Autor Thema: Kommunikation  (Gelesen 26920 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Kommunikation
« Antwort #30 am: 22.01.2016 14:20 »
Gibt´s den Lederschwulen wirklich? Oder nur in unseren Köpfen, angeregt durch YMCA? Im Alltag sieht man den jedenfalls nicht. Möglicherweise auf Parties?
Selten auf Parties, als Showeinlage. Und was in den Köpfen rumspuckt, dass ein Mann, der Röcke trägt morgen auch mit Badehose und Badelatschen ins Büro kommt evtl noch mit ner Schwimmente um Bauch, macht es doch um so mehr absurder.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kommunikation
« Antwort #31 am: 22.01.2016 15:28 »
Latex wird von niemandem getragen, Röcke nur von einer Teilgruppe nicht.
Witzigerweise sind derzeit Latex Schuhe bei den Frauen In.

Und ja, es gibt immer Leute, die so konservativ sind, dass sie sich an Änderungen oder Devianzen nicht gewöhnen können. Die sind aber in unserer pluralistischen Gesellschaft die Ausnahme.
Da habe ich aber viele Außnahmen.

Dass heterosexuelle Menschen eher auf das Gegengeschlechtliche als Attraktor ansprechen, ist normal.
Dann ist aber irrsinnig, von denen, die behaupten, dass Schwule Männer sich feminin kleiden. Dann wären schwule Männer quasi hetero wenn sie auf Weibliches abfliegen.

So wie die meisten Männer Frauen in sehr femininer Kleidung attraktiver finden als in eher maskuliner, so finden die meisten Frauen Männer in sehr maskuliner Kleidung attraktiver.
Ist mir verständlich. Tue ich idiotischerweise auch. Ab dem Punkt brauchen wir aber nicht mehr fragen, warum sich kaum Männer trauen, Röcke etc. anzuziehen. Ich leg mal eine steile These hin, ohne die Mitglieder anzugreifen. Ich habe einige Ehefrauen mit auf den Fotos der Rocker gesehen. Die sind interessanterweise nicht das Puppenschema und kommen schon etwas maskuliner rüber. Was ich damit sagen möchte. Die gleiche Erfahrung habe ich im Reallife gemacht. Je femininer eine Frau ist, desto mehr will sie den maskulinen Kerl haben und keinen im Rock. Und wie wir wissen, dass Männer immer die schönsten Frauen angeln wollen, kleiden sich Männer dementsprechend, um den Frauen zu gefallen. Ein anderer Faktor ist Respekt. ich kann mir nämlich vorstellen, dass die wenigsten  Frauen einen Mann in Frauenklamotten ernst nehmen könnten oder als Alphatier.


Es kommt aber darauf an, was als maskulin gilt. Gestern sah ich einen Film über Martinique, worin ein Koch vorkam, der Hotpants (eigentlich so kurze Hosen wie der Magnum) trägt und damit der Frauenschwarm der Insel ist. Wenn man diese kurzen Hosen als feminin empfindet, wirken sie anders, als wenn man sie als maskulin empfindet.
Hotpants sehe schon bisschen anders aus. aber Magnun kommt da sehr nahe.
http://www.polyvore.com/cgi/img-thing?.out=jpg&size=l&tid=63358862
https://janetandgeorge.files.wordpress.com/2014/06/magnum-pi.jpg
http://content.rustinandmallory.netdna-cdn.com/o/714/hilly_hot_pant_aztec_front__35892__27327_std.jpg
http://grownasslady.com/wp-content/uploads/2014/08/article-2480543-1916725E00000578-665_634x763.jpg
Mit den heutigen Shorts verglichen ist auch klar, warum die verschwunden sind. Die gleiche Länge tragen Männer heute als Unterhose. Das muss man sich mal vorstellen. Zwei Hosen untereinander, quasi. Das ist der gleiche Blödsinn, wie er gerade bei Teenies um sich geht, die sich im Schwimmbad zwei Badehosen übereinander anziehen.

