Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 575860 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #195 am: 15.09.2016 08:39 »
Mit dem Hinweis in Antwort #189 ist es ein leichtes, den Berg zu finden:

Zitat
Auf dem nachgefragten Berg über dem Isartal steht eine barocke Kirche ("Krone von Tölz") und eine Kapelle.

http://www.c-muc.de/ausfluege/an-der-isar/kalvarienberg-bad-toelz/

Ohne echts Herausforderung ist ein Ratespiel fade. Wenn ich beispielsweise den Tivoli zeige, ist es langweilig, die zugehörige Stadt (Kopenhagen) zu erraten. Da müsste es schon ein weniger bekanntes Gebäude sein.

Mit Fachwerkstilen kenne ich micht nicht aus. Die Dacheindeckung mit Schiefer lässt vermuten, dass es in einer Gegend mit Schieferabbau ist. Irgendwo mit rheinischen Schiefergebirge.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #196 am: 15.09.2016 08:48 »
Mit dem Hinweis in Antwort #189 ist es ein leichtes, den Berg zu finden:

Zitat
Auf dem nachgefragten Berg über dem Isartal steht eine barocke Kirche ("Krone von Tölz") und eine Kapelle.

http://www.c-muc.de/ausfluege/an-der-isar/kalvarienberg-bad-toelz/

Ohne echts Herausforderung ist ein Ratespiel fade. Wenn ich beispielsweise den Tivoli zeige, ist es langweilig, die zugehörige Stadt (Kopenhagen) zu erraten. Da müsste es schon ein weniger bekanntes Gebäude sein.

Mit Fachwerkstilen kenne ich micht nicht aus. Die Dacheindeckung mit Schiefer lässt vermuten, dass es in einer Gegend mit Schieferabbau ist. Irgendwo mit rheinischen Schiefergebirge.

LG
Hajo


Lieber Hajo,

bei #189 war Dein Rätsel schon von Nico gelöst, der es löste, weil Du das männliche Rindvieh aus dem Fernsehen erwähnt hast.

Wie käme man denn darauf, auf der Homepage von Bad Tölz nachzugucken, wenn man keinen Anhalt hat, dass es dort sein könnte?

Was jetzt mein neues Rätsel angeht: Rheinisches Schiefergebirge ist richtig. Jetzt bist Du vergleichsweise so weit, wie wir bei Deinem Rätsel waren, als wir meinten, es sei in Bayern. Oder präziser, es sei in den Alpen.

Vielleicht findet ja der Peter des Rätsels Lösung, denn der kennt anscheinend eine Methode. Es gibt wohl solche Bilderkennungsprogramme, die dann das Netz absuchen nach anderen Fotos von genau diesem Fachwerkhaus oder so. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Vielleicht hat Peter so etwas.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #197 am: 15.09.2016 21:59 »
Lieber Hajo,

keine Sorge, ich bin nicht pickiert.

Ich wüsste nur gerne, wonach man bei der Bildersuche suchen muss, um z.B. diesen Berg zu finden, wenn man nur weiß, dass er in Bayern liegt.
Mit dem Hinweis in Antwort #189 ist es ein leichtes, den Berg zu finden:

