Autor Thema: Erlaubt den Männern das Kleid!  (Gelesen 14109 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Erlaubt den Männern das Kleid!
« Antwort #15 am: 18.10.2015 21:54 »
Trotzdem ist jede Seite besser als keine!

Und wer sich hier umschaut, findet zumindest jede Menge Adressen und Links. Über Google findet man die Seite ebenfalls recht schnell.
Ich sehe also keinen Grund für diese Kritik.
Bei uns heißt die goldene Regel. Besser keine Seite, als eine veralte oder schlechte Seite. Ich habe Gregor nie kritisiert. Ich wollte ihm nur eine Anregung geben. Vor allem junge Menschen werden sich kaum davon angesprochen fühlen, wenn diese nicht zuvor Kontakt zu Röcken, Kilts hatten. (Das spricht auch für Rockmode.de) Gregors Seite sieht nicht mehr zeitgemäß aus und so würde ich als Außentehender, der sich noch mit Röcken an Männern befasst hat, auch auffassen. Altbackene Seite = alte Männer in Röcken. Sorry
Über Google findest du zwar die Hauptseite, wenndu den Namen eingibst, aber weder Unterkatgorien noch durch Metatags. nach p0200.htm sucht keine Sau. Männer in Kilts, (Männer)röcke für Männer dagegen schon. Und dann kommt an auch so auf die Seite ohne die URL-Adresse einzugeben, wen man die nicht mal kennt. Ziel klar?
PS: Den Link zu dem Artikel habe ich erst mit der browserinternen Suchfunktion gefunden. Niemand scrollt so weit runter, um etwas zu suchen. Es gibt nun mal eszentielle Regelen in der Usability, wie sich User verhalten.

androgyn

  • Gast
Re: Erlaubt den Männern das Kleid!
« Antwort #16 am: 18.10.2015 21:58 »
Hallo Rock aktiv…..

Steht unter MIK/MIS Related Stuff.

Wenn man mehr als 20-30 Links hat, wird eine Seite schnell unüberschaubar, aber 50 Seiten mit je 20 Links würde es nicht schneller machen.
 
Natürlich macht es das nicht schneller. Wer sagt denn, dass du 20 Links für deinen redudanten Inhalt brauchst? Für deine Bilder wäre ein Portfolio oder eine Slideshow geeignet.
Ich werde deine Seite mal auf Performance testen. Bis dann.

edit: Deine Startsteite hat 88 Punkte. Mobil 73 Punkte. Benutzererfahrung zwischen 3 und 8 Punkte von 100.
Dein Link hat 66 Punkte ud für Mobil 60 Punkte.
Ich habe jetzt nicht alle Seiten geprüft. Im Schnitt liegt deine Seite bei 70 Punkten von 100. Da kann man mehr rausholen. Und attraktiver kann man sie auch machen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erlaubt den Männern das Kleid!
« Antwort #17 am: 19.10.2015 10:43 »
Hallo Rock aktiv…..

Steht unter MIK/MIS Related Stuff.

Wenn man mehr als 20-30 Links hat, wird eine Seite schnell unüberschaubar, aber 50 Seiten mit je 20 Links würde es nicht schneller machen.
 
Natürlich macht es das nicht schneller. Wer sagt denn, dass du 20 Links für deinen redudanten Inhalt brauchst? Für deine Bilder wäre ein Portfolio oder eine Slideshow geeignet.
Ich werde deine Seite mal auf Performance testen. Bis dann.

edit: Deine Startsteite hat 88 Punkte. Mobil 73 Punkte. Benutzererfahrung zwischen 3 und 8 Punkte von 100.
Dein Link hat 66 Punkte ud für Mobil 60 Punkte.
Ich habe jetzt nicht alle Seiten geprüft. Im Schnitt liegt deine Seite bei 70 Punkten von 100. Da kann man mehr rausholen. Und attraktiver kann man sie auch machen.

Von "redudantem Inhalt" auf Gregors Seite zu sprechen halte ich für mehr  >:(. Das hat jetzt genau WAS mit dem Thema "Erlaubt den Männern das Kleid!" zu tun?

Ich trug Samstag nachmittag bis Abend und am Sonntag vormittag ein schwarzes Hemdkleid mit Flechtgürtel. Hat mir mir niemand erlauben müssen, tat ich einfach. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Erlaubt den Männern das Kleid!
« Antwort #18 am: 19.10.2015 10:56 »

Von "redudantem Inhalt" auf Gregors Seite zu sprechen halte ich für mehr  >:(. Das hat jetzt genau WAS mit dem Thema "Erlaubt den Männern das Kleid!" zu tun?
Dass der Link schwer zu finden. Die Seite ist 90er und ziemlich unstrukturiert.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.523
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Erlaubt den Männern das Kleid!
« Antwort #19 am: 19.10.2015 17:15 »
]
Dass der Link schwer zu finden. Die Seite ist 90er und ziemlich unstrukturiert.