Ach ja: Nein, gleichgeschlechtliche Kleidung erregt meines Wissens keinen Menschen. Ich weiß es aber nicht.
Dann müssten Frauen im Gegenzug von männliche Kleidung erregt sein. Wenn das nicht der Fall ist, spielen doch Materialen eine Rolle, die nicht geschlechtsspezifisch sind.


Mir ist das zu umständlich, zwischen die Zitate zu schreiben.

Es gibt bestimmt verschiedene Kleidungsstücke aus Latex. Nicht alles gehört in den Erotikbereich.

Ich weiß nicht, wie groß die Schnittmenge zwischen Homosexuellen und Fetischisten sind. Es gibt sicher Menschen, die beides sind, aber ich denke, die Mehrheit ist entweder oder.

Ich habe mal zu einer Kommilitonin gesagt, man solle auch Männer in Röcken ernst nehmen, worauf sie sagte, man solle zuerst mal Frauen in Röcken ernst nehmen. Solange Röcke generell als nicht ernstzunehmen gelten, weil ein*e Rockträger*in eben nicht die Hosen anhat, haben es auch männliche Rockträger schwer.

Vor Jahren fragte mich mal ein Junge, der mich im Rock sah, ob ich auch Hotpants besäße. Ich stellte mir darunter so knappe Höschen vor, bei denen man die Pobacken sieht, und verneinte. Hätte ich gewusst, dass er normale kurze Hosen meint, hätte ich bejaht. Zwar habe ich zur Zeit keine, aber in den 1980ern und auch danach mit Vorliebe getragen. Irgendwann wurden sie mir zu eng und ich bekam keine mehr nach und dann kam ich auf die Röcke.

Zwei Badehosen übereinander? Wie blöd ist das denn? Kann man denn damit noch gut schwimmen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Kommunikation
« Antwort #32 am: 22.01.2016 15:37 »
Zwei Badehosen übereinander? Wie blöd ist das denn? Kann man denn damit noch gut schwimmen?
Woher soll ich das wissen? Es geht wohl darum, weil schon welche die Badehose beim Turmspringen velroren haben, oder dass man noch was darunter hat, wenn paar Typen die Badehose runterreißen. Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass sich nichts abzeichnet, wenn er sich bei den mal hübschen Mädels aufrichtet. Eigentlich ist das die gelebte amerikanische Prüderie und die Leute gehen gegen eine Islamierung auf die Straße...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kommunikation
« Antwort #33 am: 22.01.2016 16:42 »
Ich habe mal zu einer Kommilitonin gesagt, man solle auch Männer in Röcken ernst nehmen, worauf sie sagte, man solle zuerst mal Frauen in Röcken ernst nehmen. Solange Röcke generell als nicht ernstzunehmen gelten, weil ein*e Rockträger*in eben nicht die Hosen anhat, haben es auch männliche Rockträger schwer.

LG, Michael
Hi Michael,

Deine Kommilitonin hat ja sowas von Recht. Hat schon seinen Grund, warum viele Frauen im Beruf Hosen statt Röcke tragen. Die Mißachtung oder Geringachtung von Rockträgerinnen durch Männer wird auch auf Rockträger übertragen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kommunikation
« Antwort #34 am: 22.01.2016 16:44 »
Zwei Badehosen übereinander? Wie blöd ist das denn? Kann man denn damit noch gut schwimmen?
Woher soll ich das wissen? Es geht wohl darum, weil schon welche die Badehose beim Turmspringen velroren haben, oder dass man noch was darunter hat, wenn paar Typen die Badehose runterreißen. Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass sich nichts abzeichnet, wenn er sich bei den mal hübschen Mädels aufrichtet. Eigentlich ist das die gelebte amerikanische Prüderie und die Leute gehen gegen eine Islamierung auf die Straße...

Das kommt wohl auch daher, dass diese weiten, fast knielangen Badehosen kaum zum Schwimmen geeignet sind. Da muss man dann noch eine richtige Schwimmhose drunter ziehen, für den Fall, dass der Wasserwiderstand (oder der Luftwiderstand beim Turmspringen) sie einem vom Leib reißt.

