Autor Thema: Besser Shirt als Haut  (Gelesen 5177 mal)

androgyn

  • Gast
Besser Shirt als Haut
« am: 02.11.2015 22:41 »
Jetzt ist zwar der Sommer vorbei.
Dieser Artikel zeigt die Ablehnnung des männlichen Körper par excellence, mit denen sich viele Männer jeden Sommer rumplagen dürften. Was für den Oberkörper gilt, gilt leider auch für die Männerbeine, die mit einem Rock (oder kurze Hosen) nicht vereinbar sind. Wieso sind diese Stilexperten immer der Meinung, dass man bei jedem Mann Behaarung sehen würde? Manche haben keine oder rasieren sich. Ich glaub, die Olle hat ihren Alten noch nie nackt gesehen. Ich glaube auch, dass sich die meisten Frauen vor ihren eigenen Mann ekeln und sich nur auf einen kleinen Punkt fixieren, der für sie erotisch Sonst gäbe es nicht so eine konfuse Ablehnung, während bei Frauen am besten soo wenig Stoff wie möglich vorhanden sein sollte. ist. Und auch die Behauptung, dass nur bei Männern das Hemd am Körper kleben bleibt, dürfte an den Haaren herbeigezogen sein. Als wenn Frauen nicht schwitzen würden.

Gerade im Sommer ist es für Männer angenehm, feine, helle Hemden zu tragen. Doch ist der Stoff zu transparent, werden Haut und Haare sichtbar. In diesem Fall sollten Männer etwas unterziehen.[..]Die Haut sollte durch den Stoff nicht durchschimmern.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6820368/-wenn-maenner-weisse-hemden-tragen.html

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Besser Shirt als Haut
« Antwort #1 am: 03.11.2015 07:39 »
Und es ist eine Frau, die da zitiert wird. Vielsagend...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Besser Shirt als Haut
« Antwort #2 am: 03.11.2015 07:49 »
Ich verweise auf den Beitrag von mir:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=5351.0

Die weißen Blusen oder Hemden, die ich trage, haben noch nie an meinem Körper geklebt. Selbst die dünnen, durchscheinenden Damenblusen nicht, unter denen ich keine Unterhemden trage, weil es nicht gut ausschaut.

Um diesen Klebeeffekt und eine größere Durchsichtigkeit zu erreichen, müsste man die Blusen mit Wasser benetzen, wie man es in erotischen Kalendern mit sexy Frauen sieht.

Aber in nassen Klamotten im Alltag herumlaufen ist ungesund.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Besser Shirt als Haut
« Antwort #3 am: 03.11.2015 09:21 »
Der Schweiß könnte natürlich auch dazu führen, dass ein Kleidungsstück kleben bleibt. Gewisse Frauen ekeln sich davor, dass Mann schwitzt...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


androgyn

  • Gast
Re: Besser Shirt als Haut
« Antwort #4 am: 03.11.2015 10:00 »
Der Schweiß könnte natürlich auch dazu führen, dass ein Kleidungsstück kleben bleibt. Gewisse Frauen ekeln sich davor, dass Mann schwitzt...
Und Frau schwitzt nicht? Warum müssen die kein Unterhemd darunter tragen? Außer BH wird Frauen nichts weiter zugemutet.
Wobei Feministinnen auch der Ansicht sind, dass Frauen barbusig gehen dürfen, weil Männer in der Öffentlichkeit auch ihre Brust zeigen.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Besser Shirt als Haut
« Antwort #5 am: 03.11.2015 10:43 »
Ich behaupte, dass ein Unterhemd gegen Schweiß definitiv nicht hilft. Eher schon die richtige Wahl der Kleidung.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Besser Shirt als Haut
« Antwort #6 am: 03.11.2015 11:40 »
Unterhemde, wozu denn? Seit 50 Jahren trage ich keine. Ich habe Hemde genug und eine Waschmaschine und einen Trockner. Und Seife und Deo. Ich ziehe mir sowieso jeden Morgen ein neues Hemd an. Vor dem Abendessen oft auch. Und sollte ich bei sehr hohen Temperaturen im Laufe des Tages noch schwitzen, greife ich natürlich auch dann zu einem neuen Hemd. Ein Unterhemd würde daran nichts ändern können. 

Aber wie Rock Aktiv sagt, am besten ist es, sich angenehm zu kleiden. Spart letztendlich Energie und schont die Umwelt.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besser Shirt als Haut
« Antwort #7 am: 03.11.2015 13:40 »
Gerade im Sommer ist es für Männer angenehm, feine, helle Hemden zu tragen. Doch ist der Stoff zu transparent, werden Haut und Haare sichtbar. In diesem Fall sollten Männer etwas unterziehen.[..]Die Haut sollte durch den Stoff nicht durchschimmern.

Finde ich gut: bevor man Hemden trägt, durch die nackte Haut durchschimmert, lieber nackt gehen!  ;D

Der Sommer ist vorbei - tragen doch derzeit eh die meisten eine Jacke und Schal drüber. Im nächsten Jahr ist das vergessen und ich trage wieder im Sommer dünne Klamotten. Wayne interessierts, ob was durchschimmert (habe keine peinlichen Körperbemalungen, die ich verstecken müsste) ;)

Im Übrigen bin ich bei Gregor: wenn man sich pflegt, riecht man auch nicht unangenehm, selbst wenn es mal heiß ist. Gibt schließlich eine Dusche, Seife und frische Klamotten!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up