Zitat
Auf dem nachgefragten Berg über dem Isartal steht eine barocke Kirche ("Krone von Tölz") und eine Kapelle.
Hallo,
ich melde mich mal zu Wort, obwohl ich schon eher was dazu schreiben wollte, aber mein Handy ausging, dass es im Isartal ist, als Hajo meinte, es sei nicht Bad Tölz "Bad Tölz-Wolfratshausen ist ein Landkreis in Oberbayern.", da ich ausversehen einen Gemeindebezirk an Bad Tölz dran geklatscht habe. Die Pikiertheit muss sich Hajo aufstempeln und nicht Michael.  >:(
Ich finde es von Hajo auch unverschämt, zu verlangen, man müsse an irendwelchen beliebigen Felsen und einer Berghütte wissen, in welchen Jodlerschluchten er sich gerade rumtreibt.  >:( Hajo hat auch bisher nicht geschrieben, auf welchem Berg er nun gehockt hat und welcher Berg im Hintergrund zu sehen ist. Auch die lapidare Aussage in dem Ort gibt es keinen See, sagt immer noch nicht aus, welchen Ort er meint. Den Ort, wo er auf dem Berg hoch getrudelt ist oder der Ort im Hintergrund mit dem Berg. Bei meinen Recherchen ist nämlich herausgekommen, dass sich in unmittelbarer Nähe zu allen vier möglcihen Bergen in dem Gebiet ein See befindet. Die Kochelseen usw. Und wenn Hajo auf dem Schafreuter war, müsste im Hintergrund der Kotzen sein, der sich 2km vom Stierjoch befindet und von dem sich (Kotzen) in ca. 4km Entfernung ein Staussee befindet. War aber Hajo auf dem Kotzen, muss es der Schafreuter sein, was sich aber widerspricht, dass in dem Ort kein See sei, wenn er den zu eratenden Ort im Hintergrund meinte. Dann ist nähmlich entweder die Bendiktenwand oder das Brauneck zu sehen, was der Ausläufer der Benediktwand ist. Und der Ort im Hintergrund ist Lenggries was im Isartal liegt. Kurzgefasst ist es eh wurscht, in welchem Ort die Felsen koordinatisch eher stehen, weil die drei möglichen Berge alle in unmittelbarer Nähe von Bad Tölz, Lenggries und allesamt am Isartal liegen und alle in der gleichen Felswand auslaufen und immer einer von beiden Orten sich unmittelbar ein See befindet. Somit hat Hajo sich selber ein gewaltiges Ei gelegt. Schaß Spiel, wenn man sich nicht an die Regeln hält.  >:( Zum kotzen is des.  >:(  :(

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #198 am: 16.09.2016 00:27 »
Also meinem Magen geht es wieder gut. Ihm ging es aber nicht wegen Hajos Bilderrätseln schlecht, sondern aus anderen Gründen.

Und ich gebe mal einen Tipp zu dem Ort im Rheinischen Schiefergebirge in meinem Rätsel:

Das RSG besteht ja aus mehreren Teilgebirgen. Der bewaldete Hang im Hintergrund gehört zu einem anderen Teilgebirge als der Ort, in dem ich mich auf dem Foto befinde.

Und noch einen Tipp: Der Name des Ortes ähnelt dem Namen eines berühmten schottischen Flusses.

Na, wer kommt jetzt darauf?

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #199 am: 16.09.2016 00:42 »
Bei meinem letzten Bilderrätsel über Erfurt habe ich sogar mehrere Bilder gezeigt, deren jedes ein markantes Objekt zeigte, wie die Krämerbrücke oder Bernd das Brot. Ich meine, ich kann auch so ein Bild zeigen und fragen: In welcher Stadt bin ich hier:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

In Edinburgh.  ;)



Ne, in Speyer.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #200 am: 16.09.2016 00:44 »
grad hatte ich die Lösung, river Spey ->Speyer ...
Und dann eben das Fachwerkhaus. LG
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #201 am: 16.09.2016 07:35 »
Zitat
...... Die Pikiertheit muss sich Hajo aufstempeln und nicht Michael.  >:(
.... Ich finde es von Hajo auch unverschämt, zu verlangen, man müsse an irendwelchen beliebigen Felsen und einer Berghütte wissen, in welchen Jodlerschluchten er sich gerade rumtreibt.   >:(
......Somit hat Hajo sich selber ein gewaltiges Ei gelegt. Schaß Spiel, wenn man sich nicht an die Regeln hält.   >:(
..... Zum kotzen is des.   >:( :(  

Es wird Dir nicht gelingen, wegen eines Spiels einen Streit vom Zaun zu brechen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #202 am: 16.09.2016 09:50 »
grad hatte ich die Lösung, river Spey ->Speyer ...
Und dann eben das Fachwerkhaus. LG