Wie auch immer, ich besitzte noch richtige Badehosen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kommunikation
« Antwort #35 am: 22.01.2016 17:05 »
Zwei Badehosen übereinander? Wie blöd ist das denn? Kann man denn damit noch gut schwimmen?
Woher soll ich das wissen? Es geht wohl darum, weil schon welche die Badehose beim Turmspringen velroren haben, oder dass man noch was darunter hat, wenn paar Typen die Badehose runterreißen. Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass sich nichts abzeichnet, wenn er sich bei den mal hübschen Mädels aufrichtet. Eigentlich ist das die gelebte amerikanische Prüderie und die Leute gehen gegen eine Islamierung auf die Straße...

Das kommt wohl auch daher, dass diese weiten, fast knielangen Badehosen kaum zum Schwimmen geeignet sind. Da muss man dann noch eine richtige Schwimmhose drunter ziehen, für den Fall, dass der Wasserwiderstand (oder der Luftwiderstand beim Turmspringen) sie einem vom Leib reißt.

Wie auch immer, ich besitzte noch richtige Badehosen.

LG, Michael
Echt?

Bei mit rutscht auch nix, denn ich verwende einen Badeanzug. Gibt´s in der Herrenabteilung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Kommunikation
« Antwort #36 am: 22.01.2016 18:00 »
Deine Kommilitonin hat ja sowas von Recht. Hat schon seinen Grund, warum viele Frauen im Beruf Hosen statt Röcke tragen. Die Mißachtung oder Geringachtung von Rockträgerinnen durch Männer wird auch auf Rockträger übertragen.

LG
Hajo
Das habe ich ehrlich noch nie mitbekommen, egal wo. Bei uns kommen die Kolleginnen auch im Rock im Sommer.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommunikation
« Antwort #37 am: 22.01.2016 19:00 »
Hallo!

Das was ich mit meinem Rocktragen weiter geben möchte ist einfach Individualität. Mir geht es nicht darum dass man als Mann problemlos Rock tragen kann, sondern darum, dass man als Mensch viel mehr Möglichkeiten hat sich auszudrücken.

Mir sind die Weltweiten Probleme und deren Hintergründe bekannt, und dass was ich daraus gelernt habe ist: Sobald irgendeine Gruppe zu groß wird, beginnt sie sich selber zu vernichten. Und deshalb haben wir es ja auch mit der ganzen Globalisierung nicht geschaffen eine friedlichere Welt aufzubauen. Derzeit entstehen ja wieder Grenzen...

Die Indvidualisierung schafft durch Einengung mehr Räume in denen sich dann mehr Individuelle Gruppen entfalten können. Indem ich mich auf ein Gebiet spezialisiere, gebe ich Raum frei in denen sich wiederum andere sich spezialisieren können.

Wir haben aber die letzten Jahrzehnte umgekehrt gelebt. Konzerne wurden zu Großkonzerne welche wiederum einen Massengeschmack eingeführt haben.

Individualisierung hat aber nichts mit Einsamkeit zu tun, die Einsamkeit ist eine Folge der Globalisierung, weil dadurch der einzelne Mensch nichts zählt. Der der sich auf ein Gebiet spezialisiert, hat immer mit Leuten zu tun.

Da ist es was ich weitergeben möchte. Sei Glücklich Individuell, dann wirst du für andere Interessant. :)

androgyn

  • Gast
Re: Kommunikation
« Antwort #38 am: 22.01.2016 19:12 »
Hallo Harry,
Gregor meinte mit Einsam sein, den Typ 1, der keine Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt und dadurch keine Freunde mehr um sich hat.
Das was du meinst, ist der Typ2, der ein eigenes Biotop hat und durch seine Spezialisierung es sich leisten kann, von der Norm abzuweichen und damit neue Gebiete und Genres bedient. Dazu zählen Künstler und Sänger.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommunikation
« Antwort #39 am: 22.01.2016 22:29 »
Dieser Dein Ton gefällt mir gut, Jo.
Wenn Dir das gefällt, kannst Du Dir ein Beispiel daran nehmen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kommunikation
« Antwort #40 am: 23.01.2016 00:46 »
Dieser Dein Ton gefällt mir gut, Jo.
Wenn Dir das gefällt, kannst Du Dir ein Beispiel daran nehmen.

