lernte nur schön zu schreiben, wenn man mit Tinte und Stahlfeder schrieb, war es tatsächlich mit der linken Hand ein bisschen schwierig.
Erst wenn man älter wurde, war es erlaubt, mit einem Füllfederhalter zu schreiben und erst viele Jahre danach mit Kugelschreiber.

Kein Wunder, dass Neues für gefährlich gehalten wird.

Gruß
Gregor  

PS. Ich bin geborener Rechtshänder.
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Männermode 2015
« Antwort #17 am: 12.07.2015 11:27 »
Einig. Zu meiner Schulzeit tat man es. Da man aber auch (falscherweise) glaubte, man lernte nur schön zu schreiben, wenn man mit Tinte und Stahlfeder schrieb, war es tatsächlich mit der linken Hand ein bisschen schwierig.
Erst wenn man älter wurde, war es erlaubt, mit einem Füllfederhalter zu schreiben und erst viele Jahre danach mit Kugelschreiber.

Kein Wunder, dass Neues für gefährlich gehalten wird.

Gruß
Gregor  

PS. Ich bin geborener Rechtshänder.
Hallo Gregor,
Heute wird pädagogoisch mehr auf Linkshänder eingegangen, damit sie die Rechtshändeschrift erlernen und der linke Handballen nicht die Tinte verschmiert. Bei mir passierte das immer, da ich von oben schreibe. (Hakenhändchen) und bekam Punkeabzug für Sauberkeit. Das Verständnis, dass ich nichts dafür kann oder es anders ginge, war auch zu meiner Schuzeit noch nicht vollständig vorhanden. Und warten bis der Satz trocken war, konnte ich auch nicht, weil ein Diktat oder Deine eutscharbeit oder wo auch immer man etwas schreibt, zeitlich begrenzt ist.

Was eine "Angewohnheit" ist, ist dass wir Armbanduhren am linken Arm tragen. Das ist aber keine Angewohnheit in dem Sinne sondern wieder nur ein Abbild unserer Realität, dass die Mehrheit der Menschen Rechtshänder sind und beim Schreiben oder arbeiten (Hämmern) nicht die Armband Uhr zerkratzen.

Linkshänder müssten quasi die Uhr am rechten Arm tragen, was ihnen aber schon früh anerzogen wird, die Armbanduhr am linken Arm zu tragen. Linkshänder passen sich quasi der Rechtshänderkultur an oder gewöhnen sich daran. Genauso ist das mit Hosen und Röcken. Wer was trägt.

Linkshänder sind genauso eine Unsichtbare Gruppe, wie die Hommosexuellen.  Es würde genauso einen Aufschrei der Rechtshänderkultur geben, wenn wir nun für linkshändige Menschen Geldautomaten bereitstellen.
Ähnlich den Unisextoiletten für Transgender. http://www.kleiner-kalender.de/event/internationaler-linkshaendertag/6048-welt.html Die Vereinseite die sich für Linkshänder stark macht, finde ich nicht mehr.
Oder in Restaurants es verpflichtend ist, Besteck für Linkshänder bereitzustellen und genügend davon zu haben. Ja, ein Linkshänder kann mit einem rechtshändischen Messer kaum was anfangen, sofern er nicht gelernt hat, das Messer mit der rechten hand zu halten. Ich zähle eher zu den Gemischthändern. Ich schreibe und bediene die Maus mit links, obwohl ich Besteck wie ein Rechtshänder bediene.
http://www.jeder-zweite-mensch-ist-linkshaender.de/linkshaender-test/

Grüße


Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männermode 2015
« Antwort #18 am: 12.07.2015 12:20 »
Vielleicht muss man dazu das Datum des Rechners um ein Jahr zurueckstellen....
Was soll das bringen? Server und Cleint sind zwei verschiedene Dinge.

 

Tja, vielleicht sollte ich doch mehr smilys benutzen, der Spass wird offensichtlich nicht verstanden.


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männermode 2015
« Antwort #19 am: 12.07.2015 12:46 »
Hallo Minirocker!

Doch,Doch... Ich hab mich köstlich amüsiert ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männermode 2015
« Antwort #20 am: 12.07.2015 14:54 »
Linkshänder sind genauso eine Unsichtbare Gruppe, wie die Hommosexuellen.  Es würde genauso einen Aufschrei der Rechtshänderkultur geben, wenn wir nun für linkshändige Menschen Geldautomaten bereitstellen.
Womit vergleichst Du "genauso einen Aufschrei"?
Ich glaube eher, daß die meisten Rechtshänder nicht wissen, daß das Bedienen eines Geldautomaten für Linkshänder eine kleine Herausforderung darstellt.
Andererseits habe ich noch keinen Linkshänder erlebt, der im Restaurant darauf hinwies und spezielle Messer wünschte.

androgyn

  • Gast
Re: Männermode 2015
« Antwort #21 am: 13.07.2015 00:00 »
Womit vergleichst Du "genauso einen Aufschrei"?
Ich glaube eher, daß die meisten Rechtshänder nicht wissen, daß das Bedienen eines Geldautomaten für Linkshänder eine kleine Herausforderung darstellt.
Andererseits habe ich noch keinen Linkshänder erlebt, der im Restaurant darauf hinwies und spezielle Messer wünschte.

