Autor Thema: Ist denn schon wieder 1.April?  (Gelesen 4210 mal)

androgyn

  • Gast
Ist denn schon wieder 1.April?
« am: 01.04.2016 09:46 »
Schildmann, Mode für Männer führt ein Vollsortiment. Für alle Gelegenheiten gibt es den geeigneten Anzug, die Hose, das Sakko, den Mantel, die Weste bis hin zu Hemd, Pulli, Krawatte, Unterwäsche, Socken und Schal. Klassisch, festlich, sportiv, für jedes Alter und jeden Geschmack – die Auswahl ist groß!
http://www.meine-news.de/moemlingen/mode-und-styling/schildmann-mode-fuer-maenner-in-moemlingen-ab-1-april-unter-neuer-leitung-d5280.html

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist denn schon wieder 1.April?
« Antwort #1 am: 01.04.2016 15:10 »
Hallo!

Machst du für die jetzt Werbung?.... Was bekommst an Provision?....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist denn schon wieder 1.April?
« Antwort #2 am: 01.04.2016 15:26 »
Hallo!

Machst du für die jetzt Werbung?.... Was bekommst an Provision?....

Anti-Werbung macht er, Harry!

Aber wirklich, dass muss ein Aprilscherz sein, zu schreiben, man habe Herrenbekleidung für jeden Geschmack, und dabei haben sie keinen einzigen Rock!  :'(

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist denn schon wieder 1.April?
« Antwort #3 am: 01.04.2016 16:11 »
Aber wirklich, dass muss ein Aprilscherz sein, zu schreiben, man habe Herrenbekleidung für jeden Geschmack, und dabei haben sie keinen einzigen Rock!  :'(

LG, Michael
Für jeden Geschmack, der sich innerhalb des Gewöhnlichen befindet.

Schade, dass der Laden weit weg ist, sonst würde ich dort etwas für meinen Geschmack suchen. Und schon wären sie mit ihrer Auswahl am Ende. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist denn schon wieder 1.April?
« Antwort #4 am: 01.04.2016 19:17 »
Hallo!

Was soll Anti Werbung sein... ??? Es wird auch weltweit gegen Terrorismuss Anti Werbung betrieben, aber trotzdem gibt's davon immer mehr...

Anti Werbung bewirkt gerade das, wogegen man ankämpft,  das Anti ist völlig Unwichtig. RockAktiv macht für das was er eigentlich nicht haben möchte Werbung... Das ist leider kein Aprilscherz.

Wenn man einen gewünschten Zustand erreichen möchte, liegt die Konzentration immer bei dem was man haben möchte.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist denn schon wieder 1.April?
« Antwort #5 am: 01.04.2016 20:09 »
Hallo!

Was soll Anti Werbung sein... ??? Es wird auch weltweit gegen Terrorismuss Anti Werbung betrieben, aber trotzdem gibt's davon immer mehr...

Anti Werbung bewirkt gerade das, wogegen man ankämpft,  das Anti ist völlig Unwichtig. RockAktiv macht für das was er eigentlich nicht haben möchte Werbung... Das ist leider kein Aprilscherz.

Wenn man einen gewünschten Zustand erreichen möchte, liegt die Konzentration immer bei dem was man haben möchte.



Also keine Werbung gegen das, was man nicht will, sondern für das, was man will.

Ja, gut!  :)

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Männerquote beim Frauenlauf
« Antwort #6 am: 01.04.2016 20:38 »
Kreiszeitung Böblinger Bote

Leichtathletik: Gleichstellungsbeauftragter ordnet für Samstag an
der Messe 20-Prozent-Quote an - Anmeldung heute im Stahl
Sport Shop


Das hatte die beiden Organisatoren Karen und Axel Stahl aus Sindelfingen Mitte der
Woche wie aus heiterem Himmel getroffen: Bei ihrem Frauenlauf, der am Samstag mit
1500 Teilnehmerinnen an der Stuttgarter Messe einem neuen Rekord entgegensieht,
müssen nun auch Männer am Start sein. Das fordert ein Gleichstellungsbeauftragter.

VON SANDRA LANGGUTH

SINDELFINGEN/STUTTGART. Als am Mittwoch das Telefon klingelte, ahnte Karen Stahl noch nichts
Böses. Auch dann nicht, als sich ein Herr aus München meldete, der sich höflich als Dr. Bernd E.
Schmarrner vorstellte, seines Zeichens Gleichstellungsbeauftragter einer neuen Gesellschaft, die im Bereich
Sport und Freizeit aktiv ist und sich dort für die Rechte beider Geschlechter stark macht.
„Er meinte, er hätte mit Interesse die Entwicklung unseres AOK-Frauenlaufes an der Messe verfolgt und
gesehen, dass dieser nun wieder ansteht“, berichtet Karen Stahl, der das Telefonat recht schnell die
Zornesröte ins Gesicht steigen ließ. Denn wie sich nun herausgestellt hat, müssen die Organisatoren
kurzfristig noch allerhand Hebel in Bewegung setzen, um zu dem ohnehin schon mit 1500 Läuferinnen
ausgelasteten Teilnehmerfeld auch noch 300 Männer zum Start um 14 Uhr an der Messepiazza zu bewegen.
„Ein Unding, so was hab' ich in all den Jahren noch nie gehört“, schüttelt Axel Stahl den Kopf. Dr. Bernd E.
Schmarrner hat die Veranstaltung mit der Auflage belegt, dass 20 Prozent des Starterfelds aus Männern
bestehen müssen, da sich der Lauf ansonsten gegen die von seiner Gesellschaft aufgestellten Prinzipien der
Gleichstellung richtet. Und weil Schmarrner mit seinen Mitstreitern an einem aussichtsreichen
Gesetzentwurf mitgewirkt hat, der derzeit den gesetzgebenden Körperschaften zur Beratung und
Abstimmung vorliegt, steht das Ministerium hinter der Forderung, derlei Läufe schon jetzt mit solch einer
Quote zu belegen.