Gruß,
Jo

Scherzkeks!  ;)

Oder ist das jetzt zu polemisch?  ???

Na ja, Du weißt, was ich meine. Oder nicht?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kommunikation
« Antwort #41 am: 23.01.2016 08:35 »
Vorgestern war ich an einem zugefrorenen See in der Nähe. Ich war dabei einige Fotos zu machen, als ein älteres Ehepaar ein paar Meter davon Halt machten, um wohl auch die Aussicht zu genießen. Sie sprachen miteinander über nichts. Eigentlich hätte ich gern auch ein Selfie gemacht, aber als sie stehenblieben, ging ich weiter. Eine halbe Stunde später kehrte ich um und nahm auf dem Rückweg noch einige Fotos. Dann tauchte plötzlich das Paar wieder auf.

„Ist es nicht kalt?“, fragte der Mann etwas zögernd und vorsichtig.

Ich lächelte ihn an und sagte: „Aber ja, für die Hände ist es doch eigentlich verdammt kalt heute.“ (Ich trage fast nie Handschuhe).

Sie sahen beide etwas verblüfft aus; er wollte aber nun nicht aufgeben: „Sind Sie vielleicht Schotte?“

„Aber nein!“ Ich lächelte ihn freundlich an, ließ aber als ob ich nicht richtig verstanden hatte, warum er danach fragte.

Nach einigem Zögern: „Ja, also meine Frau und ich haben darüber geredet, warum Sie wohl diese Bekleidung tragen?“

Ich stellte mich verwundert vor. „Ah, Sie meinen den Kilt?

„Eh Ja.“

„Aber das kann ich Ihnen mit nur einem Wort erklären: Lebensstil.“

Sie sahen aus, als hätten sie es begriffen. Höfliches Gelächter und „einen noch schönen Tag“.

Was sie wirklich daraus bekommen haben, weiß ich ja nicht. Aber klar möchten sie gerne wissen, warum ein Mann auf die Idee kommt, einen Kilt zu tragen. Und da reicht der Anblick nicht aus.

Nur, sie hätten wohl nicht Jedermann diese Frage gestellt. Sie taten es nur, weil ich als Person ihnen nicht allzu fremd oder merkwürdig vorkam. Ich vermute deshalb, ich lag innerhalb der Rahmen, mit denen sie sich identifizieren könnten, auch wenn er wohl nie selbst dazukommen würde, einen Kilt oder anderen Rock zu tragen und seine Frau ihn nicht dazu überreden möchte.  
  
Gruß
Gregor

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kommunikation
« Antwort #42 am: 23.01.2016 09:21 »
Ich habe mal zu einer Kommilitonin gesagt, man solle auch Männer in Röcken ernst nehmen, worauf sie sagte, man solle zuerst mal Frauen in Röcken ernst nehmen. Solange Röcke generell als nicht ernstzunehmen gelten, weil ein*e Rockträger*in eben nicht die Hosen anhat, haben es auch männliche Rockträger schwer.

LG, Michael
Hi Michael,

Deine Kommilitonin hat ja sowas von Recht. Hat schon seinen Grund, warum viele Frauen im Beruf Hosen statt Röcke tragen. Die Mißachtung oder Geringachtung von Rockträgerinnen durch Männer wird auch auf Rockträger übertragen.

LG
Hajo

Ja, das sehe ich auch so, Hajo. Das müssen wir ändern.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kommunikation
« Antwort #43 am: 23.01.2016 09:26 »
Vorgestern war ich an einem zugefrorenen See in der Nähe. Ich war dabei einige Fotos zu machen, als ein älteres Ehepaar ein paar Meter davon Halt machten, um wohl auch die Aussicht zu genießen. Sie sprachen miteinander über nichts. Eigentlich hätte ich gern auch ein Selfie gemacht, aber als sie stehenblieben, ging ich weiter. Eine halbe Stunde später kehrte ich um und nahm auf dem Rückweg noch einige Fotos. Dann tauchte plötzlich das Paar wieder auf.