Eben, weil es sich viele Rechtshänder sich nicht vorstellen können aber auch nicht wenige Linkshänder darauf konditioniert sind, mit der rechten Hand zu bedienen. Es würde eine Diskussion geben, warum Minderheiten nun Extrawürste bekomen würden, wo doch all die Jahre es auch so ging und die Linkshänder mit etwas Übung auch mit der rechten Hand arbeiten könnten. Aufschreie haben wir bei den Unisextoiletten, bei der Homo-Ehe, bei Ampelfrauchen (Obwohl die es schon seit DDR-Zeiten gibt) und und und....
Du wirst niemanden antreffen, der auf Linkshänderbesteck besteht, weil kein Restaurant so etwas führt und die wenigsten Kenntnis darüber haben. Es waren halt nur Beispiele. as populär ist, sind Linkshänderscheren. PC-Tastaturen für Linkshänder kosten übrigens das dreifache gegenüber einer normalen Tastatur. Ergonomisch geforme Mäuse passen auch nicht in die linke Hand.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männermode 2015
« Antwort #22 am: 13.07.2015 00:25 »
Ich bezweifle, daß es bei Linkshänder-Bankomaten einen signifikanten Aufschrei wie bei der Ehe für alle (die 2018 von der nächsten Bundesregierung in die Wege geleitet wird) gäbe.

Beim Besteck habe ich Dich missverstanden. Für mich las es sich so, daß es das in Restaurants gäbe.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männermode 2015
« Antwort #23 am: 13.07.2015 09:51 »
Aufschrei wie bei der Ehe für alle (die 2018 von der nächsten Bundesregierung in die Wege geleitet wird) gäbe.


Hallo Ben,
da sind Auguren am Werk ;)

Also, ich kenne noch nicht die nächste Regierung, nicht was sie gerne umsetzen würde und auch nicht was sie politisch in der Lage ist zu machen.

Ausserdem bezweifle ich, dass Deutschland zu einem Aufschrei fähig ist, wie ander Länder - schon garnicht bei so einem Thema. Ausser den Dauernörglern der CDU und Kirche ist das doch den meisten egal.

LG Cephalus

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männermode 2015
« Antwort #24 am: 13.07.2015 14:17 »
Ich bin überzeugt davon, daß die Ehe für alle im Bundestag ohne Fraktionszwang bereits jetzt eine Mehrheit hätte. Deshalb glaube ich nicht, daß sich die Merkel-CDU ihr noch lange widersetzen kann und wird, zumal die größten Schreihälse dagegen wie Erika Steinbach et al. nicht jünger werden.

Sehr froh bin ich, daß es hierzulande keine Volksentscheide über Minderheitenrechte gibt.

androgyn

  • Gast
Re: Männermode 2015
« Antwort #25 am: 13.07.2015 18:18 »
Ausserdem bezweifle ich, dass Deutschland zu einem Aufschrei fähig ist, wie ander Länder - schon garnicht bei so einem Thema. Ausser den Dauernörglern der CDU und Kirche ist das doch den meisten egal.

LG Cephalus
Hallo Cephalus,
dann scheinst du nicht sehr tief in der Thematik zu stecken.
Wir hatten voriges Jahr eine Demo, die sich Besorgte Eltern nannte und gegen Gendermainstreaming protestierte. Jungen in Röcke anzuziehen seien schon die ersten Anzeichen für den Untergang des ABnedlands und der männlichen Kultur. ;D
Oder schau einfach mal in Internetforen. gerade Baden Württemberg kritisiert sexuelle Vielfalt, als Frühsexualisierung von Kindern. Das scheinen ganz viele Dauernörgler zu sein.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männermode 2015
« Antwort #26 am: 13.07.2015 18:42 »
Wir hatten voriges Jahr eine Demo, die sich Besorgte Eltern nannte und gegen Gendermainstreaming protestierte. Jungen in Röcke anzuziehen seien schon die ersten Anzeichen für den Untergang des ABnedlands und der männlichen Kultur.
In München wurde dieses Jahr die geplante Demonstration "Besorgter Eltern" wegen des starken Gegenprotests abgesagt...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männermode 2015
« Antwort #27 am: 13.07.2015 19:00 »
Wir hatten voriges Jahr eine Demo, die sich Besorgte Eltern nannte und gegen Gendermainstreaming protestierte. Jungen in Röcke anzuziehen seien schon die ersten Anzeichen für den Untergang des ABnedlands und der männlichen Kultur.
In München wurde dieses Jahr die geplante Demonstration "Besorgter Eltern" wegen des starken Gegenprotests abgesagt...

Eben, genau das meine ich. Es ist vergleichsweise ein sehr überschaubares Häufchen, das zetert, aber kein breiter politischer Druck der Masse wie anderenorts.
Ein paar die schreien gibt's immer und auch wenn sie es besonders laut tun, sind sie nicht wirklich relevant.

androgyn

  • Gast
Re: Männermode 2015
« Antwort #28 am: 13.07.2015 19:07 »
In München wurde dieses Jahr die geplante Demonstration "Besorgter Eltern" wegen des starken Gegenprotests abgesagt...
Das schürt noch mehr Zorn auf der Seite der besorgten Eltern. Lustigerweiße ist das Programm schon seit 4 Jahren an unseren Schulen und erst jetzt kamen sie mit ihrer komischen Demo angerückt, weil Baden Württemberg Angst hat, dass man Homsexuelle heranzüchtet oder die Kinder ihr Geschlecht wechseln könnten. Da frage ich mich, wer hier nochmal in die Schule gehört.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männermode 2015
« Antwort #29 am: 13.07.2015 19:27 »
Das schürt noch mehr Zorn auf der Seite der besorgten Eltern.
In Bayern werden noch einige Jahre ins Land ziehen, bis zeitgemäße Sexualpädagogik Eingang in den Lehrplänen findet...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up