Wenn das Gebotene Deinen Ansprüchen nicht genügt solltest Du selbst was Besseres schaffen. Sollten bei Dir Lust Zeit oder Fähigkeit nicht ausreichen, sehe ich auch keine Basis für Kritik.

androgyn

  • Gast
Re: Erlaubt den Männern das Kleid!
« Antwort #20 am: 19.10.2015 17:40 »
Ich könnte sie ja umstruktieren.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erlaubt den Männern das Kleid!
« Antwort #21 am: 11.11.2015 23:08 »
Wirklich gut finde ich diesen Artikel nicht. Das Zitat: " Es ist frei von aller Zweckmäßigkeit, ein Kleid wärmt nicht, es schützt nicht gegen Regen, und es ist mitunter nicht einmal bequem." zeigt mir daß der Autor wahrscheinlich keine Erfahrungen mit Kleidern hat, denn ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Vieles klingt, wie wenn ein Blinder von Farben redet. Immerhin ist die Aufforderung, Kleider auch Männern, zu gestatten vernünftig.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Erlaubt den Männern das Kleid!
« Antwort #22 am: 12.11.2015 07:04 »
Wirklich gut finde ich diesen Artikel nicht. Das Zitat: " Es ist frei von aller Zweckmäßigkeit, ein Kleid wärmt nicht, es schützt nicht gegen Regen, und es ist mitunter nicht einmal bequem." zeigt mir daß der Autor wahrscheinlich keine Erfahrungen mit Kleidern hat, denn ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Vieles klingt, wie wenn ein Blinder von Farben redet. Immerhin ist die Aufforderung, Kleider auch Männern, zu gestatten vernünftig.

Gruß,
Jo
Hi Jo,
Du hast Recht, der Autor hat keinen blassen Schimmer von der Zweckmäßigkeit eines Kleides.

Oder er hat irgendwelche Abendkleider vor Augen, die nur indoor getragen werden und somit nicht gegen Kälte und Regen schützen müssen und tatsächlich unbequem sein können (aber nicht zwangsläufig sind).

Es gibt jede Menge bequeme Kleider für den Alltag. Strickkleider oder Shirtkleider beispielsweise eigenen sich gut gegen Kälte und sind viel bequemer als Hosen und Röcke.

Gegen Regen hilft ohnehin nur Regenzeug, auch bei Leuten die Hosen tragen. Oder hat schon mal jemand Regenkleider gesehen? Müsste man glatt erfinden, falls es die noch nicht gibt. Ist vielleicht eine Marktlücke.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Erlaubt den Männern das Kleid!
« Antwort #23 am: 12.11.2015 23:03 »
Gegen Regen hilft ohnehin nur Regenzeug, auch bei Leuten die Hosen tragen. Oder hat schon mal jemand Regenkleider gesehen? Müsste man glatt erfinden, falls es die noch nicht gibt. Ist vielleicht eine Marktlücke.

LG
Hajo

als Material (Stoff) würde sich da sicherlich Wachstuch anbieten. Das gibt's beispielsweise als Meterware für abwischbare Tischdecken.  ;D ;D
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erlaubt den Männern das Kleid!
« Antwort #24 am: 13.11.2015 16:04 »
Gegen Regen hilft ohnehin nur Regenzeug, auch bei Leuten die Hosen tragen. Oder hat schon mal jemand Regenkleider gesehen? Müsste man glatt erfinden, falls es die noch nicht gibt. Ist vielleicht eine Marktlücke.

LG
Hajo

als Material (Stoff) würde sich da sicherlich Wachstuch anbieten. Das gibt's beispielsweise als Meterware für abwischbare Tischdecken.  ;D ;D

Und diese tollen Muster erst! Wenn ich wieder ins Hauswarengeschäft gehe, muss ich doch direkt mal nachsehen, was mir so gefallen könnte ;) Ein abwischbares Kleid, wie eine Metzgerschürze - ich habe Halsschmerzen, darf nicht lachen!  ;D ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Erlaubt den Männern das Kleid!
« Antwort #25 am: 13.11.2015 16:49 »
Die Muster wären nicht das Problem. Da könnte es brauchbare geben. Oder unifarbenes Wachstuch.

Die Frage ist, ob das Material nicht zu steif für ein Kleid ist. Für den Eßtisch und Gartentisch haben wir Wachstuchtischdecken. Die sind recht steif. 

Schwitzen wird man darunter auf alle Fälle.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Erlaubt den Männern das Kleid!
« Antwort #27 am: 15.11.2015 13:12 »
Will ich alle!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Tobias

  • Gast
Re: Erlaubt den Männern das Kleid!
« Antwort #28 am: 15.11.2015 17:02 »
Bin eigentlich kein Kleidfan, mag Röcke lieber. Aber die Kleider sehen super aus.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Erlaubt den Männern das Kleid!
« Antwort #29 am: 15.11.2015 17:24 »
Bin eigentlich kein Kleidfan, mag Röcke lieber. Aber die Kleider sehen super aus.

Einfach im nächsten Klamottenladen anprobieren, am besten unter fachlicher Beratung. Wer weiß, vielleicht entdeckst Du eine neue Vorliebe. Anfänglich habe ich mich nur an Röcke gehalten. Irgendwann habe ich mit schlichten, aber saubequemen Strickkleidern vom Discounter angefangen. Heute sind Kleider ein fester Bestandteil meiner Garderobe. Vom praktischen Alltagskleid bis hin zum eleganten Abendkleid. Wenn´s der richtige Schnitt ist, geht eine ganze Menge.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up