Nein, lieber Kalotto, Speyer liegt nicht im Rheinischen Schiefergebirge. Aber mit der Namenssuche bist nur auf dem richtigen weg: Ähnlich wie Spey also.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #203 am: 16.09.2016 09:51 »
Zitat
...... Die Pikiertheit muss sich Hajo aufstempeln und nicht Michael.  >:(
.... Ich finde es von Hajo auch unverschämt, zu verlangen, man müsse an irendwelchen beliebigen Felsen und einer Berghütte wissen, in welchen Jodlerschluchten er sich gerade rumtreibt.   >:(
......Somit hat Hajo sich selber ein gewaltiges Ei gelegt. Schaß Spiel, wenn man sich nicht an die Regeln hält.   >:(
..... Zum kotzen is des.   >:( :(  

Es wird Dir nicht gelingen, wegen eines Spiels einen Streit vom Zaun zu brechen.

Zum Streiten gehören ja mindestens zwei.

Macht lieber eine Null daraus und versucht, den Ort, der ähnlich klingt wie Spey, und im RSG liegt und zwar an der Grenze zwischen zwei Teilgebirgen, herauszufinden.

Viel Erfolg!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #204 am: 16.09.2016 10:34 »
Wenn ich mich von der geologischen Seite aus heranpirsche und mal den Dachschiefer zugrunde lege, komme ich zu Eifel, Mosel, Hunsrück und Sauerland.

Ein Schuß ins Blaue: Mayen (Eifel) oder eher Altlay (Hunsrück). Auf einem Foto von diesem Ort ist ein Fachwerkhaus mit roten Balken und Schieferdach zu sehen.

Lautsprachlich ähnlich klingender schottischer Fluß: Tay

Aber die Orte liegen nicht zwischen Eifel und Hunsrück.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #205 am: 16.09.2016 11:38 »
Wenn ich mich von der geologischen Seite aus heranpirsche und mal den Dachschiefer zugrunde lege, komme ich zu Eifel, Mosel, Hunsrück und Sauerland.

Ein Schuß ins Blaue: Mayen (Eifel) oder eher Altlay (Hunsrück). Auf einem Foto von diesem Ort ist ein Fachwerkhaus mit roten Balken und Schieferdach zu sehen.

Lautsprachlich ähnlich klingender schottischer Fluß: Tay

Aber die Orte liegen nicht zwischen Eifel und Hunsrück.

Lieber Hajo,

siehst Du, wie schwierig das ist?

Aber Du näherst Dich. Hunsrück ist schonmal richtig, aber nicht an der Grenze zur Eifel. Das Teilgebirge, an das hier gegrenzt wird, hast Du nicht erwähnt.

Viel Erfolg
wünscht
der Micha (Micha gefällt mir irgendwie mind. genau so gut wie Michel; egal!)

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #206 am: 16.09.2016 12:34 »
Wie wäre es mit Spay?
Oder ist das schon außerhalb des Hunsrück? Aber am Rhein
Mist, Mittagspause schon wieder rum
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #207 am: 16.09.2016 12:37 »
Wie wäre es mit Spay?
Oder ist das schon außerhalb des Hunsrück? Aber am Rhein
Mist, Mittagspause schon wieder rum
Gruß
Jürgen


Richtig, Jürgen!

Spay liegt am Rhein auf Hunsrücker Seite mit Blick auf die Taunusseite!

Gratulliere!

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #208 am: 16.09.2016 12:39 »

Lieber Hajo,

siehst Du, wie schwierig das ist?

Viel Erfolg
wünscht
der Micha (Micha gefällt mir irgendwie mind. genau so gut wie Michel; egal!)


Das Leben, lieber Michael, ist auch nicht einfach.

(Der Rest des Beitrags hat sich überholt.)

LG
Hajo



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #209 am: 16.09.2016 14:53 »
Und in welcher Stadt bin ich hier im Kleid?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe noch ein viertes Foto, das ich zur Auflösung zeigen werde.

Viel Erfolg wünscht
de Micha

PS: Nein, das ist nicht das gemeinte vierte Foto, aber ich erkenne den Ort immer, wenn ich diese Kirche sehe:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und die für die Gegend typischen Hausverkleidungen weisen vielleicht auch in die richtige Gegend.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up