„Es gibt ja auch keine reinen Männerläufe“

 
„Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Es gibt ja schließlich auch keine reinen Männerläufe. Warum
sollte es diesen dann für Frauen geben?“, meinte Schmarrner auf Anfrage der KREISZEITUNG. Je
nachdem, wie sich die Gesetzeslage dann entwickelt, könnten künftig alle Frauenläufe in ganz Deutschland
von dieser Entscheidung betroffen sein. So auch der Sonnwendlauf in Darmsheim. Da dieser aber erst am 2.
Juli stattfindet, haben die Organisatoren noch jede Menge Zeit, sich auf die neuesten Entwicklungen
einzustellen. Eventuell greift das neue Gesetz auch erst aber einer bestimmten Gesamt-Teilnehmerzahl. Hier
wollte sich Dr. Bernd E. Schmarrner allerdings noch nicht festlegen. „Bevor das Gesetz nicht verabschiedet
und unterschrieben ist, kann ich zu den Zahlen nichts sagen. Fest steht jedenfalls, dass der Lauf an der
Messe für uns die ideale Gelegenheit ist, die Bevölkerung schon jetzt darauf vorzubereiten, was sie künftig
in diesem Bereich des Breitensportes erwartet“, führt Dr. Schmarrner aus.
Dass seine Forderung nur wenige Tage vor der Veranstaltung sehr plötzlich kommt, möchte er nicht gelten
lassen. „Veranstalter müssen heutzutage flexibel und zeitnah auf allerlei äußere Einflüsse reagieren können“,
lautet seine Einschätzung. Und genau das müssen Axel und Karen Stahl nun tun. Ihnen bleibt nichts anderes
übrig, als in den sauren Apfel zu beißen. Wobei sich die Ausdauerexperten nicht gänzlich kampflos
geschlagen geben wollen. Schließlich stehen sie hinter ihrer Idee des Frauenlaufes. Deshalb wünschen sie
sich, dass das Teilnehmerfeld zumindest optisch nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt. Soll heißen: Alle
männlichen Starter werden wahlweise mit einem Röckchen oder einer Perücke ausgestattet. „Wir rufen nun
so viele Interessierte wie möglich auf, sich am Freitag bei uns im Laden anzumelden. Eine Nachmeldung am
Veranstaltungstag ist leider nicht möglich“, sagt Axel Stahl.

Für ein einheitliches Bild gibt es Röcke und Perücken gratis

Im Stahl Sport Shop in Maichingen liegen dann auch diverse Röcke und Perücken in unterschiedlichen
Farben aus, die es für die spontan entschlossenen Kerle natürlich kostenlos dazugibt. „Die Männer müssen
ja immerhin schon auf das pinkfarbene Funktionsshirt verzichten, das jede Läuferin zu ihrer Starterbag
dazubekommt“, erklärt Karen Stahl, die hofft, dass sich zwischen 10 und 19 Uhr viele Männer melden.

androgyn

  • Gast
Re: Ist denn schon wieder 1.April?
« Antwort #7 am: 01.04.2016 20:48 »
Perücke brauche ich gott sei dank noch keine. Meinen Rock bringe ich selber mit.

androgyn

  • Gast
Re: Ist denn schon wieder 1.April?
« Antwort #8 am: 01.04.2016 21:36 »
Schade, dass der Laden weit weg ist, sonst würde ich dort etwas für meinen Geschmack suchen. Und schon wären sie mit ihrer Auswahl am Ende. ;)
Ich würd mich nur sinnlos aufregen. Aber wozu? Ich bekomme ja alles in der anderen Abteilung, viel preiswerter und schöner. Und das werden die mir sicherlich auch so sagen. hm?

Hallo Harry, der Aprilscherz liegt in dem Satz für jedes Alter und jeden Geschmack – die Auswahl ist groß!

Jedes Alter? Ist euch schon mal aufgefallen, dass der 17 jährige Bursche sich bei nem Abschlussball genauso kleidet wie sein 60 jähriger Opa? (Sorry Hajo :) ) Altersmäßig sehe ich da keinen Unterschied, mal von der Konfektionsgröße abgesehen.

Fällt euch auch auf, dass immer die gleichen Phrasen kommen, wenn es um Männermode geht? Klassisch, festlich, sportiv. Wobei du klassisch und festlich zu klassisch zusammenfassen kannst. Auf Festlichkeiten gehen Männer klassisch wie wenn sie ins Büro gehen. In der Freizeit bleibt noch das sportive, was in konservativen Büros ungern gesehen ist. Das ist wie beim Friseur. "Wollen Sie einen klassischen Herrenschnitt oder soll es etwas sportlicher sein?" Sportlich ist die 3mm Kopfrasur. ;D

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist denn schon wieder 1.April?
« Antwort #9 am: 01.04.2016 22:24 »

Jedes Alter? Ist euch schon mal aufgefallen, dass der 17 jährige Bursche sich bei nem Abschlussball genauso kleidet wie sein 60 jähriger Opa? (Sorry Hajo :) ) Altersmäßig sehe ich da keinen Unterschied, mal von der Konfektionsgröße abgesehen.

So, so, das möchte ich sehen, dass ein Bursche sich in ein Abendkleid wirft, wie ein 61-jähriger Oppa. ;) ;) ;) ;) ;)

(Das dunkelviolette Taftkleid, welches in gekauft habe, passt leider nicht, die Maßangaben der Verkäuferin waren Müll.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up