„Ist es nicht kalt?“, fragte der Mann etwas zögernd und vorsichtig.

Ich lächelte ihn an und sagte: „Aber ja, für die Hände ist es doch eigentlich verdammt kalt heute.“ (Ich trage fast nie Handschuhe).

Sie sahen beide etwas verblüfft aus; er wollte aber nun nicht aufgeben: „Sind Sie vielleicht Schotte?“

„Aber nein!“ Ich lächelte ihn freundlich an, ließ aber als ob ich nicht richtig verstanden hatte, warum er danach fragte.

Nach einigem Zögern: „Ja, also meine Frau und ich haben darüber geredet, warum Sie wohl diese Bekleidung tragen?“

Ich stellte mich verwundert vor. „Ah, Sie meinen den Kilt?

„Eh Ja.“

„Aber das kann ich Ihnen mit nur einem Wort erklären: Lebensstil.“

Sie sahen aus, als hätten sie es begriffen. Höfliches Gelächter und „einen noch schönen Tag“.

Was sie wirklich daraus bekommen haben, weiß ich ja nicht. Aber klar möchten sie gerne wissen, warum ein Mann auf die Idee kommt, einen Kilt zu tragen. Und da reicht der Anblick nicht aus.

Nur, sie hätten wohl nicht Jedermann diese Frage gestellt. Sie taten es nur, weil ich als Person ihnen nicht allzu fremd oder merkwürdig vorkam. Ich vermute deshalb, ich lag innerhalb der Rahmen, mit denen sie sich identifizieren könnten, auch wenn er wohl nie selbst dazukommen würde, einen Kilt oder anderen Rock zu tragen und seine Frau ihn nicht dazu überreden möchte.  
  
Gruß
Gregor

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.





Das ist so eines typisches Erlebnis, Gregor. Ich wundere mich ja immer wieder darüber, wie andere Menschen nicht von selbst darauf kommen.

So wie ich es hier http://www.rockmode.de/index.php?topic=1484.0 geschrieben habe:

Zitat
Ich muss sagen, mir erscheint es eher sehr fragwürdig, wie man als Mann nicht dazu kommen kann. Man muss doch nur drei Dinge zusammenbringen, dann ist der Schritt in den Rock die ganz normale Konsequenz:

1. Man sieht doch, dass Mädchen und Frauen Röcke und Hosen tragen, mal so, mal so, während Jungen und Männer immer nur Hosen tragen. Wenn nun also die Hose kein Kleidungsstück nur für Jungs und Männer ist, wieso soll dann der Rock nur für Mädels und Frauen da sein? Das wäre doch eine ungerechte Aufteilung.

2. Männer in vielen Kulturen der Vergangenheit und Gegenwart trugen bzw. tragen Röcke und Kleider. Hier bei uns kam das vor ca. 500 Jahren aus der Mode und wurde im Nachhinein tabuisiert. So eine blödsinnige Entwicklung muss sich doch auch wieder aufheben lassen.

3. Nun kommt die Neugier des immer nur Hosen tragenden Jungen oder Mannes, wie sich denn so ein Rock anfühlt. Man probiert es aus, und dann ist es wie mit vielem: Man mag es oder man mag es nicht. Ich jedenfalls liebe es, wenn an warmen Tagen auf diese Weise mehr Luft an und zwischen die Beine gelangt und der Stoff des Rocks beim Gehen die Beine berührt.

Drei simple Gedankengänge und schon hat man ein sinnvolles Ergebnis.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Kommunikation
« Antwort #44 am: 23.01.2016 10:38 »
Drei simple Gedankengänge und schon hat man ein sinnvolles Ergebnis.

LG, Michael
Hallo,
diese Fragerei wundert mich gar nicht. Männer sind so gleichgemacht und einfach gestrickt, dass sie sich gar nicht hinterfragen und solche einfachen Zusammenhänge verbinden können. Bisher hat mich Jeder, der mich nur vom Schreiben kenn, gefragt, was ich denn anziehe, weil ich keine Hose trage. Ob ich nur in Unterhosen raus gehe und dachten, ich verarsche die. die ganze Zeit.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up